holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Preis:14,25 €+ Versandkostenfrei

am 31. Juli 2013
ich habe den guten am Boden meines Gehäuses installiert damit er Luft ins System saugt.
das macht er fleißig, motiviert und leise :)
ich habe aufgrund zweier Katzen im Haushalt ein Filter mit verbaut. kann ich nur empfehlen...
das rot leuchtet kräftig und mit über 1000rpm saugt er gut was rein.

habe ihn seit mehreren Monaten im täglichen Dauereinsatz und er zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.
hätte ich nicht schon in mehrere 240er und 220er Lüfter investiert, würde ich mir den ganzen Big-Tower damit
zupflastern weil sowohl die Farbe wirklich kräftig als auch die Leistung super ist.

er macht was er soll und das sehr gut!
TOP 50 REZENSENTam 21. April 2011
Ich habe zwei von diesen Lüftern in der oberen Abdeckung verbaut und lasse sie die warme Abluft aus dem Gehäuse saugen - Stichwort Kamineffekt.

Die Lüfter laufen dabei auf voller Leistung. Sie sind nur minimal zu hören und stören dabei kaum. Ich habe allerdings auch kein Silent System, sprich ich höre auch die anderen Lüfter minimal.

Die rote LED Beleuchtung ist schön anzusehen und verleiht den Lüftern nochmal einen modernen Touch. Ich mag es !
am 23. Januar 2013
Ich verwende zwei dieser Lüfter auf meinem CPU-Kühler (Prolimatech Genesis)

Auf voller Leistung drehen sich die beiden mit rund 1100 U/min. Dabei entwickeln sie (subjektiv) einen sehr starken Luftstrom. Die Geräuschentwicklung ist (nach dem sich die Lager eingelaufen hatten) bei dieser Förderleistung in Ordnung, aber verglichen bspw. mit Lüftern von Alpenföhn wesentlich lauter. Die Beleuchtung wirkt- trotz verbauter Beleuchtung im Gehäuse - sehr gut. Sie ist weder zu dunkel noch störend.

Ich verwende die Lüfter i.d.R. auf rund 700 U/min gedrosselt. Der Luftstrom reicht dann (fast) immer aus um meinen CPU ausreichend zu kühlen. Bei dieser Geschwindigkeit sind die Lüfter kaum wahrnehmbar. Sie übertragen aber leider Vibrationen an den Kühlkörper und lassen diese dadurch "klirren. Die Beleuchtung ist so (selbstverständlich) ein bisschen dunkler als bei voller Leistung; sie reicht aber weiterhin aus, um einen schönen Effekt zu erzeugen.

Fazit:
Ich bin recht zufrieden, die Vibrationen stören jedoch.
am 8. Mai 2015
Die Lüfter machen was sie sollen. Keine lagerschäden, pusten tun sie auch und leuchten schön kräftig rot. Sind zwar nicht zu laut, sondern in einem erträglichen Rahmen (bin auf eloops @ 800rpm umgestiegen, um den mittlerweile erreichten Anspruch zu verdeutlichen). Aber im großen und ganzen kann man die prolimatech verwenden, wenn man kein ultra-silent will. Betrieben wurden sie sowohl als Gehäuselüfter, wie auch auf einem Prolimatech Black Genesis cpu kühler (auch empfehlenswert). Lange Rede kurzer Sinn: macht man nicht viel falsch mit.
am 26. Februar 2014
der lüfter sieht super toll aus das Rot ist besser als auf dem Bild die beleuchtung wunderbar es wird sogar ein 3 pin/ 4pin zu 4-pin splitter mitgeliefert danke hierfür :-) allerdings habe ich nicht das gefühl, dass die Lüfter so leise sind wie angegeben habe bei 1m Abstand 30 DBa gemessen (wobei ich 2 von beiden auf volllast laufen habe und zusätzlich 2 weitere Gehäuselüfter) das ist aber vollkommen in ordnung unbedingte Kaufempfehlung das die beiden es sogar schaffen meine Beine mit zu Kühlen :)
am 2. Dezember 2013
Sieht gut aus, der Luftdurchsatz stimmt und mein Rechner bleibt kühl. Zudem stört er nicht im Betrieb. Was will man mehr?
am 12. März 2013
fahre ein offenes System,
weshalb ich den L zum belüften des NT nutze(NT wird ja durch den L breiter).
Kappe vom NT ab und an zwei Verschraubungen passt genau der L und pustet auf die Bauteile.
Hab ihn auf 9 V laufen(R 30ohm), ist im Raum nicht hörbar. Nur aus 20cm.
Beleuchtung macht schon was her, wenn man die NT- Bauteile durch
die dreh. roten Flügel sieht. Springt bereits bei 4V an !!
und pustet bei 12V richtich was wech.
Bauteile und Kühler des NT sind, auch unter Voll. um die 30 - 40°(P95). Da verschmort nichts.
Die Abluft ist lau. Manche haben gern mal 100° u. mehr.
NT ist ein SUN PRO 750(Neu aus 2003) mit allen techn. Schaltungen und Sicherheiten,
natü. AKTIV <94% PFC (2003 !).
Das war noch QUALI ! Modular-Kabelman. für aktuell habe ich selber gebastelt.

Empfehlung für den Lüfter !

System
Win 5.0 (W2K), Phe x2 3300Mz., 8600 GT, 7 Karten, 7 FP, 5 LW, Asus m2n-sli-DL.

Wie lang das Gleit-Lager hält wird man sehen.

13.03.13
Lager nach 24h bereits defekt. Ich glaubs kaum ! Ein deutliches Klickern zu vernehmen.
14.03.13
Lager hat sich beruhigt, "brummt" nur noch. Wird wohl entsorgt werden müssen.

Schrott !!
Gruss Steffan.
am 26. November 2013
Der Lüfter war schnell montiert und ist angenehm laufruhig. Die rote LED Beleuchtung macht sich hervorragend und ist nicht zu aufdringlich. Alles in allem ein sehr gelungenes Produkt!