5.0 von 5 Sternen Einfacher, stabiler Bilderrahmen
Dieser Bilderrahmen erfüllt alle Ansprüche, die ich an einen einfachen Bilderrahmen mit Kunststoffrahmen stelle, in souveräner Manier:
Verarbeitung:

- das genaue mittige Fixieren des Bildes brauchte 2-3 Anläufe
- Das Aufhängen ist sowohl an der Schnur und den Ösen des Bilderrahmens möglich
Aussehen:
- schlichtes, zweckmäßiges Design
- für mich vollkommen ausreichend da es mir sowieso mehr auf das Bild ankommt als auf den Rahmen

Fazit: Preiswerter Bilderrahmen, gute Verarbeitung, sehr gutes Prei-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Schöne Rahmen, 8. Juli 2011
MsBadaboom "Mel B" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung ging sehr schnell!

Sie kamen gut verpackt in Luftpolster und einem stabilen Karton bei mir an.

Die Rahmen sehen sehr gut aus und sind auch gut verarbeitet.

Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Rahmen für ein 1000-teile Ravensburger Puzzle, 6. März 2014
Hallo und willkommen,

ich möchte kurz meine Erfahrung mit diesem Rahmen kund tun.
Und zwar habe ich von Ravensburger ein 1000-teile Puzzle bestellt da ich seit Jahren darauf mal wieder Lust hatte. Da ich allerdings jemand bin, der so ein Puzzle nachdem es zusammen gesetzt wurde nicht wieder auseinander baut und in den Karton verpackt habe ich nach einem Rahmen gesucht auf dem ich das Puzzle direkt zusammensetzen kann.

Zunächst hatte ich Bedenken was den Versand angeht. Wie kann so ein großes Stück ordentlich verschickt werden. Das hat zu meiner Zufriedenheit gut funktioniert. Es war doppelt in Karton eingeschlagen und mit einer Luftpolsterfolie umwickelt. Ich konnte daher keine Beschädigungen nach dem Transport feststellen.

Meine Auswahl fiel auf einen schwarz, glänzenden, schmalen Rahmen. Für mich ist der Rand schmal genug das es nicht wuchtig oder übermässig groß wirkt. Das hat mir gut gefallen.

Wie bekannt sein sollte wird auch hier eine Pressspan-Platte mit einer Glasplatte bedeckt, der Rahmen wird dann darauf gelegt und mit der Platte verbunden. Auch das klappt problemlos bei diesem Rahmen.
Ausserdem gibt es hinten Aufhängungen womit der Rahmen sowohl hochkant wie auch quer an die Wand gehängt werden kann. Pro Seite gibt eine bzw. zwei Haken die mit dem Rahmen von hinten verbunden werden können und ausserdem werden noch wird Klemmen geliefert die an den Ecken eingedrückt werden und dort noch etwas mehr Stabilität und Druck zu erzeugen. Dadurch wird das Puzzle definitv gut an seiner Position gehalten.

Das einzige was störend für meinen Zweck war, was allerdings kein Makel am Rahmen ist, das die Haken und Ösen hinten bereits fest mit der Spanplatte verbunden sind. Die Platte kann daher nur schlecht auf einen ebenen Untergrund gelegt werden um das Puzzle direkt darauf zusammen zu bauen. Es wippt und wackelt immer ein wenig. Aber wie gesagt, das jetzt kein Grund das gute Produkt negativ zu bewerten. Genausowenig wie ich einen Toaster negativ bewerten kann weil er keinen guten Kaffee kocht.

Ich hoffe das hilft weiter. Ich werde mir diesen Rahmen beim nächsten Puzzle definitiv wieder dazu bestellen.

mit freundlichem Gruß
der Sven

2.0 von 5 Sternen 3 Rahmen bestellt - keiner ohne Beschädigung, 7. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung erfolgte pünktlich im vorgegebenen Zeitrahmen, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln.

Die Verpackung ist an sich stabil und wurde beim Transport auch nicht sichtlich beschädigt.
Trotzdem kamen alle 3 bestellten Bilderrahmen beschädigt, mit jeweils an einer Seite (an der Ecke) mit geplatzter Kunststoffleiste, hier an.

Entweder werden die Rahmen beim Hersteller mit zuviel Druck montiert, oder es wurde bei der Lagerung auf die Umkartons an den Kanten zuviel Druck ausgeübt.

