5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet, bereue den Kauf nicht!
Der Stick macht einen guten Eindruck.

Der Schiebemechanismus verriegelt jeweils in aus und eingefahrener Position, nicht wie bei anderen wo sich beim Einstecken in den USB Slot der Stecker wieder zurückzieht.

Bei der Geschwindigkeit erfüllt er die Angaben.

Lesen 32 MB/s
Schreiben 15,5 MB/s

Ich würde ihn...
Veröffentlicht am 25. Mai 2012 von Deestset

2.0 von 5 Sternen Transcend halt :-) ... ähm ...
+ Lebenslange Garantie
+ Ordentliche Produktqualität
+ Extrem hohe Kompatibilität
+ bisher noch nie einen Ausfall gehabt (unzählige Transcend Sticks gekauft/verkauft)
+ geringes Gewicht
+ handhabbare Größe (zugegeben subjektiv)

Was soll man noch sagen? Die Schreib-Lese-Raten entsprechen im Großen und...
Vor 18 Monaten von syncopic veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau wie erwartet, bereue den Kauf nicht!, 25. Mai 2012
Der Stick macht einen guten Eindruck.

Bei der Geschwindigkeit erfüllt er die Angaben.

Lesen 32 MB/s
Schreiben 15,5 MB/s

Ich würde ihn wieder kaufen, vorallem weil das Preis Leistungs Verhältnis gut is für einen 64 GB Stick.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Transcend JetFlash500, 7. März 2012
Der Transcend JetFlash 500 kommt als USB-Speicher an einer Fritz!Box 3270 als einfacher NAS-Ersatz für Sicherungen zum Einsatz. Er wurde ohne Probleme erkannt, und stellt jetzt seine 32 GB Speicher zur Verfügung. Die hohe Geschwindigkeit des USB-Sticks ist an der Fritz!Box sicherlich nicht so sehr interessant, da hier der Prozessor die Geschwindigkeit vorgibt. Vor dem Anschluss an die Fritz!Box habe ich den USB-Stick mit dem Programm CheckFlash 1.16.2 getestet. Heraus kamen eine durchschnittliche Lesegeschwindigkeit von 32,35 MB/s und eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 18,89 MB/s, nach meiner Ansicht ein guter Wert. Günstig ist auch der Stromverbrauch von 100 mA (gemessen über USBDeview). Ich habe auch USB-Sticks die 500 mA verbrauchen. 100 mA sind an der Fritz!Box im Dauereinsatz natürlich besser. Auch an der Verarbeitung des Sticks läßt sich nichts aussetzen, die Mechanik funktioniert einwandfrei. Also, alles in allem kann ich den Transcend JetFlash 500 uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen billig aber funktioniert einwandfrei, 15. Juli 2012
Die Machart kommt mir doch sehr billig vor, aber was das wichtigste ist, der Jetflash mit 64GB funktioniert einwandfrei.
Auch habe ich keine Probleme mit dem versenkbaren Stecker.
Ich hatte vorher einen Sandisk Cruzer 64GB, mit dem ich mit dem Satreceiver aufnehmen wollte. Aufnahmen in HD waren aber nicht möglich, offensichtlich weil der Cruzer zu langsam schreibt. Mit dem Jetflash funktioniert nun alles bestens.
Eine Messung ergab, daß der Jetflash beim (sequentiellen) Schreiben gut 3x mal schneller ist als der Cruzer:
Jetflash 10.5 MB/s, Cruzer 3.3 MB/s.

2.0 von 5 Sternen Transcend halt :-) ... ähm ..., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transcend JetFlash 500 8GB USB-Stick USB 2.0 [Amazon Frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
+ Lebenslange Garantie
+ Ordentliche Produktqualität
+ Extrem hohe Kompatibilität
+ geringes Gewicht
+ handhabbare Größe (zugegeben subjektiv)

Was soll man noch sagen? Die Schreib-Lese-Raten entsprechen im Großen und Ganzen den Herstellerangaben, man bekommt somit, was man bestellt. Transcend hat sich zu einer festen Größe im Speichersektor entwickelt und überzeugt durch robuste und hoch kompatible Produkte zu vernünftigen Preisen.

Nachtrag:
Mittlerweile beläuft sich die Schreibrate nur noch auf 3,5MB/s, die Leserate ist stabil bei 18MB/s ... da stimmt definitiv etwas nicht. Neuformatierung hilft nicht, anderer USB Port und anderer Rechner ebenso wenig ... beide bestellten Sticks zeigen die gleiche reduzierte Leistung ... die Dinger gehen zurück und ich bestelle die 600er Serie.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Transcend JetFlash 64 GB, 23. Oktober 2012
Der USB Stick wurde von mir für den Betrieb an einen Samsung Smart TV (6710) gekauft. Die Mindestanforderungen
von Samsung sind für diesen USB Stick leider nicht ausreichend. Der USB Stick sollte nach Herstellerangaben 5mal
schneller sein. Ich habe den Geschwindigkeitstest vom Smart TV mehrfach laufen gelassen, ohne Erfolg zu haben.
Es scheint purer Zufall zu sein welcher Stick funktioniert und welcher nicht.

