5.0 von 5 Sternen empfehlung: funktioniert wie gewünscht
Der Halter klebt gut an der Scheibe.
Man braucht zwei Hände, um das handy in dem Klemm-Mechanismus befestigen zu können.
Der Klemm-Mechanismus funktioniert ähnlich wie ein Bilderrahmen mit Zug-Federn.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von saugfuss

3.0 von 5 Sternen Inkompatibel für Nokia Lumia 920
Das Smartphone Nokia Lumia 920 lässt sich nicht so einfach wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben, von vorne in die Nokia-Halterung CR-122 einsetzen (die Halterung ist eindeutig zu klein für das Lumia 920).

Vor 17 Monaten von Heimück veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen empfehlung: funktioniert wie gewünscht, 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Nokia CR-122 KFZ-Gerätehalter inkl. Saugfuß (Zubehör)
Der Halter klebt gut an der Scheibe.
Der Klemm-Mechanismus funktioniert ähnlich wie ein Bilderrahmen mit Zug-Federn.
Der Halter ist stufenlos in alle Richtungen drehbar mit Kugelkopf zum Fuss gelagert und hält in der eingestellten Position fest (bisher).

Das Handy muss nicht aus der "Nokia CC-1005 Silicone Handytasche für Nokia N8 schwarz" herausgenommen werden - sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung NICHT NUR für NOKIA Geräte, 9. März 2011
Vorweg:
Ich benutze diese Halterung für mein HTC DESIRE Z und habe selten eine so gut verarbeitete Halterung gesehen.
Da HTC bist jetzt nicht in der Lage war eine ordentlich KFZ-Halterung für das DESIRE Z auf den Markt zu bringen, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin schließlich bei der NOKIA CR-122 gelandet.
Dadurch, dass man die "BACKEN" dieser Halterung auseinander ziehen kann, passt das Handy perfekt dazwischen. Dabei ist sehr positiv, dass die 4 Haltepunkte komplett mit Silikon überzogen sind und so nicht das Plastik der Halterung auf das Handy trifft. Die "Backen" kann man mit einem Schieberegler einrasten, so wackelt und verrutscht nichts.
Man hat die Wahl, ob man die Halterung entweder an der Windschutzscheibe per Saugfuß anbringt oder ob man das mitgelieferte Klebepad auf sein Armaturenbrett klebt und die Halterung dann drauf festsaugt. Ich persönlich bevorzuge hierbei die Version mit dem Klebepad, weil der Halter nicht besonders lang ist und, wenn man ihn direkt an der Scheibe anbringt, dass Handy doch ein wenig weit weg ist (aber das ist ja je nach Windschutzscheibe anders). Das Klebepad hält wunderbar auf dem Armaturenbrett und fällt nicht sonderlich auf, wenn die Halterung nicht drauf ist.
Positiv ist auch die Leichtgängigkeit der ganzen Kugellager. Wenn das Handy einmal in der Halterung sitzt, kann man es problemlos in alle Richtungen drehen.

Alles in allem: EINE PERFEKTE KFZ-HALTERUNG NICHT NUR FÜR NOKIA HANDYS.

5.0 von 5 Sternen Nokia CR-122 die richtige Halterung für Nokia N8-00, 9. Januar 2011
Die Halterung CR-122 für das Nokia N8-00 ist ein durchdachter Entwurf und hervorragend produziertes Produkt.
Es ist einfach anzubringen. Hällt, nachdem der Drehknopf für das Vakuum mit etwas hohen Wiederstand in seinen Endposition eingerastet ist, sehr gut an der Windschutzscheibe. Das N8 wird am besten vertikal benutzt, da der Stromzufuhr unten angeordnet ist. Vorteil bei der Navigation: Kann man etwas 'weiter' vorausschauen. Die Bedienung, also das Einsetzen und Herausnehmen des N8, dazu die Bedienung des Feststellschieber geschieht mit wenig Übung einfach und sicher.
Ein sehr gelungenes Produkt und für seinen Zweck ein sehr guter Kauf.

Peter van den Berg

5.0 von 5 Sternen Selbst mit Silikonhülle, 21. Januar 2011
Patrick Hensel (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich für das Original von Nokia entschieden anstatt einem billig Nachbau und muss sagen ich wurde zu 100 Prozent bestätigt. Lieber 5 Euro mehr ausgegeben dafür auch was amtliches erhalten.
Und das beste das Handy habe ich in einer Silikon Hülle und es passt trotzdem in den Halterung. So spare ich mir das ständig entfernen der Hülle und bekomme keine Krater ins Gehäuse.

5.0 von 5 Sternen Für die sinnvolle Navigation unabdingbar., 6. Dezember 2010
Wer sein N8 als Navi nutzen möchte, sollte zugreifen. Diese Halterung hält super an der Scheibe. Der erste Zusammenbau hat allerings etwas gedauert. Das Lesen der Anleitung hilf dann aber doch...nur lesen muss man eben vorher... ;-)

5.0 von 5 Sternen Solider Gerätehalter von Nokia für das N8, 31. Dezember 2010
Der Nokia-Gerätehalter ist optimal für das Nokia und sehr solide. Seit einem Monat habe ich den Halter an die Scheibe befestigt und der hält noch bombenfest auch bei extremen Temperaturen. Handy wackelt auch nicht wie bei anderen Haltern mit Arm. Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Praktisch, stabil, funktionell, 28. Dezember 2010
Den kann man brauchen!
Stabiler Fuss, der auch staerkeren Erschuetterungen durchaus standhaelt und nicht vibriert oder wackelt.
Easy Montage.
Kann ich weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht perfekt, 29. Februar 2012
Das Teil ist solide gebaut und ist in der Handhabung sehr gut.
Läßt sich auch gut, ohne den Saugnapf zu aktivieren, als Telefonständer nutzen.
Nachteil: Wenn das Ding durch Warmluft an der Frontscheibe des Kfz warm/heiß wird, läßt sich der Saugnapf kaum noch entriegeln bzw. verriegeln.
Abhilfe: Unter dem Saugnapfgummi die zwei Schrauben lösen, zerlegen und alle Gleitstellen dünn mit Technischer Vaseline einfetten und wieder zusammenbauen.
Danach funktioniert es perfekt.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 6. Januar 2011
S. Giray "casimelina" (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Halterung passt perfekt zum Nokia N8 und sieht super aus. Das Handy kann man leicht mit einer Hand rein oder raus machen.

Danke Nokia für dieses tolle Produkt. Es geht nichts über Originalteile.

Nokia is the best

3.0 von 5 Sternen Inkompatibel für Nokia Lumia 920, 23. Juli 2013

Ja, man kann das Lumia 920 bei maximal geöffneten Halter von der Seite aus hineinschieben, dabei drücken die unter Federspannung stehenden Haltebacken aber jedes mal auf den auf den Lautstärkeregler, auf die An- und Ausschalttaste sowie auf den Fotoauslöser. Die Halterung eignet sich also nur für jemanden, der sein Lumia 920 dauerhaft in der Halterung lassen möchte. Den Kompatibilitätstest habe ich ohne Bumper durchgeführt.

Diese für das Nokia Lumia 920 inkompatible Halterung geht heute postwendend zurück.

Die Nokia-Halterung CR-122 machte ansonsten einen ordentlichen Eindruck und eignet sich für schmalere Telefone (unter 7 cm breite) sicher sehr gut.

Nokia CR-122 KFZ-Gerätehalter inkl. Saugfuß
Gebraucht & neu ab: EUR 49,99