5.0 von 5 Sternen 25 Jahre sind nicht genug - The Metalqueen will live on!
Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von Earshot At -. Magazin

3.0 von 5 Sternen All we are
War sehr enttäuscht von der Klang-Qualität der DVD (was auch andere Käufer schrieben). Den Ton vom Publikum hätten die Verantwortlichen ohne Mühe besser hinbekommen können, z. B. durch Mischen, so dass man Doro hätte besser verstehen können. Bei der Live-CD hingegen klappte es besser.
Dafür gibt es nur 3 Sterne.
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von Walter Carstensen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 25 Jahre sind nicht genug - The Metalqueen will live on!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Die Heavy Metal Queen feiert 25 Jahre - nein nicht 25 Lebensjahre, auch wenn sich die Dame recht gut gehalten hat - es geht natürlich um zweieinhalb Dekaden Bühnenpräsenz und das zelebrierte Doro Pesch am 13. Dezember 2008 in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Wer glaubt, dass es sich DORO an diesem Abend gemütlich gemacht hätte, der täuscht sich, denn sie überraschte mit einer dreistündigen Show voller Klassiker und Überraschungen.

Klar, dass in (mittlerweile sind es schon) 27 Jahre ihrer musikalischen Geschichte so einige Hits entstanden sind und so ist es auch nicht verwunderlich, dass so manch WARLOCK Song, wie das geniale "I Rule The Ruins" oder auch die in (fast) komplettem 1986er LineUp vorgetragenen "Fight For Rock" oder "Burning The Witches" in das Set fanden.

Mit Warrel Dane (NEVERMORE), Klaus Meine, Rudolf Schenker (beide SCORPIONS) oder auch Bobby Blitz (OVERKILL) hat sich die Metalqueen so manch hochkarätigen Musiker an die Seite geholt. Auch Boxerin Regina Halmich und Pompon-schwingende Cheerleader fanden auf die Bühne. Natürlich waren das noch weit nicht alle, wie man der Tracklist entnehmen kann.

Für die über 8000 Metalheads, die an diesem denkwürdigen Abend vorort sein durften, wurde zudem eine fette Bühnenperformance, inklusive allem Pipapo geboten. Auch das Warlock-Maskottchen in Übergröße durfte natürlich nicht fehlen.

Neben dieser Show hat man auch noch einen Teil, besser gesagt 25 Minuten der 2500. Show der Band und Auftritte auf Wacken und dem Metal Female Voices Fest als Bonus beigelegt. Zudem findet man noch eine ausführliche Dokumentation, ein Blick hinter die Kulissen, Interviews und vieles mehr als Bonusmaterial auf der zweiten Disc. Außerdem gibt es noch eine Auswahl der Songs auf einer beigelegten CD für unterwegs.

DOROs "25 Years In Rock" bietet alles, was der Fan der Metalqueen braucht und noch viel mehr. Hier wird Value for Money geboten und somit gibt es hier auch überhaupt nichts zu meckern. Wir freuen uns auf weitere Dekaden mit dieser sympathischen Rockerin.

3.0 von 5 Sternen All we are, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Dafür gibt es nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alle Achtung!, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Ich finde es echt sehr fett, was hier auf der DVD zu sehen ist: eine Jubiläumsshow die fetter nicht hätte sein können, hätt ich gewusst, dass das so geil wird, wäre ich damals hingefahren um es live mitzuerleben.
Was Doro hier auf der Bühne auffährt lässt keine Wünsche offen, ob es die Anzahl der Songs, die Auswahl, die ganzen Gäste, die Bühne selbst ist... und ich vermag mir kaum vorzustellen, was das für ein Aufwand für sie war, das alles zu stemmen und vorzubereiten. Die Doku DVD lohnt sich daher auch anzuschauen. Natürlich ist auch die Qualität dieser einmaligen Show auf DVD durchweg top! Hut ab! Respekt!

2.0 von 5 Sternen sehr entäuschend, 2. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
An sich bin ich ja ein großer Doro Fan.Habe alle Cds und DVDs. Aber dies ist die erste DVD,die ich nach einer halben Stunde wieder ausgemacht habe.Meine Freundin hat es nicht so lange ausgehalten.Das Bonusmaterial ist ok,aber das 25 Jahre Livekonzert ist eine grosse Entäuschung.Doro und die Band sind wie immer in Hochform und das ist der Punkt,wenn man sie nur besser hören könnte.Man hört ständig nur Fangekreische.Selbst bei den Balladen,versteht man kaum ihre Ansagen.Da hat es der Produzent wohl etwas zu gut gemeint,mit der Fankulisse.Live war es nicht so,denn ich war bei dem Konzert dabei und kann das gut beurteilen.Man hört ständig eine Unruhe im Hintergrund,was einen mit der Zeit ziemlich nervös macht.Also habe ich abgeschaltet.Schade,denn live vor Ort war es ein super Konzert gewesen.Daher kann ich diese DVD nur bedingt empfehlen.Das Bonusmaterial ist besser als das 25 Jahre Livekonzert.Da ist die Fankulisse wenigstens in normaler Lautstärke.Eigentlich hat Doro solche Tricksereien nicht nötig.

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Jubiläum der deutschen Metal Queen..., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Wer es schafft, so lange wie Doro in diesem Geschäft zu bestehen, der darf auch dieses Ereignis feiern.
Die beim Júbiläumskonzert (DVD1) aufgezeichnete 25 Jahr Feier mit vielen Freunden aus der Szene macht voll Laune.
Die Songauswahl aus alten Warlock und neueren Doro Sachen ist gelungen, die Spielzeit ist ebenfalls in Ordnung.

