Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 26. Dezember 2013
Achtung: Unten habe ich ein Update eingefügt!

Ich traue mich fast nicht hier eine entsprechende Rezension zu schreiben. Die deutliche Mehrheit der Kunden ist mit der Pfanne wohl sehr zufrieden. In der ersten Zeit (ich kann es nicht zeitlich bemessen) hätte ich diese Aussage auch so unterschrieben, doch mittlerweile bin ich vom Produkt enttäuscht.

Die Pfanne wird fast jeden Tag benutzt, um morgens Spiegeleier zuzubereiten. Mittags kommt dann noch das eine oder andere Gericht dazu. Dabei achte ich darauf, einen Pfannenwender aus Kunststoff zu benutzen und zudem wird peinlich genau Wert darauf gelegt, in der Pfanne nicht zu schneiden bzw. nicht mit der Gabel darin herumzustochern. Das Teil ist nun also knappe 9 Monate alt und hier muss ich leider sagen, dass sie den Dauertest nicht besteht. Der Boden ist schon deutlich ramponiert und auch an der Innenseite des Rands beginnt die Beschichtung Risse zu zeigen. Beim Spülen mit der Hand wird zudem darauf geachtet, dass die weiche Seite des Schwamms gebraucht wird. Oft ist es auch gar nicht nötig, die Pfanne zu spülen, da es ausreichen kann sie mit zwei Küchentüchern auszuwischen.

In der Anfangszeit war ich begeistert von der wirklich super funktionierenden Beschichtung, von der jegliche Speisen locker abzuspachteln sind. Grundsätzlich klappt das immer noch, doch dann kommt auch der Gedanke durch, wohin das abgeplatzte Material verschwindet... hm.

Aufgrund der ursprünglichen Begeisterung haben wir uns noch zwei kleinere Modelle gekauft, die leider nicht so häufig zum Einsatz kommen. Mal sehen, wie sich die Qualität dort entwickelt.

Update vom 11.10.2014:
So, leider muss ich euch eine traurige Mitteilung machen: Die Pfanne ist nach 1 Jahr und 4 Monaten von uns gegangen. Nachdem sich die Oberfläche über die Zeit immer mehr abnutzte (wie das?) und auch kleinste Stücke daraus abplatzten, haben wir sie nun entsorgt. Mit diesem Wissen würde ich diese Pfanne (und andere Größen dieses Modells) nicht mehr kaufen.
2020 Kommentare|140 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2015
Nach nicht mal ganz einem Jahr Benutzung muss ich leider sagen, dass diese Pfanne ein Fehlkauf war. Anfangs hat sie noch ganz gut funktioniert, aber jetzt ist die Beschichtung schon total hinüber. Und das, obwohl ich immer sehr gut aufgepasst habe!
am 7. August 2012
Die Pfanne wird sehr schnell heiß, Beschichtung ist prima, nichts klebt. Zum Reinigen auch top.
Sie ist eher schwer und durch den vergleichsweise kurzen Griff, etwas ungeschickt zu halten, da muss man halt aufpassen.
Den beschichteten Griff finde ich aber angenehm.
am 2. Januar 2014
Anfangs sehr gut aber nach mehrfacher Nutzung (2,5 Monate 3x die Woche) löst sich die Beschichtung von der Mitte vom roten Punkt nach außen zum Rand ab.
Schade war für mich doch die falsche Kaufentscheidung.
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juni 2015

Höhe 5 cm

Beschaffenheit:
glatter Edelstahl-Boden
angenehmes Gewicht, auch für schwache Arme
guter Griff (Silikon-Ummantelung hätte aber gerne bis zum Ende des Griffes gehen dürfen)
super Bratergebnisse
sehr leicht zu reinigen

