holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Februar 2012
Wer an Schlagzeug und Gitarren Freude hat, sollte hier mal reinhören. Habe ich schon oft Bekannten vorgespielt, die am Ende sagten: "Kannte ich nicht, kaufe ich mir!" Ehrlicher gerader Rock mit einigen super Tracks: die Speed von "Diamond Eyes" (Boom Lay!!) und die Traurigkeit von " The Crow & the Butterfly" sind m.E. unerreicht. Ein echter Tip!!
am 12. Januar 2012
Das Album bzw die CD ist absolut genial
ebenso die zusätzlichen Songs der erweiterten Edition

blos was dachte sich hier das Label so eine lausige
Verpackung herzustellen für die CD und die DVD.
diese liegen lose im Seitenfach des Pappkartons.
schon beim ersten entnehmen der Disc ist diese
schon total verfleckt und verkratzt.

man zahlt soviel Geld für diese Edition und kriegt
so eine Billigauflage oder Verpackung des Label
am 13. April 2014
Wer kennt dieses Ärgernis nicht.
Eine Band macht ein Album, man hört vorab 1 oder 2 Songs die gefallen und für die evtl Werbung gemacht wurde oder man ist schon länger Fan der Gruppe und kauft sich daher auch die neue Platte - evtl ungehört...
Die Enttäuschung ist später meistens groß, denn - so geht es mir - sind meist nur 50 % des Albums herausragend oder gar annehmbar.

Dieses Problem gibt es beim Shinedowan Album " The Sound of Madness" nicht.
Nicht ein Song ist schwach. Jeder ist auf seine Art beeindruckend und absolut stimmig.

Aufmerksam bin ich auf die Band über den Song "Tell Me" geworden. Eher ein glücklicher Zufall. Gehört habe ich von den Jungs vorher nämlich nicht.

Kurze Bandinfo:
Shinedown ist eine US-amerikanische Rockband aus Jacksonville, Florida. Die Musik der im Jahre 2001 gegründeten Band vereint Einflüsse aus Hard Rock, Grunge und Metal. Shinedown haben bisher weltweit über acht Millionen Alben verkauft.

Für das Album wurden 2 Songs doppelt aufgenommen. Einmal Second Chance als Acoustic Version und The Crow and the Butterfly als Pull Mix. Unmöglich zu sagen welche Version geiler ist...

Die Songs knallen richtig rein (u.a. Devour - Diamond Eyes) oder sind einfühlsam und nachdenklich (u.a. Tell me, Second Chance, oder The Crow & The Butterfly)

Ich denke der bekannteste Song auf dem Album ist Second Chance. Auch das deutsche Radio hat diesen schon gespielt. Wie allerdings die Band die ganzen Jahre an mir vorbeigehen konnte, kann ich selbst nicht verstehen.

Mein Fazit:
Knalliger Rock und einfühlsame Texte.
Eine tolle Mischung die seit Wochen bei mir rauf und runter läuft. Ich hab es nicht bereut, denn das Album ist jeden Cent wert.
Kann ich jedem nur als Geheimtipp empfehlen!
am 6. Juli 2014
Ich glaube, man tut der Band unrecht, wenn man ihnen reinen Kommerz vorwirft.
Sie hat sich nur anders aufgestellt und bedient jetzt eine breitere Masse.

Auf dieser CD finden sich sowohl fette Post Grunge Songs, wie "The Sounds of Madness", "Cyanide Sweet Tooth Suicide", oder "Diamond Eyes (Boom lay boom - lay boom) wieder, wie auch Balladen, die da heißen, " What a shame" oder "Call me".
Mir persönlich gefällt die Vielfältigkeit, mit der Shinedown den Markt bedient.
am 12. Oktober 2014
Die CD+DVD Ist der hammer der soundtrack zu The Expendables:1 ist und bleibt der Burner die band finde ich persöhnlich ich sags mal einfach nur (GEIL).
am 16. Juli 2014
ich hab es erhalten, mein urteil:
"es wurde gewogen, es wurde gemessen und es wurde für einstimich
für gut entfunden"!
am 14. März 2011
hallo war nie so richtig ein Fan von was härteren,aber was die Band da rausbringt ist einfach
ein Hammer!Der Sänger hat eine wahnsinns Stimme die Lieder bzw.Texte einfach alles.
Habe mittlerweile alle Albums und andere nicht auf CD erhältliche Lieder bei mir zu hause.
Bin schon lange ein Fan von LIVE,aber auch Alterbridge,Seether gehören jetzt zu meinen
absoluten Lieblingen.Ich kann nur empfehlen:KAUFEN