5.0 von 5 Sternen Top Schuh :)
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Blubb :)

3.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, aber leider keine gute Verarbeitung
Die Schuhe sehen für Winterschuhe sehr gut aus und sind wirklich bequem. Man muss sie nicht großartig einlaufen o.ä. und sie halten auch richtig warm und trocken. Auch bei Schnee werden sie innen nicht nass (außer vielleicht, wenn man wirklich durch tiefen Schnee läuft). Kann man also für den Winter durchaus empfehlen.
Leider...
Veröffentlicht am 17. November 2012 von Paul B.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh :), 20. Januar 2011
Ich bin voll zufrieden mit den Schuhen, habe mir letztes Jahr eine "billige Kopie" von ein anderen "Marke" gekauft, diese sind jedoch schon nach 2 Tagen an den Seiten beim Übergang von Sohle auf Schuh "aufgeplatzt" , außerdem waren diese von Anfang an nicht Wasserdicht...,Dass ich darüber nicht glücklich war ist ja klar. Nun habe ich den "CONVERSE Boot Mid Suede black/nect 1T287:42.5" schon fast einen Monat, er ist weder aufgeplatzt noch wasserdurchlässig, hatte immer warme Füße darin auch wenn es sehr kalt war. Super Schuh er ist sein Geld wert :)

3.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, aber leider keine gute Verarbeitung, 17. November 2012
Leider allerdings auch nur für einen einzigen Winter. Bei mir zumindest hat sich nach knapp zweieinhalb Monaten bereits der Oberschuh im linken, vorderen Bereich von der Sohle gelöst. Damit saugt sich das Innenmaterial natürlich an der Stelle schnell mit Feuchtigkeit voll, wenn es regnet oder schneit. Abgesehen davon steht das Material an der Stelle natürlich nach außen ab, was auch nicht gut aussieht. Ich habe die Schuhe nicht irgendwie außergewöhnlich belastet und war lediglich auf Asphalt unterwegs. Ich habe sie zwar schon sehr oft getragen und natürlich auch bei schlechtem Wetter, dennoch finde ich, dass ein Winterschuh länger halten muss als zehn Wochen. Zumal sie ja auch nicht ganz billig sind.
Es scheint hier also ähnlich zu sein wie bei den "Sommer-Chucks", die man ja mittlerweile nur noch aus ästhetischen Gründen kauft und sicher nicht wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

1.0 von 5 Sternen geht so (...gar nicht), 9. Januar 2013
Die Schuhe sind leider unterdurchschnittlich, vor allem in puncto Qualität. Nach 3 Monaten ist ein Schuh bereits kaputt. Die Wärmeisolierung ist dagegen okay, wasserdicht sind sie auf jeden Fall.

Wenn man gut damit umgeht und sie vor dem ersten Tragen ordentlich imprägniert, verfärbt sich entgegen anders lautender Behauptungen nichts. Sie sind wasserdicht, denn mit diesen Schuhen kann man durch Matsch, Schnee und tiefere Pfützen laufen, ohne nasse Füße zu bekommen.
Die Isolierung ist für das ziemliche dünne Futter zwar bemerkenswert gut, es muss schon richtig frieren, damit ich darin kalte Füße bekomme. Man BEKOMMT aber bei Frost irgendwann kalte Füße - ein richtig tauglicher Winterschuh ist es also nicht. Und vor allem überteuert. Die Qualität ist schlecht, bei mir ist zwar noch nichts auseinander gefallen, aber dafür, dass der Schuh erst zwei Monate alt ist, nutzt sich das Leder ziemlich schnell ab und löst sich regelrecht auf, vor allem wenn einem mal jemand versehentlich auf den Fuß tritt oder man damit irgendwo gegen kommt.

Noch einmal würde ich diese Schuhe nicht kaufen. Für diesen Preis gibt es wesentlich robustere und wärmere Alternativen.

~Edit 10.02.2013: Nach drei Monaten ist der Schuh kaputt und hat damit nichtmal einen einzigen Winter gehalten. Es befindet sich ein ein stetig größer werdendes Loch mitten im Leder, an der am meisten strapazierten Stelle. Haltbarkeit der Schuhe = 0. Foto wird hochgeladen.

