5.0 von 5 Sternen Superleicht, empfehlenswert
Ich hatte davor einen anderen Schrittzähler, den ich sage und schreibe einmal verwendet habe.

Nun hab ich den Omron und verwende ihn ungelogen jeden Tag!

Warum?

- er ist wirklich megaleicht! (man merkt gar nicht, dass man ihn dran hat)

- er ist superflach und klein

- lässt sich ganz simple per Clipverschluss...
Veröffentlicht am 23. August 2011 von Logopädin

1.0 von 5 Sternen Nicht präzise!
Ungenaue und daher ungeeignete Messwerte. Die Anzahl der Schritte wurde nicht annähernd präzise angegeben! Daher habe ich diesen Schrittzähler wieder umgetauscht!
Vor 2 Monaten von Michael Denkel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer ein Schritt nach dem anderen, 6. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um meine Fitness ein bisschen anzukurbeln habe ich mir gedacht, dass ein Schrittzähler ganz nett wäre. Ich habe lange gesucht und überlegt und bin dann auch den Schrittzähler hier gestoßen. Von den Funktionen her echt super mit Action-Modus (wenn man mal wissen will, wie viel Schritte man so auf seiner Lieblingsstrecke geht) und der Schrittzähler speichert automatisch die Schrittanzahl, Kalorienverbrauch etc der letzten 7 Tage!
Zuerst habe ich gedacht, dass ein kleinerer Schrittzähler vielleicht besser wäre, weil dieser hier auf dem Bild recht groß gewirkt hat. Aber ich Wahrheit, ist das Bild originalgroß, das heißt, der Schrittzähler ist wirklich recht klein und lässt sich gut in den Hosentasche stecken. Bis jetzt zählt er auch richtig normal und es ist richtig motiviertend mehr Schritte zu gehen!
Zu Beginn muss man die Größe, das Gewicht und die Schrittlänge eingeben, der Schrittzähler berechnet dann automatisch die verbrannten Kalorien, gelaufenen Kilometer und Fett"verlust".
Eine tolle Idee für jeden, der mal ein paar mehr Schritte gehen will und einen Schrittzähler und keinen Taschencomputer braucht.

5.0 von 5 Sternen Schrittzähler, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin sehr zufrieden mit diesem Schrittzähler, es funktioniert einwandfrei. Guter Nebeneffekt: er motiviert doch manchen Schritt mehr zu unternehzmen.

4.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich..., 22. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schön einfach zu bedienen, kein überflüssiger Schnickschnack..., aber alles, was Normalo so braucht.
Scheint auch ziemlich genau zu sein, habe mal Kurzstrecke getestet... Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 13. Oktober 2011
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Schrittzähler manchmal habe ich nur Sorge, daß er nicht funktioniert, da er nicht gleich "anspringt". Ansonsten ein einfach zu bedienendes Gerät.
Guter Kauf.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Preis und die Bewertungen haben mich übermütig gemacht. Leider konnte mich der Omron nicht überzeugen. Was immer da gezählt wird, es sind auf jedenfall nicht MEINE SCHRITTE. Auch mein Mann hat ihn getestet und ist zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Am liebsten würde ich ihn zurückschicken. Denn da sind auch zwanzig Euro noch zu teuer.

1.0 von 5 Sternen Falschzähler, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anhand der Produktbeschreibung und den vielen positiven Rezessionen, ließ ich mir einreden, dieser Schrittzähler sei besser als die anderen, und er würde tatsächlich meine gesamten Schritte des Tages korrekt zählen...

Richtig ist: Er zählt Schritte.
Falsch ist: Er zählt korrekt.

Leider musste ich feststellen, dass das Gerät eben NICHT korrekt zählt. Einige Tests ergaben, dass entweder zuviele oder zu wenige Schritte gezählt werden, nur selten stimmt es mit der Realität überein.

Das Problem ist wohl, dass Schritte nicht gleich Schritte sind. Leichte, weiche Schritte werden kaum gezählt, harte und schnelle Schritte werden oft mehrfach gezählt.

Im Prinzip müsste man einen genau festgelegten Schritt-Typ gehen, damit die Zählung stimmt. Also nicht zu weich, nicht zu hart, und immer schön gleichmäßig. Nur macht das Sinn? Nein.

Daher: Keine Kaufempfehlung (genauso wie bei den meisten anderen Modellen auch, leider).

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 31. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Artikel jetzt seit knapp 3 Wochen und nutze diesen jeden Tag.
Ob die Schritte immer so stimmen bezweifle ich, da auch Schritte gezählt werden wenn man bspw. mit dem Auto fährt oder einfach nur ab und an ein bisschen den Fuß beim sitzen bewegt.

Richtig aufgefallen ist mir dies an einem Tag, da bin ich zwar viel gelaufen, aber unmöglich 25000 Schritte ....
Vlt. kann man für den Preis auch nicht mehr erwarten, aber so ein Schrittzähler sollte schon in der Lage sein nicht auf die kleinste Erschütterung zu reagieren

Ich werde ihn aber behalten, da ich so zumindest eine ungefähre Annäherung habe, wie viele Schritte ich am Tag laufe.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 5. Mai 2013
Positivː

- Sieht gut aus
- Ist leicht
- Relativ einfach zu bedienen

Negativ:

- die Sensoren arbeiten nicht zuverlässig und sind viel zu sensibel
- dadurch keine brauchbaren Ergebnisse

Ich bin groß und schwer. Vermutlich ist der Schrittzähler für Leichtgewichte oder Kinder konzipiert.
Jedenfalls zählt das Ding selbst im Stehen oder Sitzen munter meine Schritte.

Ich halte es für nicht mal geeignet, um grob abzuschätzen, ob ich mich einen Tag mehr oder weniger bewege als am verherigen.

1.0 von 5 Sternen Ein Joke!, 13. März 2014
Jeden Tag andere Werte.
Trageweise beim Gehen : linke Hosentasche der Jogginghose.
10 Tage den selben Weg (ca. 4,5 km)
Meßergebnis variiert von 2345 Schritten bis 6830 Schritten!
Also wertlos.

4.0 von 5 Sternen Habe als Geschenk gekauft,, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe selbst einen Omron, der schon viel durchgemacht und bisher alles überstanden hat. 10 000 Schritte pro Tag zu erreichen ist mehr als man denken würde!

ARRAY(0xa85b27f8)