5.0 von 5 Sternen Super!!!
Das ist meine Lieblings-CD vom M. Reim.
Alle Lieder gefallen mir sehr. Kann man tausendmal hören.
Danke für die Empfehlung.
Vor 20 Monaten von corinna grunewald veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reim schlägt zurück
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von Adaa

3.0 von 5 Sternen Reim schlägt zurück, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Matthias Reim ist einer der Musiker, die ich heute noch gerne höre und das obwohl ich damit als Schlager Fuzzi verschrien werde. Obwohl für mich Reim nie wirklich in die Schlager Ecke passte. Dazu war er zu kantig, die Texte zu persönlich und intim. Bei Reim durfte Mann auch weinen, er sprach den Männern aus der Seele. Das machte ihn einzigartig. Und jetzt sind wir woanders, in einer anderen Welt. Denn Reim feiert seine Auferstehung und geht nach dem rockigen Männer sind Krieger in eine ganz neue Richtung.

Reim kommt mit diesem Album in der Mainstream Lager Landschaft an. Die Musik pendelt sich irgendwie nie richtig ein, sie bedient sich mehrerer Genres und ist abwechslungsreich gelungen. Auch wenn man bereits bekannte Melodien wiederfindet, wie schon in anderen Rezensionen erwähnt. Aber wie sagt man so schön, besser gut geklaut als schlecht kopiert. Auf der einen Seite ist das Schade, aber auf der anderen hält sich so die Enttäuschung über das Album noch in Grenzen. Eins ist das Ganze aber auf jeden Fall: Massen- und Partytauglich. Und ich glaube das war auch Sinn und Zweck der Sache. In diesem Fall ist es gelungen, irgendwoher muss das Geld ja kommen und mit dieser Schiene kann man ganz leicht viele neue Fans ins Boot holen und vielleicht sogar einen Großteil der alten Fans halten. Ob es gelingen wird, wird sich erst beim nächsten Album zeigen.

Die Texte haben mich ein wenig schockiert. Hier bricht der Schlagerkitsch regelrecht herraus, alles wirkt so toll und schön. Es wird geschnülzt, gesülzt und hart an der Schmerzgrenze getextet das es mir die Zehennägel hochzog. Vorbei sind die Machotexte, die ehrlichen Texte mit persönlicher Note. Alles wirkt aufgesetzt, hundertmal gesagt und ehrlich gesagt plump. Es fehlt das alte Feuer, die alte Energie. Hier schwächelt das Album an wirklich jedem Song. Doch das ist der Preis, so passen sich die komplikationslosen Texte prima in die Musik ein und halten alles auf einem Party- und Massentauglichem Level. Komisch, früher ist es Reim auch gelungen mit anspruchsvolleren Texten massentauglich zu sein. Hm,das gibt zu denken. Aber vielleicht zwingt einen das Alter auch sich anzupassen.

Sieben Leben ist ein Neubeginn, ein Aufbruch von Reim zu neuen Ufern. Die eine werden es hassen, die anderen lieben. Ich gebe trotz meiner ziemlich negativen Kritik 3 Sterne, da nicht alles schlecht ist. Wenn man dem Mainstream Schlager etwas abgewinnen kann hat das Album durchaus seine Stärken, alte Reim Fans jedoch werden bitter enttäuscht sein und sich abwenden oder hoffen das es mit dem nächsten Album wieder besser wird. Am besten Probehören und dann zuschlagen oder eben nicht.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
Das ist meine Lieblings-CD vom M. Reim.
Alle Lieder gefallen mir sehr. Kann man tausendmal hören.
Danke für die Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein MUSS, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
Was soll ich dazu sagen??? KAUFT SIE UND IHR WERDET BEGEISTERT SEIN!!!
Bei mir läuft sie Dauerschleife und ich bin erst mitte 20!!! :)
Kannte die restlichen Lieder, bis auf Titel 2, nicht und war dennoch positiv überrascht und werde auch die nächsten Alben kaufen.

4.0 von 5 Sternen neue reim cd, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
eine sehr gute cd. Da merkt man schon dass es dem interpreten wieder finanziell gutgeht, er hört sich so befreit an und die tollen songs nehmen einen mit auf eine wunderbare reise zu sich selbst.

4.0 von 5 Sternen Ist sieben Leben das beste Reim Album? Nein aber ein gutes, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
Nach über 3 Jahren Wartezeit auf ein neues Album hat Matthias mich nicht enttäuscht. Zum Glück ist das neue Album nicht mehr so rockig wie das letzte, aber dadurch das die Band alles eingespielt hat finde ich wirkt ein großteil des Albums nicht zu sehr Schlagerlastig. Ich habe nichts gegen rockige Reim Alben (reim3 ist mein Lieblingsalbum), aber das letzte war irgendwie vom Sound her komisch. Aber zurück zum neuen Album

Sieben Leben der Opener des Album passt perfekt , ich persönlich hätte mir aber auch ein 7 Leben Reprise am Ende gewünscht, dies hätte das Album perfekt abgerundet.

