5.0 von 5 Sternen Gute Wärmeleitpaste
Sie lässt sich gut auftragen, für meinen Kühlkörper auf einer AMD-CPU habe ich weniger als ein Viertel der Menge gebraucht. Da ist weniger ja ohnehin mehr, sie soll ja nur Unebenheiten zwischen Kühlkörper und CPU ausgleichen. Wer meint, da muß ein Millimeterdicker Auftrag rauf, liegt komplett falsch.
Ich habe nur zwei...
Vor 16 Monaten von Navigator veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ist ok für das Geld
Auftragen lässt sich die Paste eig sehr gut aber bei der Kühlung muss ich sagen war der Vorgänger besser aber ist ok
Vor 7 Monaten von Shawn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Wärmeleitpaste !!!, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC MX-4 (4 Gramm) - Hochleistungs-Wärmeleitpaste für alle Kühler (Personal Computers)
Wie der Titel schon beschreibt, eine Top Wärmeleitpaste die sich hervorragend auftragen lässt, mindestens 8 Jahre hält und man somit für einige Prozzessorwechsel gewappnet ist.

4.0 von 5 Sternen Wärmeleitpaste halt, 21. April 2014
Super Paste, keine Frage. Allerdings sehe ich hier hierfür nur den Vorteil, dass Sie eher Flüssig, wie warmer Käse und nicht wie Standart Paste dickflüssig. Der Preis ist auch ordentlich, aber reicht für ca. 5 Cpus.

5.0 von 5 Sternen Arctic MX-4 Wärmeleitpaste, 13. Juni 2013
Habe mir die Paste für meine PS3 Fat 80GB bestellt. Und muss sagen die hält was sie Verspricht. Sie hält die Temperatur ca. 3 Grad Kühler was zwar nicht viel ist aber wo sie sich bewährt ist wenn die Konsohle auf Vollast läuft hält sie die Temperatur sehr Konstant was bei anderen Pasten die ich versucht habe nicht der fall war da ging die Temperatur werend dem Spiel schnell hoch.

Hatte die MX-2 auch da aber bei dir ist es so sie hält etwas Kühler wobei nur 1 Grad ca. aber bei Vollast steigt die Temperatur auch an somit ist die MX-4 bei Extremer belastung die bessere Wahl.

Wichtig ist halt das Auftragen der Paste einen Kleks in der mitte das reicht die Verteilt sich dann selbst.

Für PC usw. ist die MX-2 föllig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt., 1. Juni 2013
Gut, mein guter alter Q8400 in einem Zweitsystem ist schon in die Jahre gekommen, aber ich wollte in dennoch noch nicht aufgeben. Bei Übertaktung, als auch im normalen Modus hatte das Gerät in letzter Zeit verdammt viel Hitzeprobleme, die bis an das Limit gingen. Bei Last schoß die Temperatur in unsäglich derbe Höhen. Bei der damaligen Installation wurde eine weiße no-name Paste benutzt, ich weiß nicht mehr woher die stammte (wurde diese bei dem Lüfter mitgeliefert?). Jedenfalls war es ein Fehler diese zu nutzen, denn nach dem Ausbau des Kühlers stellte ich fest, daß diese sich im Laufe der letzten zwei Jahre teilweise verflüchtigt hatte und der übrige Rest zu einer Art Gummi-Schicht wurde. Deswegen konnte der Kühler auch nicht genug Wärme mehr ableiten; das Zeugs hatte im Laufe der Zeit mehr isoliert, wie zu leiten. Soviel zum Thema, wenn man am falschen Ende spart...

Wie auch immer: System komplett gereinigt, Kühler nochmal abgeschliffen und diese Paste hauchdünn aufgetragen. Das Ergebnis ist der Hammer. Klar, einige Verbesserungen an der Kühlung liegen an der Reinigung, aber was ich nun hier über CoreTemp zu sehen bekomme ist erste Sahne.
Der alte Q8400 Mhz mit einem OCZ Vendetta-Kühler incl. Rentention-Kit liegt im IDLE bei schlappen 31 Grad (21 Grad Zimmertemperatur - im Hochsommer sieht die Sache natürlich anders aus). Solche Werte hatte ich bei der alten Paste nicht in Erinnerung.
Selbst bei der Übertaktung auf 3200 Mhz bekomme ich das Teil mit Prime95 nach Stunden aktuell gerade mal auf 48 Grad eingependelt. Und: Man sieht ganz klar, nachdem Prime gestartet wurde, wie die Temperatur des Prozessors sich in dem Zusammenspiel mit dem Lüfter nur stätig - und nicht wie vorher sprunghaft - verändert. Fazit: Perfekte Wärmeübertragung, bzw. -ableitung!

