4.0 von 5 Sternen 3D INDIE Film aus Deutschland
Ich habe mir den Film genau angesehen, und finde diesen erstaunlich,
denn das 3D wirkt auf meinem 3D-Fernseher wirklich sehr plastisch.
Zumal, wenn man mal auf die Webpage des Filmemachers schaut, es sich um einen 3D INDIE Film handelt und noch dazu um eine deutsche Produktion.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Lemmy

2.0 von 5 Sternen spannend und interessant...nur für die Beteiligten
Im Moment freut man sich ja über alles, was in 3D so auf dem Markt erhältlich ist. Da verspricht Motorsport - speziell Dragster Racing jede Menge aufregender Bilder. Man betone: Verspricht!

Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von JW75

2.0 von 5 Sternen spannend und interessant...nur für die Beteiligten, 15. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Dragster 3D *Die Full HD 3D Dragster-Doku* [Blu-ray] (Blu-ray)

Leider mutet dieses Werk eher wie eine Art privates "Urlaubsvideo" an, als bleibende Erinnerung für alle Beteiligten, Mitwirkenden, etc. Da nützt auch der Umstand der räumlichen Abtastung nicht viel. Was als "Blick hinter die Kulissen" angepriesen wird, versackt als belanglose Dialoge in der Werkstatt.

Insgesamt wird der Rennsport eher am Rande und auf eher unattraktive Weise in Szene gesetzt. Dafür erfährt man einiges über die Akteuere - egal, ob man es wissen wollte...

Sicher eine schöne Erinnerung für alle, bei der Entstehung des Films dabei waren. Für alle anderen stelle ich die Frage: Was soll das?

1.0 von 5 Sternen kann man nur vor warnen ! Finger weg, 10. Januar 2011
Das ist eine Frechheit was da geboten wird. Jeder Hobby Filmer hätte das besser gemacht. Es stimmt einfach gar nichts. So etwas peinliches tut schon wech. Ausserdem sind viele Aufnahmen auch nicht synchron,- also auch handwerklich sehr schlecht produziert. Leute spart euer Geld und tut euch das nicht an, es sei denn Ihr sucht einen Film als schlchtes beispiel wie man etwas nicht machen darf.

Peter

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!!!Amatoure mit möchtegern 3D Kamera!!, 14. Dezember 2010
Ich gebe eigentlich nie eine Bewertung über ein Produkt ab, aber hier möchte ich einfach ""Leute davor bewahren sich diesen Schrott zu Kaufen "",wo ich mich wirklich wunder das jemand diesen Film produziert geschweige denn auf die Menschheit los gelassen hat , kurz gesagt:: sehr schlechter ""Amatour Film"" mit nicht einer guten 3D Scene oder eher gesagt gar keiner und einem sehr schlechtem Sprecher, kahm mir vor als wär der Typ ein Robotter!!Es gibt absolut nichts interressantes auf dieser Blue Ray zu sehen , mal abgesehen davon das der Filmer peinlicher weise ne knappe minute ein Mäddel von hinten filmt was kaum angezogen ist, und das kann ich mir auch live zu hause geben!! Und dass mit dem 3D hab den Samsung ue 46 c 7700 also kann es nicht am Fernsehr liegen denn mit anderen 3D Filmen hatte der auch keine Probleme!!!

""3D Filme wie die "Imax" Dokus kann ich nur Empfehlen""

Film schlecht / Sprecher schlecht / Wo sind die 3D Scenen? / Wo sind die Dragster Rennen? / Also wo ist die Dragster Blue Ray 3D Duko??Ich sehe jedenfalls keine!!!

2.0 von 5 Sternen Fehlerhaftes und schlecht ausgenütztes 3D, 27. November 2011
Das meiste ist gesagt, bezüglich 3D möchte ich noch folgendes bemerken: Bei echtem 3D ist es absolut wichtig, dass die Kameras nur Links/Rechts versetzt sind und nicht auch noch etwas nach oben/unten. Bei Verwendung eines SBS-Adapters hat dieser 100% horizontal zu liegen.