Es gibt zudem jede Menge Bonus Material im Boxset, die Dokumentation auf DVD 2 ist ebenfalls gelungen und ist entsprechend interessant anzusehen.

Danach noch eine Live Audio CD mit 11 Songs, Klasse !!

Die Aufmachung der Box ist auch gut, viel Wert für das Geld bekommt man in jedem Fall.

Diese DVD ist ein Muß für jeden Doro/Warlock Fan.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Hammer, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Heute bekam ich die Doro DVD und ich kann nur sagen-HAMMER!!!!Ein absolut grandioses Konzert in toller Bild und Tonqualität!Zu ihrem 25Jährigen Jubiläum feiert Doro am 13.12.2008 im ISS Dome / Düsseldorf eine Riesen Metal Party. Und das macht Sie mit ihrer Band und vielen Gästen ganz großartig. Gut man muß zugeben, daß sie nicht mehr alle Töne trifft und singen kann (besonders in tieferen bzw. ruhigen Passagen fällt das auf), aber das sollte niemand wundern , schließlich ist das ja das Konzert zum 25 und nicht 5 jährigen Jubiläum!
Aber man merkt ihr an wieviel Freude ihr das Ganze macht und es werden die wichtigsten Hits(All we are, True as Stell,Metal Tango, East meets West usw.) geboten.
Allein das Konzert hat eine Spielzeit von 2Std.35Min.!!!
Dazu kommt novh eine DVD mit interessanten Berichten zum Jubiläums Gig, Konzertmitschnitte div. anderer Konzerte(in Auszügen!) und noch viel anderes. Zusätzlich ist auch noch ein schönes Photobook in CD Aufmachung sowie ein CD Mitschnitt vorhanden.
Das nenn ich Value for Money!!!!
Fazit: Eine klare Kaufempfehlung! Hier stimmt alles! Wer was Anderes behauptet mag Doro entweder nicht, hat einfach keine Ahnung von richtiger (Metal) Musik oder hört Techno;-)!
Alle anderen-HOLT SIE EUCH!
Ps. Ich bin mir nicht ganz sicher ob nachbearbeitet wurde(Publikumslautstärke während der Songs?!
UND....Schade das Doro nicht aus Südamerika kommt. Dann wäre auch das Publikum der HAMMER.Aber sie kommt aus D`dorf und das ist eben .....Deutschland!Aber egal-wollt`s nur sagen!

3.0 von 5 Sternen 6+1 = 3,5, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Schade - Doro macht die beste Rockmusik, die Mischung auf der CD ist aber so schlecht, das dafür nur ein Stern angebracht ist. Die Musik wird regelrecht in den Hintergrund gedrängt.
Die Musik selbst, das Interview, das Konzert gibt aber 6 Sterne. Also in Summe eine 3,5.
Ich habe über die schlechte Qualität auch einiges gelesen, habe mir aber die DVD wegen dem Konzertmitschnitt und dem Interview gekauft.
Alleine dafür lohnt sich aber das Geld.

2.0 von 5 Sternen Ohrenschmerzen..., 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Von der Werbung neugierig gemacht, beschaffte ich mir das Werk.

Wäre ich absoluter Doro/Warlock-Fan, ich müsste die Edition unbedingt haben.

Als Ex-Musiker und auch Hardrock/Metal-Liebhaber, der weiss, wie Musik zu klingen hat, kann ich nur sagen, mir bluteten die Ohren.
Was da tontechnisch beim Endmix der DVD verbrochen wurde, ist schon übelst. Ich kann dem einen Rezensenten vor mir nur beipflichten. Vor lauter Krach und Gekreische der Fans (nein - kein Zahnspangen-Publikum...) gehen zumeist Vocals und musikalische Finesse im Einheitsbrei unter. Schade für die vielen Gastmusiker, die sich bestimmt gerne mal richtig auf DVD gehört hätten.

Ob Doro es auch noch nötig hat, alle Augenblicke beifallheischend zu den Fans zu gehen, um ihr "Jubel"äum zuätzlich anzuheizen? Grauenvoll, wenn man nach 30 min schon gefühlte 200.000 mal alles überlagerndes "Hey Hey Hey Hey" ertragen musste.

Das zum Sound.

Ansonsten aber hohes Lob für Doros Bemühungen und endgültige Ausstattung und Machart der DVD/CD Edition. Der Preis ist insofern absolut angemessen.

3.0 von 5 Sternen Ein Grauen für die Ohren, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Mittlerweile ist es schon erbärmlich, was Nuclear Beast an DVD Qualität auf den Markt bringt. Da brint Doro ein tolles Konzert mit vielen Gaststars auf die Bühne, mit vielen gelungenen Extras und einer tollen Aufmachung der Box, dann hört man nur das Gekreische der Fans. Nicht einmal die Ansagen versteht man. Trotz einer guten Dolbyanlage hatte ich keine Chance das Konzert auf ein erträgliche Hörvergnügen zu bringen. Bei den drei Sternen habe ich noch ein Auge zugedrückt.

5.0 von 5 Sternen Doro ... 25 Years ... Loud and Proud, 5. Dezember 2010
VIP (Neuenkirchen, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 25 Years in Rock (Live) (Audio CD)
Kann mich meinem Vorredner nicht so ohne weiteres anschließen. Der Mix aus Musik und Publikumsgeräuschen ist sehr lebendíg. Das heißt ... man kann die Liveatmosphäre sehr gut nachfühlen. Was will man sonst erwarten ??? Eine wirklich gute Zusammenstellung mit einigen Überraschungsgästen, die mal mehr und mal weniger gut passen. Alles sehr aufwendig verpackt um den Sammler zufrieden zu stellen. Doro para siempre ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›