5.0 von 5 Sternen Guter und günstiger Kompromiss, 11. Juli 2013
LucyWeston (Deekelsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cullmann Outdoor Einbeinstativ mit 2 Wege-Kopf (Zubehör)
... für die Frage "nehme ich mein großes Stativ oder ist mir das zu lästig" - dieses hier wiegt nicht viel und nimmt auch nicht viel Platz weg und ist trotzdem eine stbile und ordentliche Hilfe für Superzoom-Fotos und/oder schwierige Belichtungsverhältnisse oder auch Videoaufnahmen, die vielleicht besser ohne Atembewegungen auskommen würden...

Und freundlicherweise passt dies Schnelltauschplättchen auch auf mein besagtes großes Stativ - die hatte ich nämlich verloren. Zwei (günstige) Fliegen mit einer Klappe...

5.0 von 5 Sternen Perfekt..., 18. Februar 2015
Ich liebe dieses Stativ und benutze es hauptsächlich in der Outdoorfotografie für meinen Blog. Da ich viel unterwegs auf Wanderungen mit meinem Hund fotografiere und ohnehin schon sehr "überladen" bin, wäre mir ein kompaktes Dreibeinstativ zu schwer und zudem zu nervig, dieses andauernd auf- und abzubauen.

Warum man allerdings eine 5 Cent Münze oder einen Schraubendreher bräuchte, um die Schnellspannplatte zu befestigen, ist mir ein Rätsel. Es gibt da nämlich ein Häkchen zum Ausklappen, mit dem man die Schnellspannplatte ins Kameragewinde drehen kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sativ., 7. Februar 2014
- sehr stabil
- recht leicht und kompakt
- wirkt sehr hochwertig
- preisgünstig

Ich würde es bedingungslos weiterempfehlen. Perfekt für objektivlastige kamerasetups.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mit Macken, 17. Mai 2014
Guter Stativ, aber um eine Kamera zu befestigen braucht man eine 5 Cent Münze oder Schraubendreher.Deswegen 4 Sterne.
Die Qualität von Material und die Verarbeitung sind gut.