49 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Oktober 2010
Zunächst einmal ein paar technische Fakten. Enthalten sind:

1 Xbox 360 Slim mit einer 250 GB Festplatte
1 Wireless Controller (schwarz) plus Batterien
1 Headset
1 Stromkabel und -adapter (deutsche Steckdose)
1 Spiel Forza 3 Motorsport (auf 2 DVDs)
1 Spiel Alan Wake (als Download-Code; Registrierung erforderlich)
1 VGA-Anschlusskabel
1 Monat Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live (nach Registrierung)

Die Konsole ist WLan-fähig und hat einen Netzwerk-Anschluss. Wer also lieber ein Kabel dranklemmen mag, kann das auch machen. Ein HDMI-Kabel ist nicht dabei, wer also seine Xbox an einen Flatscreen anschließen und in HD zocken will, muss ein solches Kabel (muss nicht von Microsoft sein!) nachkaufen.

Insgesamt gefällt mir das Angebot, vor allem wegen seines Preises (249 Euro) sehr gut. Man bekommt im Prinzip zu einer Xbox noch zwei sehr gute Spiele. Forza Motorsport 3 ist dabei eines der besten Rennspiele auf dem Markt, das eine große Menge an echten Fahrzeugen bietet. Alan Wake ist ein Action-Adventure, das sicher nicht das großartigste Spiel der Welt, aber sehr athmosphärisch ist und insgesamt auch Spaß macht. Letzteres ist jedoch gerade für kleinere Kinder absolut ungeeignet. Um es spielen zu können muss man außerdem ca. 6,5 GB Daten aus dem Internet herunterladen. Je nach Verbindung kann das also etwas dauern.

Zur Konsole selbst sag ich jetzt nicht viel. Wichtige Nachteile der Xbox sind sicher, dass sie relativ laut ist (vor allem, wenn man Spiele nicht installiert und dadurch dauernd die DVD gelesen werden muss) und dass man für Mehrspieler-Spaß eine Gold-Mitgliedschaft braucht, die etwa 60 Euro pro Jahr kostet. Wenn man mit der PS3 liebäugelt muss man zudem beachten, dass letztere auch Blu-rays abspielen kann, die Xbox jedoch nur DVDs. Wer mit diesen kleineren Fehlern leben kann (und das kann ich), fährt mit der Xbox aber sehr gut und kann nahezu alle aktuellen Spiele in hoher Auflösung am Fernseher spielen.
1313 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Dezember 2010
Ich schließe mich den anderen Positiven Bewertungen hier an:

Pro:
- Top Angebot, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbst nach längerem Suchen habe ich kein vergleichbares Angebot auf dem Markt gefunden. Selbst in Elektrogeschäften (Media Markt, Saturn etc) gab es nichts was rankam.

- Forza Motorsport 3 und Alan Wake: Beides brilliante Spiel und dadurch das sie sehr unterschiedlich sind, wirds nie langweilig. Der Download von Alan Wake dauert zwar eine Weile, aber in der Zeit kann man sich ja mit Forza3 beschäftigen.

- 250GB-Festplate: Super, hab schon über 20 Demos und noch viel anderes Zeug runtergeladen. Das dauert bis die mal voll ist. Überhaupt ist das Onlineangebot an Demos klasse, viel besser als die Games "blind" zu kaufen. Die vielen mini-Spiele dies es noch gibt sind teilweise auch genial.

Zur Xbox-Konsole:
- Kompakter, wenn auch nicht unbedingt schöner wie die Vorgänger(Geschmackssache).
- Bedienbarkeit ist, nach wie vor, super. Spielt Filmdateien von der Festplatte, was ich sehr gemütlich finde(gut, können viele TVs heute schon, aber so einen habe ich noch nicht).
- Die neuen sensitiven Tasten find ich genial. Man braucht nur mit dem Finger drüber zu streichen und schon geht die Xbox an, bzw die DVD-Lade auf.
- Wer einen W-Lan-Rooter hat, darf sich freuen. Xbox an, und anmelden - das wars. Lästige Kabel durch den Raum legen gehört der Vergangenheit an.
- Alle alten Kabel noch verwendbar. Meine Vorherige Xbox ist wegen Ring-Of-Death nicht mehr zu benutzen, daher freu ich mich das ich alles wieder verwenden kann.

