5.0 von 5 Sternen einiges zu den BD's selbst
Die Filme sind auf getrennten Discs so als hätte man sie einzeln gekauft. Erfreulicherweise ist keinerlei Werbung zu verzeichnen, so das man das Gefühl hat man habe die Disc aus der Solocollection.

Veröffentlicht am 28. November 2010 von Magdalena + Hans

3.0 von 5 Sternen ganz gut
diese dvds sind ganz ok,in der mitte und am ende hängen sie etwas aber
ich kann bei dem preis darüber wegsehen,schnelle lieferung
Veröffentlicht am 23. August 2012 von sandra

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einiges zu den BD's selbst, 28. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of Hollywood - 2 Movie Collector's Pack 39 (Underworld: Evolution / Underworld: Aufstand der Lykaner) [Blu-ray] (Blu-ray)

Die Hülle ist nicht dicker als eine normale blaue BD Hülle, da die eine Disk in der innenseite liegt (also wennman sie aufklappt ist auf beiden Seiten jeweils 1 Disc !
Booklet gibt es keines nur einen Zettel der darauf aufmerksam macht das man seinen BD-Player evtl auf den neuestens Softwarestand bringen muss!

Ich hab die Filmemit einer PS3 angesehen und auch keinerlei Warnungen oder andere Probleme gehabt, im Gegenteil beide Filme laufen perfekt und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden.Stellenweise fantatisch scharf und gut.

Zum Inhalt der Filme will ich nicht viel sagen da es wie bei Musik Geschmackssache ist!
Als Info sollte man nur wissen das trotz FSK 16 es derbe zur Sache geht.Der Zuschauer wird nicht verschont auch in HD zerstückelungen der übelsten art detailgenau presentiert zu bekommen. Sei es abtrennen von Körperteilen oder gar das zerfetzen eines Kopfes. Ganze Massaker sind ungeschnitten und schonungslos zu sehen. Ich schreibe das nicht um mich auf zu regen, sondern damit die gewarnt sind die meinen den Film gemeinsam mit kleineren Kindern betrachten zu können! Vorsicht, das ist nichts für kleine Kinder!

Ansonsten nette Infos auf der BD und Ton so wie Sprachausgaben und Untertitel alles wie angegeben. Qualitativ kann mansagen, hat man hier lediglich auf eine zweite BD-Hülle mit Cover verzichtet (und evtl einem Booklet) bekommt aber dafür die gleiche Qualität (schön sepparate Scheiben und alles ist ordentlich und sauber verarbeitet).

Ich hab es nicht bereuht die Filme so im Doppelpack gekauft zu haben und würde sie so jeder Zeit erneut kaufen. Resultat besser als erwartet und vollkommen Werbefrei (ich hatte gedacht man bekommt irgendwie dauernd dieses 2 Movies Edition unter die Nase gerieben, aber nichts von alle dem).

Hans Hartmann

4.0 von 5 Sternen Vampire und Werwölfe im Doppelpack, 6. Oktober 2011
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich mag Filme, die von Vampiren oder Werwölfen handeln. Schmachtfetzen a la "Twilight" meide ich
allerdings, ich bevorzuge es blutig und düster im Stil von "Wolfman" oder eben der Underworld-Trilogie.
In diesem Falle hier handelt es sich um die Teile 2 und 3 der Underworld-Trilogie.

---DIE FILME---

Evolution - der zweite Teil - knüpft inhaltlich unmittelbar an den ersten Teil an und führt die Handlung
nach Viktors unfreiwilligem Ableben am Ende des ersten Teils fort. Der frisch erwachte
Ober-Ur-Vampir Marcus ist auf der Suche nach seinem Bruder William, den ersten Lykaner / Werwolf. Über die Besetzung von Tony Curran als Marcus bin ich sehr erfreut, er liefert eine hervorragende
schauspielerische Leistung ab und spielt den übermächtigen Vampirfürsten äußerst überzeugend.

Aufstand der Lykaner - der dritte Teil - ist ein Prequel und spielt vor dem ersten Teil. Es geht primär
um die verbotene Liebe zwischen dem starken Lykaner Lucian, schon bekannt aus dem ersten Teil
und Viktors Tochter Sonja, deren Hinrichtung im ersten Teil in einer Rückblende schon kurz zu sehen war.
Daneben werden die Lebensumstände der Lykaner beleuchtet, die von den Vampiren zu deren Schutz
bei Tag als Sklaven gehalten werden.

