5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bergwandersocke
Ich habe mich dazu entschieden dem ganzen Kunstfaser, Goretex Kram den Rücken zu kehren und wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen. Denn in vielen Dingen ist das Naturprodukt immer noch die bessere Funktionsbekleidung.

Vor 9 Monaten von groovy_torti veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Top Produkt
Wurde bei einem Test als guter Wandersocken angeworben, jedoch transportiert er den Schweiß nicht so gut, wie erhofft. Die Verarbeitung und der Sitz sind absolut perfekt. Als Alltagssocke und für kalte Wintertage sehr gut geeignet.
Vor 20 Monaten von Henning veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bergwandersocke, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)

So bin ich von einem Gore Tex wieder zu einem (zwiegenähten) Volllederstiefel der leichteren Bauart (Meindl Badile) zurückgekehrt. Gore Tex mag in vielen Dingen schon gut sein, aber nicht in den Sommermonaten bei Bergschuhen. Viele wissen nicht, dass Gore Text nur funktioniert, wenn der Temperaturunterschied groß genug ist (davon abgesehen hält die Membran nicht ewig - ein zwiegenähter Lederschuh hingegen bei richtiger Pflege mehrere Jahre bzw. gar Jahrzente, ist u.a. auch besohlbar). Da ich an den Füßen recht stark schwitze, stand ich in Verbindung mit Kunstfasersocken ziemlich schnell im "eigenen Saft", was ziemlich unangenehm war. Nun aber zum eigentlichen Thema den Woolpower 400.

Meine Erfahrungen nach mehreren Touren mit dieser Socke:

- Sehr natürliches Schuhklima. 100% trocken sind auch die bei mir nicht, aber längst nicht so feucht wie bei Kunstfasersocken.

- Gute Klimaregulierung. Ob im Winter oder im Sommer. Diese Socke ist nicht zu warm und nicht zu kalt und man kann sie quasi übers ganze Jahr tragen.

- Keine, bzw. kaum Geruchsbildung. Selbst nach einem langen Tourentag riechen die Socken und somit auch die Schuhe kaum.

- Kein Kratzen. Das Vorurteil, dass Wollsocken (bzw. Socken mit Wollanteil) kratzen, bestätigt sich hier (zum Glück) nicht. Ich bin da sehr empfindlich und merke keinerlei unangenehmes Kratzen.

- Sehr waschbeständig. Auch nach vielen Wäschen flusen die Socken nicht.

- Keinerlei Blasenbildung. Ich hatte über viele Jahre ein sehr lästiges Blasenprobem und viel herum experimentiert. So richtig half nix, bis ich auf die Idee kam diese Socke in Verbindung mit einem Lederschuh zu probieren. Blasenproblem gelöst.

Was zu beachten ist. Die Socke fällt für eine Wandersocke recht kurz aus. Deshalb sollte man bei Schuhen mit höherem Schaft prüfen, ob sie noch über den Schuh herausragen. Ich persönlich habe mit meinen Schuhen (Meindl Badile) keine Probleme damit. Ich denke in normal hohen Wanderschuhen sollte das kein Thema sein.

Und noch was. Die Socke nicht zu groß kaufen! Wenn man zwischen zwei Größen liegt, so wie ich, dann die Kleinere wählen. Ich habe Schuhgröße 44,5 und die Sockengröße 40-44 gewählt, die perfekt passt. Wenn die Socke zu groß ist, besteht die Gefahr der Faltenbildung, was dann wieder zu Blasen beiträgt.

Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. Aber ich denke, wenn man 200 EUR für Wanderschuhe ausgibt, sollte man sich auch noch 1-2 Paar anständige Socken leisten können.

Fazit: Die Woolpower 400 ist für mich die ideale, wenn auch nicht ganz günstige Funktionssocke fürs Wandern und Bergwandern. Gerade in Verbindung mit einem Volllederschuh gibt es nix besseres.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für lange Wanderungen, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Mit den Woolpower Sportsocken bestritt ich den Jakobsweg, genauer gesagt den Camino Frances von Saint Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela und ans Kap Finesterra. Die Socken tragen sich ausgesprochen angenehm, sorgen für ein angenehmes Fußklima und scheuern nicht - kurz gesagt: ich hatte auf der gesamten Strecke keine Blasenbildung. Auch in Sachen Geruchsbildung besitzt die Socke perfekte Eigenschaften. Selbst nach längerem Tragen merkte man nichts. Kurzum: Absolute Kaufempfehlung für lange Wanderungen. Jakobswegerprobt ;).

5.0 von 5 Sternen Tolle Wandersocken, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Diese Wandersocken kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Sie tragen sich super angenehm ohne scheuern oder druckstellen.
Auch nach langem Tragen gibt es so gut wie keine Geruchsbildung.

5.0 von 5 Sternen warm, geruchsarm, super, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Woolpowerprodukte sind wirklich ihr Geld wert. Die 400g Socken tragen sich sehr angenehm - sowohl zuhause (Laminatboden!) als auch draußen bei Winterwetter. Da schnürt nichts ein, da kratzt nichts, auch die Trocknung und der geruchshemmende Effekt ist nicht untertrieben. Beim Waschen gibt es bei Woolpower im Gegensatz zu vielen Kunstfasern absolut keine Probleme, höchstens eine etwas fusselig aussehende Oberfläche.

Die Socken haben mich wie meine vorher besorgten Produkte nicht enttäuscht!

4.0 von 5 Sternen Material super, passform nicht optimal, 17. November 2013
Sonnenblume (Ehringshausen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Die Socken sind super, fallen aber zu groß aus. So rutschen sie immer ein bißchen rum.
Es wäre besser diese Art Socken in Einzelgrößen anzubieten.

5.0 von 5 Sternen Die besten Socken, die ich je hatte., 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Ich habe die Socken auf Empfehlung meiner Schwägerin gekauft und bin total begeistert. Nachdem ich gleich 10 Paar gekauft hatte, kann ich mich jetzt einige Zeit über neue, warme, sich gut anfühlende und gut aussehende Sochen freuen. Die ersten Waschgänge haben sie auch schon gut überstanden. Daher bekommen die Sochen auch fünf Sterne als Bewertung.

4.0 von 5 Sternen Gute Socken, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Sie mubbeln leider etwas schnell, aber das tut der Wärmefunktion bedingt durch den hohen Wollanteil keinen Abbruch. Auch dauert es sehr lange, bis diese Socken mal riechen wegen des Wollanteils. Bei Mehrtagestouren ist das absolut ein Vorteil! Zum Wandern sehr gut geeignet, keine störenden Nähte oder unterschiedliche Dicken am Fuß, die bei anderen Socken unter Umständen zu Reibungen führen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen? Super Produkt. Total weich, total angenehm., 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Nach der Durchsicht von Testberichten zu Wandersocken , haben wir uns für diese Socken entschieden.
Jetzt nach einigen Wandertagen können wir nur sagen . die sind echt genial! Super Produkt. Total weich, total angenehm. Trotz warmer Sommertage Kein Schwitzen.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Sehr gute Qualität und umgehende Lieferung, immer wieder gern.

Trage diese Socken im Winter oder aber auch beim Wandern bei 25 Grad. Im Winter halten die Socken sehr warm und im Sommer schwitzt man nicht. Die Socken sind das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Warme und trockene Füße, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken 400, grün (Sports Apparel)
Ich mag diese Socken und hab zu Ostern auch welche verschenkt. Die Füße bleiben warm und trocken und es gibt keine Druckstellen, wie ich sonst so oft erfahren mußte und entsprechend viele Socken schon weggeworfen habe.