‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 300 Tage und durchweg zufrieden, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Misc.)
Ich habe diese Matte in der Large Version vorletztest Jahr gekauft und sie hat mich fast ein Jahr durch Australien begleitet. Ich habe bis auf die erste Woche und ein paar Tage zwischendurch, wenn man auf einem Boot oder anderen Tour mit Unterkunft war, ausschliesslich auf dieser Matte geschlafen.
Ich bin einfach nur begeistert!
Kompakt und Leicht, passte sie stehts mit in mein Backpack und musste nicht draussen befestigt werden.
Der Schlafkompfort ist meiner Meinung nach sehr gut, so gut konnte ich noch nie vorher mein Campen schlafen, wobei ich auch zugeben muss das dies meine erste hochwertige Isomatte ist.
Alles in allem kann ich nicht Schlechtes sagen und zur Qualität... Über 300 Tage hat sie schon.. mal schaun wie viele es noch werden.
Gruß Daniel

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 6. September 2012
Ich besitze eine alte Matte (noch rechteckig) von Thermarest. Diese hat leider nur 2,5cm und da ich Seitenschläfer bin, liege ich die durch wenn ich sie nicht extrem aufblase (Ich wiege 80Kg).
Aus diesem Grund und wegen eines längeren Urlaubs habe ich mich nach langem Überlegen und Testen für die Trail Pro entschieden.
Die Matte macht denselben hochwertigen Eindruck wie meine alte Thermarest (12 Jahre auf dem Buckel, ein paar Flicken aber durchaus noch Tourenfähig). Das Obermaterial rutscht nicht, klebt nicht und fühlt sich gut an.
Das Packmaß und der R-Wert sind auch in Ordnung. Was mich ein bisschen stört ist das Gewicht - aber wer gut schlafen will muss halt 200 Gramm mehr schleppen…

Volle 5 Sterne!

Wolle

ps Der Preis geht auch in Ordnung - Abschreibung auf 10 Jahre, dann kostet der Spaß 8 Euro im Jahr. Echt ein Schnäppchen für nicht frieren und bequem liegen!!

5.0 von 5 Sternen Noch nie so bequem im Zelt geschlafen, 14. August 2012
Habe die Matte jetzt 5 Nächte ausprobiert und war restlos begeistert. Da ich sonst immer Rückenschmerzen nach den Zeltnächten hatte, sollte ich dieses mal eine Matte mit entsprechender Dicke und trotzdem relativ kleinen Packmaß sein. Das erfüllt diese Matte beides und sie isoliert ausreichend vor Kälte. Zusätzlich hatte ich noch ein Kissen von Thermarest, was sicherlich auch seinen Anteil der guten Nacht hatte. Es kann ein bisschen dauern, bis sie sich auf ihre Dicke aufgepustet hat, daher muss man in bisschen nachpusten, aber nicht viel.
Die Investition in die Matte lohnt sich wirklich, auch wenn ich beim Auspacken noch skeptisch war: Es schläft sich darauf im Zelt fantastisch.

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Schlafkomfort, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Ausrüstung)
In erster Linie hatte ich mir diese Matte wegen ihres geringen Gewichts und der kleinen Packmaße bestellt. Die ersten Tests beim Camping im Sommer haben mich rundum begeistert: Trotz meiner Größe von 1,96 m und 100 kg Gewicht schlafe ich auf dieser Matte wie in Morpheus Armen. Sie verrutscht nicht und isoliert hervorragend. Auch wenn diese Matte vier Mal so teuer ist wie eine Matte vom Discounter, so ist sie doch in allen Belangen ihr Geld wert! Und beim Zusammenrollen geht es sogar noch kleiner, so dass sie locker in den Packbeutel passt. Von mir absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Den Preis wert!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Ausrüstung)
Ich habe erst gedacht, ich wäre verrückt geworden, dass ich mir eine Isomatte für 100 € bestelle, aber ich kann nur sagen: sie ist es wert.
Bislang habe ich mich immer nur mit Discounter-Angeboten rumgeschlagen und dachte, es wäre normal, dass man immer ein wenig ungemütlich liegt (und die Füße "raus hängen"). Das hat sich mit der Trail Pro komplett geändert. Nachdem sie ankam und einige Zeit hatte, sich aufzupusten (beim ersten Mal hat es mehrere Stunden gedauert, später ging es viel schneller), hat sich gezeigt, wie bequem eine Isomatte tatsächlich sein kann. Die Dicke der Matte lässt nicht viel vermuten, aber es liegt sich fantastisch. unter Realbedingungen beim Campen konnte sie dann auch zeigen, dass sie gut isoliert.

