5.0 von 5 Sternen Superleicht, empfehlenswert
Ich hatte davor einen anderen Schrittzähler, den ich sage und schreibe einmal verwendet habe.

Nun hab ich den Omron und verwende ihn ungelogen jeden Tag!

Warum?

- er ist wirklich megaleicht! (man merkt gar nicht, dass man ihn dran hat)

- er ist superflach und klein

- lässt sich ganz simple per Clipverschluss...
Veröffentlicht am 23. August 2011 von Logopädin

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Ich habe diesen Artikel jetzt seit knapp 3 Wochen und nutze diesen jeden Tag.
Ob die Schritte immer so stimmen bezweifle ich, da auch Schritte gezählt werden wenn man bspw. mit dem Auto fährt oder einfach nur ab und an ein bisschen den Fuß beim sitzen bewegt.

Vor 24 Monaten von cpunktK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich liebe einfache, effektive Dinge!, 2. Februar 2014
Habe den Schrittzähler seit ca. zwei Jahren und benutze ihn als Viel- und Weitwanderin immerzu, auch im Alltag. Ich finde dies kleine Ding äußerst zuverlässig und habe aus Spaß die Genauigkeit immer wieder überprüft, auch mit dem Garmin meines Mannes immer wieder abgeglichen und auch schon mal meine Schrittlänge korrigiert. Der Zähler misst bestimmt nicht mit NASA-Genauigkeit, aber präziser als ich es auf jede andere Art könnte! In den Alpen ist das Ding weniger korrekt als auf flachen Strecken, weil meine Schritte viel unregelmäßiger sind, wenn's zur Sache geht, na schön. Aber wem ist wirklich schon gelungen, die eierlegende Wollmilchsau zu basteln! Die Batterie hält offenbar eine Ewigkeit und auch sonst kann ich keine Abnutzungserscheinungen an meinem weißen Omron entdecken.
Obwohl es albern ist, sich von einer kleinen, hüpfenden Animation beim Erreichen der 10.000er-Marke am Tag motivieren zu lassen - es gelingt nach wie vor. Wenn ich sehe, dass ich an einem Tag unter den 10.000 Schritten geblieben bin, raffe ich mich oft auf, eine Station eher aus der U-Bahn zu steigen und zu laufen oder ähnliches. Was will man mehr? Ich liebe solche einfachen Dinge!

5.0 von 5 Sternen Immer ein Schritt nach dem anderen, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Walking Style Three (Ausrüstung)
Um meine Fitness ein bisschen anzukurbeln habe ich mir gedacht, dass ein Schrittzähler ganz nett wäre. Ich habe lange gesucht und überlegt und bin dann auch den Schrittzähler hier gestoßen. Von den Funktionen her echt super mit Action-Modus (wenn man mal wissen will, wie viel Schritte man so auf seiner Lieblingsstrecke geht) und der Schrittzähler speichert automatisch die Schrittanzahl, Kalorienverbrauch etc der letzten 7 Tage!
Zuerst habe ich gedacht, dass ein kleinerer Schrittzähler vielleicht besser wäre, weil dieser hier auf dem Bild recht groß gewirkt hat. Aber ich Wahrheit, ist das Bild originalgroß, das heißt, der Schrittzähler ist wirklich recht klein und lässt sich gut in den Hosentasche stecken. Bis jetzt zählt er auch richtig normal und es ist richtig motiviertend mehr Schritte zu gehen!
Zu Beginn muss man die Größe, das Gewicht und die Schrittlänge eingeben, der Schrittzähler berechnet dann automatisch die verbrannten Kalorien, gelaufenen Kilometer und Fett"verlust".
Eine tolle Idee für jeden, der mal ein paar mehr Schritte gehen will und einen Schrittzähler und keinen Taschencomputer braucht.

5.0 von 5 Sternen Schrittzähler, 27. Juni 2013
ich bin sehr zufrieden mit diesem Schrittzähler, es funktioniert einwandfrei. Guter Nebeneffekt: er motiviert doch manchen Schritt mehr zu unternehzmen.

4.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich..., 22. Juni 2013
Schön einfach zu bedienen, kein überflüssiger Schnickschnack..., aber alles, was Normalo so braucht.
Scheint auch ziemlich genau zu sein, habe mal Kurzstrecke getestet... Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 13. Oktober 2011
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Schrittzähler manchmal habe ich nur Sorge, daß er nicht funktioniert, da er nicht gleich "anspringt". Ansonsten ein einfach zu bedienendes Gerät.
Guter Kauf.

