5.0 von 5 Sternen Perfekt für lange Wanderungen
Veröffentlicht am 23. November 2011 von nighthawk.84

3.0 von 5 Sternen Top Produkt
Wurde bei einem Test als guter Wandersocken angeworben, jedoch transportiert er den Schweiß nicht so gut, wie erhofft. Die Verarbeitung und der Sitz sind absolut perfekt. Als Alltagssocke und für kalte Wintertage sehr gut geeignet.
Vor 14 Monaten von Henning veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für lange Wanderungen, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Woolpower Socken Socks Logo 400 grey (Sports Apparel)
Mit den Woolpower Sportsocken bestritt ich den Jakobsweg, genauer gesagt den Camino Frances von Saint Jean Pied de Port bis Santiago de Compostela und ans Kap Finesterra. Die Socken tragen sich ausgesprochen angenehm, sorgen für ein angenehmes Fußklima und scheuern nicht - kurz gesagt: ich hatte auf der gesamten Strecke keine Blasenbildung. Auch in Sachen Geruchsbildung besitzt die Socke perfekte Eigenschaften. Selbst nach längerem Tragen merkte man nichts. Kurzum: Absolute Kaufempfehlung für lange Wanderungen. Jakobswegerprobt ;).

5.0 von 5 Sternen Die besten Socken, die ich je hatte., 9. Februar 2011
Ich habe die Socken auf Empfehlung meiner Schwägerin gekauft und bin total begeistert. Nachdem ich gleich 10 Paar gekauft hatte, kann ich mich jetzt einige Zeit über neue, warme, sich gut anfühlende und gut aussehende Sochen freuen. Die ersten Waschgänge haben sie auch schon gut überstanden. Daher bekommen die Sochen auch fünf Sterne als Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Bergwandersocke, 19. Juni 2014
Ich habe mich dazu entschieden dem ganzen Kunstfaser, Goretex Kram den Rücken zu kehren und wieder zurück zu den Wurzeln zu gehen. Denn in vielen Dingen ist das Naturprodukt immer noch die bessere Funktionsbekleidung.

So bin ich von einem Gore Tex wieder zu einem (zwiegenähten) Volllederstiefel der leichteren Bauart (Meindl Badile) zurückgekehrt. Gore Tex mag in vielen Dingen schon gut sein, aber nicht in den Sommermonaten bei Bergschuhen. Viele wissen nicht, dass Gore Text nur funktioniert, wenn der Temperaturunterschied groß genug ist (davon angesehen hält die Membran nicht ewig - ein zwiegenähter Lederschuh hingegen bei richtiger Pflege mehrere Jahre bzw. gar Jahrzente, ist u.a. auch besohlbar). Da ich an den Füßen recht stark schwitze, stand ich in Verbindung mit Kunstfasersocken ziemlich schnell im "eigenen Saft", was ziemlich unangenehm war. Nun aber zum eigentlichen Thema den Woolpower 400.

Meine Erfahrungen nach mehreren Touren mit dieser Socke:

- Sehr natürliches Schuhklima. 100% trocken sind auch die bei mir nicht, aber längst nicht so feucht wie bei Kunstfasersocken.

- Gutes Klimaregulierung. Ob im Winter oder im Sommer. Diese Socke ist nicht zu warm und nicht zu kalt und man kann sie quasi übers ganze Jahr tragen.

- Keine, bzw. kaum Geruchsbildung. Selbst nach einem langen Tourentag riechen die Socken und somit auch die Schuhe kaum.

- Kein Kratzen. Das Vorurteil, dass Wollsocken (bzw. Socken mit Wollanteil) kratzen, bestätigt sich hier (zum Glück) nicht. Ich bin da sehr empfindlich und merke keinerlei unangenehmes Kratzen.

- Sehr waschbeständig. Auch nach vielen Wäschen flusen sie Socken nicht.

