1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung - Finger weg!!, 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: RAINBOW - Rockin Night - Live in Japan (DVD)
Die Produktinfo (und auch das DVD-Cover) sagen aus, dass es sich bei dieser DVD um ein Japan-Konzert aus dem Jahr 1984 (u.a. mit Ritchie Blackmore und Joe Lynn Turner) mit vielen Songklassikern handelt. Unter dieser Maßgabe habe ich das Produkt gekauft, denn Konzertmitschnitte aus jener Zeit sind sehr rar.

Verblüfft und sauer war ich dann, als ich die DVD startete: NICHTS von dem, was auf dem Cover steht, ist auf dieser DVD, sondern ein Konzert der Deutschlandtournee 1995, das schon x-mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wurde! Das bedeutet: Ein alternder Blackmore, der gedanklich schon bei Mittelalter-Minnesang ist (seine Muse Candice tritt sogar bei einem Song als Backgroundsängerin auf) und ein farbloser Sänger namens Dougie White, der zu Recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist und sich heute mit Deep Purple-Coverbands über Wasser hält...

Das ist schon ärgerlich genug, hinzu kommt, dass das Konzert zur Hälfte aus Songs des schwachen 1995er Albums "Stranger In Us All" besteht, die man nun wirklich nicht hören muss. Viele Rainbow-Klassiker hingegen fehlen.

Kurz und gut: Dieses Produkt als "Mogelpackung" zu bezeichnen, ist schon verdammt vorsichtig, denn dies grenzt schon fast an Betrug!

Finger weg!!!

RAINBOW - Rockin Night - Live in Japan