4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles OK...
Positiv:
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Sebastian K.

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Zunächst die guten Nachrichten:
Versand schnell, die Folie ließ sich problemlos blasenfrei aufbringen und auch die Bedienung das Touchpads wurde in keiner Weise beeinträchtigt. Aber:
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von A. Terporten

4.0 von 5 Sternen Eigentlich alles OK..., 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 4x mumbi Displayschutzfolie iPod Touch 4G Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar (Elektronik)
Positiv:
Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden, es wurde sofort nach der Bestellung abgeschickt und war am nächsten Tag in meinem Briefkasten. Die Montage ist im Prinzip simpel und auch gut beschrieben, nur man braucht ein bisschen Übung bis man die Folie exakt angepasst hat. Aber wofür kauft man ja auch zwei Folien? Weil es vielleicht nicht gleich bei der ersten Folie klappt. ;)

Negativ:
Auf der Verpackung steht: "Unter klarem lauwarmen Wasser können Sie starke Verschmutzungen auf der Haftseite reinigen und erneut anbringen", was ich dann auch gemacht habe (nicht mit einem Tuch die Folie trocknen, weil dann Fasern an der Folie kleben bleiben und das den gleiche Effekt hat wie Staub, nur schlimmer. Diesen Fehler habe ich bei meiner aller ersten Folie gemacht und es sah danach schlimmer aus wie davor.) und sie, nach dem sie wieder trocken war, auf meinen iPod geklebt. Das war vor zwei Tagen. Wie immer hab ich meinen iPod in meine Hosentasche gesteckt und wollte ihn kurz später wieder heraus holen und als ich ihn dann anschaute, hat sich die Folie genau da abgelöst wo ich das "klare lauwarme Wasser" darüber gelehrt habe. Deswegen würde ich vorschlagen, im eigenen Interesse von Mumbi, dass 'Mumbi' diesen 'Tipp' heraus nimmt! Das heißt, nicht die Folie mit "klarem lauwarmen Wasser" reinigen, lieber die zweite Folie nehmen oder gleich eine neue kaufen, man ärgert sich nur darüber, wenn die Folie sich ablöst und nicht wieder Blasenfrei sich befestigen lässt!

Fazit: Die Folie ist sehr gut und sieht man auch nicht auf dem (ich kann jetzt nur für den iPod sprechen) iPod, Sie beeinträchtigt auch nicht die Bedienung! Deswegen hab ich mir auch schon wieder die genau gleiche 'mumbi Displayschutzfolie iPod Touch Displayschutz' bestellt. Was mich aber stört: Man kann die Folie nicht mit "klarem lauwarmen Wasser" reinigen, ohne Beeinträchtigung auf die Haftbarkeit zuhaben! Deswegen gibt es auch 'nur' 4Sterne, weil das nicht der Wahrheit entspricht!

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 19. Dezember 2010
Zunächst die guten Nachrichten:
Momentan ist es Winter, und auch mein Ipod wird auch mal gewissen Temperaturunterschieden ausgesetzt und in meinem Fall führte das Beschlagen des kalten Ipods in warmer Umgebung zur zunehmenden Ablösung der Folie, zunächst nur am Rand, aber später zur Mitte hin ausbreitend. Ein neues Aufbringen brachte keine Besserung. Eigentlich schade, aber somit für mich im Winter völlig unbrauchbar, ich habe die Folie entfernt.
MfG A.

5.0 von 5 Sternen Displayschutz, 20. November 2011
Der Displayschutz ist unkompliziert anzubringen und behindert die Funktion des I-Pod in keinster Weise!
Man bemerkt den Schutz auf dem Display nicht.

5.0 von 5 Sternen TOP, 15. November 2011
Sehr gute Produkt, schnelle Lieferung. Habe mir jetzt einen IPod Touch gekauft und natürlich musste jetzt eine Schutzfolie her. Habe jetzt 3 Hersteller getestet und dieser ist mit Abstand der Beste. Die Folie ist leicht aufzubringen. Ok, ein Bläschen hat sich gebildet. Das kriege ich auch beim besten Willen nicht weg. Aber sonst bin ich wirklich zufrieden. Vorallem ist diese Folie nicht so dick wie...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Oktober 2010
Die Folie passt perfekt zu meinem Ipod Touch. Das Anbringen gestaltete sich ohne Probleme. Ich habe den Eindruck, dass sich das Display einfacher bedienen lässt. Auch mit der Transparenz bin ich vollauf zufrieden. gerne wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie, 9. Dezember 2011
Die Folie passt gut, lässt sich einwandfrei applizieren, die Beschreibung ist verständlich. Meine Kinder bekommen das auch ohne Luftblasen hin.
Gibt es noch mehr zu sagen?

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für iPod Touch 4G, 26. Dezember 2010
- Die Displayschutzfolie wurde sehr zügig geliefert.
- Das Produkt selbst passt gut auf den iPod Touch 4G.
- Das Aufbringen der Folie selbst ist das schwierigste. Man sollte sich auf jeden Fall ausreichend Zeit nehmen, die mitgelieferte Anleitung genau befolgen und ebenso genau das Anleitungs-Video im Internet (Adresse auf der mitgelieferten Anleitung) studieren. Nur dann kann es blasenfrei und zur vollen Zufriedenheit funktionieren.

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 9. Oktober 2012
Die Schutzfolie kam nach ein paar Tagen, das war gut.
Doch die Schutzfolie anzubringen fällt mir nicht leicht. Jetzt sind viele kleine Bläschen drin. Doch mein größtes Problem: Ich habe eine Silikonhülle dazugekauft, doch das geht nicht. Wenn die Schutzfolie sitzt, und ich versuche, die Hülle anzubringen gelingt mir das nicht. Denn die Hülle schiebt die Folie wieder runter. Das stört mich nun sehr, denn entweder kann ich die Schutzfolie verwenden oder die Hülle, beides geht nicht. Jetzt werde ich die 2. Folie verwenden müssen und eine neue Hülle, wahr. so ein Case kaufen.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für den iPod., 24. Oktober 2011
Die Schutzfolie war für meinen 12 jährigen Sohn. Er ist mit der Schutzfolie einigermaßen zufrieden. Beim Aufbringen hat er immer Probleme; die erste Folie "versaut" (seine Worte) er immer... Ich denke wenn man es gründlich macht klappt es auch gut! Mit der Qualität ist er zufrieden. Das Gerät ist durch die Folie gut geschutzt.

4.0 von 5 Sternen Diplayschutzfolie für iPod Touch 4G, 19. April 2011
Die Schutzfolie ließ sich einfach anbringen und sollte es dabei Probleme geben, kann man sie auch wieder abziehen und erneut anbringen. Eines ist jedoch nicht so ganz stimmig - die Passgenauigkeit, was mir allerdings auch kein großes Problem bereitet hat. Den iPod habe ich in einem Silikon-Etui-Case, und da musste die Folie schon genau passen, ohne sich an einer Seite immer anzuheben. Ich habe also an einer Längsseite ca. 0,5 mm abgeschnitten und an der kurzen Seite noch etwas weniger und schon hat es gepasst. Wer also damit kein Problem hätte, der kann die Folie unbesorgt kaufen. Ich habe die zweite Folie aber noch verpackt als Reserve liegen und kann nicht sagen, ob diese vielleicht passgenauer ist.

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.