5.0 von 5 Sternen sehr zu Empfehlen
Die beste Erfahrung habe ich mit dieser Folie gemacht. Sehr günstig und qualitativ gut.
Diese Folie ist sehr klar, hochglänzend und fühlt sich auch sehr glatt an. Sollte das Auftragen nicht
gleich klappen, kann man die Folie Abspülen und beliebig oft neu aufsetzen. Einziger Kritikpunkt:
die Breite könnte etwas geringer sein und die...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von Matze

3.0 von 5 Sternen super sicht
Die Folie ist an sich super. Nur das auftragen ist leider überhaupt nicht so einfach wie beschrieben.. Kann allerdings auch an meiner Fähigkeit dazu liegen.. Folien auf etwas anzubringen ohne das Bläschen bleiben ist nicht so mein Ding:D
Eine Empfehlung für alle die es hinbekommen... Alle anderen, wie ich, kauft sie und lasst es von jemandem mit...
Veröffentlicht am 1. November 2011 von Alexa

4.0 von 5 Sternen Klasse Produkt!, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Nokia N8 N8-00 N 8 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar (Elektronik)
Folie hat gute Qualität, in der Verpackung liegen ein kleiner Spachtel und ein Reinigungstuch bei. Die Montage habe ich nach dem Duschen im Bad durchgeführt. Darurch waren keine Staubpartikel in der Luft. Ich habe die Folie feucht aufgebracht, d.h. Folie feucht, ich hatte mich schon abgetrocknet! Ich habe die Folie unter warmem Wasser abgespült und habe ein paar Tropfen Wasser auf das Display getan. Das schadet nicht. Durch die ausgesprochen exakt geschnittene Folie ist das Ausrichten nicht einfach. Ein halber Millimeter rundum weniger würde es deutlich vereinfachen. Deshalb waren auch drei Versuche nötig bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Nur vorsichtig abziehen und nochmal von vorn anfangen. Schutzfolie halb abziehen, Folie oben anlegen und mit dem Spachtel nach unten anreiben. Zwischendurch kann man die Folie wieder abheben um Luftbläschen herauszukriegen. Den Spachtel kann man ruhig fest aufdrücken, das schadet der Folie nicht. Wegen der ZU passgenauen Folie nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen passt genau, 25. September 2012
Die Folie wurde schnell geliefert und passt genau auf das Display. Wenn man es beim ersten Mal nicht schafft, kann man die Folie Lösen und neu aufbringen. Man sollte sie nur vor dem nächsten Versuch mit Wasser und ein wenig Seife waschen, dann das Wasser nur abschütteln und leicht feucht (nicht tropfnass) auf das vorher gereinigte und staubfrei Display kleben. Ich habe ein paar Versuche gebraucht, um es so hinzubekommen, aber jetzt sitzt es wie ne eins. Es ist also ein wenig Geduld gefragt, wenn man so penibel ist wie ich und es komplett staub- und blasenfrei haben will. Ich muss dazu sagen das ist schon meine zweite Folie, weil die Erste kaputt ging als mir mein Handy runterfiel, genau auf einen spitzen Stein. Die Folie war hin aber das Display hat nicht den kleinsten Kratzer abbekommen. Ich empfehle also jeden sich eine Schutzfolie zukaufen. Die Folie beeinträchtigt weder die Bedienung des Handys, noch die Displayqualität.

3.0 von 5 Sternen gut, aber zu passgenau, 29. Mai 2012
Wer sich genau an die detaillierte Anleitung zum Aufbringen der Folie hält, der wird auch ein gutes Ergebnis ohne Luftblasen und Lufteinschlüsse zustande bringen. Insbesondere die Hinweise zum staubfreien Arbeiten sind wichtig. Bei mir hat sich ein einziges Staubkörnchen unter die Folie verirrt, was unweigerlich zu einer Luftblase von ca. 2mm Durchmesser geführt hat.
Die Passgenauigkeit der Folie ist perfekt. Ich finde sie zu perfekt. Es gibt keinen Spielraum für Ungenauigkeiten beim Auftragen, die aus meiner Sicht aber kaum vermeidbar sind. Bei mir ist die Folie an einer Seite weniger als 1mm aus der Flucht gelaufen. Das hat dazu geführt, dass auf der anderen Seite die Folie nicht mehr auf dem Glas, sondern schon auf dem Gehäuse liegt. Nun habe ich auf den letzten 3cm Luft unter der Folie. Aber genauer bekomme ich es nicht hin. Wäre die Folie in Länge und Breite je 1mm kürzer, hätte sie von mir 5 Punkte bekommen.

5.0 von 5 Sternen Super Ding!, 6. April 2012
Ich Habe das Nokia N8-00.

Da ich nicht wollte das das Display Zerkratzt habe ich mir diese Folie gekauft.

Habe sie am 28.03.2012 um 17:20 Uhr bestellt, als ich dann am Freitag den 30.03.2012 vom Arbeiten nach hause kam lag Sie auch schon im Briefkasten.

Die Anbringung auf meinem Display war kein Problem da eine Anleitung in Bild und Text auch dabei ist.
Es passt genau, und nach sorgfältigem Putzen des Displays schmiegte sich die Folie fast von allein und ohne Lufteinschlüsse an dieses an.

Ich werde sie bestimmt nochmal hier bestellen da die Lieferung Zügig erfolgte und Kratzer nur eine Frage der Zeit sind.
Die Kratzer stellen aber nun kein Problem mehr da, da man nun nur noch die Folie wechseln muss um wieder eine Perfekte Oberfläche zu erlangen.

