5.0 von 5 Sternen Superleicht, empfehlenswert
Ich hatte davor einen anderen Schrittzähler, den ich sage und schreibe einmal verwendet habe.

Nun hab ich den Omron und verwende ihn ungelogen jeden Tag!

Warum?

- er ist wirklich megaleicht! (man merkt gar nicht, dass man ihn dran hat)

- er ist superflach und klein

- lässt sich ganz simple per Clipverschluss...
Veröffentlicht am 23. August 2011 von Logopädin

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden
Positivː

- Sieht gut aus
- Ist leicht
- Relativ einfach zu bedienen

Negativ:

- die Sensoren arbeiten nicht zuverlässig und sind viel zu sensibel
- dadurch keine brauchbaren Ergebnisse

Ich bin groß und schwer. Vermutlich ist der Schrittzähler für Leichtgewichte oder Kinder konzipiert...
Vor 15 Monaten von M.K. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt, 12. August 2011
Omron Schrittzähler Walking Style Three
Seid fast einer Woche habe ich den Schrittzähler Omron Walking Style Three.
Die Anfangskonfiguration ging flott.
Allerdings war nicht gleich zu erkennen, ob der Schrittzähler auch wirklich funktioniert,
denn die Anzeige wird erst nach einigen Schritten, so etwa 10 Sekunden später, aktiv.
Dann kann man auch wirklich sehen,
wie der Zähler jeden Schritt registriert.
Besonders gut finde ich die Actiontaste.
Hier kann man z.B. den Weg vom Parkplatz bis ins Büro gut aufzeichnen.
Leider wird im Actionmodus keine Zeitdauer aufgezeichnet.
Das fände ich sehr wichtig. Daher einen Punkt Abzug.
Während der Autofahrt werden nur extrem wenige Erschütterungen gezählt, ca. 15 bis ca. 50 in 30 Minuten.
Das ist echt o.k.
Der Schrittzähler ist wirklich schön klein und paßt bequem in jede Hosentasche.

5.0 von 5 Sternen Immer ein Schritt nach dem anderen, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Walking Style Three (Ausrüstung)
Um meine Fitness ein bisschen anzukurbeln habe ich mir gedacht, dass ein Schrittzähler ganz nett wäre. Ich habe lange gesucht und überlegt und bin dann auch den Schrittzähler hier gestoßen. Von den Funktionen her echt super mit Action-Modus (wenn man mal wissen will, wie viel Schritte man so auf seiner Lieblingsstrecke geht) und der Schrittzähler speichert automatisch die Schrittanzahl, Kalorienverbrauch etc der letzten 7 Tage!
Zuerst habe ich gedacht, dass ein kleinerer Schrittzähler vielleicht besser wäre, weil dieser hier auf dem Bild recht groß gewirkt hat. Aber ich Wahrheit, ist das Bild originalgroß, das heißt, der Schrittzähler ist wirklich recht klein und lässt sich gut in den Hosentasche stecken. Bis jetzt zählt er auch richtig normal und es ist richtig motiviertend mehr Schritte zu gehen!
Zu Beginn muss man die Größe, das Gewicht und die Schrittlänge eingeben, der Schrittzähler berechnet dann automatisch die verbrannten Kalorien, gelaufenen Kilometer und Fett"verlust".
Eine tolle Idee für jeden, der mal ein paar mehr Schritte gehen will und einen Schrittzähler und keinen Taschencomputer braucht.

5.0 von 5 Sternen Schrittzähler, 27. Juni 2013
ich bin sehr zufrieden mit diesem Schrittzähler, es funktioniert einwandfrei. Guter Nebeneffekt: er motiviert doch manchen Schritt mehr zu unternehzmen.

4.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich..., 22. Juni 2013
Schön einfach zu bedienen, kein überflüssiger Schnickschnack..., aber alles, was Normalo so braucht.
Scheint auch ziemlich genau zu sein, habe mal Kurzstrecke getestet... Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 13. Oktober 2011
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Schrittzähler manchmal habe ich nur Sorge, daß er nicht funktioniert, da er nicht gleich "anspringt". Ansonsten ein einfach zu bedienendes Gerät.
Guter Kauf.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 5. Mai 2013
Positivː

- Sieht gut aus
- Ist leicht
- Relativ einfach zu bedienen

Negativ:

- die Sensoren arbeiten nicht zuverlässig und sind viel zu sensibel
- dadurch keine brauchbaren Ergebnisse

Jedenfalls zählt das Ding selbst im Stehen oder Sitzen munter meine Schritte.

