5.0 von 5 Sternen Als Navihalter für Biker mit Handy TOP !
Was hab ich lange bei amazon gesucht und alle möglichen negativen Rezensionen dreimal gelesen, bei keinem Produkt hab ich mich getraut zu kaufen. Und dann lief mir dieser Wicked Chili Biker Bag 5,0" über den Weg. Gekauft, angebaut, Handy rein, losgefahren => er ist perfekt ! Wen's interessiert, der sollte weiterlesen.

Ausgangssituation:
Motorrad:...
Vor 23 Monaten von Ralf B (Technik begeistert) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 3 sterne müssen es sein
schade das es nicht wasserdicht ist das ist ein manko es beschlägt bei den temperaturen da es sehr kalt ist
Vor 8 Monaten von dietmar buchheit veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Als Navihalter für Biker mit Handy TOP !, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Biker Bag 5,0" für Navigon, TomTom, Becker, Falk Navigationssysteme - Tasche mit Lenkerbefestigung Fahrrad / ATV / Motorrad Halterung (Spritzwasserschutz, Kabeldurchführung, drehbar / neigbar) (Zubehör)

Ausgangssituation:
Motorrad: Yamaha TDM 850, 2-Zyl., Bj. 98. Wenn eine Kiste rappelt und vibriert, dann diese !
Handy (kein Navi): Samsung Galaxy S1 mit 4" Display

Eintreffen und Begutachtung
Ich wurde von der Größe erstmal erschlagen, als ich den Halter auspackte und in der Hand hielt. Im Im Lieferumfang sind neben dem Case noch die Lenkerhalterung, eine Adapterplatte, Schaumstoffpolster fürs Auskleiden und ein paar Blättchen enthalten (hab ich keins von gelesen). Und dazu gibts den ultimativen Inbus für die Lenkermontage (ist ja wie bei IKEA :-)

Montage der Lenkerhalterung
Ich entschied mich für die mittige Montage zwischen den beiden Lenkerverankerungen. Den beiliegenden Adapter bei zu schmalem Lenker habe ich nicht benötigt. Es liegt Gummiband zum Unterlegen bei, damits nicht rutscht. Hat etwa 5 Min gedauert und mußte nicht mal den Werkzeugkoffer aus dem Keller holen.

Anbringen des Case am Halter
Zwischen Case und Halterung muss noch eine Adapterplatte, die mitgeliefert wird, ist recht selbsterklärend. Dann den Case draufgeschoben, justiert und die Fixierschraube an dieser Position festgezogen. Darufschieben geht ganz easy, beim Runternehmen muss man wissen, in welche Richtung man schieben muss, da ich den Case hochkant und nicht quer betreibe.

Einlegen des Handys
Hm, trotz Nutzung bei beiliegenden Schaumstoffplatten hat das Handy noch Spiel in der Tiefe und zu allen Seiten gehabt => Suboptimal. Habe mir aus also Schaumstoff noch was zurecht geschnitten, was die Ränder begrenzt und die Lage erhöht, so daß es in Summe nun fest saß. Da darf ich mich aber auch nicht beschweren, wenn ich für ein 4" Handy eine 5" Schachtel bestelle...
Eine Kabeldurchführung für Kopfhörer und USB-Ladung (über 12V Anschluß) ist vorhanden.

Ausritt ins Grüne
Schon die erste Tour hat mich überzeugt, hier die Merkmale
- Sicherungsschnur ist schnell angebracht (im Lieferumfang enthalten)
- Handy ist flott eingelegt und Kopfhörerkabel durch die Durchführung gezogen. Hier hat sich auch gezeigt, warum 5" besser sind: Kopfhörer- und USB-Kabel haben die gemeine Eigenschaft vom Handy abzustehen und die 5" lassen mir entsprechenden Freiraum.
- Handy läßt sich durch die transparente Folie mit "Nachdruck" bedienen (zumindest mit dem Finger; Handschuhe müssen dabei ausgezogen werden)
- 2 Touren a ca. 200 km gemacht. Die Halterung hat sich keinen Milimeter bewegt
- ich kann die Moped-Instrumente ohne Einschränkungen sehen (liegt eher am Moped und der Montage als am Produkt selber)
- es gab keinen Hitzestau, so daß das Handy auch nicht abstürzte o.ä. (s.a. andere Rezensionen ähnlicher Produkte). Anm.: es schien die Sonne bei bis zu 30 Grad
- bei Sonnenlicht ist das Display unter der Folie natürlich so gut wie nicht mehr zu erkennen, aber das liegt in der Eigenschaft der Sonne und die hab ich hier schließlich nicht gekauft. Kurz die Hand über den Case legen und schon kann man wieder was erkennen. Bitte jedoch nur im Stand machen ...
- ich nutze das Handy zur Navigation (via google maps) und zur Tourenaufzeichnung (via runtastic)
- Regendichtigkeit habe ich nicht ausprobiert, aber da ich Schönwetterfahrer bin, ists mir egal. Soll spritzwassergeschützt sein.

