5.0 von 5 Sternen Christina wird Schauspielerin!
Veröffentlicht am 5. Februar 2011 von B. Tino

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Titel
Leider sind auf der CD etwas wenig Titel drauf und einige davon auch nicht wirklich als Ohrwürmer hzu bezeichnen. Habe mir mehr erwartet.
Vor 13 Monaten von Christina Nehring veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Christina wird Schauspielerin!, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
Nach ihren gefloppten Album "Bionic" mit den Singles "Not myself Tonight" sowie "You lost me" veröffentlichte Christina Aguilera ihren ersten Soundtrack zu ihren ersten eigenen Film "Burlesque" mit ihrer Kollegin Cher.Der Soundtrack zu "Burlesque" erschien im November 2010 und dieser schaffte es bereits unter den Top 15 der Albumcharts in Deutschland.Auch Christina's erster Film konnte sich unter den Top 10 der Kinocharts behaupten.Auf der Cd befinden sich 8 Songs von Sängerin Christina Aguilera und 2 weitere Songs von Sängerin Cher.
Jetzt bewerte ich den Soundtrack zu "Burlesque":

7. You haven't seen the last of me- Cher 8.5/10
8. Bound to you- Christina Aguilera 10/10
9. Show me how you Burlesque- Christina Aguilera 10/10
10. The Beautiful people (from Burlesque)- Christina Aguilera 10/10

Wer auf das Album "Back to Basics" (2006) von Christina Aguilera steht,wird den Soundtrack zu "Burlesque" lieben,denn einige Songs klingen wie aus den 30-,40- und 50er Jahre sowie es auf "Back to Basics" der Fall war.Mir gefallen wirklich alle Songs auf "Burlesque", besonders der Song von Christina Aguilera "Bound to you".Ich kann mir gut vorstellen das dieser Song in der Zeit entstanden ist,wo sie ihr 4. Album "Bionic" aufgenommen hat, der es leider nicht mehr auf das Album geschafft hat.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nur eine Legende erschafft einen Star!, 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
Lange hab ich auf diese CD gewartet. Im großen und ganzen nur der beiden Cher-Songs wegen.
Und ich bin keinesfalls enttäuscht. "Welcome To Burlesque" und You "Haven't Seen The Last Of Me" gehören für mich bereits jetzt zu den besten Cher-Songs überhaupt.
YHSTLOM ist eine gigantische Powerballade! So eine hatte sie bisher noch nie.
WTB ist mal was ganz anderes. Die musikalische Untermalung mit den Geigen macht diesen Songs zwar sehr Speziell, aber daurch auch irgendwie unvergesslich.

Christina Aguileras Songs haben genau so viel Charme und Temperament. Sie ist ja bekannt für Ihre Röhre.
Hervorheben will ich da mal "But I'm A Good Girl", "Express", "Bound To You", "Show Me How You Burlesque" und "The Beautiful People". Diese Songs gehen mir einfach nicht mehr aus dem Ohr. Ich kann die immer und immer wieder hören.
Vorallem die tiefgründige Ballade "Bound To You" lässt einen nicht los. Eine Klassische Aguilera Ballade halt.

Da ich den Film noch nicht gesehen habe (kommt ja erst in 6 Wochen ins Kino) bin ich mir sicher das die Songs im zusammenspiel mit dem Film noch viel mehr Magie ausstrahlen wie ohnehin schon.
Der Soundtrack erleichtert einen zumindest die Warterei ein bisschen.

Dieses Album ist eines meiner Highlights von 2010. Und das hat schon was zu sagen.
Kann ich wirklich sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Als Soundtrack unvollständig ..., 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque [Christina Aguilera] (Audio CD)
Wer den Film gesehen hat, mag diese CD mit super-Klangqualität sicherlich. Ich auch ... nur fehlen eben auch andere als die von Cher und Christina interpretierten Songs! Und die machen einen Soundtrack eigentlich erst richtig aus - die vollständigen Songs, die in einem Film angespielt werden. Hier sollten sich die Produzenten grundsätzlich Gedanken machen. An den Rechten kann es doch wohl nicht liegen, oder? Das ist das Enttäuschende an dem "Soundtrack", der seinen Namen nicht wirklich verdient.

5.0 von 5 Sternen Nur eine Legende erschafft einen Star!,, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Burlesque [Christina Aguilera] (Audio CD)
YHSTLOM ist eine gigantische Powerballade! So eine hatte sie bisher noch nie.

Der Soundtrack erleichtert einen zumindest die Warterei ein bisschen.

