4.0 von 5 Sternen Klasse Ersatz für die original Halsschlaufe
Zuerst hat mich das Teil etwas skeptisch gemacht und ich hatte auch ein bisschen Probleme, die Schlaufe ohne eine Anleitung anzubringen - aber dann war ich doch positiv überrascht. Die Schlaufe sitzt relativ straff und leider führt das Leder dazu, dass sich schnell Feuchtigkeit auf der Haut bildet.

Wenn man darüber mal hinweg sieht, ist die...
Veröffentlicht am 24. August 2011 von Martin

1.0 von 5 Sternen Quasi unbrauchbar
Ich habe diese 3-Punkt Ahndschlaufe aufgrund der Positiven Rezensionen erworben und bereue es breits.

Zunächst das positive:
- die Handschlaufe scheint aus echtem Leder zu sein und fühlt sich geschmeidig und weich an. (Das wars leider auch schon zum positiven)

Das negative:
- Dem Produkt liegt keine Beschreibung bei, wie man das...
Veröffentlicht am 20. Juni 2012 von Markus Fischer

4.0 von 5 Sternen Klasse Ersatz für die original Halsschlaufe, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: JJC Lederhandschlaufe mit sicherem Halt dank 3 Punkte System - für alle SLR- und DSLR-Kameras (IF-HSN) - Canon, Nikon, Sony Alpha, Minolta, Pentax, Sigma, Olympus etc. (Zubehör)

Wenn man darüber mal hinweg sieht, ist die Handschlaufe durch die 3-Punkt-Fixierung ziemlich stabil und die Kamera hängt sicher an der Hand fest. Ein Ende der Schlaufe wird direkt an der entsprechenden Öse der Kamera befestigt, das andere Ende wird mit einer Schraube in der Stativhalterung festgeschraubt. Diese Halterung verfügt wiederrum über das Standard-Stativgewinde, sodass man die Kamera auch mit der Schlaufe auf ein Stativ schrauben kann.

Alles in allem ist das Teil echt ok, muss einem aber zusagen.

1.0 von 5 Sternen Quasi unbrauchbar, 20. Juni 2012

Zunächst das positive:

Das negative:
- Dem Produkt liegt keine Beschreibung bei, wie man das gute Stück denn nun anbringt (wusste ich vorher, hat mich also auch nicht sonderlich gestört). Das kann man auf der Produktseite jjc.cc aber nachholen und das PDF herunterladen. Das bringt leider auch nicht gerade viel. Auf den kleinen Bildchen ist fast nichts Relevantes zu erkennen. Es gibt auch ein Youtube Video zu dem Produkt, das dem einen oder anderen eine Hilfe sein kann.

- Wenn an der Anleitung folgt, hat man schliesslich die Handschlaufe an der Kamera angebracht. Nur leider kann man die so gut wie gar nicht justieren um sie an der Hand straff zu ziehen, da der schmale Riemen durch diverse Ösen derart fest sitzt, dass man den Riemen nur verstellen kann, wenn man ihn mühselig aus jeder Öse pfriemelt und danach wieder straff zieht. Das kann gerne mal ein paar Minuten mit gelegentlichem Fluchen dauern. Das ürsprüngliche Konzept, einfach den Klettverschluß am Ende des Riemens zu lösen und den Riemen einfach nachzuspannen, ist zwar nett gemeint, funktioniert aber nicht. Und hat man dann das gute Stück mal fest an der Hand und der Kamera, kommt man aus der Handschlaufe auch nicht mehr ohne Weiteres raus (s.o).

Fazit:
Ich habe mir für ca. 20€ wirklich mehr erwartet und nicht so einen undurchdachten Schund. Schade, das war wohl mein erstes und letztes JJC Produkt. Ich hoffe, ich konnte den Einen oder Anderen vor einem Fehlkauf bewahren.

5.0 von 5 Sternen Lederhandschlaufe, 4. Oktober 2012
Ich besitze 2 DSLRs, die EOS 7D und 5er. An beidsen Kameras habe ich diese ausgezeichnete 3 Punkt Lederhandschlaufe montiert.
Die Gurte an der Kamera haben mich nur gestört. Die Schlaufe und die super austangierten Kameras bilden in Punkto Sicherheit,
ein unschlagbares Team!

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz praktikabel, 9. August 2014
Springer (Burgenlandkreis , Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Handschlaufe ist vom Material und Verarbeitung sehr gut .
Leider ist das Handling nicht so gut .
Das Band zum festziehen ist ungünstig durch Metallösen geführt , das man es nicht einhändig lockern oder spannen kann .
Habe die Führung geändert , damit ich die Schlaufe straff um die Hand spannen kann .
Nur besteht dann die Gefahr , wenn sich der Klettverschluss löst und man gerade die Kamera locker mit der Hand nach unten trägt , das sie aus der Hand fällt .
Werde mir in nächster Zeit eine andere Handschlaufe kaufen .

1.0 von 5 Sternen Ermüdungsbruch nach 2 Jahren, 2. Mai 2014
Ich habe diese Handschlaufe im März 2012 gekauft. Mit der Handschlaufe kam ich gut zurecht. Aber letzten Monat brach die Aufnahme am Stativgewinde mitten durch! Zum Glück hatte ich die Kamera in diesem Moment fest in der Hand. Man kann nur spekulieren was hätte passieren können, aber ich denke das darf nicht passieren. Die Kamera war im Jahr 2013 nur selten im Einsatz, wenn man die tatsächliche Nutzung betrachtet, ich bin Hobbyfotograf, muß man festellen: Vom Kauf abzuraten.

3.0 von 5 Sternen Cool, ABER, 14. April 2014
Ich finde den Griff sehr cool, jedoch das Umhängeband und den Griff zusammen ist sehr störend.
Hilfreich wäre auch eine Anleitung zum befestigen gewesen.

5.0 von 5 Sternen Profigefühl zum kleinen Preis, 27. März 2014
Wenn man es leid ist immer mit der "Hängeschlaufe" zu kämpfen ist diese Handschlaufe die Lösung. Für jeden der für seine DSLR, auch mit Batteriegrif, die bessere und preiswerte Lösung sucht.

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Große Leute, 22. Mai 2013
Ist einfach zu montieren und praktisch in der Handhabung. Wer diese Halsbänder nicht mag wo die Kamera immer fast unter dem Kinn hängt dann ist diese Handschlaufe die ideale Lösung.

3.0 von 5 Sternen Anwendung nicht optimal, 16. August 2014
Die Verarbeitung scheint ganz gut zu sein. Es ist mir aber nicht möglich eine wirklich feste Befestigung um die Hand zu erreichen, wenn ich auch halbwegs bequem ein- und aussteigen will. Die Zurrbänder sind zu fummelig und nerven. Für kleinere Hände mag das o.k sein, ich finde keine optimale Position, die mir ausreichend Sicherheit vermittelt.

1.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität, 22. Juli 2014
Habe die Handschlaufe direkt wieder zurückgeschickt da beim ersten Anlegen der Druckknopf vom Leder abging.
Dann bleibe ich lieber bei einem Quickstrap