5.0 von 5 Sternen Der großartigste Trash der jemals produziert wurde
Vergessen Sie alles was sie über Trash zu wissen glaubten - dieser Serie ist der Maßstab für alles was danach kam.
Angefangen bei den Drehorten die sich permanent wiederholen, über die Schauspieler bis zu den Dialogen und Spezialeffekten.
Vor 15 Monaten von deenomat veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Grauen in gepresster Form...
...man könnte auch sagen, der mit Abstand schlechteste Film bzw. die schlechteste Serie abseits von Haialarm vor Mallorca.
Veröffentlicht am 26. April 2011 von Alexander Zeidler

1.0 von 5 Sternen Das Grauen in gepresster Form..., 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: John Sinclair - Die komplette TV-Serie (3 DVD Collector's Edition) (DVD)
Ich selbst bin John Sinclair Fan. Erst seit einem Jahr und auch nur die Hörbücher der Edition 2000. Ich kenne die alten Hörspiele auf Kassette nicht und habe bisher auch nur einen Groschenroman gelesen. Aber ich bin begeistert davon!

Dann habe ich mir diese 3-DVD-Box ausgeliehen. Ich habe mir die erste DVD mit dem Film (Dämonenhochzeit), sowie die Serie (Ich töte jeden Sinclair), sowie eine Folge (Der Sensemann als Hochzeitsgast) der anderen DVDs angeschaut, da ich diese Folge als Hörspiel kannte.

Ich selbst bin leidenschaftlicher Cineast und habe eine DVD Sammlung von 650 Original-DVDs. Würde mich also schon als Kenner des Film Genres sehen. Zudem kenne ich mich eben mit der Materie des John Sinclair aus, aber was ich da sehen musste, war das Übelste was ich mir vorstellen konnte.

Der Hauptfilm mit einem dunkelhaarigen Sinclair (warum eigentlich dunkelhaarig, es ist nie von einem dunkelhaarigen, sondern einem Blonden Sinclair die Rede) war sehr schwach. In Schulnoten eine 6, aber mit wenigen Punkten, also fast eine 5-.
Ich wollte die Box schon zurück geben, aber wollte der Serie noch eine Chance geben und sah mir also 2 Folgen an. Und was mich hier erwartete, sprengte den Rahmen des Guten Geschmacks.

Schulnote 6 mit Null Punkten!

Ein noch schlechterer Sinclair mit noch schlechterer Frisur, absolut unglaubwürdigen Dialogen und einer lächerlichen Handlung, die von der Originalhandlung meilenweit entfernt ist.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich viele Teile einer DVD vorspulen musste! Ich konnte es nicht ertragen!

Negativ:
- Handlung (es gibt keine)
- Schauspieler und nahezu alle. Wie bei dem Spruch: "alle in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den Richtigen"
- Effekte (Klar, es war Ende der 90er Jahre Technik, aber das ist keine Ausrede für derart schlechtes Makeup und Neonfarbige Splatter-Effekte)
- Dialoge (lächerlich)
- der nicht vorhandene Gruseleffekt. Hätte ich wenigstens Lachen müssen, wäre es schön gewesen, aber ich habe mich 90 Minuten lang ärgern müssen
- "Kampfszenen": meine kleine Tochter kämpft glaubwürdiger. Gelangweilt gesprochene Szenen wie: "Hier Du Dämon, ich habe keine Angst vor Dir, nimm das, aaah" und der Dämon antwortet: "uuuhh ich werde Dich töten Sinclair", und das alles in Rentner-Manier gesprochen....ich muss mich übergeben!

Positiv:
Ich muss kurz überlegen.....nichts! Ah doch....dass man die DVD auch im Schnelldurchlauf ansehen kann!

Kurz Zusammengefasst: Dreck! Ich ärgere mich über die vergeudete Zeit! Ich hoffe nur, ich kann andere Fans davon abhalten, diese DVD zu sehen, geschweige denn zu kaufen!

PS: das war meine Meinung, und die ist nicht nur subjektiv zu sehen, sondern auch objektiv, denn an dem Film oder der Serie ist überhaupt nichts gut. Weder Kameraführung, Schnitt noch Drehbuch. Es gibt auch objektiv nichts schönzureden an diesem Produkt! Selbst Jason Dark ist diese Umsetzung peinlich, wie ich in einerm Interview gelesen habe.