Da die Umverpackungen unbeschädigt hier ankamen, auch keine Glasscheibe beschädigt war, gehe ich davon aus, dass keine unsachgemäße Behandlung durch den Transporteur vorliegt.

Das scheint, wie ich jetzt gelesen habe, ja anscheinend kein Einzelfall.
So sollte Amazon mal mit dem Hersteller nach einer Lösung suchen.

3.0 von 5 Sternen Für nicht allzu große Ansprüche ausreichend, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rahmen sieht auf den ersten Blick ansprechend aus, sonderlich exklusiv wirkt er aber nicht. Da passt die Produktbezeichnung "Trendstyle" ziemlich genau. Die Konstruktion ist einfach, aber sehr zweckmäßig: Die Klammern, die den Hintergrundkarton im Rahmenprofil verankern, drücken den Karton gleichzeitig auch in den Rahmen, so dass später nichts verrutscht. Da sind z.T. teurere Rahmen weniger durchdacht.

Neutral:
Putzt man den Rahmen mit einem Staublappen, lädt er sich wegen des Kunststoffmaterials elektrisch auf und zieht natürlich erst recht Staub an. Das Problem dürfte aber jeder Kunststoffrahmen haben. Der nächste ist aus Aluminium.

Nachteile:
* Ein Manko bei meinem Rahmen: Auf dem Glas gab es leichte Ablagerungen von was auch immer. Mit Glasreiniger ließen sich diese Verunreinigungen allerdings entfernen. Zu erwarten ist das aber bei einem neuem Rahmen, auch wenn er billig ist, nicht unbedingt.

* In den Ecken fehlt ein wenig der Druck, so dass sich das Passepartout nicht ganz bis ans Glas drückt. Das gibt in den Ecken Abschattungen. Ich das umgangen, in dem ich hinten in die Ecken zusammengefalteten Karton gedrückt habe. Bloß gut, dass die Rückseite niemand sieht.

Fazit: Um "mal eben schnell" ein etwas größeres Bild zu Hause aufzuhängen, ist der Rahmen voll okay. In einer Ausstellung würde er aber vermutlich etwas deplatziert wirken.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinem Mängel, 13. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rahmen wurde im Rahmen der Lieferzeit geliefert. Er war sicher und fest verpackt, die Verpackung auch nicht zu schwer und für die Größe gut zu transportieren. Nach dem Auspacken kam dann jedoch die kleine Enttäuschung. Farlich entsprach der Rahmen der Bestellung (schwarz). Nur die weiße Unterbrechung (weißer Streifen zwischen dem Schwarz), die im angebotenen Bild zu sehen ist, war nicht vorhanden.
Wer nicht unbedingt wert auf einen Rahmen legt, der dem Bild in der Anzeige entspricht, wird zufrieden sein.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe insgesamt 6 von diesen Bilderrähmchen bestellt (in zwei verschiedenen Größen - jeweils 3 Stück).
Da mir Bilderrähmchen in der Farbe silber in den hiesigen Geschäften/Einzelhandel überall zu teuer waren, habe ich bei Amazon geschaut und diese Rähmchen gefunden.
Wahnsinn, wenn man die Preise vergleicht, wie gut doch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis ist! Natürlich gibt es bestimmt schickere und optisch hochwertigere Rahmen - aber "billig" sehen diese auch nicht aus!!! Im Gegenteil: Für diesen Preis sehen sie richtig toll aus und kosten auch bei anderen Anbietern viel mehr!
Lieferung promt! Also einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nice., 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf der Bestellung.
Wenn ich du wäre dann würde ich das Teil bestellen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schöner Bilderrahmen. Sieht sehr schön und Elegant an der Wand aus und das Preis Leistungsverhältnis ist auch ganz gut.
Kann man kaufen

1.0 von 5 Sternen Dauernd beschädigt geliefert, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider muss ich einen Stern geben. Am liebsten keinen. Habe diesen Artikel das erste Mal bestellt. Ware kam leider mit gesprungenem Glas an. Naja kann ja mal passieren. Retoure und neu bestellt. Ware kam wieder mit gesprungenem Glas an. Retoure und neu bestellt. Ware kam wieder mit gesprungendem Glas an. Leider nicht empfehlenswert

ARRAY(0xa181c418)

Walther KP520Z Trendstyle Kunststoffrahmen 15 x 20 violett
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.