Ich gehe von aus, dass es ein Softwareproblem von Samsung ist. Deshalb gebe ich 5 Sterne, da ich sonst nichts
schlechtes an dem Produkt sehe.

Zum Stick:
Gut verpackt, schnell geliefert und lifetime Garantie. Gekauft bei Amazon direkt.

Einen richtigen Geschwindigkeitstest werde ich noch nachreichen.

Test gemacht:
Schreibrate: 9,92 MByte/s
Leserate: 19,2 MByte/s
H2testw v1.4

5.0 von 5 Sternen auch für spezielle Einsätze, 9. Juli 2012
Nutze diesen Stick für Aufnahmen an einem Sat Receiver als 2. Möglichkeit.

1. Möglichkeit ist ein Sat Receiver HD mit ext. Festplatte 250 GB, ich nutze diese
für Aufnahmen, wenn ich nicht zu Hause bin, oder nachts.

Mit diesem hervorragenden Stick 64 GB, nutzbar 60 GB, mache ich parallele Aufnahmen,
wenn ich eine andere Sendung anschaue.

Stick wurde wie immer sehr schnell geliefert. Sehr gut verpackt.
Ausgepackt. Ins Gerät gesteckt. Funktioniert.

Was will man mehr. Ach so und preiswert ist er auch noch.

1.0 von 5 Sternen Schwieriger Anfang und katastrophales Ende, 10. Mai 2013
Mit der Formatierung hatte ich zunächst erhebliche Schwierigkeiten. Plötzlich war kein Zugriff mehr möglich und die Daten waren weg. Erst nach nochmaliger eigener Formatierung klappte es dann wunderbar. Daher zunächst ein Stern Abzug.
Nachtrag:
Nach einem guten halben Jahr war wieder kein Zugriff mehr möglich, jetzt aber absolut, auch kein neues Formatieren. Das Teil wurde per Garantie zurückgeschickt. Reparatur oder Ersatz waren nicht möglich, weshalb ich mein Geld zurück bekam. - Die Daten waren jedoch weg.
Fatzit: nie mehr wieder Transcend und auch keine 64 GB mehr! Somit Punkte reduziert auf einen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Timeshift & Co., 30. September 2012
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich nutze den Jet Flash von Transcend nun schon seit mehreren Wochen erfolgreich für meinen Sat-Receiver von Topfield für gelegentliche Aufzeichnungen und regelmäßig für Timeshift-Aufnahmen. Die effektive Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist für mich daher nicht so wichtig, sondern nur wie gut das Ganze klappt. Bislang habe ich keinerlei Probleme feststellen können, nichts ruckelt bei der Wiedergabe oder beim "Vor"spulen. Alternativ wird eine 1 TB-Festplatte zum dauerhaften Archivieren eingesetzt.

64 GB sind ausreichend genug, um auch mal ein paar Filme in HD-Qualität aufzeichnen zu können, wobei ein gewisser Teil des Speicherplatzes für Timeshift vorbelegt wird; ich betrachte 30 Min. als ausreichend. In Verbindung mit einem 90-Grad-Winkeladapter kann der USB-Stick auch platzsparender angebracht werden. Aktuell ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, daher volle 5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll ..., 22. März 2013
Bitstream (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Der Stick ist ok, er speichert die Daten mit USB 2.0 Speed.
Praktisch ist das Ein- und Ausfahren der Steckverbindung, die auch einrastet und so vor mechanischer Beanspruchung geschützt wird - ist zwar eine wacklige Sache, lange wird das wohl nicht halten.
Der Stick gehört auch nicht zu den kleinsten, was Vor- und Nachteile hat: die Größe ist handlich (kein Mini-Fuzi-Teil, was man in seiner Tasche lange suchen muss), braucht aber halt mehr Platz.

Für den täglichen Gebrauch ist das Teil möglicherweise zu "billig" - ich brauche es hauptsächlich um ein paar bestimmte Daten länger zu lagern und dafür ist es sicher sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Für die Fritzbox bestens geeignet., 7. November 2012
Bei mir hängen 2 dieser Sticks an meiner Fritzbox und dienen dort als Netzwerkspeicher, es werden Bilder, Musik und Videos darüber gestreamt.
Ich muss sagen für diesen Zweck sind die Sticks sehr sehr gut geeignet.
Filme und Musik laufen ruckelfrei und ohne ewiges buffern.
Hab es allerdings nur mit Filmen bis max.3Gb probiert, es kann sein das .mkv Dateien mit 10 GB + doch etwas buffern müssen.
Ich hoffe die Sticks halten lange, falls nicht werde ich das hier zum besten geben.
Die Frustfreie Verpackung von Amazon hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem bin ich für den Preis super zufrieden.