Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

TOP 500 REZENSENTam 10. März 2011
Der Markt läuft über vor Angeboten und so ist es wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden, welcher Drucker es nun sein soll. Dieser Drucker ist der gleiche, wie dieser hier DELL 3130cn Laserdrucker (A4, USB, 30S/min (sw), 25S/min (color)), nur dass er die Duplexeinheit beinhaltet. Der Drucker ist (siehe Rezensionen vom Link) absolut empfehlenswert, aber mit Duplexeinheit ist er noch mal doppelt so toll! :-) Ich empfehle allen Interessenten: Kauft ihn Euch mit Duplex und ihr werdet nie wieder einen Drucker ohne Duplex haben wollen! ;-) Die Duplex-Bedienung ist sehr einfach. Man kann eigene Profile (z.B. 2 Seten pro Blatt, beidseitig bedruckt) speichern und muss nicht immer jedes Mal die Konfiguration neu eingeben. Sehr schön! Die Duplex-Druckqualität ist klasse. Meinen letzten Duplexdrucker hatte ich über 10 Jahre und nun arbeitet er noch bei einem Freund hoffentlich mindestens weitere 10 Jahre. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!
am 15. Mai 2011
Unser Vorgängermodell (HP Officejet 6310 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät) war von seiner Druckleistung her eigentlich gut und funktionierte reibungslos - bis auf das bekannte und leidige Problem, dass zum Teil nur Originalpatronen erkannt werden. Nachdem wir mehrfach wirklich gute kompatible Patronen fast unbenutzt entsorgen mussten, entschlossen wir uns zum Neukauf. Sollte es Tinte oder Laser sein? Wir informierten uns ausführlich und kamen schließlich zum o.g. Dell. Ausschlaggebend waren dabei auch die unerreicht günstigen Druckkosten und die im Gegensatz zu anderen Herstellern großzügig befüllten Tonerkartuschen.
Dennoch zögerten wir lange, bis wir uns zum Kauf des Druckers entschieden, denn der Preis schreckte uns zunächst ab. Da der Amazon-Anbieter jedoch weit unter dem Original-Dell-Preis lag, bestellten wir schließlich.
Beim Anblick des ankommenden Paketes befürchteten wir zunächst, versehentlich eine Waschmaschine bestellt zu haben. Der Drucker ist wirklich sehr groß - aber auch absolut super: Er hat ein sehr schönes Druckbild, schwarze und farbige Texte sind perfekt. Auch der Fotodruck ist für uns als Laien sehr gut. Der Drucker schaltet schnell in den Standby-Modus und ist genauso schnell wieder betriebsbereit. Beim Drucken ist er unserem Empfinden nach leise.
Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!!!
Tipp: Dem Drucker liegt kein Anschlusskabel zum PC bei, das jeweils passende Kabel muss gekauft werden!
am 17. März 2011
Der 3130cnDuplex ist ein schneller und im Vergleich zu anderen Herstellern, günstiger Farblaser mit Duplexfunktion. Zudem ist er netzwerkfähig und eignet sich somit hervorragend auch als Arbeitsgruppendrucker.
Bei der Druckqualität kann ich mich nur den anderen Käufern anschließen. Hervorragend. Das Gerät kalibriert sich m Farbdruck nach ca. 20 Seiten in Sekundenschnelle, dafür erhält man jedoch von der ersten bis zur letzten Seite einen gleichbleibenden und hochwertigen Ausdruck.
Das Gerät ist bereist mehrfach ausgezeichnet worden, zuletzt als Testsieger seiner Klasse in der "Chip" (August 2010).
Ein gutes Gerät zu einem top Preis, das es inzw. ein gutes Stück günstiger über den Fachhandel (z.B. amazon) gibt.
review image review image review image review image review image review image
am 9. August 2012
Damit das überhaupt gelesen wird, habe ich mich dazu entschieden der Rezension nur ein Stern zu geben.
Der Drucker ansich ist top, was die Druckgeschwindigkeit und die Druckqualität angeht.
Der Grund der negativen Rezenzion ist, das hier ein Drucker mit Duplexfunktion verkauft hat, aber garkein Duplex kann.
Der Drucker Dell 3130cn hat keine integrierte Duplexeinheit. Diese muss man bei Dell für z.Zt. 117€ zukaufen, wenn man beidseitig drucken will.
Trotz Nachfrage beim Verkäufer (auszug aus meiner Mail):

"Es handelt sich in dem Fall um das gleiche Produkt. BEIDE dieser Drucker können den Duplexdruck. Auf Amazon.de werden dieser Drucker aber unter zwei verschiedenen Produktnamen geführt. Letztendlich handelt es sich um das gleiche Produkt."