Ich habe bereits die 20er-Pfanne und bin damit auch sehr zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Mai 2014
Für mich ganz klar 5 Sterne.
Die Pfanne ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist nicht zu schwer.
Es brennt nichts an, die Beschichtung hält und die Pfanne läßt sich leicht von Hand mit meistens nur Wasser reinigen.
Würde ich immer wieder kaufen !
am 18. April 2012
Ich habe mir neulich diese Pfanne gekauft, weil ich die Billigpfannen leid war. Mit dieser Pfanne macht das Braten wirklich Spaß. Sie sieht nicht nur schön aus (wäre beim Kochen jetzt auch nicht meine oberste Priorität), sie brät wirklich ohne anbacken und ist super leicht zu säubern. Sie liegt gut in der Hand, der Silikongriff (war erst skeptisch) ist auch klasse. Kann diese Pfanne nur empfehlen. Ich habe sie seit 2,5 Monaten oft in Gebrauch - Spuren: keine.
Würde ich wieder kaufen.
am 25. Mai 2016
Wir haben die Pfanne jetzt seit gut 5 Jahren und sie wird etwa 2-3 mal pro Woche eingesetzt. Jetzt fängt langsam die Beschichtung um den roten Punkt an abzuplatzen, was ich aber angesichts des Alters verzeihen kann. Natürlich haben wir bei der Benutzung nur Plastikschaber benutzt und nur mit weichen Tüchern ohne Spülmittel (meistens ;-)) gespült. Für mich geht die Haltbarkeit in Ordnung, der Zeit kann ich mir eine Neue leisten. Ich bleibe dem Model treue und hoffe das die Qualität nicht nachgelassen hat.
am 6. Dezember 2012
Die 24er Tefal ist gut verarbeitet, die Beschichtung funktioniert und es macht Spaß, damit zu kochen.
Sie ist unglaublich schnell heiß und wird, wenn man die gewohnten Temperaturen und Zeiten verwendet, viel zu heiß - beim ersten Versuch ist mir ganz gut was angebrannt.
Wenn man aber den Herd anpasst, kann man ganz wunderbar entspannt braten, wie man es gewöhnt ist.

Leider ist die Form des Griffs nicht optimal, er liegt etwas kantig und wackelig in der Hand. Das habe ich schon besser gesehen, auch von Tefal.
am 2. Januar 2014
Ich wollte eine Pfanne für leichte Mahlzeiten, wenn es etwas schneller gehen soll. Die Pfanne eignet sich hervorragend fürs morgendliche Spiegel- oder Rührei, zum rösten von Pinienkernen oder von ein paar Scheiben Zucchini. Für den Braten, das Steak oder das Schweinefilet würde ich die Pfanne nicht verwenden. Zum scharf anbraten greife ich ausnahmslos auf die Edelstahlvariante zurück!

Die Pfanne liegt durch den Gummiüberzug am Griff sehr gut in der Hand und man muss keine Angst haben, sich die Finger zu verbrennen. Das Aufheizen geht schnell und die Hitze wird lange gehalten. Außerdem verteilt sie sich absolut gleichmäßig.

Vom Indikator habe ich sehr wenig erwartet, aber er ist doch tatsächlich ganz hilfreich!
Pfanne mit etwas Öl oder Fett (Ja, nutze ich trotz Antihaft. Allerdings nur minimal) auf maximaler Stufe aufheizen, bis der Indikator einfarbig wird. Leistung sofort auf etwa 3/4 reduzieren und zackig das Bratgut in die Pfanne.

Nach dem Braten die Pfanne von der heißen Platte nehmen und zum Abkühlen auf die Seite stellen. Nach dem Essen die Pfanne in der Spüle mit heißem Wasser und einem Tropfen Spülmittel füllen, 10 Sekunden Wischen, ausspülen, abtrocknen und ab in die Schublade. Eigentlich reicht das Ausspülen, ich wische nur als "Backup". Die Antihaftschicht hält was sie verspricht. Der Griff, die Nieten und der Gummiüberzug sind problemlos zu reinigen, es bleiben absolut keine Essensreste übrig.

Zwei Monate lang war ich mit der Pfanne absolut zufrieden, genutzt habe ich sie etwa 3-4 mal pro Woche, also nicht so häufig.
Leider hat dann, obwohl ich absolut keine Metallgegenstände zum braten nutze und die Pfanne in der Schublade immer oben steht die Schicht begonnen, sich punktuell abzulösen. Ich nutze die Pfanne zwar weiterhin, bin von der Haltbarkeit aber trotzdem sehr enttäuscht.