Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Sony calendarGirl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Oktober 2013
Wieso wird hier ein Fremdakku mit den Fotos des ORIGINALS angeboten??? Nur durch die Bewertungen nicht als Originalware zu identifizieren.
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2014
Da ich keine Lust auf Probleme durch evtl. Fälschung o. ä. haben wollte, bestellte ich direkt bei Amazon und hab' natürlich etwas mehr gezahlt, als beim günstigsten Anbieter. 2, 3 Tage warten mußte ich auch, wurde aber angezeigt. Als er dann ankam, sah alles sehr gut und original aus. Auch jetzt, nach ein paar Ladevorgängen noch keine Probleme. Bei Nikon lies er sich mit der Seriennummer problemlos registrieren.
###
1 Jahr später : noch immer alles gut :-)
am 15. Oktober 2015
Da der Akku leider teilweise sehr teuer verkauft wird habe ich hier gleich 2x zugeschlagen. Der Akku hat eine gute Leistung und ist auch nach Firmwareupdates garantiert noch zu gebrauchen was bei den Akkus anderer Hersteller nicht 100% gewährleistet ist.
Bei dem hier angeboenen Preis lohnt es aber auch kaum auf Fremdanbieter zurückzugreifen.
am 26. Mai 2016
Wozu eine Rezension über einen Akku schreiben, der so auch mit einer Nikon mitgeliefert wird? Ich habe insgesamt 4 Stück dieser Akku. Einen von 2013, der mit meiner Nikon D7100 kam, einen der mit meiner D500 kam und zwei nachbestellte. Der aus meiner D7100 entlädt sich etwa jeden Monat um 10%, was meine Fremdakkus von Patona nicht tun. Ansonsten kein Unterscheid in Sachen Kapazität zwischen den Orignalakkus und den Patonas, die weniger als die Hälfe kosten.

Mit dem Erhalt der D500 wurde das anders: Die Fremdakkus akzeptiert die D500 nicht und der vom Diagnoseprogramm sowohl der D7100 und der D500 als neu erkannte Akku der D7100 hält in der D500 nur etwa 1/5 solange wie der bei der D500 mitgelieferte Akku gleichen Typs.

Gleichen Typs? Nein, es gibt zwei unterschiedichen Typen desselben Akkus: LI-ion01 - wie z.B. Bei der D7100 und LI-ion20 wie bei der D500. Wer eine D500 hat oder plant, sie sie sich zu kaufen, sollte darauf achten, nur LI-ion20 Akkus zu kaufen, bei allen anderen Nikons scheint das egal zu sein. Daher meine Empfehlung: Nur Akkus mit der Bezeichnung LI-ion20 akzeptieren. Wie man auf meinem Foto erkennen, ist das Herstellungsdatum im Klartext auf den Akkus angegeben.

Update vom 03,.06.2016;: Wer eine Nikon D500 besitzt, bekommt im Rahmen eines Austauschprogramms von Nikon gegen Einsendung des Kaufnachweises und aller(!) Li-Ion01-Akkus diese von Nikon kostenlos ersetzt. Sicherlich eine sehr positive Initiative von Nikon und nochmals Danke an den deutschen Nikon Support, der das seine zu dieser Aktion beigetragen haben wird.
review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2014
Ich bin mit der Qualität und Zuverlässigkeit dieses Akkus voll und ganz zufrieden. Der Akku hält seine volle Ladung selbst über Monate, und ist somit immer bereit, wenn man ihn braucht. Ich konnte noch keine Selbstentladung feststellen.
Akku laden, in die Fototasche legen, und nicht mehr daran denken müssen: das funktioniert mit diesem Nikon-Akku sehr gut. Da scheint Nikon wohl die Technik richtig im Griff zu haben.

Meine Vorgänger-Kamera war ebenfalls von Nikon (D90). Deren beide Nikon-Akkus sind nun 6 Jahre alt, und verhalten sich immer noch so gut wie am ersten Tag.

Ich habe noch weitere Geräte mit Li-Ionen-Akkus in Gebrauch, von anderen namhaften Kamera-Herstellern. Leider habe ich mit deren Akkus deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht, speziell was die Selbstentladung angeht.

Ich kann den Nikon-Akku jedem uneingeschränkt empfehlen.
am 2. Januar 2015
Habe für diesen Akku entschieden weil ich beim duchlesen verschiedener rezesionen erfahren habe das er genau den Anforderungen entspricht die ich für meine V1V benötige also auch dem Original entspicht.
Schnelle Liedferung den Dauereinsatz kann ich noch nicht Bewerten.
am 16. März 2016
Hab den Akku für meine D750 gekauft da ich in nächster zeit einen zweiten brauchte.
Eine kleine sache die mich stört, ist die dass er 2013 Hergestellt wurde...
Lässt sich aber ohne probleme Laden und Hält auch die Kapazität.
Von daher halb so wild. Wollte aber unbedingt einen der Auch von Amazon verkauft und nicht nur versendet wird, da wohl ein paar gute fälschungen unterwegs sind.
am 1. Dezember 2012
Wie auch alle Nikon Produkte gut verarbeitet. Der Akku EN-EL 15 ist auf den Esten blick steril und wertvoll. Passt in die Kamera Einwand frei. Last sich wie auch das mit der Kamera mitgelieferter Akku beladen und hellt mit im tapfer und gut mit. Empfehlung wert.
am 24. Januar 2014
Mein Ansässiger Händler wollte 160,00€, da habe ich dann doch geschluckt. Bin dann hier fündig geworden. Benutze den EN-EL 15 in D800 und er tut genau das was der original mitgelieferte auch macht, kein Unterschied.
am 10. August 2014
Falls sich wer fragt: "Ist das ein Nachbau?"

Nein, garantiert nicht, meiner ist beim NPS angemeldet und es ist ein Originalteil!

Was so toll daran ist, dass ich hier sitze und eine Rezension schreibe? Das gute Stück ist um 50 EUR günstiger als im Fachhandel in Österreich!

Zuschlagen!