Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: M (57-58 cm)|Farbe: Carbon Fiber|Ändern
Preis:35,20 € - 99,99 €

am 6. Januar 2011
Absolut zufrieden mit dem Teil: Ich bin nicht der, der jeden Tag auf die Piste geht, und irgendwie war ich auch zuerst ein Gegner von Skihelmen. Da ich mich aber für den Sommer seit drei Jahren auch zu einem Fahrradhelm durchgerungen hatte, war meine bessere Hälfte der Meinung, ich sollte auch im Winter meiner Vorbildfunktion gerecht werden. Fazit: Ich fahre nie mehr ohne Helm! Ist bequem, warm, ohne zu schwitzen, die Brille verrutscht nicht, und innzwischen fällt man ja auch nicht mehr auf. Der Helm sitzt gut, lässt sich gut auf die Kopfgröße einstellen und die Lüftung lässt sich auch mit Handschuhen gut bedienen. Nur der Kinnverschluss ist manchmal etwas fummelig zu bedienen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Der fehlende Stern ist nur als Hinweis für Leute gedacht, die sich beim Skifahren beschallen bzw. über Headset immer telefonisch erreichbar sein müssen. Durch meinen Filius wurde bemängelt, dass unter den Ohrpolstern kein Platz für Hörer wäre. Mich stört es nicht, ich brauche nicht überall Beschallung und bin auch nicht so wichtig. Vielleicht gibt es auch auswechselbare Polster dafür, und ich habe nur nicht intensiv genug gesucht. Für Otto Normalverbraucher ein prima Skihelm!
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2013
Ich bin Ski-Neuling und daher nicht allzu anspruchsvoll. Dennoch wollte ich mir einen recht ordentlichen Helm zulegen, der zum einen gut aussieht und zum anderen natürlich seine Schutzfunktion erfüllt.
Mit gutem Gewissen kann ich behaupten, dass dieser Helm diese beiden Anforderungen vollends erfüllt. Der Helm ist warm, sodass keine Mützen oder Tücher drunter gezogen werden müssen und die Angaben mancher Rezensoren, dass der Helm hinten am Verstellrad drücken würde, kann ich keinesfalls bestätigen.
Der Helm ist sehr gut und schnell an den Kopf anpassbar. Dies funktioniert durch ein paar Umdrehungen am Verstellrad - so können 1-2 cm an Umfang verringert oder vergrößert werden.
Auch "leichte" Stürze fängt er tadellos ab, sodass es kaum wahrgenommen wird.

Der Versand und die Verpackung waren wie gewohnt sehr gut und sehr schnell.

Ich würde diesen Helm in jedem Fall wieder kaufen, da die Anforderungen an einen Helm 100% erfüllt sind und für 50€ kann man nichts sagen, da gleichwertige Helme mal schnell 150€ kosten, was auch an die UVP des Herstellers nahezu herankommt...
am 16. Juni 2011
Ich hatte diesen Helm erst eine Nummer zu klein bestellt, war aber von der Verarbeitung und dem Aussehen überzeugt und habe in darum eine Nummer größer bestellt.
Ich bin völlig begeistert. Der Helm sitzt bequem und macht einen absolut soliden Eindruck, ohne allzu schwer zu sein. Ich benutze den Helm zum Radfahren (die aktuellen Radhelme finde ich so affig, dass ich mir so ein Ding nicht aufsetzen würde). Dieser Helm sieht eher aus wie ein Motorrad-Helm.
Ich empfinde entgegen meiner ersten Befürchtungen den Helm als nicht zu warm, allerdings bin ich auch eher kälte- als wäreme-empfindlich. Andere mögen das anders empfinden.
Die Innhenhaube ist sehr praktisch und ich wasche sie nach jeder Fahrt, am nächsten Tag ist sie wieder trocken. Die Ohrenschützer sind herausnehmbar (einfach rausziehen, beim ersten Mal ging es etwas schwer) und können genau so wie der Kinnschutz und das Nackenpolster gewaschen werden.
Die Einstellung auf die Kopfgröße ist schnell, einfach und der Helm sitzt bequem.
Ich vergebe nicht leicht 5 Sterne aber in diesem Fall bin ich völlig überzeugt.
Ich habe auch einen anderen Helm des selben Herstellers probiert und bei vergleichbarem Preis ist der Qualitätsunterschied enorm.
TOP 500 REZENSENTam 7. Februar 2014
Nach fast 30 Jahren Skifahren bin ich gebrochen. Keine Ahnung, ob vom medialen Druck, Gemeinschaftszwang oder Schumis Unfall - irgendwie fehlt mir langsam die jugendliche Unbeschwertheit und die Saison 2013/2014 ist mein erster Winter mit Helmunterstützung.

