5.0 von 5 Sternen sehr zu Empfehlen
Die beste Erfahrung habe ich mit dieser Folie gemacht. Sehr günstig und qualitativ gut.
Diese Folie ist sehr klar, hochglänzend und fühlt sich auch sehr glatt an. Sollte das Auftragen nicht
gleich klappen, kann man die Folie Abspülen und beliebig oft neu aufsetzen. Einziger Kritikpunkt:
die Breite könnte etwas geringer sein und die...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von Matze

3.0 von 5 Sternen super sicht
Die Folie ist an sich super. Nur das auftragen ist leider überhaupt nicht so einfach wie beschrieben.. Kann allerdings auch an meiner Fähigkeit dazu liegen.. Folien auf etwas anzubringen ohne das Bläschen bleiben ist nicht so mein Ding:D
Veröffentlicht am 1. November 2011 von Alexa

5.0 von 5 Sternen sehr zu Empfehlen, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Nokia N8 N8-00 N 8 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar (Elektronik)
die Breite könnte etwas geringer sein und die Austanzung für den Lichtsensor und die Frontkamera
finde ich persönlich nicht so gut, weil man dadurch die Folie erkennt. Ansonsten ist sie
nicht zu erkennen. Fettspuren lassen sich kinderleicht mit Fit abwischen und das Display sieht aus
wie neu.
TIPP für das erneute Auftragen: Da das Display und die Folie absolut staubfrei sein müssen und die
haftseite der Folie den Staub nur so anzieht, habe ich nach einigen Tests die perfekte Lösung gefunden.
1. Display mit etwas Fit und Wasser reinigen und mit einem Zewa-Tuch wieder trocken wischen, so das weder Staub noch Schlieren zu sehen sind. 2. Die Folie auf eine glatte Oberfläche (z.B. Küchentisch)legen, beide Seiten mit Fit und Wasser reinigen und danach mit kaltem Wasser abspülen. 3.Die Folie NICHT trocknen! Nur etwas abschütteln und auf das Display passend wieder aufsetzen. Jetzt etwas trocken wischen und mit einer z.B. Bankkarte entstandene Blasen nach außen wegschieben, nebenbei immer wieder mal trocken wischen, damit kein Wasser das schöne Telefon beschädigt. Nachdem 8.Versuch hatte ich ein perfektes Ergebnis.

3.0 von 5 Sternen super sicht, 1. November 2011
Eine Empfehlung für alle die es hinbekommen... Alle anderen, wie ich, kauft sie und lasst es von jemandem mit genug Feingefühl dafür machen;)
(Meine klebt an einer Ecke leider überhaupt nicht mehr :

2.0 von 5 Sternen Günstig, kratzfest, aber leider nicht schön anzusehen..., 29. Januar 2011
Ich habe mir die Folie aufgrund der Rezensionen gekauft und bin leider wieder auf der Suche nach einer neuen. Passform ist zwar super, hält auch wirklich fest, war leicht anzubringen ohne Bläschen oder Sonstiges, aber man sieht wirklich jeden Fingerabdruck. Das Handy ohne vorherige Reinigung der Folie irgendwo hinzulegen oder jemandem etwas daran zu zeigen, geht wirklich nicht, es sieht dauernd sehr verschmiert aus. Da ich nicht dauernd irgendein Reinigungsmittel bei mir habe und ich das Handy doch gerne nutze, suche ich jetzt nach einer besseren Folie.

3.0 von 5 Sternen Warum nicht gleich eine Ersatzfolie beilegen?, 6. April 2013
Wenn es beim ersten Mal klappt, o.k. Bei mir wegen zu viel Ungeduld beim ersten sehr knappen Verfehlen der rechten unteren Seite, beim zweiten Mal zu viel Dreck schon auf der Klebeseite. Beim 3. Mal ab in den Abfall.
Warum kann man nicht gleich 2 Folien anbieten. Das Drumherum kostet doch mehr als die Folie!

1.0 von 5 Sternen Zu groß für N8!, 17. September 2012
Diese Handyfolie erfüllt fast alle Kriterien, wie vom Verkäufer beschrieben und sicherlich wäre auch ich zufrieden damit, wenn ich nicht stundenlang versucht hätte die Folie anzubringen. Der erste Versuch war der Beste. Jedoch störte es mich, dass an 2 von 4 Ecken die Folie überstand. Ich probierte es noch einmal. Ich habe die Folie abgewaschen und je öfter ich es versuchte, desto mehr Staub und Fusseln hafteten an ihr. Mein Microfasertuch konnte dem auch nichts entgegen setzen! Schade, ich hatte mich wirklich darauf gefreut, weil meine Originalfolie von Nokia nach einem Jahr ganz schön schlimm aussah. Jetzt bleibt das Handy ohne Folie. Schade, um das Geld! Ich habe die Folie mit der Originalfolie verglichen und festgestellt, dass sie größer ist. Somit erklärt sich auch, warum das Anbringen zur Qual wird und sie letztendlich nicht blasenfrei angerbacht werden kann.

2.0 von 5 Sternen einschränkender schutz, 28. Januar 2011
Also an sich ist die Folie schon besser als meine letzte(anti reflex)

dennoch schränkt die folie sehr stark die reaktion des handys ein. buchstaben beim schreiben werden oft nicht erkannt. musste die folie öfters abziehen weil immer staub drunter kam. dies ging überraschend gut unter benutzung von wasser :) dennoch hätte die breite geringer ausfallen können da es hier wirklich auf scheinbare nm ankommt^^. folglich habe ich eine luftblase den kompletten rechten rand entlang. nach mehrmaligen versuchen der korrektur hatte die folie irgendwann noch nen knick was zu einer weiteren luftblase unten links führte. außerdem ist der ausschnitt für den sensor neben der hauptkamera etwas zu groß ausgeschnitten. an sich ist die folie jedoch klar und schützt offensichtlich zu gut(touchpad zu unempfindlich wie oben beschrieben)

1.0 von 5 Sternen Schlechte Usability, 26. Januar 2011
Leider ist die Displayfolie kaum korrekt aufzubringen. Man haette die Lasche zum greifen der Traegerfolie am anderen Ende anbringen sollen, um die Referenzkante am Telefon freizuhaben.
Ich habe ein paar mal hin und her probiert, danach hatte die Folie einen Knick nahe der Frontkamera des N8. Da war dann nichts mehr zu machen - ich hab die Folie weggeworfen.
Nur eine Folie im Set, also nur einen Versuch frei!

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 5. Juli 2014
wie im Titel. wenn man Anweisung richtig durchgeht, alles stimmt; Die Folie haelt und erfuellt ihre Rolle sehr gut .

4.0 von 5 Sternen matt ist schöner, 14. Juni 2014
Werde mir das nächste Mal wieder eine matte Schutz folie nehmen. Ist alles sehr klar, aber man sieht jeden Finger

4.0 von 5 Sternen n8, 3. Juni 2014
ich bin sehr zu frieden wen einmal die folie drauf ist kann mann alles gut lesen und diesplay ist geschützt