Ansonsten kommt es zu einem für die Augen schmerzhaften oben/unten-Offset der Bilder.

Bei dieser Scheibe wurde dies selten berücksichtigt, was ein entspanntes 3D-Erlebnis verunmöglicht bzw. die Augen dauernd "auseinanderreisst".

Leider wurde das 3D auch nur nach Hinten verwendet. Gerade beim Rauch hätte ich mir gewünscht, dass er aus dem Bildschirm ins Wohnzimmer tritt.

Schade... Das Thema wäre gerade für 3D super gewesen.

1.0 von 5 Sternen Katastrophal!!!, 17. Dezember 2010
Hier war jemand am Werk, den man höchstens als Hobbyfilmer bezeichnen kann, das als 3D Blu ray zu verkaufen ist eine Frechheit!
Da stimmt fast nichts, keine Dramaturgie (die geht auch bei Dokus), sinnlose Aneinanderreihung von Pseudo 3D-Szenen , katastrophaler Sprecher und Soundmix,
3D Effekt ist eine Lachnummer.

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 16. März 2013
Absolut amateurhaft. Sowohl in Umsetzung wie in Technik. Und der runtergeleierte Kommentar raubt einem noch den letzten Spass. Wie kann man so jemanden ein Video besprechen lassen ? Hätte besser die Kommentare vor diesem Fehlkauf gelesen.

4.0 von 5 Sternen 3D INDIE Film aus Deutschland, 19. Dezember 2010
Ich habe mir den Film genau angesehen, und finde diesen erstaunlich,
denn das 3D wirkt auf meinem 3D-Fernseher wirklich sehr plastisch.
Toll, das sich Leute so etwas wagen ohne riesiges Budget. Dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, das sich mehr Filmleute an 3D heranwagen sollten.

Den 30 minütigen Bonus Ballooning 3D finde ich sogar besonders gelungen.

Ich bewerte diesen Film deshalb in der Kategorie "3D INDIE" mit 4 Punkten.

1.0 von 5 Sternen Ist echt schei., 19. Oktober 2013
Von richtigen Dragsterrennen ist nichts zu sehen. Die Kommentare beziehen sich nur auf die einen Personen. Ist echt nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes 3D und ehrliche Geschichte, 11. März 2011
Habe gerade Drgaster 3D gesehen. Das 3D haut einwandfrei hin (Panasonic Plasma Fernseher). Auch die Bildqualitaet war ausgezeichnet. Ich verstehe also die Aufregung nicht. Die Geschichte ist doch zumindest mal ehrlich und damit fuer mich um Laengen interesaanter als der ganze Adrenalin Mist den man sonst so geboten kriegt. Wo kann man denn heute noch sehen wie sich das Leben wirklich abspielt? In Hollywood doch wohl sicher nicht. Entspannte Filme scheint es ja wohl nicht mehr zu geben. Immer dieses pseudowichtige-hochtrabende Gehabe geht mir zumindest maechtig auf die Nerven. Dann doch lieber eine echte RealityDocu wie Dragster3D.
Also von mir kriegt der Film ganz klar das Praedikat sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Interessante Doku in echtem 3D, 15. Dezember 2010
Die Doku, gefilmt in echtem 3D, hat mit viel Spaß bereitet. Interessante Details aus dem Dragster-Leben und tolle 3D Bilder. Kein umgerechneter Film, sondern in 3D gefilmt. Zusätzlich gibt es Ballonfahrer Impressionen in 3D, als ob man selbst dabei ist ... Ich kann die Scheibe nur empfehlen.

Dragster 3D *Die Full HD 3D Dragster-Doku* [Blu-ray]
Dragster 3D *Die Full HD 3D Dragster-Doku* [Blu-ray] von Stephan Stahl (Blu-ray - 2010)