4.0 von 5 Sternen Gelungene Verfilmung von Coelhos Roman.
Veronika will sich das Leben nehmen. Warum sie diese weitreichende Entscheidung getroffen hat, ist relativ unklar. Sie hat einfach keine Lust mehr, ist satt von allem, was sie selbst nicht genau definieren kann. Doch die Überdosis der sorgfältig gehorteten Tabletten verfehlt ihre Wirkung und Veronika findet sich in der Psychiatrie wieder. Die Heilanstalt erweist...
Veröffentlicht am 23. Januar 2011 von Uli H.

3.0 von 5 Sternen "Mir geht es gut...
...ehrlich." Wenn die Erzählstimme Veronikas(Sarah Michelle Gellar) uns am Anfang des Films diesen Satz präsentiert, dann ist das reines Wunschdenken. Veronika ist am Ende. Hat sich selbst komplett abgeschrieben. Trotz eines 75.000 Dollar Jahresgehalts sieht die junge Frau keinen Sinn mehr in ihrem Leben. Aus diesem Grund will sie mit Tabletten und Alkohol genau...
Veröffentlicht am 25. Februar 2011 von Thomas Knackstedt

5.0 von 5 Sternen Toller Film, aber keine leichte Kost, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Danach fragt man sich doch direkt, ob die "Irren" in der Anstalt leben oder doch eher draußen.
Super Darsteller. Die Kamerafrührung ist bemerkenswert.
Sarah Michelle Gellar überzeugt in ihrer Rolle.
Leider denke ich, um den Film vollständig zu verstehen, müsste man das Buch gelesen haben.
Ansonsten großartiger Film, den man gesehen haben muss.

5.0 von 5 Sternen Bewertung Film: veronica beschliet zu sterben, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Großartiger Film. Leicht abgeändert vom Roman, zeitgemäß. Natürlich ist der Roman dadurch nicht zu ersetzen, aber trotz allem gute SchauspierlerInnen...sehr am Roman orientiert (obwohl ich ja bei Sarah M. Gellar sehr skeptisch war) ... hatte zwichenzeitlich überlegt ob ich Film schon gesehen habe...da mir die Darsteller so bekannt vorkamen ;) ...
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Veronika beschließt zu sterben. Der Titel hatte mich gereizt und deshalb hatte ich die DVD gekauft. Das Ende hatte mich überrascht, aber es war eine gute Entscheidung des Arztes meiner Meinung nach. Ich mag die Charaktere sehr. Der Film selbst ist recht schlicht, aber zeigt das Innenleben der Personen und trifft den Zuschauer.

5.0 von 5 Sternen What a beautifull and amazing film, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Obwohl das Thema Suizid eher ein düsteres ist, wurde es Filmisch sehr stillvoll und in schönen Bildern gefilmt. Ich war am Ende des Films tief berührt und fand ihn super schön und bin sehr froh ihn gesehen zu haben. Ich kann den Film nur weiter empfehlen, er ist beruhigend und obwohl eine tiefe trauer über dem Film liegt wirkt er nie deprimierend oder düster.

4.0 von 5 Sternen Veronika beschließt zu sterben, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Es ist ein trauriger Film wie ich finde. Viele werfen wie im Film auch ihr Leben weg und wollen dann anfangen es zu leben wenn sie merken es ist quasi fast vorbei und machen es zu spät. In ihrem Fall geht es gut aus. In der Realität sieht es aber anders aus.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Ich liebe Sarah Michelle Gellar! Sie ist einfach eine tolle Schauspielerin und hier lernt man sie noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen! Echt toll gemacht. Die Story ist auch ganz gut! Für mich hat es sich gelohnt die DVD zu kaufen!

3.0 von 5 Sternen So lala...., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Ein netter Film wenn abends mal wieder nichts im TV kommt und man sich für psychische Krankheiten interessiert. Jedoch nichts für Fachleute auf dem Gebiet und eher ermüdend. Nett in meiner DVD Sammlung zu haben, aber auch kein Hit!

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Film <3, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Ich bin sehr froh vor ein paar Jahren über diesen Film gestolpert zu sein, er ist einfach großartig. Schauspielerische Leistung ist hervorragend und das Zusammenspiel aus Handlung, Szenerie und Musik ist sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Der Film ist klasse. Wer das Buch liebt, wird den Film auch lieben. Die Szenerie ist dem Buch nicht zu sehr angelehnt, aber doch genug, dass man ihm folgen kann und dennoch über den Verlauf überrascht ist.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronika beschließt zu sterben (DVD)
Das ist das wirkliche Leben eines Menschen, der nicht mehr leben will. Erst wenn man die Wörter hört man wird sterben, weil die Gesundheit nicht mehr mitspielt - denkt man nach.

Veronika beschließt zu sterben
Veronika beschließt zu sterben von Emily Young (DVD - 2011)