Fazit: ich würde den Case jederzeit wieder kaufen und werde ihn meinen Biker-Jungs weiterempfehlen ! 5 Punkte !

3.0 von 5 Sternen 3 sterne müssen es sein, 26. November 2013

2.0 von 5 Sternen Zu groß und in der Praxis nicht überzeugend, 23. Juni 2013
Meines Erachtens viel zu groß - selbst für 5 Zoll Navis. Man könnte locker 3 Navis hintereinander in die Tasche packen; Zudem spiegelt die Oberfläche des Navis durch die Tasche noch mehr und ist somit im Gebrauch (tagsüber) kaum zu gebrauchen;

3.0 von 5 Sternen Tasche gut, Halterung so lala., 4. Januar 2014
Hab die Tasche an meinem Motorradlenker befestigt. Nüvi 2545 passt nach Anpassung der beigelegten Schaumstoffeinsätze gut rein und lässt sich auch gut ablesen und bedienen. Leider brach bei der ersten Fahrt die Lenkerhalterung. Hier ist Vorsicht angesagt da der Kunststoff sehr spröde ist. Der defekte Halter wurde anstandslos ersetzt und der Neue hält jetzt auch.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 5. November 2013
Habe mir die Navihalterung für mein Motorrad gekauft. Mein Tom Tom hat reichlich Platz. Habe mein Navi durch Schaumstoff gegen verrutschen gesichert. Ich denke bei einer universal Halterung muß man Kompromisse machen. Das ist auch der einzige Kompromiss. Artikel ist gut verarbeitet, Navi ist prima ablesbar, auch bei starker Sonneneinstrahlung, ohne Probleme mit Handschuhen bedienbar und Feuchtigkeit scheint auch nichts auszumachen. Mit 1 Klick abnehmbar falls man mal das Moped verlässt und das Navi mitnehmen möchte. Was will man mehr. Bin sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Tasche OK; aber Kunststoff der Halterung nicht UV-Licht-beständig, 12. Oktober 2013
Ich verwendete das Bag für ein 5-Zoll Becker-Navi am Fahrradlenker. Funktion und Handhabung ist OK auch wenn das Ganze etwas monströs aussieht. Aber mein Navi ist nun mal etwas groß. So weit so gut. Da das Navi nicht immer gebraucht wird nimmt man es mit der Tasche vom Lenker und die Halterung verbleibt am Lenker. Das ist nun das Problem. Nach nun 4 Sommermonaten mit täglicher Nutzung des Bikes ist die Halterung an den Befestigungsschrauben auseinander gebrochen. Von den Bohrungen gehen mehrere Risse aus. Ich habe den Artikel zurückgeschickt und suche für nächstes Jahr etwas Besseres.

4.0 von 5 Sternen Nivitasche fürs Motorrad, 20. Juli 2014
Mit dieser Tasche habe ich mein Navi Falk in Verwendung. Mit zusätzlich gekauften kurzen USB und 3,5mm Verlängerung habe ich die Anschlüsse nach außen geführt und mit Kabelbinder fixiert.
Manche Tasten der Touchbedienung lassen sich oft nur mühsam oder gar nicht durch die Folie bedienen. Aber damit habe ich gerechnet. Ich kann mein Navi hören und gut sehen. Für die Bedienung mache ich halt mal kurz den Reißverschluss der Tasche auf. Für wenig Geld kann ich mein Autonavi fürs Motorrad benutzen. die Handschlaufe nimm ich als zusätzliche Sicherung am Lenker falls die Tasche nicht richtig eingerastet wäre.

5.0 von 5 Sternen super, 24. September 2013
Dies ist eine schöne praktische Tasche für ein Zweirad. Groß genug für verschiedene Navigations-Geräte . Preisleistung entspricht dem Artikel .

3.0 von 5 Sternen Joar..., 12. September 2013
Also die Tasche ist wirklich groß was jetzt nicht unbedingt schlecht ist ^^ Aber die Halterung ist für kleine Lenkerstangen wirklich nicht geeignet. Trotz beiliegender Gummistreifen und der Teile für kleinere Lenkstangen habe ich bei der Mittelstange meiner BMW F 650 GS noch viel dazwischen klemmen müssen das ich die Halterung einigermaßen fest bekomme. Aber sonst voll okay!

5.0 von 5 Sternen alles gut, 11. September 2013
Das Produkt ist das Geld wert und hält was es verspricht. Praxiserprobt ist es ebenso. Es hält fest ist gut sichtbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›