1.0 von 5 Sternen Nicht schaubar !!!, 30. Mai 2011
Habe mir 3 Folgen von der "Serie" angesehen ... und schon das durchzuhalten grenzt an ein Wunder.
Als ich gelesen habe, dass es eine Sinclair Serie gibt habe ich mich schon sehr darauf gefreut. Ich kenne die alten und neuen Hörspiele und habe unmengen der Hefte gelesen. Und dann - dass ???
Wie kann man sowas nur fremden Menschen zeigen ???
Schlechter als ein Heimvideo, Dialoge ohne Sinn und Inhalt, Spezial Effekte aus dem Kindergarten,
und diese monotonen Schauspieler ...
Wenn man einen Wasserhahn bei tropfen zuschaut hat man mehr davon !!!

Ich kann nur jedem Sinclair Fan raten - bitte nicht anschauen, man wird sowas von entäuscht ... und ich finde sogar manche D-Movies toll ... aber das ... eine Z-Serie ... schrecklich !!!!

5.0 von 5 Sternen Der großartigste Trash der jemals produziert wurde, 9. Februar 2014
Es ist so unglaublich schlecht, dass ich glaube, die Produzenten wollten genau das damit beabsichtigen.
Nur schade das so wenige Folgen gedreht wurden. Für Tage an denen man mit Kater im Bett liegt oder einfach mal abschalten will - diese Serie ist das Heilmittel.
Ich gebe 5 Sterne weil es so etwas in dieser Form vorher nicht gab und wohl vorerst auch nicht wieder geben wird.
Ich liebe es.

2.0 von 5 Sternen Leider C-Movie-Klasse..., 7. Juni 2013
Ich habe mir einige Folgen der Serie angesehen, da ich mich nur schwer an das damalige TV-Ereignis erinnern konnte. Leider muss ich den meisten Stimmen hier recht geben. Ein wirkliches Debakel. Man hätte mehr aus dem Stoff machen können.
Die beste Folge, so finde ich, ist die mit Titel "Der Hexenclub". Die Hauptfigur wirkt immer irgendwie recht träge (Kai Maertens).

Ich hoffe, das bald eine Neuverfilmung oder Kinofilm kommt. :-)

Naja, für 9,99 € ein ("laues") Schnäppchen ;-) .

1.0 von 5 Sternen Vom Kauf dieser DVD kann ich nur ABRATEN !!!, 20. April 2014
Also diese DVD hat wirklich gar nichts mit den tollen John Sinclair Geschichten gemeinsam.
Alleine die Tatsache, das die Dämonen Hochzeit im KÖLNER DOM statt findet...ist absolut lächerlich.
Schlechte Schauspieler...grausame Filmaufnahmen...mieser Drehort...furchtbare Tonqualität...und, und, und.
Diese DVD sollte gar nicht mehr zum Kauf angeboten werden...da ist echt jeder Euro ZUVIEL !!!
Lieber weiterhin die Hörspiele kaufen, da kann man sich noch auf tolle Qualität freuen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 25. Februar 2013
Habe dies für meine Freundin bestellt. Sie war schon früher begeisterte Höherin der Hörspiel-Casetten... Ihr hat es offensichtlich Spaß gemacht, dies zu gucken... Wenige Minuten Zugucken haben mir allerdings gereicht! Grottig gespielt, schlechte Technik und "Schauspieler" die man so eigentlich gar nicht bezeichnen kann... XD
Also, für Fans sind 3 Sterne sicher ne faire Sache.

2.0 von 5 Sternen Das Grauen kehrt zurück!, 1. März 2012
Ich bin seit 30 Jahren Sinclair Fan. Gierig verfolge ich jede Woche die Romane. Einfach spitzenklasse. Allerdings die Serie hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Als schlecht kann ich sie nicht bezeichnen, aber man hätte wirklich was aus der Serie machen können sowie aus den Film. Kai Maertens spielte gut.

1.0 von 5 Sternen Das ist wirklich gruselig ! :-), 7. Juli 2011
Da hat man eine so tolle vorlage und macht einen solchen Sch... wachsinn daraus.
Unfassbar schlecht, alle Verantwortlichen sollte man in die Wüste schicken.
Wie konte Jason Dark, dafür nur grünes Licht geben ??? Für Fans der Romane, die
mal was anderes wollen, kann ich aber die Hörspiel-Reihe empfehlen, die ist echt klasse.
Es geht also auch anders !

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 24. Juni 2012
Absolut keine Handlung. Sagenhaft schlechte, sinnfreie Drehbücher. Lächerliche "Special Effects". Sondermüll. Rausgeschissenes Geld. Finger weg davon. Diese "Collection" gehört sicher zu meinen TOP-DREI-FEHLEINKÄUFEN.

1.0 von 5 Sternen John Sinclair - TV-Serie, 3. November 2013
Man ist sehr enttäuscht, wenn man die Romanserie kennt, da es sehr viele und große Abweichungen dazu gibt - nicht schön.

John Sinclair - Die komplette TV-Serie (3 DVD Collector's Edition)