5.0 von 5 Sternen Einfach, unkompliziert, erfolgreich - was will man mehr?
Wir haben dieses Jahr den Kartuschenfilter unseres Quickpools gegen eine leistungsstärkere Sandfilteranlage getauscht und gleichzeitig ein Alternativprodukt zur Wasserpflege durch Aktivsauerstoff gesucht.
In den beiden letzten Jahren hatten wir häufiger mit Algenbefall und dem damit verbundenem grünem Wasser zu kämpfen.

Mit den...
Vor 14 Monaten von Norddeutscher Wasserfreund veröffentlicht

Vor 2 Monaten von V. Förster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach, unkompliziert, erfolgreich - was will man mehr?, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 1 Kg - PoolsBest® Mini - Multitabs 5 in 1, 20 g Tabletten (Misc.)

Mit den Mini-Multitabs 5 in 1 haben wir wohl das Optimum gefunden.
Wir nutzen die Tabs mittlerweile seit ca. 5 Wochen und sind sehr zufrieden. Das Wasser ist stets klar, riecht nicht nach Chlor, ist hautverträglich und die Werte, laut Wassersteststreifen, befinden sich stets im optimalen Bereich.
Auch unsere ersten Befürchtungen, dass der Rasen unter Umständen durch die jetzt dem Wasser beigefügten Mittel Schaden nehmen könnten, hat sich nicht bestätigt.
Nach recht häufigen Regenfällen, in den ersten 14 Tagen, sank zwar der PH-Wert etwas ab - wurde jedoch durch PH+ schnell wieder auf eine konstante Schiene gesetzt und hält sich super.

Weitere Pflegemittel oder Zugaben zur Wasseraufbereitung haben wir nicht mehr benötigt!

Für ca. 5.500 Liter reichten lediglich 3 Mini-Multitabs im Pool-Schwimmer und lösten sich im Zeitraum von 3 Wochen langsam auf.
Der Inhalt der 1kg-Dose wird also nicht nur für eine Saison reichen.
Wir sind von dieser einfachen, kostengünstigen und erfolgreichen Art der Pool-Pflege begeistert.

5.0 von 5 Sternen Offensichtlich richtig gut., 28. August 2012
Diese Mini Tabletten sorgen dafür, dass mein Pool (4,55 im Durchmesser) jetzt seit 4 Monaten kristallklar ist.
Keine Probleme mit Algen. Meine Empfehlung. Werde ich wohl im nächsten Jaht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Pooltabs, 21. Oktober 2012
Gewohnt gute Qualität, die Größe der Tabs eignet sich auch gut für kleine Pools. Passen auch gut in den Chlorschwimmer rein, hatte keine Probleme mir grünem Wasser mehr ....

5.0 von 5 Sternen 1 Kg - PoolsBest® Mini - Multitabs 5 in 1, 20 g Tabletten, 4. August 2013
Endlich ein wirklich wirksames Mittel zur Pooldesinfektion.

Wir besitzen nun seit einigen Jahren bereits einen Pool mit 10 qm Wasserinhalt und haben regelmäßig im Hochsommer, bei schwülen Temperaturen Probleme, das Poolwasser klar zu halten.
Da half es bislang nicht den ph-Wert regelmäßig zu überprüfen, die Betriebszeit der Sandfilteranlage zu erhöhen und den Chlorgehalt an der Obergrenze zu halten.
Alle bisher eingesetzten Multitabs brachten hier kein dauerhaft zufriedenstellendes Ergebnis.

Endlich, mit dem Kauf der Mini-Multitabs von PoolsBest haben wir klares Wasser und das wohl bemerkt bei diesen extremen Sommertemperaturen.
Selbst nach unserer 14- tägigen Abwesenheit, während des Urlaubs, war das Wasser fast glasklar.

Gerade in kleineren Pools sind diese Minitabs gut dosierbar und für große Anlagen gibt es ja die "normalen" Tabs.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und kann die Tabs nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kristallklar, 24. Juni 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir haben die Mini-Tabletten für unseren neuen Pool ca. 3,60 im Durchmesser gekauft. 2 Tabletten vor einem Monat in den Behälter getan und das Wasser ist noch kristallklar und riecht nur minimal nach Chlor. Da kommt Schwimmbadfeeling auf. Auch wenn sie ewig ausreichen, ist eins klar - sie werden wieder gekauft!!!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 1. Juli 2013
Habe seit diesen Tabs keine Probleme mehr mit dem Wasser gehabt (3. Saison). 1 1/2 Tabletten pro Woche auf 5 qm3 Wasser und alles ist Top. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Pumpe ausreichend läuft.
Wenn's allerdings richtig heiss wird (ab ca. 28° Wassertemperatur) kommt auch mal ne Tablette extra rein.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt. Endlich einen sauberen Pool, 14. August 2013
Super Produkt. Die 5 in 1 Tabletten sind einfach genial für Frame Pools bis zur einer Größe von 10m³. In Kombination mit einer
Sandfilteranlage haben Sie den ganzen Sommer optimales sauberes Wasser. Kein Veralgen und die Keime haben auch keine Chance.

3.0 von 5 Sternen Dosierung wesentlich schwerer als bei Granulat und für die Erstchlorung zu langsam wirkend, 30. Juli 2014
V. Förster (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich hatte eigentlich gehofft, unseren Pool durch die Verwendung der Multitabs recht unkompliziert klar zu halten, was jedoch am Anfang kaum gelang und auch in der weiteren Anwendung empfand ich die Dosierung recht schwierig. Durch die langsame Auflösung der Tabletten wurde das Wasser zu Beginn recht schnell trüb, und ich musste zu Chlorgranulat greifen, um auf den richtigen Chlorgehalt zu kommen, dann wurde das Wasser wieder klar. Letztlich hängt die notwendige Zuchlorung auch von der Nutzungsintensität des Pools und den Wetterbedingungen ab, so dass man um eine regelmäßige Messung des Wassers nicht umhin kommt. Reagiert man dann durch Hinzugabe einer weiteren Tablette wirkt diese zu langsam, um schnell wieder auf den richtigen Chlorgehalt zu kommen. Ich setze sie daher nur noch unterstützend ein und dosiere lieber mit Chlorgranulat. Wer also mit den Tabletten den nötigen Chlorgehalt im Wasser nicht erreicht, sollte sich nach entsprechendem Granulat umsehen, wirkt wesentlich schneller und besser, gerade bei der Erstchlorung.

Bedenken sollte man außerdem, dass beim Einsatz der Tabletten ein Schwimmer benutzt werden muss, in dem sich die Tabletten auflösen. Wird der Pool durch Kinder genutzt, besteht die Gefahr, dass diese den Schwimmer öffnen und in Kontakt mit der Chlortablette kommen.

5.0 von 5 Sternen Endlich klares Wasser !!!, 8. Juni 2014
Also... , mein Poolwasser war immer leicht trübe, aber mit den Tabletten kaum zu glauben…. total klar!

Würde ich sofort wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. August 2013
Sehr gute Reinigung des Pools. 2 Tabletten wöchentlich reichen aus.
Lege die Tabletten hinter das Sieb des Pumpenausgangs, damit sich diese durch die Wasserzirkulation schneller auflösen.
Achtung bei Wetterumschwung, dann eventuell mehr Tabletten benutzen.

1 Kg - PoolsBest® Mini - Multitabs 5 in 1, 20 g Tabletten