Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Dezember 2014
Das Stativ ist praktisch, weil man es immer dabei haben kann. Es ist natürlich kein Ersatz für ein großes Stativ, aber für meine WB350F reicht es völlig. Der Kopf ist etwas anders als in der Amazon-Darstellung. Es hat noch einen Schuh, mit dem man die Kamera schnell vom Stativ lösen kann (siehe Foto).
review image
am 26. August 2013
Zugegeben, der von mir angedachte Verwendungszweck ist vielleicht nicht so ganz typisch bzw. nicht der, für den das Ministativ gedacht war. Ich suchte eine Möglichkeit unter ungünstigen Platzverhältnissen kleine LED-Videoleuchten zu befestigen, wenn kein Platz für ein richtiges Stativ da ist; vor Ort aber irgendwelche Rohre/Träger etc. sind. Die Idee war einfach eine kleine Lampe an die Kralle zu schrauben und diese dann um einen dieser Träger zu wickeln. Theoretisch ginge das, praktisch ist es aber nur sehr bedingt möglich. Das Problem ist, daß das Kugelgelenk so gut wie kein Biegemoment abfangen kann, da es allerbilligstes Plastik ist. Allzu fest sollte man es auch nicht ziehen wollen, denn dann bricht der Mechanismus ab.

Entweder man begnügt sich damit die Leuchte lediglich senkrecht herabhängen zu lassen (was unter bestimmten Bedingungen ausreichend sein mag), oder man klebt den Kugelkopf gleich komplett fest.

Insofern: die Idee dieses Statives ist gut, die Umsetzung leider mal wieder nur mangelhaft.
review image
am 11. März 2015
Eigentlich ist es ein super stativ: Kompakt, sehr flexibel usw.
Die ersten Wochen hielt das ding super, aber dann brach eines der Standbeine ab !! Und siehe da: das Bein bestand nur aus einen billigen alu- draht...
das heißt wenn man die beine biegt und biegt und wieder biegt bricht am ende der Draht. Ganz Toll sag ich da nur, Super Erfindung....
Also ignoriert lieber die lobeshymnen der anderen und klickt weiter. ODER KAUFT ES UND LASST DIE VERDAMMTEN STANDBEINE IN RUHE !!!!
am 12. November 2015
Durchaus brauchbar, man sollte aber vorsichtig mit umgehen. Das Teil ist komplett aus Plastik gefertigt, die Beine bestehen wohl aus Aluminium- Draht, daher lieber nicht zu viel umherbiegen. Um eine Kompaktkamera irgendwo aufzustellen eignet sich dieses Stativ aber allemal, Unebenheiten im Boden können gut ausgeglichen werden.
Positiv zu erwähnen ist außerdem die abnehmbare Montageplatte, die man unter die Kamera schraubt. Diese rastet am Stativkopf ein; Die Entriegelung für die Platte kann arretiert werden.
Was mich ein wenig enttäuscht, ist die Verarbeitung: durchgehend Plaste. Daher ein Stern Abzug
am 8. August 2015
Also bis jetzt hält das Stativ, was es verspricht. Die Hauptsache: Meine Kamera passt drauf und hat festen Stand, was vor allem bei Selbstauslöserbildern wichtig ist (Hatte vor kurzem im Urlaub einige Situationen, in denen ein Bild mit Selbstauslöser gemacht werden sollte und ich habe einige Male ziemlich lange rumhantiert, bis die Kamera auf den wenigen verfügbaren, sehr unebenen, steinigen Flächen Halt hatte und auch das erfasste, was sie erfassen sollte und das alles ohne umzukippen). Die Größe ist perfekt für eine normale Taschenkamera und leicht ist es auch. Bis jetzt ist mir auch noch nichts abgebrochen, wie einige Kunden bei ihrem Produkt beschrieben hatten, aber ich muss zugeben, dass ich deshalb gewarnt bin und ein wenig vorsichtig damit umgehe.
Das einzige Manko: Die beweglichen Beine sind sehr schwer zu biegen, was, wenn man das Stativ beispielsweise irgendwo drumschlingen will (Ich hab's grade mit einer Türklinke ausprobiert) recht aufwendig ist. Und auch hierbei war ich vorsichtig und habe nicht zuviel Gewalt angewandt, da jemand geschrieben hatte, ihm wäre eines der Beine durchgebrochen.
Fazit: Ich finde, es war ein guter Kauf, den ich aber in der ersten Zeit mit Vorsicht genießen und behandeln werde, bis sich das Stativ über längere Zeit hin bewährt (oder auch nicht) hat. Um es auf ein wenig unebenen Flächen mit relativ geraden Beinen aufzustellen sehe ich keine Probleme. Die Sache mit dem irgendwo drumschlingen wird sich noch bewähren müssen und vermutlich aber eh nicht so wahnsinnig viel zum Einsatz kommen.
am 23. Juli 2015

am 26. Oktober 2015
Das Dreibein ist super handlich, man kann es überall mit hinnehmen. Ich habe es meistens in meiner Jackentasche und hole es raus, wenn ich es brauche.
Ein kleiner Kritikpunkt: große Spiegelreflexkameras halten nicht so gut, da die Mechanik dafür nicht ausgelegt ist.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. April 2016
Das Stativ war ursprünglich für eine Sony DSC-RX 100 gedacht. Um die Kamera mal kurz für ein Foto irgendwo hin zu stellen. Dass dieses Stativ nicht das Hochwertigste sein konnte, war uns aufgrund des Preises schon klar. Als das Stativ jedoch bei uns ankam, war die Enttäuschung groß. Das Stativ war extrem schlecht verarbeitet und so weich, dass die Kamera nicht sicher darauf stand. Die Beine des Statives machten schon nach einmaligem Verbiegen den Eindruck, nicht lang halten zu können. So ging das Stativ leider nach einem Versuch direkt wieder zurück.
am 17. Mai 2016
Zuerst das äusere dann kommen wir zum inneren :)
Versand: Amazon Standard schnell unkompliziert und bei Problemen schnell und gute Hilfe am Telefon.
Verpackung: Wie immer ziemlich gut und nichts was man großartig bemängeln würde.

Ich kann dieses Produkt wirklich nicht weiter empfehlen. Es sind billige Drähte und billiges Plastik. das einzige was man da vlt drauf machen kann ist sein Handy aber da sehe ich keinen Anwendungsfall für. es tut mir leid das ich zu diesem Produkt nicht viel zu sagen habe aber mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich hoffe meine Rezession konnte ihnen weiter helfen, ich weiß das sie manchmal sehr kurz und pragmatisch sein können aber ich beschränke mich lieber auf das wesentliche und wichtige als lange um den heißen Brei herum zu reden, wenn sie dennoch irgendetwas gerne wissen möchten können sie jederzeit gerne fragen stellen :) wenn ja dann können sie mir dies auch gerne zeigen :)

MfG Marc Dirsus
am 8. Oktober 2014
Hab mir dieses flexible kleine stativ für den outdoorbereich zugelegt.....bin mit der verarbeitung zufrieden...die haptig ist angenehm.....die halterungen sind aus plastik, dies finde ich im ersten moment gut, da ich dieses eh mit ins wasser nehmen will, die langlebigkeit wird sich zeigen aber was kann man schon falsch machen bei dem preis....rundum zufrieden