Fashion Sale indie-bücher Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Juli 2013
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich mir diese Ladestation gekauft.

Die Ladestation sieht sehr edel und hochwertig verarbeitet aus, nur die Plastik-Bügel wackeln ein wenig, aber das ist nicht so schlimm, da diese den Controller nicht "halten", sondern nur umschließen. Gehalten wird er tatsächlich nur vom USB-Stecker.

Viele Bewertungen hier beziehen sich aber genau auf dieses Wackeln und dass es daran Schuld sei, dass die Controller nicht geladen werden, aber das ist falsch! Das Problem sind die Controller selber, denn es reicht nicht einfach nur Strom am USB anzulegen damit die laden, vor allem nicht beim DUALSHOCK 3. Meine beiden SIXAXIS Controller der ersten Generation laden einwandfrei in dieser Ladestation, aber sobald ich einen DUALSHOCK anstecken will, blinkt der Controller bei einem der beiden Ladeplätze gar nicht (Weder die Ladestation noch der Controller, "scheint" also so als ob kein Kontakt besteht), beim anderen Steckplatz blinkt er dann nur paar mal und geht dann wieder aus. Habe ich aber gleichzeitig den DUALSHOCK 3 an der PS3 gekoppelt und läuft diese auch, dann lädt der Controller auch in der Ladestation.

Die Ladestation habe ich mir eigentlich gekauft um nicht ständig die PS3 laufen lassen zu müssen, deswegen geht auch meine wieder zurück...

Ich gebe aber dennoch 3 Sterne, da die Ladestation ansonsten schick aussieht, funktionell ist und normale SIXAXIS Controller schnell und sauber auflädt, auch bei ausgeschalteter PS3!

Ich habe mir jetzt die original PS3 Ladestation für 40€ gekauft und diese funktioniert auch mit den DUALSHOCK 3 Controllern!
am 2. November 2012
Die hier bewertete Ladestation hat wahrlich 5 Sterne verdient,
da man gegenüber anderen Stationen mehr Wert auf die Funktion gelegt hat,
und dennoch nicht auf ein schönes Design verzichtet hat.

Keine unnützen LED'S die bei einer Ladung über Nacht den ganzen Raum ausleuchten!
Eine kleine pfeilförmige LED (je Ladebuchse) signalisiert mit einem roten Licht den Ladevorgang,
bei erreichter Volladung wechselt die Farbe nach grün! Mehr benötigt man nicht!

Vorteile:
Die Controller liegen sicher in der Station und berühren sich nicht.
Die Aufladung erfolgt über ein mitgeliefertes Netzteil mit Kontroll-LED und dazugehörigem USB Kabel.
Die Playstation muss nicht mehr zum Laden eingeschaltet sein (eingebautes Netzteil wird entlastet).
Bei Verwendung zweier Controller wird folgender Platz benötigt:

Länge: 23cm
Höhe: 9cm
Breite: 16cm

Nachteile:
Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können!

5 Sterne für den Service von AMAZON, am 1.11.2012 bestellt und bereits am 2.11.2012 ausgeliefert,
ohne Premium-Mitglied zu sein!

Meine Empfehlung
am 29. Dezember 2012
Das Gerät macht das was es soll,
beide Kontroller immer im vollen Akku zustand halten, egal ob die PS3 läuft oder nicht.
Und das macht der Halter, und schick sieht er auch noch aus.
Und ich muss die Kontroller jetzt auch nicht mehr suchen :)

Guter Preiß, gutes Gerät.
Würde es wieder kaufen.

Gruß Armin
am 4. Januar 2014
Leider habe ich 3 Anläufe benötigt bevor ich ein einwandfreies Produkt erhielt:

- Beim ersten Gerät funktionierte nur eine Anschluss
- Beim zweiten Gerät funktionierte keiner der Anschlüsse
- Beim dritten Gerät funktionierten dann beide Anschlüsse

Das klingt nicht gerade nach einer guten Qualitätssicherung. Aber jetzt funktioniert alles.

Das Gerät ist recht platzsparend und praktisch. Der Anschluss für die Pads ist etwas fummelig, aber mit etwas Übung ist auch das kein Problem.

Fazit: Bedingt empfehlenswert.
am 2. Februar 2011
Die Speedlink USB Ladestation für zwei PS3 Gamepads macht genau dass was sie soll.
Die Pads lassen sich leicht einstecken und sind nach 2 - 2.5 Studen voll geladen.
Für jedes Pad gibt es eine LED Leuchte in form eines Pfeils, der wenn die Pads voll sind grün leuchtet.

Gute Verarbeitung
Sieht gut aus
Ist standfest
Kann an der Playstation oder an der Steckdose betrieben werden.

Ein Kauftipp für jeden, dem es reicht, zwei Pads gleichzeitig zu laden.
am 31. Dezember 2010
der PS3 - BRIDGE USB Charging System for PS3 Gamepad, black ist meiner Meinung nach die beste Dockingstation für PlayStation 3,
keine nerviges Blaues licht wie bei den anderen sondern kleine anzeigen für geladen und lädt und sieht echt super aus und deswegen gibt es von mir 5 Sterne!

Fazit: klare kaufempfehlung
am 1. Januar 2014
Selber habe ich wenig Platz neben der PS3, das heißt auch, dass die Controller gut untergebracht werden müssen. Wer ich hier umschaut, entdeckt eine ganze Menge Möglichkeiten. Vom Bauchgefühl her habe ich mich für diese Bridge entschieden und bin überrascht wie angenehm die Controller hier schlummern und aufladen. Punktabzug gibt es nur für den manchmal unpräzisen Führungslauf des Controllers in die Bridge. Bei dem Preis her verkraftbar.
Würde ich wieder kaufen.
am 20. September 2011
Hallo

Da ich mein altes Ladegerät geschrottet habe , wollte ich eines das nicht so fummelig ist !

Dieses hier hat mir vom Preis und der Optik gut gefallen .
Die Handhabung ist sehr Einfach und nicht so fummelig.
Die Verarbeitung ist gut .
Es läd auch schneller als mein altes !

Kaufe ich wieder , wenn ich es schrotte !!!
am 2. Dezember 2013
Klasse Gerät.
LED-Anzeige sehr hilfreich! Lädt aber mit Einschränkungen: nicht an jedem USB Port (braucht ausreichend Strom und Spannung). Auch die Tatsache, dass sich der USB-Anschluss unten befindet, finde ich nicht so gut gelöst.
Ich persönlich möchte das Gerät nicht dauerhaft angeschlossen lassen und viel lieber im Schubfach verstaunen, da stört das Gefummel ein wenig. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
am 29. Oktober 2013
Hab mich erst erschrocken als ich gemerkt habe, dass der Anbieter "gebrauchte" Ware verkauft. Allerdings waren in diesem Fall nur kleiner Macken an der Verpackung. Damit konnte ich bei dem Preis auf jeden Fall leben. Das Gerät funktioniert und macht was es soll.

Klare Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen