4.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung von meiner Seite!
Die Pfanne wird sehr schnell heiß, Beschichtung ist prima, nichts klebt. Zum Reinigen auch top.
Sie ist eher schwer und durch den vergleichsweise kurzen Griff, etwas ungeschickt zu halten, da muss man halt aufpassen.
Den beschichteten Griff finde ich aber angenehm.
Vor 20 Monaten von Anna Green veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dann bin ich wohl ein Ausreißer
Ich traue mich fast nicht hier eine entsprechende Rezension zu schreiben. Die deutliche Mehrheit der Kunden ist mit der Pfanne wohl sehr zufrieden. In der ersten Zeit (ich kann es nicht zeitlich bemessen) hätte ich diese Aussage auch so unterschrieben, doch mittlerweile bin ich vom Produkt enttäuscht.

Die Pfanne wird fast jeden Tag benutzt, um morgens...
Vor 3 Monaten von kcnsays veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dann bin ich wohl ein Ausreißer, 26. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl (Haushaltswaren)

Die Pfanne wird fast jeden Tag benutzt, um morgens Spiegeleier zuzubereiten. Mittags kommt dann noch das eine oder andere Gericht dazu. Dabei achte ich darauf, einen Pfannenwender aus Kunststoff zu benutzen und zudem wird peinlich genau Wert darauf gelegt, in der Pfanne nicht zu schneiden bzw. nicht mit der Gabel darin herumzustochern. Das Teil ist nun also knappe 9 Monate alt und hier muss ich leider sagen, dass sie den Dauertest nicht besteht. Der Boden ist schon deutlich ramponiert und auch an der Innenseite des Rands beginnt die Beschichtung Risse zu zeigen. Beim Spülen mit der Hand wird zudem darauf geachtet, dass die weiche Seite des Schwamms gebraucht wird. Oft ist es auch gar nicht nötig, die Pfanne zu spülen, da es ausreichen kann sie mit zwei Küchentüchern auszuwischen.

In der Anfangszeit war ich begeistert von der wirklich super funktionierenden Beschichtung, von der jegliche Speisen locker abzuspachteln sind. Grundsätzlich klappt das immer noch, doch dann kommt auch der Gedanke durch, wohin das abgeplatzte Material verschwindet... hm.

Aufgrund der ursprünglichen Begeisterung haben wir uns noch zwei kleinere Modelle gekauft, die leider nicht so häufig zum Einsatz kommen. Mal sehen, wie sich die Qualität dort entwickelt.

4.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung von meiner Seite!, 7. August 2012
Den beschichteten Griff finde ich aber angenehm.

1.0 von 5 Sternen Sie ist ihr Geld nicht wert !, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anfangs sehr gut aber nach mehrfacher Nutzung (2,5 Monate 3x die Woche) löst sich die Beschichtung von der Mitte vom roten Punkt nach außen zum Rand ab.
Schade war für mich doch die falsche Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Pfanne, 18. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir neulich diese Pfanne gekauft, weil ich die Billigpfannen leid war. Mit dieser Pfanne macht das Braten wirklich Spaß. Sie sieht nicht nur schön aus (wäre beim Kochen jetzt auch nicht meine oberste Priorität), sie brät wirklich ohne anbacken und ist super leicht zu säubern. Sie liegt gut in der Hand, der Silikongriff (war erst skeptisch) ist auch klasse. Kann diese Pfanne nur empfehlen. Ich habe sie seit 2,5 Monaten oft in Gebrauch - Spuren: keine.
Würde ich wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gute Pfanne, Haltbarkeit der Antihaft-Schicht mangelhaft, 2. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wollte eine Pfanne für leichte Mahlzeiten, wenn es etwas schneller gehen soll. Die Pfanne eignet sich hervorragend fürs morgendliche Spiegel- oder Rührei, zum rösten von Pinienkernen oder von ein paar Scheiben Zucchini. Für den Braten, das Steak oder das Schweinefilet würde ich die Pfanne nicht verwenden. Zum scharf anbraten greife ich ausnahmslos auf die Edelstahlvariante zurück!

Die Pfanne liegt durch den Gummiüberzug am Griff sehr gut in der Hand und man muss keine Angst haben, sich die Finger zu verbrennen. Das Aufheizen geht schnell und die Hitze wird lange gehalten. Außerdem verteilt sie sich absolut gleichmäßig.

Vom Indikator habe ich sehr wenig erwartet, aber er ist doch tatsächlich ganz hilfreich!
Pfanne mit etwas Öl oder Fett (Ja, nutze ich trotz Antihaft. Allerdings nur minimal) auf maximaler Stufe aufheizen, bis der Indikator einfarbig wird. Leistung sofort auf etwa 3/4 reduzieren und zackig das Bratgut in die Pfanne.

Nach dem Braten die Pfanne von der heißen Platte nehmen und zum Abkühlen auf die Seite stellen. Nach dem Essen die Pfanne in der Spüle mit heißem Wasser und einem Tropfen Spülmittel füllen, 10 Sekunden Wischen, ausspülen, abtrocknen und ab in die Schublade. Eigentlich reicht das Ausspülen, ich wische nur als "Backup". Die Antihaftschicht hält was sie verspricht. Der Griff, die Nieten und der Gummiüberzug sind problemlos zu reinigen, es bleiben absolut keine Essensreste übrig.

Zwei Monate lang war ich mit der Pfanne absolut zufrieden, genutzt habe ich sie etwa 3-4 mal pro Woche, also nicht so häufig.
Leider hat dann, obwohl ich absolut keine Metallgegenstände zum braten nutze und die Pfanne in der Schublade immer oben steht die Schicht begonnen, sich punktuell abzulösen. Ich nutze die Pfanne zwar weiterhin, bin von der Haltbarkeit aber trotzdem sehr enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann nur meine vollste Zufriedenheit mitteilen, die Pfanne ist optimal für Induktion, es geht sehr schnell, es bleibt nichts haften, eine optimale Pfanne, ich kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen EINFACH SUPER!, 19. September 2013
Wir hatten vorher eine Greenpan-Pfanne, in der ich leider das Olivenöl anbrennen lassen hab ... (wir haben Induktion. ;)) In dieser hingen die Sachen aber schon nach wenigen Wochen leicht an. Bei der Tefal-Pfanne, die wir seit einigen Wochen nutzen, bleibt rein gar nix kleben. Gemüse, Spiegeleier, Grillkäse, Tofu - man benötigt zum Kochen so wenig Öl, das hab ich so noch nicht erlebt. Den Griff find ich gut, die Pfanne liegt optimal in der Hand und ist nicht zu schwer.

Fazit: ich würde auch jederzeit auf die größere Variante zurückgreifen, die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Gut, den Preis wert, fast schon zu schnell, 6. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 24er Tefal ist gut verarbeitet, die Beschichtung funktioniert und es macht Spaß, damit zu kochen.
Sie ist unglaublich schnell heiß und wird, wenn man die gewohnten Temperaturen und Zeiten verwendet, viel zu heiß - beim ersten Versuch ist mir ganz gut was angebrannt.
Wenn man aber den Herd anpasst, kann man ganz wunderbar entspannt braten, wie man es gewöhnt ist.

Leider ist die Form des Griffs nicht optimal, er liegt etwas kantig und wackelig in der Hand. Das habe ich schon besser gesehen, auch von Tefal.

4.0 von 5 Sternen Sie ist ihr Geld wert!, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderbare Pfanne, nur der Griff musste anders designt werden. Die Form des Griff es ist ungünstig gewählt, da dieser nicht fest in der Hand liegt.

5.0 von 5 Sternen top pfanne, 27. April 2013
Hallo habe diese Pfanne jetzt schon über ein Jahr fast täglich in gebrauch und kann keine mängel erkennen,es klebt nix an keine Kratzer sehr empfehlenswert Gruss schleuser68

ARRAY(0xa7bb30d8)

Tefal E43504 Jamie Oliver Pfanne 24 cm, edelstahl