am 5. Dezember 2012
Das Licht der Glühbirnen ist viel angenehmer, als das einer Energiesparlampe.
Ich habe mich deshalb mit einem kleinen Vorrat eingedeckt
am 5. Juni 2013
Ich liebe die alten Glühbirnen und fühle mich viel wohler damit, als mit den Sparlampen...aber was soll man über Glühbirnen schreiben. Die Qualität stimmt. Drücke ich auf den Schalter, dann leuchten sie...schön hell und zwar sofort.
Werde mir einen Vorrat anlegen, da ich befürchte, dass auch Amazon irgendwann die Bestände ausgehen.
am 16. November 2012
Eine Glühbirne glüht, solang sie nicht kaputt ist.Was soll man dazu schon sagen. Sie leuchtet schön mit ihren 60 Watt. Und ohne Amalgan oder Quecksilber. Keine Sparlampe. Klar.
Aber genau diese will ich auch garnicht.
Ich bin froh hier noch die guten alten Glühbirnen zu bekommen.
am 23. April 2013
So sollte eine Lichtquelle im inneren eben sein. Wunderbar dass es über diesen Weg noch möglich ist herkömmliche Glühfaden-Leuchtmittel zu beziehen. Aus Umwelttechnischen Grundsätzen und persönlichem Ästhetikempfinden lehne ich diese schwachsinnigen "Energiesparlampen" nun mal ab.
am 8. September 2012
Ich bin so froh, dass es immer wieder Wege gibt, sich der "Zwangsverdummung" zu entziehen!
Danke, dass es noch möglich ist, die ganz normale Glühbirne zu kaufen! Lustige Idee, dieses kleine Geschenk: Die "Lichtkonserve" (Eine 6o Watt Glühbirne in der Konservendose, mit einem netten Text über Th.A. Edison).
Lieber sitze ich in Zukunft bei Kerzenlicht, als dass ich mir diesen Giftcocktail mit den so genannten "Energie-Spar-Lampen" ins Haus hole.
Aber wie gesagt, die Welt ist groß, es gibt immer einen Weg...
J.G.
11 Kommentar|63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2012
ich bin echt froh bei diesem mist nicht mitmachen zu müssen. diese enrgiesparlampen kommen mir nicht ins haus. nur wohin damit? auf den sondermühl?
was haben sie diese hirnlosen technokraten in der eu nur gedacht. naja, wahrscheinlich war der freundliche lobbieist von der industrie mal mit einem geldkoffer da.
am 27. September 2014
endlich wieder angenehmes Licht wie früher. Habe alle meine Energiesparlampen wieder entfernt und durch diese älteren Glühlampen ersetzt. Nun ist mein Wohnlicht wieder gemütlich und wohlfühlend.....Danke das es auf Amazon noch solche bewährte Ware im Angebot noch gibt!!!
am 11. Oktober 2013
Es gibt sie noch, die Glühbirnen, schön.
Die Verpackung war gut, keine einzige Birne ist kaputt.
Auch wenn es Stromfresser sind, immer noch besser als Quecksilber auf dem Fußboden.
am 3. Dezember 2015
Sehr angenehmes Licht, eben was man von einer Glühlampe erwartet. Die Lampen haben auch eine gute Lebensdauer. Ich habe immer einen kleinen Vorrat davon :-)
am 16. Oktober 2013
Wer sich noch eindecken will bevor die EU Richtlinien durchgesetzt werden der kann das Packet gerne kaufen. Bei mir hat alle gepasst. Gut Verpackt etc.