***********************
Contra:
- Die Konsole staubt sehr schnell und man sieht schnell Fingerabdrücke. Hier hätte ich mir eine matte Oberfläche gewünscht, die gibt es leider nicht mit 250GB. Aber mit einem Staubtuch fein drüber wischen und das Ding ist wie neu. Sonst wirkt das Gehäuse sehr edel und steht gut da.

- Es dauert etwas länger bist die Konsole hochgefahren ist, da sie sich (wenn vorhanden) beim Einschalten immer an Xbox-Live anmeldet. Wen es stört kann ja einfach seinen W-Lan-Rooter ausschalten, oder die Funktion sperren.

***********************

Mehr fällt mir jetzt nach 2 wochen zocken nicht ein.
Bin sehr happy mit dem Bundle und kann es nur weiter empfehlen.

P.S. Wer hat eigentlich diese schrecklichen Bilder von der XBox360 auf dem kinder-Bettlaken??? Furchtbar, unprofesionell... sowas findet man ja nicht mal bei den schlechtesten Ebay-auktionen..
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2010
Dies ist das zur zeit beste Angebot für eine Xbox. Kostet genau so viel wie die xbox 360 slim 250 gb und dazu das Spiel Forza 3 und Alan Wake gratis dazu. Allerdings liegt für Alan Wake nur ein Download Code bei mit dem man sich das Spiel dann downloaden kann. Ist aber dennoch das Beste Angebot zurzeit. Also jeder der sich jetzt noch die Xbox 360 Slim kaufen will sollte zu diesem Bundle greifen.
am 8. Dezember 2010
Da meine 360 vom Jahre 2006 mittlerweile so laut ist, dass manche denken bei mir werden Wände eingerissen, Löcher gebohrt oder mit Dynamitstangen Gold freigelegt, hab ich schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir die neue 360 Slim zuzulegen. Nachdem ich dann dieses exzellent günstige Angebot bei Amazon gefunden hatte, hat die Versuchung gewonnen und der Bestellvorgang war absolviert.

Aufgrund der Wetterverhältnisse hat es zwar knapp 1 Woche gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Und was soll ich sagen, wer wie ich jahrelang mit einer kreissägenähnlichen Lautstärke seine Xbox "genießen" musste, kann den Unterschied kaum fassen. Endlich hört man das Teil nicht mehr bis zum anderen Ende der Wohnung und endlich kann man seine Lieblingsspiele in aller Ruhe genießen, ohne extra den Fernseher lauter zu stellen. Des Weiteren bietet die große Festplatte genug Platz für installierte Spiel, wodurch die Box nochmal leiser wird, sowie Demos und Arcade-Titel.

Die Bildqualität ist durch den HDMI-Anschluss in Kombination mit dem entsprechenden Kabel von BigBen nochmal deutlich schärfer und prachtvoller. Mit der WLAN-Funktion ist das Ding dann auch schnell am Inet dran und somit konnte das Vergnügen gleich mit dem dazubestellten "Assassins Creed: Brotherhood" losgehen.

Die einzigen Kritikpunkte die ich äußern muss sind,

1. dass die neue Box wirklich ein Staubfänger ist, der wie eine Klette am Material klebt

2. und das dem Bundle keine Xbox-Live Goldmitgliedschaft beiliegt.

3. dass Microsoft eigentlich allen Besitzern der alten 360 (ich hatte 2 ROD's) diese SLIM hätte schenken müssen, da sie so geworden ist, wie die ursprüngliche Box hätte sein müssen, was Microsoft aber nicht gebacken gekriegt hat.

