5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung wert!
Dieser Helm ist hervorragend für Brillenträger geeignet; die Bedienung ist sehr ausgereift; die Werkstoffe wirken hochwertig; das Geräuschverhalten ist angenehm leise; die Belüftung funktioniert sehr gut.
Veröffentlicht am 3. November 2011 von S.Lesnik

3.0 von 5 Sternen Nett aber nichts besonderes - Mittelmaß
Hatte mir diesen Helm bestellt, weil ich mir dachte "Coole Sache, Klappfuntion und Sonnenblende. Nichts für Leute mit einem schmalen Gesicht, da man schnell mit dem Kinn am nicht gepolsterten Klappelement vorne anstößt. Die Sonnenblende ist nicht entspiegelt/polarisiert d.h. bei Gegenlicht sieht man nur sehr türb (dann lieber ohnen Sonnenblende)...
Veröffentlicht am 16. April 2012 von CanvasX10

5.0 von 5 Sternen Eine Empfehlung wert!, 3. November 2011

4.0 von 5 Sternen Toller Preis für ein cooles Teil, 4. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis Leistung stimmt auf alle Fälle, allerdings Vorsicht bei den Größenangaben...mein alter Helm war mit der Angabe L fast ein bisschen zu groß, hier ist die Angabe L eher klein und eng gehalten. Aber ich muss sagen, die Qualität für den Preis ist super!!

4.0 von 5 Sternen Guter Helm mit Einschränkungen..., 30. September 2012
Dieser Helm von Caberg ist an sich nicht schlecht. Ich trage diesen Helm im Wechsel mit zwei weiteren Helmen seit knapp einem Jahr. Ein relativ leichter Klapp-Helm mit integrierter Sonnenblende und einem aggressiven Aussehen zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Die Klappmechanik ist leicht bedienbar, auch im Fahrbetrieb, ebenso wie die Sonnenblende, die auch ausreichend groß ist. Die Polsterung behält ihre Form und der Helm ist bei Regen dicht. Dafür muss man aber leider mit einigen Einschränkungen leben. So ist der Abstand zwischen dem eigenen Kinn und dem ungepolsterten Klappelement des Helms nicht allzu groß. Ein Probieren vorab ist hier sinnvoll, um Verletzungen des Kinns bei etwaigen Stürzen zu vermeiden. Die Belüftung geht gerade noch so. Auch wird der Helm bei höheren Geschwindigkeiten ab 150 km/h ziemlich laut, das Kinnschloss beginnt zu flattern und das durchsichtige Visier knarrt im Druck des Fahrtwinds. Etwas Abhilfe schaffen hier lediglich Ohrenstöpsel. Wer damit leben kann, der bekommt einen Helm zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen Nett aber nichts besonderes - Mittelmaß, 16. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was wiederum herrvoragend funktioniert ist ein Funkgerät mit Kopfhörern und Mikrofon zu benutzen, da dafür genug Platz vorhergesehen ist.

ARRAY(0x9c6a60cc)