LG und Danke mumbi!

5.0 von 5 Sternen Display glänzt wie am ersten Tag, 14. Oktober 2012
Ich habe das Handy fast ein Jahr lang mit der Auslieferungsfolie benutzt - nicht schön, aber zweckmäßig. Nun habe ich mir eine Displayfolie geleistet und bin wirklich begeistert. Das Display glänzt wie am ersten Tag, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. Es ist brillant und wirklich kristallklar, kleiner Nachteil, den ich aber gern ich kauf nehme, sind Spiegelungen bei Sonnenlicht, aber man kann eben nicht alles haben.

Die Folie hat sich wirklich kinderleicht aufbringen lassen. Dass man auf eine staubfreie Umgebung achten sollte und das Display gereinigt und trocken sein muss, ist wohl selbstverständlich. Ich würde ich Folie jederzeit wieder kaufen und werde dies auch tun, wenn sie unansehnlich wird, da ein Handy für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und nicht im Schmuckkästchen transportiert wird.

5.0 von 5 Sternen leicht zu handhaben, hält bombenfest, 15. März 2012
ich habe mich immer über zerkratzte Displays geärgert und habe mir darum für mein neues N8 diese Schutzfolie bestellt. Die Lieferung erfolgte, wie bei Amazon und seinen Partnern üblich, innerhalb von 1 Tag.
Nun zur Folie: Auspacken, nach Anleitung (ganz wichtig!) aufkleben und fertig. Die Folie hält bombenfest und fällt kaum auf.
Wichtig ist, wie schon angedeutet, daß nach Anleitung gearbeitet wird, es muß alles sauber und fettfrei sein sonst hat man Blasen unter der Folie. Nach dem 2. Versuch ist es mir schon gelungen. Positiv anzumerken ist, daß man so viele Versuche hat, wie man braucht. Man kann die Folie immer wieder abziehen und neu kleben.
Durch die Folie wird die Funktion des Touchscreens nicht beeinträchtigt.

5.0 von 5 Sternen Die beste Folie, 20. August 2011
Ich habe für verschiedene Handys nun schon so einige Folien ausprobiert.
Die Mumbi-Folie ist eindeutig die beste von allen.
Wirklich absolut klar, durchsichtig und sehr kratzfest.
Die gute Displayqualität des N8 wird in keiner Weise beeinträchtigt.
Mit der sehr guten Anleitung ist das blasenfreie Anbringen der passgenauen Folie
ein Leichtes, allerdings braucht's schon eine ruhige Hand dazu.
Auch sollte man penibel auf eine staubfreie Umgebung achten.
Wer sich hier über Fingerabdrücke beschwert, was bei einer so glatten Folie ja auch logisch ist,
sollte doch einfach die matt Version kaufen,
ist nicht ganz so durchlässig, aber so gut wie keine Abdrücke mehr.
Insgesamt gesehen ist dieses Produkt jeden Cent wert.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert klasse, 25. Oktober 2011
Die Folie schützt das Display und ist komplett unsichtbar. Der Touchscreen funktioniert wie immer.

Zum Aufbringen der Folie habe ich Spülmittel mit Wasser gemischt. Davon 2 Tropfen auf das sauber polierte Display* und die Folie ist verschiebbar bis sie an der richtigen Stelle sitzt. Mit einer Scheckkarte kann man auch Luftblasen unter der Folie wegschieben. Überschüssiges Wasser wird so auch rausgedrückt.

Danach das Handy am besten über Nacht liegen lassen, denn der Touchscreen funktioniert in diesem Zustand nicht gut und die Folie verrutscht sehr leicht wieder.

*Natürlich muss ich noch ergänzen: Bitte nicht nachmachen, das mit dem Wasser. Nicht dass mich hier einer verklagt, nachdem er sein Handy ersäuft hat...

5.0 von 5 Sternen Tip Top!, 12. Oktober 2012
Klasse Schutzfolie, passt 1A zum Nokia-N8

Kleiner Tipp zum anlegen der Displayschutzfolie:

Wenns beim ersten mal nicht gleich klapp, kein Problem,
sie haben beliebig viele Versuche.
Einfach die Displayschutzfolie unter lauwarmen Wasser abwaschen
(unter laufendem Wasser festhalten und mit den Fingern ein paar mal darüber fahren
damit alle Staubfusseln verschwinden)
Dann erneut versuchen.
Mit ein paar (3-4!!) Tropfen(!) Wasser auf dem Display geht es noch besser!
Das Wasser dann einfach mit einer Karte gleichmäßig von der Mitte weg ausstreichen.
Fertig!

Und nicht vergessen Kinder, man sollte immer ein Handtuch mit dabei haben :3

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck - blasenfrei blieb es allerdings nicht!, 3. September 2012
Die Folie kam in einem top Zustand an, da gibt es nichts zu meckern.
Sie passt auch super auf das N8.

Nun das aber:
Es wird leider nicht ganz blasenfrei.

Drei kleine Bläschen (ca. 1mm) wollen einfach nicht weg.
Diese sind allerdings nur erkennbar auf einem schwarzen Bildschirm und stören ansonsten nicht weiter.
Sie schränken auch die Bedienung des Touchdisplays nicht ein.
Außerdem stimmt es, dass man die Folie abziehen kann und es noch zig mal neu versuchen könnte.
Da sich am Ergebnis aber nichts ändert, belasse ich es nun so und vergebe nur 4 Sterne.
Ich lasse die Folie nun so und es stört mich auch nicht wirklich - geschützt ist es und es funktioniert alles.