Nun ja, aus Fehlern lernt man und ich werde ab jetzt nur noch die Arctic MX-4, bzw. ähnlich hochwertigere Leitpasten in Zukunft nutzen.
Die Paste ist ungiftig (außer für Wasserlebewesen; ergo nicht in den Lokus entsorgen) und nicht leitfähig, weil aus Kohlenstoff-Mikropartikeln.

Tipp: Aus der Blister-Verpackung kann man sich schöne Streifen schnippeln, mit denen man - wenn keine Kreditkarte bei der Hand - die Paste schön verstreichen kann.

Und: Ich schätze mal, die Menge dieser Tube langt - vernünftig aufgetragen - für ca. 10-15 PC-Herz-Operationen. Wenn nicht sogar für mehr...

5.0 von 5 Sternen Super Wärmeleitfähigkeit!, 14. Januar 2013
Ich habe meinen vier Jahre alten Laptop (Samsung R560) vor einigen Tagen komplett zerlegt, gereinigt und dabei auch den Kühlkörper inkl. Heatpipe abgenommen, um die Wärmeleitpaste vom Prozessor (Intel C2D P8700), der Northbridge und dem nvidia-Grafikchip (9600M GT) zu erneuern.
Was lässt sich sagen?
Nun, die MX-4 lässt sich wirklich sehr gut verarbeiten: Sie ist angenehm weich und lässt sich mit Hilfe einer Kreditkarte oder Ähnlichem super auf den Chips verstreichen.
Des Weiteren ist die MX-4 ja die Paste mit der höchsten Wärmeleitfähigkeit aus dem Hause Arctic Cooling und das merkt man auch!
CPU:
Meine Prozessortemperatur ging im Idle-Betrieb von 50-55° auf geschlagene 25-30° zurück. Und unter Last (1 h Call Of Duty - Modern Warfare 3 auf höchsten Einstellungen) pendelt er sich zwischen 55 und 60° ein, da hatte ich vorher locker über 80°, wirklich super!!
GPU:
Beim nvidia Chip ist der Unterschied ebenfalls deutlich: Im Idle-Betrieb vorher 50-55°, jetzt 40-45°. Unter Last vorher locker über 80, öfters sogar über 90, jetzt pendelt er sich zwischen 70-75° ein, auch ein hervorragender Wert.

Ich kann also die AC MX-4 nur empfehlen. Habe sie des Weiteren auch schon bei 2 Desktop-PCs angewendet und es ist noch nicht einmal der erste Punkt der Anzeigeskala auf der Tube verbraucht, also die 4 Gramm halten wirklich für etliche Anwendungen, wenn man nicht zu viel verwendet, und bei WLP gilt ja: Weniger ist mehr!!

Schöner Gruß,
Casey

5.0 von 5 Sternen Verteilung etwas schwierig, ansonsten TOP, 9. August 2011
Die Verteilung erweist sich als etwas schwierig, mit etwas Geduld klappt es dann aber doch gut. Desweiteren kann man es problemlos einige Male versuchen, da wirklich sehr viel Inhalt in der Spritze steckt, so dass vermutlich 30 Anwendungen möglich sind. Für kleines Geld eine gute Wärmeleitpaste, nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Leitfähigkeit, 18. Juli 2011
Die Wärmeleitpaste ist mit Abstand die Beste, die ich bisher hatte, aber sie ist relativ dickflüßig und lässt sich nur sehr schwer verteilen...

5.0 von 5 Sternen Beste Wärmeleitpaste auf dem Markt, 29. April 2011
Die MX 4 ist einer der besten Wärmeleitpasten am Markt.
Außerdem ist sie nichtleitend, was ein großer Vorteil ist wenn mal was daneben geht und man es nicht merkt.

Insgesamt 5 Sterne, mehr gibt es nicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 30. September 2014
Eigentlich wollte ich es ja nicht glauben. Nachdem meine PS3 vom Wärme-Kollaps dahingerafft wurde habe ich nach gründlicher Reinigung eine 0-8-15 Wärmeleitpaste verwendet. Schon nach ca.30min lief der interne Lüfter schon wieder auf Hochtouren. Nach einigen Recherchen bin ich dann auf die MX-4 WLP gestoßen. Das Ergebnis ist einfach genial. Auch nach mehreren Spielstunden läuft der PS-Lüfter sehr langsam und leise. Absolut brauchbar und weiterempfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen günstige, leistungsstarke Wärmeleitpaste, 23. August 2014
Die Wärmeleitpaste meiner etwas älteren GTX 580 3Gb Version, war nciht in der lage die Grafikkarte angemessen zu kühlen, daher hatte ich im Idle, Temperaturen von 54-56°C.
Nach dem Aufbringen der Arctic cooling MX-4 waren die Idle Temperaturen bei 36°C und die bei Vollast auf 90°C.
Zu Beachten ist dass meine GTX580 schon immer sehr heis lief trotz adequater Kühllung.

Tolles Produkt kann ich nur empfehlen!