Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 15. Dezember 2011
Lässt sich einfach montieren und einstellen.
Das Funk - Bedienteil verliert allerdings oft den Kontackt zu dem Heizungsmodul, obwohl nur 5 Meter dazwischen liegen. Mit einem Abstand von 2m läuft es einwandfrei.
am 8. Dezember 2010
Nachdem ich mit den üblichen, programmierbaren Thermostaten das Problem hatte, dass sich dieser bei uns "in der Ecke am Fenster hinter dem Vorhang" befindet u daher immer eine falsche Temperatur fühlt, ist dieses Modell mit dem getrennten Regler genau das Richtige, um 5 Meter vom Heizkörper die tatsächliche Raumtemperatur zu messen!
Die Bedienung ist in der Anleitung einfach beschrieben u. auch die Koppelung der beiden Geräte war in 2 Min. erledigt. Bin allerdings technisch nicht unbegabt...
am 2. Dezember 2011
Das ewige auf- und zudrehen meiner Heizkörperthernostate war mir auf Dauer zu blöd. Gelegentlich habe ich es auch vergessen die Heizkörper abzuschalten. Dann lief die Heizung ohne dass ich es wollte. Habe recherchiert und bin auf die Techniline Thermostate gestoßen. Kauf bei amazon war wie immer schnell und unproblematisch!!! Bedienungsanleitung musste ich 2 mal lesen, dann habe ich es verstanden. Thermostate montieren war ein Kinderspiel ( alte ab neue ran ). Kein Wasser abdrehen oder so. Hat aber nicht gleich so geklappt wie ich es wollte. Problem waren meine verrotteten Ventile am Heizkörper. Anruf bei Technoline: freundliche und kompetente Hilfe. Und siehe da, alles ist ganz einfach und funktioniert wie gewollt. Bin mit den Thermostaten seit Monaten sehr zufrieden. Gestern kam jemand um die "Röhrchen" an den Heizkörpern abzulesen. Gute Gelegenheit, den mal nach seiner Meinung zu fragen, ist ja schließlich ein Fachmann. Er hat mir bestätigt, dass diese Thermostate sehr sinnvoll sind und tatsächlich auch den Verbrauch senken! Diese Aussage gibt mir ein noch besseres Gefühl alles richtig gemacht zu haben. Ich habe die neuen Thermostate nicht in allen Räumen sondern nur da, wo ich es als sinnvoll erachte ( in Räumen wo öfter die Heizung reguliert werden soll ). Ich hoffe, mein Bericht war hilfreich.
am 9. März 2013
Zuerst dachte ich, Wow, ein tolles Produkt. Wenn es denn so funktioniert wie es sollte.
Das macht es leider nicht.
Das Thermometer ist keine 2 Meter vom Thermostat entfernt. Eingestellt auf 20 Grad.
Pustekuchen. Die Heizung powert ohne Ende. Wenn, ich betone WENN, der Thermostat regelt, ist er sehr laut.
Nicht fürs Schlafzimmer geeignet.
am 3. Januar 2013
Das Set hatte ich vier Wochen im Einsatz und bin jetzt wieder auf manuelle Bedienung umgestiegen. Nach der wie immer schnellen Lieferung durch Amazon wurde das Set sofort montiert. Erster Minuspunkt, wie auch schon in anderen Rezensionen bemängelt ist die verwendete Kunststoffüberwurfmutter, nur mit viel Kraft(Rohrzange) gelang mir die Montage, dementsprechend sieht die Mutter jetzt aus. Die Programmierung war schnell erledigt(nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben). Das Set versah danach problemlos seinen Dienst, die Geräuschentwicklung des Stellmotors ist vernachlässigbar. Jetzt zu meinen Kritikpunkten:
1. Kein Thermometer in der Steuereinheit, wie kann man so etwas bauen?
2. Keine Anzeige der bestehenden Verbindung Steuereinheit - Thermostat
3. Die manuelle Regelung, also wenn man mal kurzfristig die Heizung abweichend von der Programmierung hoch oder runter regeln will ist nicht sehr komfortabel und reagiert träge
4. Die "Urlaubsschaltung" ist ebenfalls zu kompliziert und für kurzfristige Veränderungen (z.B. Kinobesuch) gibt es gar keine Möglichkeit.
Zusammenfassend also nur zwei Sterne, das Set regelt zwar irgendwie aber die Bedienung des Heizungsthermostats von Hand ist besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
am 5. Dezember 2011
Ich hatte ein Thermostat das direkt an der Heizung angebracht war, da wurde es im Raum nicht richtig warm da es ja die Temperatur direkt an der Heizung gemessen hat. Bei diesem wird die Temperatur irgendwo im Raum gemessen und das ist einfach Top. Die installation ist total einfach, mit dem Programieren sollte man sich jedoch die Bedienungsanleitung neben sich legen denn sonst hat man verloren
am 16. Februar 2013
Im Vergleich zu Honeywell fällt dieses Teil hinten runter, hätte es fast zurück geschickt.
Positiv:
Die beiden Geräte lassen sich leicht miteinander verbinden

Negativ:
Das Thermostat ist ein Batteriefresser, hält nur ca. halbes Jahr
Der Stellantrieb ist recht laut
Das Thermostatbedienteil ist nicht das, auf dem Bild! Statt Stellrad gibts zwei Tasten + und -.
Das Display ist auch ein anderes.
am 2. März 2013
Leider habe ich zwei Wochen versucht mit diesen Dingern klar zu kommen aber aussichtslos irgendwas hat nicht funktioniert habe also beschlossen sie zurück zusenden es ist mir nicht verständlich wie man soetwas herstellen kann!!!! Bleibe bei meinen Honeywells funktionieren seit 2006 einwandfrei
am 22. Mai 2015
Ich habe diesen Thermostat mitsamt Funk-Bedienteil im November 2012 gekauft und war bislang eigentlich echt super zufrieden damit. Die Batterien haben immer sehr lange durchgehalten, die Einrichtung war damals auch recht schnell erledigt. Mit einem zusätzlichen Fensterkontakt, den ich noch nachbestellt hatte, war das Set dann erst so richtig perfekt. Fortan hatten wir jedes Mal, wen wir nach Hause gekommen sind, eine warme Wohnung, da über das Bedienteil prima verschiedene Zeiten für jeden Tag eingestellt werden konnten. Leider funktioniert das Thermostat aber seit letztem Winter nicht mehr so recht. Selbst nagelneue Batterien machen den Eindruck, als wären sie direkt nach dem Einlegen bereits zu schwach, um das Thermostat komplett abzusperren, denn selbst, wenn es die Heizung abschalten sollte, war diese an den meisten Tagen doch noch kochend heiß, was wir leider erst nach einer Weile festgestellt hatten. Aber immerhin hatten wir wenigstens knapp 2 Jahre unsere Freude damit. Insgesamt ist das Set dennoch sehr empfehlenswert. Ich würde es mir immer wieder kaufen.
am 7. März 2013
Vom Prinzip her ganz gut, aber leider hat er bei mir keine Temperatur geregelt.
So wie es aussieht ist der Stellstift zu kurz.
Hinzu kam, dass bei Temperaturänderungen über das Wandthermostat sich am Stellregler nichts tat, also anscheinend kein Signal ankam.
Nach 2,5 Std. rumprobieren, an- und abschrauben, neu Verbinden usw. habe ich alles wieder eingepackt und zurückgeschickt (was bei mir sehr selten vorkommt).