Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 31. Januar 2013
texte mit tiefgang und wortwitz gibt es nicht mehr. die musik ist seicht und ihr fehlen die harmonischen genieblitze der vergangenheit. leider ist das der preis für eine größere publikumsschicht.
am 23. November 2010
Einfach klasse,der versand ging sehr schnell und die CD natürlich klasse wie immer.wenn ich wieder mal etwas bestelle,dann natürlich nur bei amazon.de. Danke
am 21. November 2010
Wie immer tolle Scheibe von "Matze". Wer mit seinen Songs "alt" geworden ist geht da voll mkit. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Live Event mit ihm.
am 21. November 2010
Das Album ist wie immer einfach spitze!!!! sorgt für gute Laune und lädt ein zum träumen. Freuen uns auf`s Konzert! Ist der absolute Hammer.
am 6. November 2010
Das Album ist zwar kein klassisches Best Of, aber man hat den Eindruck, als habe Matthias Reim seine besten Lieder der letzten 20 Jahre genommen und ein bisschen umgeschrieben. "Du bist mein Glück" ist "Verdammt, ich lieb dich", "Die wilden Tränen" mit Bonnie Tyler ist "Sag mir, dass es wahr ist", "Ich glaub an Engel" ist "Im Himmel geht es weiter" usw.

Das Konzept geht voll auf. Es stimmt schon, dass das alles recht balladenlastig ist, aber die Melodien sind so einprägsam, dass es dennoch abwechslungsreich wirkt. Außerdem sind es doch eher Rock-Balladen, was den Titeln eine gewisse Power gibt. Und die Tempo-Nummern gibt es durchaus, allen voran der Latino-Kracher "Du und ich" oder "Nie mehr ohne Engel. Da verzeiht man auch das Wolle-Petry-mäßige "Nie mehr ohne Engel". Dann schon eher einen typischen Pur-Song wie "Egal, was kommt" klauen.

Zwei Fragen noch:
1. Ist "Das ist die Hölle" eigentlich wirklich ein Cover von Heroes del Silencio oder ist es nur frech geklaut?
2. Hat der Gitarrist bei Mark Knopfer Gitarre spielen gelernt? Ist mir bei früheren Liedern hin und wieder schon aufgefallen, aber nie so geballt wie hier.
am 30. Oktober 2010
Nach 3 Jahren wieder ein neues Album, welches sehr abwechslungsreich ist, schöne Tanznummern und super Balladen. Matze Reim bleibt sich mit dieser CD treu, gut so. Eine Platte voller Ohrwürmer (die meisten von MR selbst geschrieben)...absolute Kaufempfehlung
am 6. November 2010
Ich hab gehofft das Reim an seine alte Erfolge knüpfen kann , mit dem Album bin ich sicher das dies so ist, einfach REIM ... tolles Album kann nicht aufhören zu zuhören .. Danke ;-))
am 29. Oktober 2010
also, möchte ebenfalls dieses fantastische Album bewerten.

Es ist sehr abwechslungsreich. Von Discofox bis Dance über Rock und sogar einem Countrymix ist alles dabei.

Der Hit "Du bist mein Glück" ist in 3 Versionen (Original, Clubmix und Roadmix (Countrymix) )enthalten.

als 2. Single würde ich den SUPER HIT Titel Nr. 6 "Nie mehr ohne Engel" auswählen. Kraftvoll mit viel Power, Top Rhyhtmus und starken Text.
Danach kann jeder tanzen und singen und Spaß haben. F A N T A S T I S C H. Bitte als Maxi-CD veröffentlichen mit weiteren Mixen !!!

Titel 11 mit Azuquita "Du und ich" ist ein Latino/Salsa Hit, der auf jeden Fall gelungen ist.

Als Balladen sind "Du Bleibst", Die Wilden Tränen" (mit Bonnie Tyler) und "Ich glaub an Engel" hervorzuheben.

Leider ist Titel 1 "Sieben Leben", der auch Namensgeber des Albums ist, nur ein Intro und kein voller Titel.

Eine Cover Version aus den 80ern gibt es auch. Mit "Das ist die Hölle" wurde der Hit von den Heroes del Silencio - Entre dos tierras" sehr gut ins Deutsche übersetzt.

Die Fan-Bonus Songs ab Titel 14 sind auch sehr gut und rhyhtmisch stark zum Tanzen.

Zusammenfassung: TOP Album, dass allerdings 2-3 Balladen zuviel, und 2-3 Discofox Titel zu wenig zu bieten hat.
Allerdings macht der FOX Titel Nr.6 "Nie mehr ohne Engel" einiges weg. Somit 8 von 10 Punkten. Note 2 +

Beim nächsten Mal, aber bitte ein klein wenig mehr Discofox... Vielen Dank und ALLES GUTE für die Charts...Matthias.

lg Andy

DJ BONZAY
am 6. November 2010
ich kenne ja schon etliche reim alben aber ich muss sagen dass dieses hier eines seiner besten wenn nicht gar sein bestes album ist.
richtig gute mischung.
am 7. November 2010
Bin mit den Titeln der CD zufrieden.Besonders mit den Bonustiteln.Muß die CD trotzdem zurück geben.Titel 17 ist fehlerhaft.