5.0 von 5 Sternen nicht Gummi--- bequem
Ich trage die crocs jetzt seit einigen Monaten und bin begeistert.
Man muß eine halbe bis eine Größe größer kaufen,sonst läuft man nach ein paar Schritten hinten auf der Fersenkante.Das wäre natürlich unangenehm.
Zum Autofahren lege ich das Riemchen nach hinten,so habe ich festen Halt,wie bei einem festen Schuh...
Veröffentlicht am 5. Mai 2008 von Sybille

1.0 von 5 Sternen Schlechter als so manche Billigkopie
Seit etwas mehr als 3 Jahren trage ich Crocs Classic und das wirklich sehr gerne. Nun sollte ein zweites Paar in anderer Farbe folgen. Doch was hier geliefert wurde, trägt zwar noch die Bezeichnung Crocs, hat aber sonst kaum mehr eine Gemeinsamkeit mit dem Ursprungsprodukt. In diesem Fall bedeutet der Sohlenaufdruck 'Made in China' nämlich, dass der Schuh nicht...
Vor 18 Monaten von Telestes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Schuh aller Zeiten!!!, 2. März 2010
Queeny (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab in meinem jungen Leben noch nie bequemere Schuhe getragen!!
Erstmalig hab ich sie an den Füssen von Rober De Niro geshen und gedacht, wie bescheuert muss man sein um solche Schuhe zu tragen??? Dann hat meine Mutter sich die zugelegt und war total begeistert (sie arbeitet als Krankenschwester). Dann hab ich mal so im Internet geguckt und gesehen das es die in den tollsten und schrillsten Farben gibt (schrille Farben finde ich ganz toll!!). Also hab ich mir die In türkis bestellt und war von anfang an total begeistert. Sie sind luftig und durch die Noppen werden die Füße beim laufen angenehm massiert und es gab keine Schweißfüsse, das war im Sommer! Aber dann kam der Winter und ich habe nicht gedacht das die im Winter überhaupt Outdoor tauglich sind. Alkso diche Socken an und ab nach draußen. Und dann kam die große Überraschung: Ich habe fast immer kalte Füsse nur in diesen Schuhen, trotz Löcher, nicht!! Bei Schnee und super Regenschaueren sollte man nicht allzu lange damit draußen rum laufen aber so allgemein geht es echt gut.
Das Design ist gewöhnungsbedürftig, gebe ich ja zu. In meinem Bekanntenkreis haben diese Schuhe auch nicht die größten begeisterungstürme entfacht aber ich bleibe dabei, diese Schuhe sind bequem und deswegen trage ich sie gerne, nicht nur bei der Arbeit!! Sie lassen sich einfach abwasschen undd desinfizieren. Ich arbeite in einem Behindertenwohnheim und habe dabei auch mit Körperausscheidungen zu tun die ich auf keinem Schuh haben möchte. Aber bei diesen Schuhen ist es nicht so schlimm, abwaschen, desinfizieren, neue Socken an und weiter geht die Arbeit.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, hoher Tragekomfort, Funktionalität die überzeugt, 22. August 2012
Auch ich bin inzwischen eine croc-Trägerin, auch wenn es etwas gedauert hat und ich den Schuh anfangs nur als schräge „Modeerscheinung“ abgetan habe.

Inzwischen bin ich aber vom Tragekomfort und der Funktionalität überzeugt und habe schon drei Paar - aber eher wegen der bunten Farben wegen. Crocs sind echt langlebig und sind bei mir noch nicht kaputt gegangen.

Es sind natürlich echte „Treter“ und nicht unbedingt als klassisch „chic“ zu bezeichnen ;-) … Aber die vielen Farben sorgen für eine bunte und witzige Abwechslung. Außerdem kann man sich den Schuh auch noch mit witzigen jibbitz etwas selbst designen und aufpeppen.

Der Schuh trägt sich ganz leicht am Fuß und sorgt mit einer flexiblen Schnalle an der Ferse für mehr Halt und Stabilität, wenn man dann doch mal etwas länger unterwegs ist. Dann ist es besonders angenehm, dass durch die Löcher so viel Luft an den Fuß kommt.

Ich hatte mit diesem Schuh, der wohl die „italienische Ausführung“ war, keinerlei Probleme mit Chemie-Geruch, der hier teilweise beschrieben wurde. Vielleicht hatte ich ja mit meinen bisherigen crocs einfach Glück.

Das Material gibt allerdings noch ziemlich nach und weitet sich, so dass man sie sich durchaus auch eine Nummer oder Halbgröße kleiner kaufen kann. Bei hellen Farben – wie z.B. rosa – habe ich keine Probleme mit Ausbleichen gehabt. Das ist nur bei dunklen Farben oder schwarz der Fall - aber auch das dauert wirklich ne ganze Weile.

