Format: VinylÄndern

am 7. November 2000
Wer auf einfühlsamen Reggae steht, der wird dieses Album lieben. Idjidja, Sahel und vor allem Sebe Allah Ye, sind absolute Highlights. Fazit: Muss man haben! Viel Spaß beim hören wünscht, Doc Bobo...
am 10. Mai 2008
Ein exzellentes Werk von 1985, wobei vor allem der Titelsong an eine gar nicht so lange zurückliegende böse Zeit erinnert. Wer sich den Text dieses Songs genau anhört, merkt, daß auch afrikanischer Reggae ungemein politisch sein kann. Ich persönlich kannte diesen Anti-Apartheid-Song noch nicht, obwohl ich eine kleine Sammlung solcher Protestsongs habe und Protest-Songs generell schätze. Aber er ist jedenfalls eine kleine phantasievolle Perle. Auch der Rest der CD ist ausgesprochen gut und versetzt einen in philosophisches Träumen. Mein Tip: Wer wirklich gute Musik in seiner Sammlung haben will, die nichts mit kurzzeitig erfolgreichen, aber bald völlig vergessenen Hits zu tun hat, sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen.
am 6. September 2010
Unsere Kinder haben im Türkeiurlaub immer darauf getanzt und wollten diesen Song unbedingt haben. War hier beim Suchen erfolgreich und hab die CD gleich bestellt!
Unsere Kids sind begeistert. So bleibt der Urlaub noch lang in Erinnerung!
Urlaubsfeeling Pur!!