Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

+ Stärken:
+ Stereoskopisch gefilmt
+ Seitenverhältnis 1,78 bildschirmfüllend
+ Sehr gute Staffelung in riesiger Raumtiefe
+ Optimale TiefenSchärfe: Vordergrund UND Hintergrund gestochen scharf – das ist 3D !

– Schwächen:
– Fehler in der Synchronisation von linkem und rechtem KameraVerschluss
(wird erst sichtbar bei sehr schnellen waagrechten Bewegungen von rechts nach links)
– BegleitGedudel trübt gelegentlich 3D-Faszination
– Endlose nervige Wiederholungen
am 19. Oktober 2013
Von richtigen Dragsterrennen ist nichts zu sehen. Die Kommentare beziehen sich nur auf die einen Personen. Ist echt nicht zu empfehlen.
am 16. März 2013
Absolut amateurhaft. Sowohl in Umsetzung wie in Technik. Und der runtergeleierte Kommentar raubt einem noch den letzten Spass. Wie kann man so jemanden ein Video besprechen lassen ? Hätte besser die Kommentare vor diesem Fehlkauf gelesen.
am 27. November 2011
Das meiste ist gesagt, bezüglich 3D möchte ich noch folgendes bemerken: Bei echtem 3D ist es absolut wichtig, dass die Kameras nur Links/Rechts versetzt sind und nicht auch noch etwas nach oben/unten. Bei Verwendung eines SBS-Adapters hat dieser 100% horizontal zu liegen.

Ansonsten kommt es zu einem für die Augen schmerzhaften oben/unten-Offset der Bilder.

Bei dieser Scheibe wurde dies selten berücksichtigt, was ein entspanntes 3D-Erlebnis verunmöglicht bzw. die Augen dauernd "auseinanderreisst".

Leider wurde das 3D auch nur nach Hinten verwendet. Gerade beim Rauch hätte ich mir gewünscht, dass er aus dem Bildschirm ins Wohnzimmer tritt.

Schade... Das Thema wäre gerade für 3D super gewesen.
am 11. März 2011
Habe gerade Drgaster 3D gesehen. Das 3D haut einwandfrei hin (Panasonic Plasma Fernseher). Auch die Bildqualitaet war ausgezeichnet. Ich verstehe also die Aufregung nicht. Die Geschichte ist doch zumindest mal ehrlich und damit fuer mich um Laengen interesaanter als der ganze Adrenalin Mist den man sonst so geboten kriegt. Wo kann man denn heute noch sehen wie sich das Leben wirklich abspielt? In Hollywood doch wohl sicher nicht. Entspannte Filme scheint es ja wohl nicht mehr zu geben. Immer dieses pseudowichtige-hochtrabende Gehabe geht mir zumindest maechtig auf die Nerven. Dann doch lieber eine echte RealityDocu wie Dragster3D.
Also von mir kriegt der Film ganz klar das Praedikat sehenswert.
am 10. Januar 2011
Das ist eine Frechheit was da geboten wird. Jeder Hobby Filmer hätte das besser gemacht. Es stimmt einfach gar nichts. So etwas peinliches tut schon wech. Ausserdem sind viele Aufnahmen auch nicht synchron,- also auch handwerklich sehr schlecht produziert. Leute spart euer Geld und tut euch das nicht an, es sei denn Ihr sucht einen Film als schlchtes beispiel wie man etwas nicht machen darf.

Peter
am 19. Dezember 2010
Ich habe mir den Film genau angesehen, und finde diesen erstaunlich,
denn das 3D wirkt auf meinem 3D-Fernseher wirklich sehr plastisch.
Zumal, wenn man mal auf die Webpage des Filmemachers schaut, es sich um einen 3D INDIE Film handelt und noch dazu um eine deutsche Produktion.
Toll, das sich Leute so etwas wagen ohne riesiges Budget. Dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, das sich mehr Filmleute an 3D heranwagen sollten.

Den 30 minütigen Bonus Ballooning 3D finde ich sogar besonders gelungen.

Ich bewerte diesen Film deshalb in der Kategorie "3D INDIE" mit 4 Punkten.
am 17. Dezember 2010
Hier war jemand am Werk, den man höchstens als Hobbyfilmer bezeichnen kann, das als 3D Blu ray zu verkaufen ist eine Frechheit!
Da stimmt fast nichts, keine Dramaturgie (die geht auch bei Dokus), sinnlose Aneinanderreihung von Pseudo 3D-Szenen , katastrophaler Sprecher und Soundmix,
3D Effekt ist eine Lachnummer.
am 15. Dezember 2010
Im Moment freut man sich ja über alles, was in 3D so auf dem Markt erhältlich ist. Da verspricht Motorsport - speziell Dragster Racing jede Menge aufregender Bilder. Man betone: Verspricht!

Leider mutet dieses Werk eher wie eine Art privates "Urlaubsvideo" an, als bleibende Erinnerung für alle Beteiligten, Mitwirkenden, etc. Da nützt auch der Umstand der räumlichen Abtastung nicht viel. Was als "Blick hinter die Kulissen" angepriesen wird, versackt als belanglose Dialoge in der Werkstatt.

Insgesamt wird der Rennsport eher am Rande und auf eher unattraktive Weise in Szene gesetzt. Dafür erfährt man einiges über die Akteuere - egal, ob man es wissen wollte...

Sicher eine schöne Erinnerung für alle, bei der Entstehung des Films dabei waren. Für alle anderen stelle ich die Frage: Was soll das?
am 15. Dezember 2010
Die Doku, gefilmt in echtem 3D, hat mit viel Spaß bereitet. Interessante Details aus dem Dragster-Leben und tolle 3D Bilder. Kein umgerechneter Film, sondern in 3D gefilmt. Zusätzlich gibt es Ballonfahrer Impressionen in 3D, als ob man selbst dabei ist ... Ich kann die Scheibe nur empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden