5.0 von 5 Sternen Super!!!
Das ist meine Lieblings-CD vom M. Reim.
Alle Lieder gefallen mir sehr. Kann man tausendmal hören.
Danke für die Empfehlung.
Vor 14 Monaten von corinna grunewald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reim schlägt zurück
Matthias Reim ist einer der Musiker, die ich heute noch gerne höre und das obwohl ich damit als Schlager Fuzzi verschrien werde. Obwohl für mich Reim nie wirklich in die Schlager Ecke passte. Dazu war er zu kantig, die Texte zu persönlich und intim. Bei Reim durfte Mann auch weinen, er sprach den Männern aus der Seele. Das machte ihn einzigartig. Und...
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Adaa

4.0 von 5 Sternen klassisches, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Matthias Reim - Album .... hör ich immer wieder gern, bislang ist kein einziges Album von ihm ein absoluter Burner - Höhen und Tiefen wechseln sich ab ... absloutes Minus ist die neue "Idiot"-Version - ist wirklich grottenschlecht, da ist die Tanzfläche leer - kein Vergleich zum Original ... die Singleauskoppelung dafür find ich absolut hitverdächtig!!!

5.0 von 5 Sternen tolle Scheibe, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Nach 3 Jahren wieder ein neues Album, welches sehr abwechslungsreich ist, schöne Tanznummern und super Balladen. Matze Reim bleibt sich mit dieser CD treu, gut so. Eine Platte voller Ohrwürmer (die meisten von MR selbst geschrieben)...absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: 1000%, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
1267 Tage nach der Veröffentlichung seines letzten Studioalbums hat Matthias Reim endlich sein neues Album "Sieben Leben" herausgebracht.
Und das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Absoluten Ohrwurm-Charakter haben die erste Single-Auskopplung "Du bist mein Glück" sowie "Deine Liebe". Aber auch die ruhigen Titel wie "Ich lieb nur dich" und "Egal was kommt" zeigen einmal mehr, dass sich das Repertoire von Matthias nicht nur auf reinen Schlager beschränkt.

Wie vielseitig das neue Album "Sieben Leben" ist zeigt auch das zweite Duett mit Bonnie Tyler. Für Wilde Tränen (Salty Tears) hat er sich die walisische Rocksängerin nochmal ins Studio geholt. Ein großartiges Duett! Richtg rockig wird es dann auch beim Entre dos tierras-Cover "Das ist die Hölle".

Radiomoderator Werner Reinke (Hessischer Rundfunk) fand bei der Albumpremiere am 26.10.2010 das "Sieben Leben" mindestens 8 (!) Single-Hits enthält. Er hat Recht!

Kaufempfehlung: 1000%

4.0 von 5 Sternen Matthias Reim Sieben Leben, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Bin mit den Titeln der CD zufrieden.Besonders mit den Bonustiteln.Muß die CD trotzdem zurück geben.Titel 17 ist fehlerhaft.

5.0 von 5 Sternen gutes album, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
ich kenne ja schon etliche reim alben aber ich muss sagen dass dieses hier eines seiner besten wenn nicht gar sein bestes album ist.
richtig gute mischung.

5.0 von 5 Sternen Wie ein Best of, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Das Album ist zwar kein klassisches Best Of, aber man hat den Eindruck, als habe Matthias Reim seine besten Lieder der letzten 20 Jahre genommen und ein bisschen umgeschrieben. "Du bist mein Glück" ist "Verdammt, ich lieb dich", "Die wilden Tränen" mit Bonnie Tyler ist "Sag mir, dass es wahr ist", "Ich glaub an Engel" ist "Im Himmel geht es weiter" usw.

Das Konzept geht voll auf. Es stimmt schon, dass das alles recht balladenlastig ist, aber die Melodien sind so einprägsam, dass es dennoch abwechslungsreich wirkt. Außerdem sind es doch eher Rock-Balladen, was den Titeln eine gewisse Power gibt. Und die Tempo-Nummern gibt es durchaus, allen voran der Latino-Kracher "Du und ich" oder "Nie mehr ohne Engel. Da verzeiht man auch das Wolle-Petry-mäßige "Nie mehr ohne Engel". Dann schon eher einen typischen Pur-Song wie "Egal, was kommt" klauen.

Zwei Fragen noch:
1. Ist "Das ist die Hölle" eigentlich wirklich ein Cover von Heroes del Silencio oder ist es nur frech geklaut?
2. Hat der Gitarrist bei Mark Knopfer Gitarre spielen gelernt? Ist mir bei früheren Liedern hin und wieder schon aufgefallen, aber nie so geballt wie hier.

4.0 von 5 Sternen SIEBEN LEBEN heißt Tanzen, Party und viel Kuscheln, 29. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
also, möchte ebenfalls dieses fantastische Album bewerten.

Es ist sehr abwechslungsreich. Von Discofox bis Dance über Rock und sogar einem Countrymix ist alles dabei.

Der Hit "Du bist mein Glück" ist in 3 Versionen (Original, Clubmix und Roadmix (Countrymix) )enthalten.

als 2. Single würde ich den SUPER HIT Titel Nr. 6 "Nie mehr ohne Engel" auswählen. Kraftvoll mit viel Power, Top Rhyhtmus und starken Text.
Danach kann jeder tanzen und singen und Spaß haben. F A N T A S T I S C H. Bitte als Maxi-CD veröffentlichen mit weiteren Mixen !!!

Titel 11 mit Azuquita "Du und ich" ist ein Latino/Salsa Hit, der auf jeden Fall gelungen ist.

Als Balladen sind "Du Bleibst", Die Wilden Tränen" (mit Bonnie Tyler) und "Ich glaub an Engel" hervorzuheben.

Leider ist Titel 1 "Sieben Leben", der auch Namensgeber des Albums ist, nur ein Intro und kein voller Titel.

Eine Cover Version aus den 80ern gibt es auch. Mit "Das ist die Hölle" wurde der Hit von den Heroes del Silencio - Entre dos tierras" sehr gut ins Deutsche übersetzt.

Die Fan-Bonus Songs ab Titel 14 sind auch sehr gut und rhyhtmisch stark zum Tanzen.

Zusammenfassung: TOP Album, dass allerdings 2-3 Balladen zuviel, und 2-3 Discofox Titel zu wenig zu bieten hat.
Allerdings macht der FOX Titel Nr.6 "Nie mehr ohne Engel" einiges weg. Somit 8 von 10 Punkten. Note 2 +

Beim nächsten Mal, aber bitte ein klein wenig mehr Discofox... Vielen Dank und ALLES GUTE für die Charts...Matthias.

lg Andy

DJ BONZAY

5.0 von 5 Sternen 1000 % Super Matze Album, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Einfach nur große Klasse !!!!!!!!!

Habe alle Alben vom Matthias Reim und muß sagen, dass ist absulute Oberklasse vom ihm. Jedes Lied ein Meisterwerk.
Er hat ja auch lang genug Zeit gehabt, 3 Jahre !!!!. Das Warten hat sich gelohnt. Gänsehautstimmung bei fast allen Songs. Matze hats einfach drauf. Ein genialer Musiker und Sänger. Mit diesem Album hoffe ich wird er einen Volltreffer landen. Ich göhne es ihm, war ja nicht immer alles so rosig bei ihm. Jetzt sollte er wieder oben dabei sein. Mach weiter so "Matze"

3.0 von 5 Sternen Mathias Reim enttäuscht Fans, 21. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (MP3-Download)
Habe mir sofort die CD runter geladen,wirklich super Lieder.
Darauf hin habe ich gelesen,daß er in unsere Stadt kommt und sofort Tickets bestellt.
Haben uns voll drauf gefeut und dann wurde es abgesagt.Na toll!!!!

Richtig enttäuscht,wir werden keinesfalls mehr Tickets kaufen!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse ! "Sieben Leben" gehört in jede CD-Sammlung !, 29. Oktober 2010
Wow !
Einmal gehört und 100% begeistert ! Matthias Reim hat mit "Sieben Leben" echt ein Meisterwerk abgeliefert - soviel ist sicher. Discofox & ruhige Songs wechseln sich ab ; Mischung 50/50 - für jeden was dabei.
Balladen wie "Du bleibst" sind Weltklasse und man kann die Seele baumeln lassen. Zumindest für 4 Minuten und 7 Sekunden.
Jetzt der Knaller: Meine Frau, welche eigentlich kein Fan von deutscher Musik ist, fand diesen Song gigantisch - ist er ja auch,zweifelslos ! Ihr kamen sogar die Tränen ( hoffe ich darf das ausplaudern.... ).
Wenn es vielen so geht - dann wird "Sieben Leben" ein Riesenerfolg. Die Zeichen stehen gut , man schaue sich die "Amazon"-Verkaufsränge beider Album-Varianten an - und auch bei Musicload steht "Sieben Leben" aktuell am Platz 2 der Album-Charts.
Meine Highlights : "Du Bleibst","Rücksichtslos verliebt","Deine Liebe" und "Das ist die Hölle".
Ebenfalls ein Highlight : die Clubmix-Version von "Du bist mein Glück" - Discosound vom Feinsten.
Habe schon wegen der Clubmix-Version den Kauf der "Fan-Edition" nicht bereut: die restlichen Clubmix-Versionen der älteren Songs hätte man sich eventuell sparen können ; was solls. Gut hören kann man sie allemal.

Insgesamt ist "SIEBEN LEBEN" eines der besten Matthias Reim-Alben ; von einem Vollblutmusiker wie es im Buche steht.
Einem Mann, der alles selbst macht : komponieren;texten;produzieren und natürlich singen - wer kann da mithalten ?
Niemand !

ARRAY(0xb0475804)

Sieben Leben
Sieben Leben von Matthias Reim (Audio CD - 2010)