- Keinerlei Blasenbildung. Ich hatte über viele Jahre ein sehr lästiges Blasenprobem und viel herum experimentiert. So richtig half nix, bis ich auf die Idee kam diese Socke in Verbindung mit einem Lederschuh zu probieren. Blasenproblem gelöst.

Was zu beachten ist. Die Socke fällt für eine Wandersocke recht kurz aus. Deshalb sollte man bei Schuhen mit höherem Schaft prüfen, ob sie noch über den Schuh herausragen. Ich persönlich habe mit meinen Schuhen (Meindl Badile) keine Probleme damit. Ich denke in normal hohen Wanderschuhen sollte das kein Thema sein.

Und noch was. Die Socke nicht zu groß kaufen! Wenn man zwischen zwei Größen liegt, so wie ich, dann die Kleinere wählen. Ich habe Schuhgröße 44,5 und die Sockengröße 40-44 gewählt, die perfekt passt. Wenn die Socke zu groß ist, besteht die Gefahr der Faltenbildung, was dann wieder zu Blasen beiträgt.

Diese Qualität hat natürlich ihren Preis. Aber ich denke, wenn man 200 EUR für Wanderschuhe ausgibt, sollte man sich auch noch 1-2 Paar anständige Socken leisten können.

Fazit: Die Woolpower 400 ist für mich die ideale, wenn auch nicht ganz günstige Funktionssocke fürs Wandern und Bergwandern. Gerade in Verbindung mit einem Volllederschuh gibt es nix besseres.

4.0 von 5 Sternen Material super, passform nicht optimal, 17. November 2013
Sonnenblume (Ehringshausen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Socken sind super, fallen aber zu groß aus. So rutschen sie immer ein bißchen rum.
Es wäre besser diese Art Socken in Einzelgrößen anzubieten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Wandersocken, 27. März 2012
Diese Wandersocken kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Sie tragen sich super angenehm ohne scheuern oder druckstellen.
Auch nach langem Tragen gibt es so gut wie keine Geruchsbildung.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 15. März 2013
Sehr gute Qualität und umgehende Lieferung, immer wieder gern.

Trage diese Socken im Winter oder aber auch beim Wandern bei 25 Grad. Im Winter halten die Socken sehr warm und im Sommer schwitzt man nicht. Die Socken sind das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen? Super Produkt. Total weich, total angenehm., 11. Juni 2012
Nach der Durchsicht von Testberichten zu Wandersocken , haben wir uns für diese Socken entschieden.
Jetzt nach einigen Wandertagen können wir nur sagen . die sind echt genial! Super Produkt. Total weich, total angenehm. Trotz warmer Sommertage Kein Schwitzen.

5.0 von 5 Sternen Warme und trockene Füße, 17. April 2012
Ich mag diese Socken und hab zu Ostern auch welche verschenkt. Die Füße bleiben warm und trocken und es gibt keine Druckstellen, wie ich sonst so oft erfahren mußte und entsprechend viele Socken schon weggeworfen habe.

5.0 von 5 Sternen Warm Socken mit Kaufempfehlung, 24. Mai 2014
- Tolles Produkt da sie angenehm warm sind, schnell trocknen und keine Blasen verursachen
- Im vergleich mit anderen Wollartikeln kein Kratzfaktor vorhanden ;)
- Bequem, kein Drücken
- Im Zusammenspiel mit dem richtigen Stiefel ein super begleiter durch Hoch und Tief. Auf jedem Bergmarsch etc. mit am Mann
- Etwas kurz, daher vorher überprüfen ob es mit den Stiefeln passt :)

mfg

5.0 von 5 Sternen super socken, 12. April 2014
Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Socken. Sie sind bequem, warm bzw. kühl, man schwitzt nicht und sie kratzen nicht, trotz Wolle und das heißt etwas bei mir, weil alle anderen Marken icebreaker, super natural mit merinowolle haben fürchterlich bei mir gekratzt!