Zu Lied 2 Du bist mein Glück. Diesen halte ich für den massentauglichsten des Albums, am Anfang bin ich bei diesem Lied immer unweigerlich über Nic P und Einen Stern gestolpert, Du bist mein Glück erinnert mich irgendwie daran. Natürlich sind die Akkorde exakt wie bei Verdammt ich lieb dich. Matze sagte im Interview nach 20 Jahren darf er das mal machen ich stelle mir die Frage gabs da nicht vor 10 Jahren Verdammt ich lieb dich immer noch mit den selben Akkorden, von den ganzen Verdammt Neuaufnahmen möchte ich gar nicht erst schreiben. Aber um neue Fans zu gewinnen ist der Song wohl optimal.

Danach folgt mit Ich lieb nur dich die erste Ballade. Irgendwie Rockn Roll (aus dem Morgenrot Album) Part 3. Die Neuauflage des Träumers passt perfekt zu Matze und könnte so nie von einem anderen Sänger gesungen werden Also trotz Melodiewiederverwertung ein klasse Song.

Das anschließende Deine Liebe erinnert im Refrain unweigerlich an Sieben Sünden. Das tolle an diesem Lied ist, dass sich hier zum erstenmal das Reimsche Hörvergnügen einstellt (Das Lied wird bei jedem Hören besser) Fazit: kraftvoller Song perfekt
Du bleibst ist wieder eine Ballade und wohl der stärkste Song des Albums. So ein tolles Lied habe ich lange nicht gehört. Einfach klasse.

Nie mehr ohne Engel heißt es danach. Ein gut produzierter Tanzbarer Song. Für meinen Geschmack ein bisschen zu sauber produziert.

Mit Warum so erwartet den Hörer dann wieder ein Rockallade. Typischer Reim Text, schön dass man hier mal wieder die Mundharmonika hören darf. Bei diesem Lied kommt die Begleitung der Band sehr gut rüber. Das hat fast schon Live Feeling.

Danach folgt das Duett mit Bonnie Tyler. Die wilden Tränen ein schöner Song, super produziert. Einzig Bonnie Tylers Stimme klingt irgendwie stellenweise Alt. (sorry). Diesen Song hätte Matze eigentlich auch alleine Singen können.

Dann geht es wieder zur Sache. Mind. die nächsten 10 Jahre möchte Matze Das ist die Hölle auf seinen Konzerten spielen zu recht. Nach öfteren hören viel stärker als das spanische Original.

Mit Egal, was kommt befindet sich wieder einmal ein ernster Song auf der Platte. Meiner Meinung der schwächste Song der Platte. Das Lied Plätschert so vor sich hin.

Du und ich ist das Duet mit Azuquita. Dieser hat Du und ich schon vor einigen Jahren auf seinem Album im Duett mit einer spanischen Sängerin veröffentlicht. Die Deutsch-spanische Version ist ähnlich, aber ein bisschen fetziger. Ein wirklich schönes Lied.

Rücksichtslos verliebt leitet den Schlußteil des Albums ein. Irgendwie wirkt es auf mich als ob man die Letzten beiden Titel als Albumfüller genutzt hat. Der Refrain ist gut, aber die Strophen finde ich komisch. Sauch wird dieses Lied nach öfteren hören noch nicht wirklich besser.

Zum Abschluss folgt mit Ich glaub an Engel noch eine Ballade. Textlich nicht ganz vom Sinn ersichtlich. Als Schlusssong aber durchaus geeignet.

Das Fazit des Albums fällt zum Großteil positiv aus. Die ersten Lieder sind ganz klar die besseren. Nach du bleibst kann das Album die fantastische Anfangsqualität leider nicht ganz halten. Deshalb gibts von mir nur 4 Sterne. Das neue reim Album liegt damit hinter den Alben reim3 und Morgenrot ganz knapp vor Unverwundbar und Zauberland auf Platz 3

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
Ich habe Sieben Leben sogar 2mal als Konzert gesehen es ist einfach super klasse.Ich bin überwältigt von diesem klasse Album.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Matthias Reim wie wir ihn lieben und kennen. Tolle CD tolle Lieder. Einfach ein wunderbares Album eines tollen Künstlers. Spitze

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Fan Edition) (Audio CD)
Es ist super. Es gibt nichts schöneres, als seine Musik, alles was mit ihm zu tun hat, kann ich nur mit Spitzenmäig beurteilen. Alles andere wäre gelogen. Sehr zufrieden. Danke

5.0 von 5 Sternen supi, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (MP3-Download)
Ein absolut geniales Album von Matthias Reim... Hat alles super funktioniert... immer wieder gerne :) Supi - daumen nach oben

4.0 von 5 Sternen fan ist fan, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (Audio CD)
super wie alle seine alben..da kann man bnicht viel dazu sagen..wer fan ist mag ihn und hört ihn gerne..könnte sie den ganzen tag hören..

Sieben Leben
Sieben Leben von Matthias Reim (Audio CD - 2010)