Also kaufte ich das Gerät und wie erwartet, beherscht es kein Duplexdruck.
Ich habe mich dann direkt mit Dell in Verbindung gesetzt und dort in Erfahrung gebracht das das Gerät den Duplexdruck nur mit der zusätzlich zu erwerbenden Duplexeinheit Duplexdruck kann.
Hier wird also aus Unwissen oder mit Berechnung ein Produkt verkauft, was nicht der Bezeichnung und den teschnischen Ausstattungsmerkmalen entspricht.

Nur der Dell 3130cdn beherscht den Duplexdruck, da Duplexeinheit schon verbaut.
c: color, d: Duplex, n: Network laut der Auskunft von Dell.

Ich erwarte also num vom Verkäufer die versprochene Duplexfunktion.
Auch auf auf anderen Shopportalen wird der Drucker mit Duplexfunktion beworben.

DELL 3130cn Farblaser mit Duplexeinheit

bei Notebooksbilliger.de. Habe dort angerufen und mir wurde trotz meiner Einwände zugesagt, das die Duplexeinheit dabei ist und das für 20€ weniger als bei Amazon.
Der Verkäufer hat bis Morgen Zeit zu reagieren und dann werde ich entweder die zugesicherte und gekaufte Eigenschaft einklagen oder den Kauf wandeln und mich dann bei notebooksbilliger.de rumärgern, denn dort wird mit hoher Warscheinlichkeit auch (obwohl expliziet beworben und versprochen) auch keine Duplexeinheit dabei sein.

Von Seiten Amazons wird mir nur die A-Z Garantie angeboten, also die Rückerstattung, falls keine Einigung mit dem Verkäufer zu Stande kommt. Schaun wir mal... Ich finds eine Sauerei und ich habe als Kunde den ganzen Ärger und den Aufwand.

Sollte Amazon den Produkttitel umwandeln, werde ich auch die Rezension ändern.
Solange aber das Gerät wissentlich mit falschen Produkteigenschaften beworben und verkauft wird, bleibt das hier so stehen, falls Amazon diese Rezension überhaupt zulässt.
review image
1010 Kommentare|6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2012
Nachdem Dell einen Nachfolger für diesen Drucker im Programm hat, wird der 3130 zum halben Neupreis verscherbelt. Für etwa € 250 hat er ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Im direkten Vergleich mit dem von mir vorher genutzten 3100 fällt allerdings auf, dass Dell anscheinend bei der Konstruktion den Rotstift angesetzt hatte: So ist z. B. das Papierfach des Vorgängers wesentlich wertiger verarbeitet. Auch ist der MPF-Einzug beim 3130 deutlich wackeliger. Zudem steht dieser bei Gebrauch weit hervor. Ich bin gespannt, wann ich das erste Mal daran hängen bleibe und das lapprige Deckelchen abreiße...
Zum Wesentlichen bei einem Drucker: Ich verwende ihn in einem kleinen Bürobetrieb. Für diesen Zweck ist die Qualität vollkommen ausreichend. Fotodruck auf speziellem Papier habe ich noch nicht ausprobiert. Im Standby ist der Drucker nicht zu hören, die Lautstärke während des Drucks ist akzeptabel. Das Einlegen der Tonerkartuschen funktioniert problemlos. Eine Duplexeinheit ist bei diesem Modell serienmäßig dabei, was die Druckkosten nochmals reduziert. Was mir noch aufgefallen ist: anscheinend wird das Papier beim Drucken sehr heiß, es wölbt sich stärker als beim 3100. Lässt man dem Papier etwas Zeit, so gibt sich dieser Effekt aber wieder.
am 10. Februar 2012
Der Dell Drucker macht seinem Namen alle Ehre. Das Druckbild und der Duplexdruck sind excellent. Das Preis Leistungsverhältnis ist super und vor allem die Druckqualität ist um ein vielfaches besser, als ich es bisher von Laserdruckern gewohnt bin.