1.0 von 5 Sternen Super cool - leider schnell kaputt, 30. Oktober 2012
Hey, ich habe mich sehr über diesen Winterboot gefreut, er passte hervorragend (habe mormalerweise Schuhgröße zwischen 37 und 38), war schön warm und gefiel. Leider nach dem ca. 10. Mal tragen, löste sich beim linken Schuh die Gummiverbindung der Sohle (bei der Ferse), das heißt, er ist nicht mehr stabil, knickt ein und lässt Wasser durch. Warum kann ich mir nicht erklären, ich habe ganz normales Gewicht und bin damit auch normal unterwegs gewesen (nur Straße). Somit geht der Schuh zurück...find ich persönlích sehr schade....

4.0 von 5 Sternen Winter Chucks, 19. November 2012
Ein sehr guter Herbstschuh. Mit einer Einlage kommt man sogar über einen nicht zu kalten Winter. Die Profilsohle ist griffiger als vom ALL STAR Chuck und auch nicht so schnell durch.

5.0 von 5 Sternen Gut, 2. September 2013
Habe den Schuh jetzt 1 Jahr lang und bin sehr zufrieden.
Es ist kein Winterschuh aber ein prima Übergangsschuh für den Herbst oder das Frühjahr!
Hat auch keine Ösen an den Innenseiten so bleiben die Füße warm und trocken!
Kaufempfehlung?
Ja!

1.0 von 5 Sternen Qualität? Ne...., 20. Juli 2012
Der Schuh ist nach nicht mal einem Jahr seitlich in der Gummissohle aufgeplatzt, die Sohle
löst sich vom Boden...witzigerweise genau das was einem Mitrezensenten bei einer billig
Kopie passiert ist...

Benutzung des Boots war ganz normal im städtischen Bereich zum rumlaufen, kein Sport,
kein Geländestress, keine übermässige Belastung.

Für den Preis 89 Euro geht das mal überhaupt nicht klar.

Meine One Star Halbschuhveloursleder-sneaker hielten dagegen JAHRE bei vollem Partyprogramm....
bis die Sohlen durch waren...für ca die Hälfte des Preises.

Natürlich gibts sowas wie Einzelfälle...aber ich kann bei einem solchen Fehler
nicht glauben dass es wirklich eine Qualitätskontrolle gibt..und Garantie hat
man bei denen ja auch keine wirkliche.

1.0 von 5 Sternen Converse Winterboot, 10. Juni 2013
Die Schuhe schauen sehr gut aus. Eventuell sind sie ein wenig zu warm für die Füße, wenn man sie (wie ich) im Sommer trägt, aber im Großen und Ganzen sind sie ganz OK.

Update Juni 2014:
Nicht mal 1 Jahr ist vergangen und beide Schuhe sind komplett kaputt. Sehr schlechte Verarbeitung. Der Kleber hat sich bei den beiden Sohlen an einigen Stellen aufgelöst, das hat man beim ersten Regen deutlich gespürt. Zudem ist der Stoff um den Ringen der Schnürsenkel an einigen Stellen gerissen. Inakzeptabel - Keine Kaufempfelhlung!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 2. Juni 2013
Alle die Converse kennen,wissen über die Qualität bescheid. Die Schuhe sind hammer bequem,sehen super aus und halten Jahre! Diese habe ich extra für den nächsten Winter gekauft. Sie haben ein echt dickes Profil,was das laufen im Schnee bestimmt erleichtert. Zusätzlich sind sie Wasserdicht und warm.
Somit hat man selbst im Winter nen guten Style ;)

5.0 von 5 Sternen Bester Schuh, den ich jemals besessen habe!, 29. April 2013
Ich habe diese Schuhe mittlerweile schon seit über 7 Jahren und habe sie in dieser Zeit fast täglich getragen. Natürlich sieht man den Schuhen das an, aber bis ich die Sole vor ein paar Wochen durchgelatscht hatte, konnte man sie noch Problemlos tragen. Keine Löcher und somit auch noch Wasserdicht. Sogar die Schnürsenkel haben 5 Jahre gehalten. Ich habe mir den Schuh jetzt nochmal bestellt und hoffe er hält wieder so lange :)

Der Schuh ist übrigens für alle Wetterlagen geeignet. Ich habe ihn im tiefsten Schnee getragen und hatte trotzdem noch trockene, warme Füße. Und im Hochsommer schwitzt man nicht.