Ich halte es für nicht mal geeignet, um grob abzuschätzen, ob ich mich einen Tag mehr oder weniger bewege als am verherigen.

4.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Mängeln, 1. Juni 2011
Lempel - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich hab mir dieses Teil gekauft, weil ich nicht unbedingt ein großer Sportfreak bin, doch braucht der Mensch Bewegung und so möchte ich mich selber anspornen, um auf meine 10 000 Schritte täglich zu kommen und wenn ich zu Fuß zum nächsten Zigarettenautomaten laufe. Über die Funktionstauglichkeit kann ich noch nicht so arg viel sagen. Funktionieren tut es jedenfalls, was ich bisher so sehe.
Die wirklich gelaufenen Kilometer abzuchecken halte ich ehrlich gesagt für illusorisch, wenn man nicht gerade mit dem Ding nur joggen geht und da immer einigermaßen gleich große Schritte macht. Aber im Alltag habe ich halt normal eine Schrittlänge von ca. 70 cm, aber im Aldi an der Kasse gehtŽs halt pro Schritt nur 30 cm vorwärts und auch solche Schrittelchen werden ja gezählt.
Super finde ich die Form und die Variabilität an Tragemöglichkeiten - mal mit Clip, mal am Halsband oder in der Brusttasche... schon toll, dass man das Teil aus der Halterung nehmen und unauffällig bei sich tragen kann, ohne dass man ständig gefragt wird, was das für ein Ding da am Gürtel ist. Sehr einfach zu bedienen ist es auch.
Aaaber...
Der Clip an der Halteschlaufe ist wirklich arg lausig und aus recht zerbrechlichem Plastik (äußerst kaputtbar). Außerdem geht er nicht sehr weit auf, so dass er bei etwas dickeren Materialien bald an seine Grenzen stößt. Ich hab ihn gleich gegen einen kleinen Metallkarabiner ausgetauscht.
Schade, dass das Display sich nicht nach einer gewissen Zeit ausschaltet, um die Batterie zu schonen. Außerdem fehlt mir an dem Gerät die Möglichkeit, es auszuschalten und dabei die Einstellungen zu erhalten, wenn man es mal längere Zeit nicht in Gebrauch hat. So geht sinnlos die Batterie flöten.Die einzige Möglichkeit, das Ding abzuschalten ist das Entfernen der Batterie.
Dennoch - ich habe mir Geräte im Sportgeschäft angesehen, die konnten weniger, kosteten mehr und waren ausschließlich am Hosenbund mit Clip zu tragen, dabei waren die Dinger so winzig, dass man sie geradezu nach kürzester Zeit verlieren muss. In dieser Hinsicht ist das Omron - Gerät echt spitze!

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 31. August 2012
Ich habe diesen Artikel jetzt seit knapp 3 Wochen und nutze diesen jeden Tag.
Ob die Schritte immer so stimmen bezweifle ich, da auch Schritte gezählt werden wenn man bspw. mit dem Auto fährt oder einfach nur ab und an ein bisschen den Fuß beim sitzen bewegt.

Richtig aufgefallen ist mir dies an einem Tag, da bin ich zwar viel gelaufen, aber unmöglich 25000 Schritte ....
Vlt. kann man für den Preis auch nicht mehr erwarten, aber so ein Schrittzähler sollte schon in der Lage sein nicht auf die kleinste Erschütterung zu reagieren

Ich werde ihn aber behalten, da ich so zumindest eine ungefähre Annäherung habe, wie viele Schritte ich am Tag laufe.

4.0 von 5 Sternen Habe als Geschenk gekauft,, 2. Januar 2014
habe selbst einen Omron, der schon viel durchgemacht und bisher alles überstanden hat. 10 000 Schritte pro Tag zu erreichen ist mehr als man denken würde!

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 15. Februar 2012
Ein wunderbares Produkt, jede Bewegung wird erkannt und ist sehr zuverlaessig. Preis - Leistung passt. Ich kann es jedem empfehlen vor allem der Druck die 10000 zu schaffen gibt einem immer wieder Anlass weiter zu machen

Omron Schrittzähler Walking Style Three
EUR 19,99 - EUR 52,99