4. dass kein Transfer-Kabel dem Bundle und allen anderen Bundles beiliegt. Was können die Gamer dafür, das auf einmal eine andere Festplatte verbaut wurde???

Ansonsten ist es leider schade, dass ich mein Live-Profil nicht auf beiden Boxen gleichzeitig verwenden kann, sodass das Profil immer von der einen auf die andere Box übertragen werden müsste, um dies zu ermöglichen. Zwar war es bei dieser Lieferung nicht der Fall, aber für alle anderen Bestellungen wollte ich nochmal das Amazon-Team und die DHL loben, dass die Lieferungen immer sehr schnell und in einem einwandfreien Zustand ankamen.

===================================================================

FAZIT:

Wer auf den Baustellenlärm bei der alten Box verzichten und somit Streit mit seinen Nachbarn verhindern will, sollte gerade jetzt zu diesem ausgezeichneten Bundle greifen. Wer weiß, wie lange es noch erhältlich ist.
am 10. Januar 2011
Hallo,
nach langen Suchen, prüfen und vergleichen zur PS3 hab ich mich zum Kauf einer XBOX 360 entschieden.
Vorweg, alles super- Preis / Leistungsverhältniss stimmig und die Tests für das Gerät sind zutreffend.
Der Geräuchspegel ist nicht lauter als ein Laptop Lüfter oder kaum erhöhter als zu PS3.

Jeder der plant eine HD fähige Konsole mit zukunftsweisenden Spielideen zu kaufen, sollte auf die XBOX 360 kommen.
Kinect ist jetzt noch nicht mit den tollen Spielen ausgestattet, aber der Markt und die Publisher haben mehr potenzial zur PS3 und Wii erkannt.
TOP Titel sind ebenso als Xbox 360 Titel verfügbar und zu einem exklusiv Titel der PS3 gibt es auch einen bei der XBOX 360.
Forza ist Super, steht Gran Tourismo in nichts nach. Der Download Alan Wake ist sehr, sehr langsam bei xbox live aber nach drei Tagen war Alan Wake heruntergeladen und dieses Spiel ist spitzenklasse.
Ich bin zufrieden, als Jahrlanger PS Player bin ich mit der XBOX 360 gut ausgestattet und auf das Bluray Laufwerk kann man noch verzichten, würde euch empfehlen diesen Separat zu kaufen und am besten warten, wenn die Brenner dafür günstiger werden, lohnt es sich erst richtig und eigentlich auch nur, wenn man komplett in HD aufnimmt.

Ich hoffe es war hilfreich.
am 17. Januar 2011
Also da ich vor der Xbox 360 S schon 6 der alten Boxen hatte kenne ich mich da ganz gut aus.

Die neue Box ist definitiv um einiges leiser. Das Design ist auch Top. Nicht mehr so billig und klapperig wie der Vorgänger.
In den 2 Monaten ist sie mir bis jetzt erst 2 mal abgestürzt. Mit der großen Festplatte hat man die Möglichkeit die meist gespielten Spiele auf die Platte zu ziehen und so das Laufwerk zu schonen. Wenn man es denn so macht hat man keinerlei Geräusche.

Negativ ist ganz klar das die Box noch immer kochend heiß wird. Manchmal richt man sogar Plastik wenn sie lange an ist. Und genau das wird auch 100% der Grund sein weshalb ich auch diese Box noch mindestens 3 mal einschicken muss.