Ich finde den Schuh prima, egal ob als Hausschuh, als Gartenschuh oder für den (Strand-,Camping-) Urlaub, wenn er auch häufiger mal nass wird oder oft gewaschen wird. Verschmutzungen lassen sich leicht abwaschen und auch bei dem Kontakt mit Salzwasser wurde das Material bei mir nicht porös.

4.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt "schön", aber schön bequem!, 24. Juni 2011
Ich trage jetzt das 3. Jahr Crocs und bin echt begeistert von den Dingern. Neben den echten hatte ich auch schon NoName-Produkte, die zwar nicht ganz so lange hielten, mir aber optisch aufgrund der großen aufgedruckten Blumen sehr gut gefallen hatten, was es ja leider bei den Originalen nicht gibt. Schade eigentlich.
Natürlich gehe ich mit den Dingern nicht abends in die Stadt, aber für den Garten, fürs Haus und im Urlaub sind sie perfekt, weil leicht zu reinigen und superbequem!
Das einzige Manko: Wenns auf der Terrasse nass ist (wir haben leider Fliesen), sind sie superrutschig, weswegen es mich schon des Öfteren beinah hingeknallt hätte. Deshalb gibts den einen (egentlich nur halben) Punkt Abzug.
Bei meiner letzten Bestellung vor einer Woche hab ich gleich 3 Paar bestellt - zwei für mich und eins für meinen Sohn. Wie immer sind alle gut verarbeitet und die Größen passen perfekt. Diesmal habe ich sogar den direkten Vergleich zwischen den Herstellungsländern. Ein Paar ist aus Italien, eins aus China und eins aus Bosnien. An der Verarbeitung konnte ich keine Unterschiede feststellen. Die aus Italien sind vom Material her vielleicht einen (unwesentlichen) Tick weicher als die beiden anderen. Und zum Geruch soviel: Die aus Bosnien haben so gut wie gar keinen Chemie-Geruch an sich, die aus Italien schon ein wenig mehr und die aus China am meisten. Allerdings auch nicht sooo extrem, daß man davon gleich halbtot umfällt. Ein paar Tage auf dem Balkon und gut wars.
Jetzt warte ich noch auf die Zehentrenner für meinen anderen Sohn. Mal sehen, ob die genauso gut sind wie die klassischen Crocs.

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken..., 29. Juni 2010
Wie viele andere auch, war ich anfangs eher skeptisch. Schuhe aus Gummi, Platstik oder was auch immer für ein Material. Habe vorher Billigimitate vorwiegend für den Garten gekauft. Die waren zwar auch durchaus bequem, aber nicht trocken und schon gar nicht haltbar. Ein paar mal in die Hocke gegangen und dabei die Schuhe durchgebogen und schon waren zwischen den Luftschlitzen Risse, die sich immer weiter ausgebreitet haben. Habe somit 30 EUR für zwei Paar Billigtreter ausgegeben und beide Paare sind innerhalb weniger Monate schrott.

Habe dann mein erstes Paar Crocs gekauft und bin voll begeistert. Super bequem, man schwitzt definitiv nicht und egal ob im Garten, am Strand oder auch mal zum Einkaufen in der City, bisher haben sie allen Belastungen stand gehalten.

Das Laufgefühl ist wie auf Wolken - man läuft super weich und die im Fußbett eingearbeiteten Noppen massieren sanft die Fußsohle. Toll.

An alle Skeptiker - man kann mit Crocs genauso gut Auto fahren wie mit offenen Sandalen mit Klettlaschen. Die Crocs sitzen perfekt am Fuß und durch das Fersenband hat man genügend Halt und daneben rutscht man mit den Crocs garantiert nicht so leicht vom Pedal, wie beispielsweise bei Schuhen mit Ledersohle.

Wer sich am Preis stört - einfach mal die Augen offen halten. Da es neue Modelle gibt, die sich aber nur unwesentlich von den bisherigen unterscheiden, bekommt man die Classic-Modelle schon oft für weniger als dreißig Euronen. Ein mehr als angemessener Preis für so bequeme Schuhe.

Klare 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen bequem und unverwüstlich, 23. Januar 2010
Tom (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn mag keine Sandalen. Egal welche Marke, ob super teuer oder auch fast geschenkt, immer hatte er was auszusetzen. Mit Crocs hat er aber kein Problem. Er hat sie über fast 2 Jahre getragen, im Sommer auf der Straße und im Winter als Hausschuhe. Sogar Fußball hat er damit gespielt. Er mäkelt sonst wirklich bei allen anderen Schuhen. Fazit nach 2 Jahren halten sie immer noch, sind jetzt nur zu klein und trotz dem etwas höheren Preis habe ich eine Menge Geld gespart. Ich bestelle jetzt wieder welche, vielleicht auch für mich.

1.0 von 5 Sternen Leider aus China, nicht aus Italien, daher zurück, 7. Juli 2012
Ich hatte ja bereits aus vorhergehenden Rezensionen erfahren, dass die Crocs "Made in China" extrem schlecht sind, ich kann das nur bestätigen, die Schuhe stinken so extrem, dass ich sie nicht tragen möchte, sie gehen sofort zurück - Schade!!! Da leider beim Einkauf nicht angegeben ist, ob aus Italien oder China und meine Vorbesteller mal so mal so bekommen haben, habe ich es einfach mal versucht - und Pech gehabt. Liebes Amazon-Team, wenn ihr das lest, bitte verkauft keine Made in China Crocs mehr. Ihr spart euch jede Menge Retouren dadurch.

5.0 von 5 Sternen Einmal Crocs, immer Crocs, 25. Juli 2008
Ich habe meine ersten Crocs 2005 in Südafrika gekauft. Da ich Problemfüsse habe, bin ich natürlich immer auf der Suche nach Schuhen, die sich nicht gleich verformen, die witzig sind und die es in Größe 34 gibt. Inzwischen besitze ich sechs Paar Crocs. Ich möchte sie in meinem täglichen Leben nicht mehr missen. Sie laufen sich nicht ab, man kann sie waschen (bitte nicht in den Trockner -was mir versehentlich passierte. Danach passten sie meiner sechsjährigen Nichte :-)) Auch das Personal des örtlichen Krankenhauses tragen sie. Es sind die besten *Garten,- Bade,- Spaziergeh,- Freizeitschuhe, die ich je hatte. Ich bin mir sicher, dass z.B. auch die *Walldies* ähnlich gut sind. Doch eines sollte man nicht machen, billige Kopien kaufen, die nur aus Plastik sind. Btw. riechen tun sie nur solange sie neu sind.

5.0 von 5 Sternen Meine sind weich, bequem, riechen neutral (Made in Italy), 16. Dezember 2014
Ich finde diese Schuhe unfassbar hässlich, habe sie aufgrund der guten Bewertungen trotzdem gekauft. Das ist nun 2 Jahre her. Hier mein Fazit:

Unglaublich bequem!
Ich trug diese Schuhe 2 Jahre lang in meinem Nebenjob beim Bäcker. Dort musste ich viel stehen und nur wenige, abgehackte Schritte hinter der Theke gehen. Oftmals taten mir die Knie weh, was ich auf das lange stehen schob. Dann habe ich mir diese Crocs zugelegt, weil fast alle sie trugen. Zuvor hatte ich eine günstige Kopie vom Discounter.
Ein riesiger Unterschied! Die Kniebeschwerden sind verschwunden und die Discounter-Schlappen auf dem Müll.

Diese original Crocs sind schön weich. Meine (dunkelblau) sind made in Italy. Zu den China-Versionen kann ich nichts sagen...

Bisher wird das Gummi auch nicht spröde, obwohl ich sie nicht zimperlich behandele (Zum Reinigen habe ich die Schuhe regelmäßig in heiße Seifenlauge eingeweicht und dann mit einer Bürste geschrubbt. Klappt super.)

Ich trage Schuhgröße 37 und habe hier 37/38 gewählt. Dies passt von der Länge gut. Die Schuhe sind bekanntermaßen sehr breit, sodass ich auch mit zwei Paar Socken rein passe.

Hässlich finde ich die Schuhe immernoch und würde sie niemals in der Öffentlichkeit tragen, aber die Qualität ist wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. November 2010
Karin Rigotti (Kärnten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hab das erste Mal Crocs gekauft und noch dazu gleich übers Netz. Nachdem ich gelesen hatte, dass es besser wäre, etwas größer zu bestellen, hab ich genau diesen Tipp befolgt und bin nun sehr zufrieden.
Sie stinken weder nach Plastik, noch sind sonstige Mängel festzustellen. Auch das Rot ist sehr schön.
Praktisch, bequem, paßt. Mit einem Wort: empfehlenswert!
Versand hat super und schnell funktioniert, Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Immer wieder!

3.0 von 5 Sternen Pro und Contra, 25. April 2009
PRO:
Der Croc Cayman ist wirklich sehr bequem und leicht. Es fühlt sich an, als wenn man garkeinen Clog tragen würde.
Er ist sehr wiederstandsfähig und recht nett im Design ( wobei das ja auch eher umstritten ist ) ;))
Tragbar zu jedem legeren / sportlichem Outfit.

CONTRA:
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, barfuß im Croc Cayman unheimlich zu schwitzen ( bei sommerlichen Temperaturen ).
Somit hatte ich auch keinen guten Halt mehr. Es fühlte sich sehr unangenehm an.

Anmerkung:
Keine erhöhte Fußschweißbildung - in herkömmlichem Schuhwerk nie Probleme gehabt. Im Bekanntenkreis selbe Problematik!

FAZIT:
Ich trage den Croc Cayman noch ab und an - jedoch nur mit Sneaker - Söckchen.

Kommt sicherlich auch individuell auf den Fuß an - manch einer verkraftet diese "Gummibesohlung" nicht so gut.