5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf den Norden
Veröffentlicht am 30. November 2010 von Marie

3.0 von 5 Sternen Ist ok
Wir haben schon die Nordsee von oben gesehen und waren gespannt auf diese DVD`s. Als eingefleischte Nordsee-Urlauber hätten wir uns aber mehr von den Städten an der Küste gewünscht.
Vor 10 Monaten von Ingrid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf den Norden, 30. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs] (DVD)
Wirklich überzeugend! Ich habe die beiden DVDs zu Deutschlands Küsten ("Die Nordsee" und "Die Ostsee") als Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegereltern gekauft, die es schon seit Jahren an die Küsten des Nordens zieht. Da ich die Doku selbst im Fernsehen versäumt habe, habe ich mal reingeschaut und bin sehr begeistert! Jetzt überlegen wir (Familie mit zwei Kindern, zehn und dreizehn, und bisher eindeutig als Sonnenanbeter auf den Süden geeicht) tatsächlich, ob wir unsere Vorurteile mal überwinden und im kommenden Jahr zum ersten Mal Urlaub im Norden machen sollten - ein Ergebnis dieser wunderschönen Dokumentation. Kurz: "Deutschlands Küsten" macht wirklich Lust auf den Norden!

5.0 von 5 Sternen Grandiose Bilder - Referenz Dokumentation, 14. November 2010
Eine überaus unterhaltsame Scheibe, ebenso wie die Ostsee Variante. Trotz der sehr langen Spielzeit wären natürlich ein paar mehr Stimmungsmomente schön gewesen, aber dies ist für das TV Format ja meist nicht unbedingt geeignet.

Dennoch macht es viel Spass und die Bilder sind ein Genuss für das Auge. Qualitativ auf sehr hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Informativ und mit wunderschönen Aufnahmen, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD mit 5 Einzelfilmen macht echt Lust auf MEER - auf die Nordsee - die vielen Inseln und Halligen auf die schöne Natur, die einzigartige Wattlandschaft und die vielen besonderen Orte.
Die Kombination aus Luftaufnahmen, vielen Details, Interviews mit "Einheimischen", Natur und vielem mehr macht den Film abwechslungsreich und "spannend".

5.0 von 5 Sternen Die Nordsee von oben., 17. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einmalig brilliante Aufnahmen, sehr gelungen. Die Themensprünge sind mir zu hastig. Aber das ist redaktionell vielleicht so gewollt. Sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
schöne Bilder,absolut sehenswert! Tolle Auflösung und beeindruckend Bilder, wir haben einen großen Fernseher, mit dem es noch besser ist.
für Leute geeignet die vlt nicht die Zeit oder Möglichkeit haben diese wunderschöne Landschaft in Natura zu sehen!

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 6. Juni 2013

3.0 von 5 Sternen Deutschlands Küsten - Nordsee, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs] (DVD)
Für Nordsee- bzw. Küstenliebhaber ein wunderschöner Film. Die Einblicke bekommt man ja sonst nicht zu sehen. Man wird sich die DVDs sicher mehrfach ansehen.

5.0 von 5 Sternen scharfe Auf-und Einsicht, 15. September 2013
H. Ferenz (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
informativ und schön, gelungene Aufnahmen, hervorragende Bildqualität, Blick von Oben mit ungeahnten Ansichten, Vorstellung interessanter Menschen aus der jeweils beschriebenen Region

5.0 von 5 Sternen Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs], 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs] (DVD)
Auf diesen DVDs sind die gleichen Fotos wie "DIE NORDSEE VON OBEN " und noch ein paar andere schöne Fotos oder Sehenswürdigkeiten.

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung!, 13. August 2010
Leider ist die BD technisch und inhaltlich um keinen Deut besser als die DVD!
Trotz der vielen guten Bilder: Man wird den Eindruck nicht los, hier hätten sich Schüler einer Filmhochschule an ihrer Abschlussarbeit über den Pulfrich-Effekt versucht (es ist ALLES und STÄNDIG in Bewegung). Und dann noch eine Sprach"regie", die mehrfach absolut falsche Betonungen (u.a. "Neuwerk") durchgehen lässt.
Gerne bei arte angesehen, aber dafür Geld (richtig Geld = EUR 27) auszugeben, wäre wirklich Verschwendung.

ARRAY(0xb20f58dc)

Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs]
Deutschlands Küsten - Die Nordsee [2 DVDs] von Christian Schidlowski (DVD - 2010)