holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 16. November 2010
Bryan Adams mochte ich schon immer unheimlich gerne. Aber brauche ich dieses Album habe ich mich gefragt? Die meisten Songs kenne ich doch schon, aber es reizte mich einfach das Live-Album mal anzuhören. Aus "mal anhören" wurde ein Album, das ich im Dauerlauf rauf und runter höre ;)

Das Album besticht durch seine Reduktion. Akustik-Gitarre, Piano, ab und an Mundharmonika-Einsätze - und immer die gefühlvolle, aber auch rockige Stimme von Bryan Adams. Und genau das macht dieses Album so unglaublich interessant, einzigartig - und lässt einen jeden Song auf ein Neues entdecken. Ab und an bekommt man auch eine kleine Anekdote von Bryan erzählt, die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Alle großen Hits sind natürlich vertreten - und klingen teilweise doch so anders. So wunderschön. Aber auch unbekanntere Nummern sind auf "Bare Bones" zu finden.

Man hört Bryan Adams förmlich die Freude an den Songs an. Er ist kein Musiker, der zum x-ten Mal einen Song runterleiert. Die Songs sprühen geradezu von seinem Enthusiasmus und seiner Freude an dieser Tour - und auch das Publikum geht unglaublich mit. Bei diesem Album kann man nur gute Laune haben - mitsingen, mitgrinsen und vor allem SPASS HABEN!

Nicht viele Musiker schaffen es so reduziert (wie gesagt: Akustik-Gitarre, ab und an Piano und die großartige Stimme) von sich zu überzeugen. Unglaublich!

Anspieltipps sind für mich eindeutig mein Lieblingssong dieser CD "Straight from the heart", aber auch "It's only love" oder "The way you make me feel" finde ich unglaublich schön (am liebsten würde ich hier wohl alle Songs des Albums aufzählen...).

Bryan Adams singt "Let's make a night to remember" (auch absolutes Gänsehautfeeling pur!) ... danke Bryan, daß Du diese unvergesslichen Konzertnächte für uns alle festgehalten hast. You made a concert to remember.

FAZIT: Absolute Kaufempfehlung. Und wer sich immer noch fragt, ob er dieses Album wirklich braucht: JA! Dieses Album ist ein absolutes Must-Have! Einfach anhören und lieben =)
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2011
Ich habe mir dieses Album eigentlich wegen den Live-Interpretationen gekauft und war am Anfang eher enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir alles etwas "rockiger" vorgestellt. Die meisten Songs sind nur durch eine leise, im Hintergrund spielende Akustikgitarre oder ein Piano begleitet. Der Alle Lieder sind sehr ruhig und romantisch interpretiert. Aber umso öfter ich diese CD gehörte, umso mehr verliebte ich mich in sie. Sie besticht mit der unglaublichen Stimmgewalt von Bryan, welcher mit seinem Gesangstalent zu glänzen weis. Eine der schönsten und gefühlvollsten CDs die ich besitze, ich würde sie nicht mehr her geben. Für BA-Fans ein absolutes Must-Have".
... als Nicht-Bryan-Adams-Fan.
Klasse Album, klasse Live-Atmosphäre, er kommt super rüber weil die Songs allesamt sehr gelungen interpretiert sind in dieser Acoustic-Session.
Gefällt mir extrem gut.
Alles drauf, was ich irgendwo über viele Jahre bzw. auf diversen Samplern meiner Sammlung schon mal gehört habe. Ist für mich wie eine wirklich gelungene Best Of ...
Und wer's ausprobieren will, ob er/sie damit warm wird macht's wie ich und fängt mit dem Download an. Auch hier ist die Qualität bereits sehr gut, zumal für unter 5 Euronix. Download-Empfehlung!
Gruß, Rounder6
am 20. Dezember 2010
Ich bin erst durch die Rezensionen auf seine neue Platte aufmerksam geworden.
Soviele 5 Sterne Bewertungen haben mich zum Kauf bewegt. Dafür ein DANKE an Euch !
Und ich bin B E G E I S T E R T !!!
Sogar die ``Schnulzen`` aus den 90er Jahren kann man wieder genießen. Lediglich Track 19 paßt irgendwie nicht zum Rest des Albums. Aber 19 weitere großartige Songs können nur zu 5 Sternen führen.
Dies ist für mich Bryan Adams Höhepunkt seiner Kariere. Die MTV Unplugged Session erblaßt daneben.
DANKE DANKE DANKE
am 23. Dezember 2015
Auch wenn ich mir von einem Live-Album ein paar mehr seiner rockige Stücke gewünscht hätte, geht das Album als Gesamtwerk durchaus in Ordnung!
Die Klangqualität ist (obwohl live!) der Hammer,
das Piano als teilweise Begleitung für die Balladen passt perfekt,
und einige seiner meistbekannten Kracher sind auch dabei, wie z. B. "Summer Of '69", "Cuts Like A Knife" oder "The Only Thing That Looks Good On Me Is You".
Kaufen!!!
am 3. November 2010
Natürlich war es nicht zwingend erforderlich dass Bryan Adams ein neues Best-of Album auf den Markt bringt. Die gibt es ja schon zur Genüge...doch der Clou bei diesem Album ist ganz einfach dass Adams seine Songs diesmal ganz allein, d.h ohne seine Band und lediglich mit seiner Acoutic Gitarre und einem Piano zum Besten gibt.

