5.0 von 5 Sternen Top Schuh :)
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Blubb :)

3.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, aber leider keine gute Verarbeitung
Die Schuhe sehen für Winterschuhe sehr gut aus und sind wirklich bequem. Man muss sie nicht großartig einlaufen o.ä. und sie halten auch richtig warm und trocken. Auch bei Schnee werden sie innen nicht nass (außer vielleicht, wenn man wirklich durch tiefen Schnee läuft). Kann man also für den Winter durchaus empfehlen.
Leider...
Vor 17 Monaten von Paul B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Schuh :), 20. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin voll zufrieden mit den Schuhen, habe mir letztes Jahr eine "billige Kopie" von ein anderen "Marke" gekauft, diese sind jedoch schon nach 2 Tagen an den Seiten beim Übergang von Sohle auf Schuh "aufgeplatzt" , außerdem waren diese von Anfang an nicht Wasserdicht...,Dass ich darüber nicht glücklich war ist ja klar. Nun habe ich den "CONVERSE Boot Mid Suede black/nect 1T287:42.5" schon fast einen Monat, er ist weder aufgeplatzt noch wasserdurchlässig, hatte immer warme Füße darin auch wenn es sehr kalt war. Super Schuh er ist sein Geld wert :)

3.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, aber leider keine gute Verarbeitung, 17. November 2012
Leider allerdings auch nur für einen einzigen Winter. Bei mir zumindest hat sich nach knapp zweieinhalb Monaten bereits der Oberschuh im linken, vorderen Bereich von der Sohle gelöst. Damit saugt sich das Innenmaterial natürlich an der Stelle schnell mit Feuchtigkeit voll, wenn es regnet oder schneit. Abgesehen davon steht das Material an der Stelle natürlich nach außen ab, was auch nicht gut aussieht. Ich habe die Schuhe nicht irgendwie außergewöhnlich belastet und war lediglich auf Asphalt unterwegs. Ich habe sie zwar schon sehr oft getragen und natürlich auch bei schlechtem Wetter, dennoch finde ich, dass ein Winterschuh länger halten muss als zehn Wochen. Zumal sie ja auch nicht ganz billig sind.
Es scheint hier also ähnlich zu sein wie bei den "Sommer-Chucks", die man ja mittlerweile nur noch aus ästhetischen Gründen kauft und sicher nicht wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

1.0 von 5 Sternen geht so (...gar nicht), 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe sind leider unterdurchschnittlich, vor allem in puncto Qualität. Nach 3 Monaten ist ein Schuh bereits kaputt. Die Wärmeisolierung ist dagegen okay, wasserdicht sind sie auf jeden Fall.

Wenn man gut damit umgeht und sie vor dem ersten Tragen ordentlich imprägniert, verfärbt sich entgegen anders lautender Behauptungen nichts. Sie sind wasserdicht, denn mit diesen Schuhen kann man durch Matsch, Schnee und tiefere Pfützen laufen, ohne nasse Füße zu bekommen.
Die Isolierung ist für das ziemliche dünne Futter zwar bemerkenswert gut, es muss schon richtig frieren, damit ich darin kalte Füße bekomme. Man BEKOMMT aber bei Frost irgendwann kalte Füße - ein richtig tauglicher Winterschuh ist es also nicht. Und vor allem überteuert. Die Qualität ist schlecht, bei mir ist zwar noch nichts auseinander gefallen, aber dafür, dass der Schuh erst zwei Monate alt ist, nutzt sich das Leder ziemlich schnell ab und löst sich regelrecht auf, vor allem wenn einem mal jemand versehentlich auf den Fuß tritt oder man damit irgendwo gegen kommt.

Noch einmal würde ich diese Schuhe nicht kaufen. Für diesen Preis gibt es wesentlich robustere und wärmere Alternativen.

~Edit 10.02.2013: Nach drei Monaten ist der Schuh kaputt und hat damit nichtmal einen einzigen Winter gehalten. Es befindet sich ein ein stetig größer werdendes Loch mitten im Leder, an der am meisten strapazierten Stelle. Haltbarkeit der Schuhe = 0. Foto wird hochgeladen.

1.0 von 5 Sternen Super cool - leider schnell kaputt, 30. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hey, ich habe mich sehr über diesen Winterboot gefreut, er passte hervorragend (habe mormalerweise Schuhgröße zwischen 37 und 38), war schön warm und gefiel. Leider nach dem ca. 10. Mal tragen, löste sich beim linken Schuh die Gummiverbindung der Sohle (bei der Ferse), das heißt, er ist nicht mehr stabil, knickt ein und lässt Wasser durch. Warum kann ich mir nicht erklären, ich habe ganz normales Gewicht und bin damit auch normal unterwegs gewesen (nur Straße). Somit geht der Schuh zurück...find ich persönlích sehr schade....

4.0 von 5 Sternen Winter Chucks, 19. November 2012
Ein sehr guter Herbstschuh. Mit einer Einlage kommt man sogar über einen nicht zu kalten Winter. Die Profilsohle ist griffiger als vom ALL STAR Chuck und auch nicht so schnell durch.

1.0 von 5 Sternen Qualität? Ne...., 20. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh ist nach nicht mal einem Jahr seitlich in der Gummissohle aufgeplatzt, die Sohle
löst sich vom Boden...witzigerweise genau das was einem Mitrezensenten bei einer billig
Kopie passiert ist...

Benutzung des Boots war ganz normal im städtischen Bereich zum rumlaufen, kein Sport,
kein Geländestress, keine übermässige Belastung.

Für den Preis 89 Euro geht das mal überhaupt nicht klar.

Meine One Star Halbschuhveloursleder-sneaker hielten dagegen JAHRE bei vollem Partyprogramm....
bis die Sohlen durch waren...für ca die Hälfte des Preises.

Natürlich gibts sowas wie Einzelfälle...aber ich kann bei einem solchen Fehler
nicht glauben dass es wirklich eine Qualitätskontrolle gibt..und Garantie hat
man bei denen ja auch keine wirkliche.

2.0 von 5 Sternen schlechtes Leder, 30. Januar 2014
Steffi (Bielefeld, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich war echt begeistert als die schuhe an kamen, nur leider hilt die freude nicht lange. nach ca 5 Wochen des regelmäßigen tragens riss am linken schuh das leder ein. sehr ärgerlich. Schuhe gingen zurück zu Amazon, die Erstattung des Kaufpreises erfolge schnell und problemlos.

1.0 von 5 Sternen Naja, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier passte halt für meinen Sohn einfach gar nichts.
Schuh ist nicht so wie beschrieben, vor allen Dingen viel zu groß,
einfach ärgerlich.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 4. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sie sehen leider etwas klobig an den Füßen aus. Ich denke aber, das sie für den Winter sehr gut geeignet sind. Sie gingen aber dennoch zurück.

4.0 von 5 Sternen converse winterboot, 17. Oktober 2013
Etwas anstrengend zu schnüren. Nicht so schnell, wie normale Chucks.Sind am Schaft recht eng. Sonst ganz prima und stabil, auch die Optik gefällt.

ARRAY(0xa12a1684)