Alles in Allem eine klare Verbesserung zum Vorgänger.
am 18. Dezember 2010
Ich bin total glücklich, dass ich mir dieses Schmuckstück bestellt hab :D
Superleise, supergünstig und 2 Topgames dabei!!
Das einzige was mich leicht stört ist, dass Alan Wake nur als Download-Code dabei ist, also dauert es ne Weile bis man
die 6,3 GB heruntergeladen hat. Werd den Download wohl über Nacht ma laufen lassen, da bei meiner Internetgeschwindigkeit unter 3 Stunden nix möglich ist. :P
Dies führt allerdings zu keinem Sternabzug.
Ach ja, ignoriert die blöden composite kabel und besorgt euch nen hdmi-kabel!Gibt hier Top-Kabel für fast lau^^
Also für den Preis ein absoluter Pflichtkauf!
am 12. Dezember 2010
Ich hatte bis dato eine Xbox 360 Pro mit 120 GB in weiß. Schnell ist diese Kapazität erschöpft.
Kaufgrund für die neue Konsole ist aber zum einen die Optik in schwarzem Klavierlack, zum anderen
aber auch die 250 GB Kapazität, das integrierte WLAN die verringerte Lautstärke und die direkte Anschlussmöglichkeit für KINECT.
Von der Konsole bin ich sehr positiv überrascht, jedoch musste ich feststellen, dass wenn die Konsole
auf der Seite steht, der Lärmpegel doch äußerst unangenehm ist. Legt, bzw. stellt man die Xbox "normal" hin, sodaß der
DVD-Auswurf horizontal ist, ist die Konsole äußerst leise beim abspielen von DVDs oder von Spielen.
Sind die Spiele auf der Festplatte installiert, ist die Konsole kaum noch zu hören. Negativ zu erwähnen ist
nur das Netzteil, was nun mit einem Lüfter ausgestattet ist, welcher auch zu hören ist. Das vorherige Netzteil
war dagegen sehr leise.

Zu den beigelegten Spielen kann ich sagen, dass ich Forza 3 bereits besaß (das Spiel ist top!) und nur Alan Wake
für mich neu war. Ebenfalls ein absolutes Top-Spiel, welches äußerst spannend ist und mich grafisch sehr beeindruckt hat.

Der Preis ist gut, wird jedoch auch bei gängigen Technik- bzw. Game - Shops für das
gleiche Geld angeboten. Lieferung war dieses mal leider HERMES-bedingt verzögert.
Beim nächsten mal bitte wieder mit DHL anliefern!
am 6. Januar 2011
Wir haben ja bereits eine Wii zuhaus-jetzt hat sie noch einen großen schwarzen Bruder.

Das die Rechenleistung der Xbox Welten größer ist als die der Wii ist ja hinreichend bekannt. Das sieht amn auch an dre Grafik der Spiele. allerdings ist die Xbox nicht wirklich leise-das sollte einem schon bewusst sein.

Wir haben uns bewusst für das Bundle entschieden-fahren schon immmer gerne Autorennen und waren begeisterte Spieler von Gran Tourismo auf der PS2(die das zeitliche gesegnet hat)

Dem steht forza (natürlich) in nichts nach- im Gegenteil. Durch die angenehmere STeuerung ist das AUto viel besser zu steuern. Wir nutzen jetzt die xbox seit 3 Monaten und haben immer noch einen Heidenspaß daran.

Zur Xbox noch an sich- das schwarze Gehäuse sieht zwar schick aus-verkratzt aber auch leicht.

MS bietet ja auch eine Goldmitgliedschaft zum "onlinezocken " an. Diese habe ich allerdings nicht gebucht-für diesen Spaß bin ich vielleicht auch schon zu alt bzw. zocke lieber mit paar Freunden auf der Couch(und investiere das gesparte Geld lieber in eine Kiste Veltins). Immer wieder eine schöne Abwechslung wenn man beim BuLi-schauen Samstags eine kurze Runde zin den Spielpausen fährt.
am 3. März 2011
Alles gut verpackt und in guten Zustand. Sind bisher keine Probleme aufgetaucht.

Lediglich meine beiden älteren X-Box-Controller funktionieren bei der neuen Konsole nicht. Aber das lässt sich sicherlich beheben (ist ein bekanntes Problem).