4.0 von 5 Sternen Bequeme Luftmatratze
Vor 23 Monaten von LaChoca veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mieser geht es nicht
Ich hatte seit über 20 Jahre Thermarest Matten, weshalb ich wieder von dieser Firma kaufte. Letztes Jahr habe ich dies 5 Tage eingesetzt. Ich war nicht begeistert, da sie sehr stark quietscht. Dieses Jahr dann der absolute Hammer: Im Urlaub wölbte sich die Matte, so dass sie nicht mehr brauchbar war. So etwas darf bei diesem Preis nicht passieren...
Vor 13 Monaten von Peter Lorenz, Martin Lorenz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bequeme Luftmatratze, 18. August 2012
Wir haben sehr bequem geschlafen! Von den Produktbeschreibungen, die ich bei verschiedenen Outdooranbietern gelesen habe, war ich etwas verwirrt: oft wird die Matte unter "Selbstaufblasende Isomatten" geführt. Wichtig zu wissen: dies ist eine reine Luftmatratze, da bläst sich nichts selbst auf, und es gibt auch keinen Schaumstoffkern. Die Matte hat einen angenehmen Stoff, eine schöne Farbe und das geringe Packmaß und Gewicht sind natürlich toll. Ein Nachteil ist, dass man sie aufblasen muss, es dauert eben länger als bei selbstaufblasenden Matten. Dazu haben wir den "Neo-Air Pumpsack" gekauft, der hat gut funktioniert. Falls die Mitreisenden einen leichten Schlaf haben: auf der "Neo-Air"- Matte hört man jede Bewegung beim Rumdrehen oder Aus-dem-Schlafsack-Klettern. Da sind die selbstaufblasenden Matten wesentlich leiser.

1.0 von 5 Sternen Mieser geht es nicht, 11. Juni 2013

P.S. Zudem muss man fast genau so viel aufblasen, wie bei herkömmlichen Matten.

Fazit : Hände weg ; nie wieder.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!, 21. August 2013
Ich muss zugeben, dass ich recht pingelig bin, was die externe Schlaferei angeht. Hatte jahrelang eine Therm-a-Rest der älteren Generation, bis diese vor einigen Monaten anfing, Luft zu verlieren. Wirklich gut geschlafen habe ich darauf allerdings nie. Zumindest nicht im Vergleich zur Matratze daheim.

Bei der NeoAir TREKKER ist das anders. Man merkt keinen Boden, man wacht nicht auf beim Umdrehen und obendrein ist sie noch so klein, dass sie in absolut jedes Gepäck passt. Kurzum: wer keinen allzu festen Schlaf hat, sollte diese "Investition" absolut tätigen. Denn was sind schon knapp 100 Euro verglichen mit ausgeschlafenen Nächten! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 20. August 2012
Die Matte war der Ersatz für eine mehrfach defekte Schaumisomatte.
Die Therma rest hat mich nun 2 Wochen in Norwegen.
Hatte anfänglich bedenken mit der Dichtigkeit einer reinen Luftmatte, aber diese waren unbegründet.
Durch die Dicke sehr bequem und zugleich besitzt sie ein kleines Packmaß und ist nicht so knitterig, wie das UL Modell.
Würde sie wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Die bessere der NeoAir-Serie, 6. Juni 2012
Wir haben uns die NeoAir Trekker und die NeoAir (ja die gelbe halt) gekauft. Aus Packmaßgründen und vor Allem Komfortgründen hatten wir bisher einfache Campingluftmatrazen. Mit der mangelnden Isolierung musste man halt leben. Die NeoAir sind superleicht und isolieren ausreichend von Frühjahr bis Herbst. Das Trekkermodel ist allerdings etwas robuster (in die gelbe NeoAir hab ich mir beim zusammenfalten zuhause ein Loch reingemacht :-(, das aber mit den beiliegenden Flicken gleich geflickt werden kann).
Also wer mit ein paar Gramm mehr leben kann sollte sich die Trekker kaufen. As gibt ja bereits wieder neue Modelle aus der Serie, also vergleicht vielleicht was sich da getan hat in der letzten Zeit

5.0 von 5 Sternen isomatte, 13. August 2012
super thermarestmatte zum absoluten hammerpreis. man schläft echt super darauf. sehr leichte und kleinverpackbare isomatte. nachdem aufpusten megabequem. würde ich mir jederzeit wiederkaufen.

5.0 von 5 Sternen Bequem und leicht, 8. Februar 2012
Habe die Matte mehrere Monate in Patagonien, Peru und Bolivien auf verschiedenen Treks ueber 4000m Hoehe benutzt und war sehr zufrieden mit der Bequemlichkeit, Gewicht und der Isolierung.Eine gute Wahl fuer Wanderer, die ihr Gepaeck selber tragen.

5.0 von 5 Sternen bequemer geht kaum, 4. Mai 2014
das ist eine sehr, sehr bequeme, ausgezeichnet verarbeitete
und super leichte matte, die einen sehr stabilen eindruck hinterlässt.
thermarest eben!
meine erste thermarest ist seit 22 jahren in häufiger benutzung und immer noch
völlig in ordnung. vermute das ist bei dieser matte dann auch so.