Beide Filme bieten kurzweilige Action und die düstere Optik des ersten Teils wurde in beiden Filmen
beibehalten. Trotz einer Freigabe ab 16 sind sowohl "Evolution" als auch "Aufstand der Lykaner"
überraschend blutig und brutal, was aber meiner Meinung auch einfach zum Setting dazugehört.
In einem Vampir- / Werwolffilm MUSS für mich massig Blut fliessen. ;)

---BLU-RAY---

EVOLUTION
Laufzeit: ca. 106 min
Format: 16:9 (1920 x 1080p)
Ton: D / E (Dolby Digital 5.1
D (PCM 5.1)

AUFSTAND DER LYKANER
Laufzeit: ca. 92 min
Format: 16:9 (1920 x 1080p)
Ton: D / E (Dolby True HD 5.1)

Beide Scheiben bieten größtenteils schön scharfe Bilder. In "Evolution" gibt es nur wenige weich
wirkende Szenen, dafür trotz der meist dunklen Szenen tollen Kontrast, sauberes Schwarz und
kaum wahrnehmbares Rauschen. "Aufstand der Lykaner" bietet zwar auch ein grundsätzlich sehr
gutes Bild mit sehr gutem Kontrast, allerdings trübt fast durchwegs ein deutlich erkennbares Filmkorn den
positiven Gesamteindruck.
Wer auf Bildrauschen empfindlich reagiert, könnte hier etwas enttäuscht sein.

Am Sound gibt es kaum etwas zu meckern, ich fand nur die Dialoge in "Aufstand der Lykaner" eine Spur
zu leise, ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

Auf beiden Blu-ray enthalten sind Standard-Extras wie Audiokommentare, Making-Of Dokus etc.

---FAZIT---

Als Freund von düsteren Vampir- und Werwolffilmen und Fan von Kate Beckinsale führte für mich
kein Weg an der Underworld-Trilogie vorbei. Hier gibt es zwei der die Filme im Doppelpack in
sehr guter Qualität.
Wegen des deutlich ausgeprägten Bildrauschens im dritten Teil verpasst diese Doppelausgabe
von Underworld zwar knapp die volle Punktezahl, trotzdem kann ich Freunden des Themas
eine volle Empfehlung aussprechen. Zweimal äußerst kurzweilige Unterhaltung
ohne größere Schwächen.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. März 2014
Film ist für Liebhaber wie erwartet super.
Das Geschenk kam beim Beschenkten sehr gut an.
Ein Muss für jeden Liebhaber ;-)

5.0 von 5 Sternen klasse, 22. Februar 2014
ich liebe diese filme einfach super , sollte mehr dieser art geben... ich würde sie alle kaufen solange sie nicht langweilig sind. Underworld ist einfach unschlagbar danke

5.0 von 5 Sternen super !!!!, 13. Januar 2014
für liebhaber dieser art von filmen ist das genau das richtige, preis leistungs verhältnis stimmt, dieser artikel ist auf jeden fall zu empfellen

5.0 von 5 Sternen Einfach geil., 9. September 2013
Was soll ich hier schreiben. Ich finde die Underworld Reihe toll, deshalb hab ich mir diese DVD gekauft. Wenn die Filme auf dem Fernseh kommen, kommt doch nur noch murks raus.

4.0 von 5 Sternen 2 - in - 1, 8. Mai 2013
Dieser Artikel ist ein must-have für Underworld Liebhaber.
2 DVDs in einer Box, dazu dieser unglaubliche Preis.
Einfach top!!!
Angebote muss man ausnutzen.

5.0 von 5 Sternen supi, 3. April 2013
da ich eine sammlerin bin ist das ein tolles angebot der preis stimmt und es sind gleich zwei filme drauf

5.0 von 5 Sternen Vampire und Werwölfe, 28. März 2013
Wer auf Vampire und Werwölfe steht, sollte sich diese Filme ansehen. Teil 1-3 sind echt Spitze, bei dem 4. Teil fehlt ein wenig die Spannung.

5.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte, 17. März 2013
Die Filmreihe finde ich ganz gut gelungen und die erzählte Geschichte finde ich gut.
Die Teile eins bis drei sind sehenswert. Der letzte Teil gefällt mir persönlich nicht so gut.
Schauspieler und ihre Darbietungen kommen gut rüber.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›