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Mängeln, 1. Juni 2011
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hab mir dieses Teil gekauft, weil ich nicht unbedingt ein großer Sportfreak bin, doch braucht der Mensch Bewegung und so möchte ich mich selber anspornen, um auf meine 10 000 Schritte täglich zu kommen und wenn ich zu Fuß zum nächsten Zigarettenautomaten laufe. Über die Funktionstauglichkeit kann ich noch nicht so arg viel sagen. Funktionieren tut es jedenfalls, was ich bisher so sehe.
Die wirklich gelaufenen Kilometer abzuchecken halte ich ehrlich gesagt für illusorisch, wenn man nicht gerade mit dem Ding nur joggen geht und da immer einigermaßen gleich große Schritte macht. Aber im Alltag habe ich halt normal eine Schrittlänge von ca. 70 cm, aber im Aldi an der Kasse gehtŽs halt pro Schritt nur 30 cm vorwärts und auch solche Schrittelchen werden ja gezählt.
Super finde ich die Form und die Variabilität an Tragemöglichkeiten - mal mit Clip, mal am Halsband oder in der Brusttasche... schon toll, dass man das Teil aus der Halterung nehmen und unauffällig bei sich tragen kann, ohne dass man ständig gefragt wird, was das für ein Ding da am Gürtel ist. Sehr einfach zu bedienen ist es auch.
Aaaber...
Der Clip an der Halteschlaufe ist wirklich arg lausig und aus recht zerbrechlichem Plastik (äußerst kaputtbar). Außerdem geht er nicht sehr weit auf, so dass er bei etwas dickeren Materialien bald an seine Grenzen stößt. Ich hab ihn gleich gegen einen kleinen Metallkarabiner ausgetauscht.
Schade, dass das Display sich nicht nach einer gewissen Zeit ausschaltet, um die Batterie zu schonen. Außerdem fehlt mir an dem Gerät die Möglichkeit, es auszuschalten und dabei die Einstellungen zu erhalten, wenn man es mal längere Zeit nicht in Gebrauch hat. So geht sinnlos die Batterie flöten.Die einzige Möglichkeit, das Ding abzuschalten ist das Entfernen der Batterie.
Dennoch - ich habe mir Geräte im Sportgeschäft angesehen, die konnten weniger, kosteten mehr und waren ausschließlich am Hosenbund mit Clip zu tragen, dabei waren die Dinger so winzig, dass man sie geradezu nach kürzester Zeit verlieren muss. In dieser Hinsicht ist das Omron - Gerät echt spitze!

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 31. August 2012
Ich habe diesen Artikel jetzt seit knapp 3 Wochen und nutze diesen jeden Tag.

Richtig aufgefallen ist mir dies an einem Tag, da bin ich zwar viel gelaufen, aber unmöglich 25000 Schritte ....
Vlt. kann man für den Preis auch nicht mehr erwarten, aber so ein Schrittzähler sollte schon in der Lage sein nicht auf die kleinste Erschütterung zu reagieren

Ich werde ihn aber behalten, da ich so zumindest eine ungefähre Annäherung habe, wie viele Schritte ich am Tag laufe.

4.0 von 5 Sternen Habe als Geschenk gekauft,, 2. Januar 2014
habe selbst einen Omron, der schon viel durchgemacht und bisher alles überstanden hat. 10 000 Schritte pro Tag zu erreichen ist mehr als man denken würde!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 15. Februar 2012
Ein wunderbares Produkt, jede Bewegung wird erkannt und ist sehr zuverlaessig. Preis - Leistung passt. Ich kann es jedem empfehlen vor allem der Druck die 10000 zu schaffen gibt einem immer wieder Anlass weiter zu machen

5.0 von 5 Sternen Omron Schrittzähler, 9. Dezember 2011
Das Gerät ist super einfach in der Bedienug....kann jeder!!
Kann es nur wärmstens empfehlen.
Benutze es jeden Tag beim Spazieren gehen, es zeigt die Werte zu 90% genau an.

Omron Schrittzähler Walking Style Three
EUR 19,99 - EUR 52,99