Preislich und optisch haben mich die verschiedenen Exemplare des Black Canyon Skihelmes am ehesten angesprochen und nach den ersten Tagesausflügen bin ich mit dieser Wahl bisher sehr zufrieden. Zugegeben - den Ernstfall habe ich bis dato nicht zwangsweise konstruiert und vertraue auf das hoffentlich vorhandene KnowHow des Herstellers, aber Glaube versetzt bekanntlich ja Berge.

Schon die unterschiedlich angebotenen Farb- und Designvarianten bieten ein breites Spektrum für männliche und weibliche Interessenten. Und erfreulicherweise stimmen die angegebenen Richtwerte bzgl. der Größenwahl auch mit der Praxis überein. Bei einem - per Maßband eigenständig gemessenem Kopfumfang von 59,5cm passt mir die Größe L wie angegossen, während meine Frau - mit knapp 57cm Kopfumfang und der M-Ausgabe - glücklich ist.

In der ganztägigen Nutzung punktet der Helm mit mehreren Vorteilen. Er ist angenehm leicht, d.h. das ohnehin geringe Eigengewicht des Helmes nervt oder drückt auch nach vielen Stunden nicht. Durch die Feststellgurte und Arretierungen an der Rückseite und am Kinn ist eine exakte Anpassung jederzeit möglich und ein übermäßiges Verrutschen, auch bei sehr flotter Fahrt, nie gegeben. Dazu gesellt sich - für mich überraschend - der Punkt, dass die Ohren sehr gut vor Kälte geschützt werden und selbst bei klirrenden Minustemperaturen maximal eine leichte Skimaske zur Abschottung vor der Außenwelt nötig wird: Sturmhaube / Skimaske / Gesichtsmaske - Thermoactiv SILVERPLUS ®.

Das beworbene Lüftungssystem verhindert Schwitzen und besteht aus einigen Schubreglern und Luftlöchern an der Helm-Oberseite, wobei ich großartige Veränderungen der Luftzirkulation nach Veränderung nun nicht unbedingt feststellen kann. Viel wichtiger - der Kinngurt/Verschluß ist gepolstert und die Haut reibt sich nicht wund. Nahezu perfekt - die Innenhaube ist sekundenschnell abnehmbar, kann dadurch separat getrocknet/gewaschen werden und wird anschließend an einigen Klettband-Punkten wieder eingesetzt. Fast vergessen - zur Helmaufbewahrung im Sommer ist ein passender & praktischer Stoffbeutel im Lieferumfang enthalten.

Einziger Schwachpunkt - die Skibrille kann an der vorderen Front nirgends verhakt oder fixiert werden und rutscht gerne ungewollt nach Hinten weg. Damit muss man im Zweifelsfall leben.

Fazit: Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, hätte ich mich einige Jahre früher für einen Skihelm dieser Art entscheiden sollen. Gegenwärtig möchte ich den Black Canyon nicht mehr missen und kann nun sogar bestätigen, dass auch Skifahren unter dem Motto "Safety First" Spaß machen kann. Selbst dann, wenn die Optik im Spiegel nicht mehr ganz den wilden und revolutionären Jugendjahren entspricht.
am 10. Januar 2015
... so und auch am Kopf. Nur leider drückt er bei mir an der Stirn, so dass ich Kopfschmerzen bekomme. Leider kann ich ihn also nicht behalten.
Der Verschluss am Kinn lässt sich nur auf einer Seite kleiner/größer stellen, dadurch sitzt der Scheuerschutz bei mir nicht mittig unterm Kinn. Dafür einen Stern Abzug.
Für meine Stirn kann ja keiner was. ;-)
am 13. Februar 2014
Hab mir den Helm für den anstehenden Skiurlaub bestellt.
Für den Preis gibt es nicht viel zu meckern.
Allerdings sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen.