Eigentlich nie als CD geplant, war seine Acoustic Tour 2010 (Bare Bones) so erfolgreich dass diese LP quasi ein Geschenk an seine Fans ist, die einfach begeistert waren und sich wünschten diese erstklassig dargebotenen Lieder noch einmal auf dem heimischen CD Spieler zu hören.
Die Songs stammen nicht von einem einzigen Konzert sondern kommen aus verschiedenen Konzerten bzw. Auftritten in jeweils anderen Städten. Die besten Hits wurden gesammelt und auf Cd gepresst. Herausgekommen ist ein absolut unverfälschter Bryan Adams dessen Stimme so rauh und dennoch so intensiv klingt wie nie zuvor. Keine elektronisch verstimmten Instrumente, keine Drums oder ähnliches..

nur Bryan und seine Gitarre...Adams performt sozusagen fast "nackt"...absolutes Gänsehautfeeling mit jedem Ton den er singt und mit der Gitarre spielt...ab und an wird er von seinem Freund mit dem Piano begleitet dies tut der Stimmung aber keinen Abbruch denn unser Bryan streut ab und an immer wieder ein paar Jokes ein welche das Publikum laut lachen lassen. Man spürt förmlich am Gesang und Jubel des Publikums wie wahnsinnig toll diese Konzertabende doch gewesen sein mussten. Also "A Night to remember..."

Über die Songs brauch ich nicht mehr viel zu schreiben die kennt jeder...von dem guten alten Klassiker "Summer of 69" über die Balladen "Heaven" und "Please forgive me" ist wirklich alles dabei. Selbst All 4 Love eigentlich mit Rod Stewart und Sting singt Adams hier quasi 3 stimmig. Auch "Here i am" aus dem Walt Disney Film ist dabei und natürlich mein persönliches Lieblingslied "Straight from the Heart".

Diese CD ist uneingeschränkt für alle Fans (die so wie ich auch schon ALLE CD s haben) des Rockers zu empfehlen...so ehrlich und intensiv hab ich Adams noch nie gehört. Hut ab! Ein wahrlich tolles Album dass in jede Sammlung gehört! Gänsehaut pur!
am 5. Februar 2011
Meiner Meinung nach eines der besten BA Alben!

So stelle ich mir ein Unplugged Album von einer Band vor ! Wunderschön sind die Balladen gespielt. Nur Gitarre und Piano.
Ich höre mir das Album glaub ich schon zum 40. Mal an und bin immernoch vollkommen überzeugt !
Es ist zum entspannen und relaxen einfach nur klasse.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich finde, man hätte aus dem Album noch vieeel mehr rausholen können !! Er hätte mehr Songs einspielen können!

Dieses Album erreicht locker 5/5 Sternen !
am 29. Oktober 2010
Ob die Welt jetzt unbedingt noch ein Best of Album von Bryan Adams gebraucht hat sei mal dahingestellt - aber dieser Konzertmitschnitt (eigentlich ist es ein Mitschnitt aus mehreren Konzerten) ist einfach genial! Ob mit Big Band, oder wie hier quasi unplugged nur Gitarre, Piano und er - Bryan Adams Live ist echt genial!! Die Balladen sind einfühlsam gesungen und die Rocksongs sind auch ordentlich fetzig. Und zwischen den Lieder schafft es Bryan immer wieder das Publikum (und auch mich) mit lustigen Anekdoten zum lachen zu bringen.

Fazit: Eine super Live CD! Ein Muss für jeden Bryan Adams- und Unplugged Fan!
am 15. November 2011
Ein absolut grandioses Album von einem der größten Musiker :)
Nur live vor der Bühne zu stehen kann es noch toppen.
Vor allem begeistern die Songs die gesamte Familie und das generationsunabhängig.
am 14. Oktober 2011
Ich hab mir das Album gerade erst gekauft - es ist trotzdem schon auf dem Weg zur besten Bryan Adams-CD zu werden, die ich habe...
Große Klasse!!