Ich kann die Matte nur jedem empfehlen. Der Komfort ist super, das Packmaß klein und die Liegefläche auch für Menschen an die zwei Meter ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Super Isomatte leider Flecken anfällig, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Ausrüstung)
Super Isomatte leider Flecken anfällig.
Ich habe jetzt die Isomatte schon auf Herz und Nieren geprüft.
Sie erfüllt genau das was sie verspricht.
Sie schützt dich von der Kälte von unten.
Sie bietet eine bequeme liege Fläche.
Sie ist leicht.
Leider weiß jeder der sich so eine Isomatte kauft, dass sie nicht schöner wird.
Ja es ist ein Gebrauchsgegenstand aber egal wie man versucht Flecken in der Kategorie:
Schlamm, Grass, Blut raus zu waschen scheitert vergeblich.
Somit bleibt einem nichts anderes übrig als noch ein Schutz zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen haelt die luft, bequem, leicht, schnell aufzublasen, schoen : sehr empfehlenswert, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Ausrüstung)
kleine verpackung, leicht, war sehr schnell aufgeblasen, haelt die luft, sieht gut aus, sehr bequem, scheint mit sehr viel sorgfalt entwickelt worden zu sein

5.0 von 5 Sternen wunderbarer Schlafkomfort, 9. Mai 2013
P. Jansing (Geeste) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach dem ich mehrfach in meiner langjährigen Pfadiarbeit billig Isomatten hatte, habe ich mich mit zunehmenden Alter für die Thermarest Trail Pro entschieden. Und ich muss sagen es war kein Fehlkauf. Sie ist zwar teurer als die vom Discounter, aber nach meiner ersten Nacht war ich vollens überzeugt. Sie ist warm von unten, man rutscht nicht mit dem Schlafsack herunter und wenn man auf der Seite liegt drückt das Becken nicht auf den Boden durch. Man hat wirklich guten halt auf der Matte und ich war absolut nicht gerädert, so wie es sonst immer der Fall war. Ich habe tief und fest und vor allen Dingen warm geschlafen. Und das im Mitte März im Zelt.
Ich kann nur sagen zwei Daumen hoch! Auf meine Thermarest möchte ich um nichts in der Welt je wieder in einem Lager verzichten.
Und vielen Dank für die super schnelle Lieferung!

5.0 von 5 Sternen Top Isomatte, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Ausrüstung)
Für 1,85m große Leute sind die Standard-Selbstaufblasenden Isomatten vom Aldi oder Lidl immer zu kurz, mit 1,8m. Diese Matte mit Überlänge ist genial und die Füße liegen nicht immer auf dem kalten Fußboden hinter der Matte. Sowohl beim Zelten als auch bei Übernachtungen in relativ kalten Bootshallen hat mich die Matte bisher nich im Stich gelassen und die Kälte nich von unten an meinen Schlafsack gelassen. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Thermarest Isomatte Trail Pro (Misc.)
Die Matte ist ihr Geld in jedem Fall wert. Es ist fast nicht zu glauben das eine derart kleine und dünne Isomatte so bequem und warm sein kann.Packmass und Gewicht sind ok - ich habe leider mit meinen 189 cm Körpergrösse das kleine Modell erwischt, werde mir noch die grössere bestellen. Wenn ich bedenke wieviel Nächte ich im Zelt gelitten habe ...

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Thermarest Isomatte Trail Pro, moss, 63 x 196 cm, 5198