1. Wenn es richtig kalt wird, braucht man definitiv eine Mütze. Andere Helm halten hier etwas wärmer, insbesondere an den Ohren!

2. Der "Innenhelm" (die Verkleidung) ist nicht 100% sauber verarbeitet und wirft falten, welche nach einiger Zeit zu stören beginnen.

Alles in allem bin ich zwar zufrieden, würde aber wohl das nächste Mal etwas mehr Geld investieren.
am 5. Januar 2013
Nach einem nicht so angenehmen Sturz und einer Platzwunde am Kopf, habe ich mich doch für einen Helm zum Snowboarden entschieden.
Da ich nach mehreren Tagen Kopfschmerzen meinem Kopf beim Sport nun mehr Sicherheit und Komfort geben wollte, sollte es nicht irgend so ein billiges Ding sein.

Der Helm lässt sich gut tragen. Er sitzt gut, hält die Ohren Warm, ist leicht und sieht gut aus.
Mit einem leichtem Dreher an der Rückseite des Helmes, kann man ihn ohne Probleme festziehen und ihn so jeder Kopfform individuell anpassen. Das Rad ist von der größe her perfekt. Gute Position und es lässt sich auch ohne Probleme mit Snowboardhandschuhen drehen. Zum öffnen der Anpassvorrichtung, einfach das Rad in die andere Richtung drehen.

Der gepolsterte Kinnriemen lässt sich stufenlos Verstellen und sitzt angenehm unterm Kinn, ich habe den Verschluss nicht gespürt.

Das Inlay lässt sich leicht herausnehmen und auch wieder einsetzen, somit kann man es leicht waschen.

Über die Qualität eines Sturzschadens kann ich und muss ich auch hofftenlich nichts berichten.

Würde ihn mir wieder kaufen und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
am 19. Januar 2015
Der Helm hat eine super Passform und sieht dabei (für einen Helm) auch noch sehr chic aus.
Und dann noch zu einem moderaten Preis.
Die Lieferung erfolgte wie üblich sehr zügig.
Ich bin voll und ganz zufrieden.
am 10. Dezember 2015
Ich habe mir gestern ( nach reichlichem überlegen) für diesen Helm entschieden! Sehr gute Wahl kann ich da sagen! Er ist heute schon da gewesen und passt sehr gut! Ich habe 54cm Kopfumfang und habe daher die XS genommen! Er passt wirklich sehr gut und sogar mit etwas Luft nach oben 😁. Er ist sehr schön verarbeitet und man kann sogar die Polster herausnehmen! Bin begeistert!
am 3. Februar 2015
Habe lange hin und her überlegt, welchen helm ich bestellen soll und schlussendlich wurde es dieser hier! Die Lieferung war wie gewohnt spitze! Ausgepackt, aufgesetzt und gestaunt - ich hatte noch keinen Helm (egal für welchen Zweck) der auf Anhieb so optimal gepasst hat!

Die Verstellbarkeit macht es dazu leicht, die Passform noch feinzujustieren und dann ist es wirklich ein toller Tragekomfort!

Die Lüftung ist ausreichend - aber da gibt es andere, die mehr können! U.a. wäre es fein, wenn man die Ohrschützer wegklappen könnte an sehr warmen Tagen! Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Ich kann den Helm also uneingeschränkt empfehlen, wobei ich über die Unfall-Schutz-Wirkung gsd bisher nichts sagen kann und hoffentlich auch in Zukunft hier kein tester dafür werde.... ;-)

29,35 €-99,99 €
26,86 €-57,00 €