Kann ich wirklich sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Welcome To Burlesque, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
Der Soundtrack zum Musical-Film "Burlesque" bietet einen tollen Vorgeschmack auf Christina Aguileras Leinwand-Debut, das bei uns am 06. Januar anlaufen wird. Leider gibt es kein Duett mit Filmpartnerin Cher, aber der Soundtrack vereint immerhin die unverwechselbaren Stimmen zweier großer Diven auf einer CD.
Der Opener "Something's Got A Hold On Me" sorgt für gute Laune und macht gleich Lust auf mehr. Der Etta James-Klassiker wird von Christina kraftvoll inszeniert und steht dem Original in nichts nach. Die Songs "Tough Lover" (was für eine Stimme), "But I'm A Good Girl" und "A Guy What Takes His Time" sorgen für ein tolles Retro-Flair und man darf gespannt sein wie sie im Film in Szene gesetzt werden. Spätestens seit dem Album "Back To Basics" sollte bekannt sein, dass Christina Aguilera es wie keine Andere versteht Songs dieser Ära zu interpretieren. Der Cher-Song "Welcome To Burlesque" reiht sich hier mit seinen Tango-Elementen nahtlos ein.

"Express" und "Show Me How You Burlesque" schaffen es den Charme der zuvor genannten Lieder zu erhalten, diesen jedoch in die heutige Zeit zu übertragen. Bei "Express" sind es die überaus raffinierten Synthie-Klänge, bei "Show Me How You Burlesque" die Trompeten, die dazu beitragen.

Weiter enthält der Soundtrack mit "You Haven't Seen The Last Of Me" und "Bound To You" zwei absolute Power-Balladen. Cher zeigt auch bei ihrem zweiten Song für den Soundtrack, dass sie nichts von ihrer Stimmgewalt eingebüßt hat und neben jüngeren Talenten wie Christina Aguilera nach wie vor bestehen kann. Die Ballade ist schon jetzt ein Cher-Klassiker und vielleicht sogar das Herzstück des Albums.
In Zusammenarbeit von Christina und Sia Furler enstand "Bound To You", eine Ballade die textlich überzeugt und von Christina gefühlvoll und souverän gemeistert wird.

Der letzte Track des qualitativ hochwertigen aber kurzen Soundtracks ist eine kleine Überraschung. "The Beautiful People" enthält Samples des gleichnamigen Marilyn Manson-Songs(!) und kommt mit vergleichsweise rockigen Passagen daher. Der Refrain ist ein absoluter Ohrwurm und der Song wäre sicher eine erfolgreiche Single.

"Burlesque" ist ein kleiner aber feiner Soundtrack, der dafür ohne Füllmaterial daher kommt. Für Christina Aguilera-Fans sicher ein Muss, doch kommen wohl auch Cher-Fans voll auf ihre Kosten. Jetzt heißt es nur noch auf den Film zu warten. Die Trailer versprechen aber auch in diesem Fall schon einmal beste Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen unglaublich, aber wahr!, 22. November 2010
Martin Navratil (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
...in der heutige zeit sowas zu erschaffen grenzt schon an perfektionismus der musik-kunst.
man braucht etwas zeit, aber dann, nach der eingewöhnungsphase gehen einem die lieder nicht mehr ausm kopf.

wer die zweite cd aus "back to basics" gemocht hat, wird diese CD lieben.

erstaunlich ist, dass die stimme von christina dynamischer als je zuvor klingt.

genau wie bei "bionic" und "back to basics" merkt man wie multifähig christina ihre stimme einsetzt.

es handelt sich komplett um eine show, die genau da trifft wo sie soll.

perfekt arangiert, frech, intelligent - fast schon nuttig, in jedoch sehr ausgeglichene portion.

PS: ein einziges lied nervt mich: "The Beautiful People", so manche originale sollten in ihre ursprüngliche form belassen werden,
da hilft nicht einmal christinas stimme... ; )

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
Den Film hatte ich zufällig einmal im TV gesehen und leider das Ende verpasst. Die Musik von Cher ist für Liebhaber gewohnt super und die Texte einfühlsam und echt. Der Film erzählt eine tolle Geschichte wie Frauen es in dieser harten Welt schaffen können ihre Träume umzusetzen, zu leben und hartnäckig für sie zu kämpfen und NIEMALS aufgeben. Echt sehenswert !

5.0 von 5 Sternen Burlesque, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
2 fabelhafte Sängerinnen, bunte Kostüme und unterhaltsame Songs - klasse Film!
Ich hab mir diese DVD zugelegt nachdem ich ihn im Fernsehen gesehen hatte und hab ihn seitdem dutzende Male (am liebsten auf Englisch - wie so oft nochmal deutlich besser als die deutsche Fassung) gesehn.

Einfach schön und zur Zeit einer meiner Lieblingsfilme=)

5.0 von 5 Sternen Mir fehlen die Worte!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
Was kann ich mehr sagen. Die Stimmen der zwei Hauptakteurinnen sind jede für sich sehr aussagekräftig, egal was sie singen.

5.0 von 5 Sternen +++Im Gegensatz zu den meisten Beurteilungen: für mich der Knaller+++tolle Musik+++tolle Sängerinnen+++allerbest+++, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Burlesque (Audio CD)
Die meisten rümpfen nur die Nase über diese Musik, aber ich finde sie nach wie vor optimal unterhaltend und welch eine Frage: Christina und Cher auf einer CD, was will man mehr?

Burlesque
Burlesque von Christina Aguilera (Audio CD - 2010)