5.0 von 5 Sternen eine etwas andere Rezession ;)
Eigentlich wollte ich eine Querformatdockingstation, welche ich auch bei Amazon geordert hatte, leider habe ich hier eine falsche geordert (i9003) und zeitgleich die Wicked Wave.

Zum Produkt selbst:

Design - Top
Standeigenschaften - Top
USB-Kabel (0.5m - 1.0m) anbei - Top

Zum Handling der Station:

Einführen des...
Veröffentlicht am 11. August 2012 von La Le Lu

2.0 von 5 Sternen Schrott
Die Verarbeitung der Ladestation ist gerade noch akzeptabel, aber die Form ist leider nicht der des S3 angepasst, heißt Handy unten rund, Station unten gerade.
Dadurch wird das Telefon nur alleine durch den USB-Stecker gehalten und steht natürlich nur sehr wackelig drauf.
Kann also bei der kleinsten Erschütterung oder Berührung aus der...
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von 2nd-F

2.0 von 5 Sternen Schrott, 13. Juni 2012
Kann also bei der kleinsten Erschütterung oder Berührung aus der Halterung rausfliegen, das ist nicht die Qualität,
die ich mich für Zubehör für 600€-Smartphones vorstelle! Vor allem nicht bei dem Preis! Abgesehen davon flutsch das S3 nicht wirklich auf den Stecker rauf,
man muss es wackelig drauffriemeln. Die Krönung war für mich, dass mein Gerät nicht mal funktioniert hat! Der Stecker hat zwar geleuchtet, a
ber das Handy zeigte keinerlei Reaktion. Zurück mit dem Schrott...

3.0 von 5 Sternen Für manche Top, für andere Flopp, 5. Oktober 2012
Zum Kauf bewegt hat mich zu allererst das Design bzw. die Farbe:
Ich habe ein weisses S3 und finde es hässlich dieses in eine schwarze Dockingstation zu stellen. (ich weiss... pingelig!)

Die Lieferung lief reibungslos und ohne Probleme! Bestellt und 2 Tage später klingelte schon der Postbote meines Vertrauens!
Im Karton war alles enthalten was auch versprochen wurde, keinerlei Probleme!

Was jedoch beim ersten Test auffiel, und da muss ich dem anderen User mit der 2-Sterne-Wertung Recht geben, das das Handy absolut wackelig in der Station steht.
Aufgrund seiner nicht geraden sondern abgerundeten unteren Kante ist die Hauptaufflagefläche sehr, sehr schmal und bei einer leichten Berührung verrutscht das Handy bzw. droht meines Erachtens aus der Halterung zu fallen.

Die Funktionalität selbst habe ich gar nicht weiter ausprobieren wollen, da ich ein 600 € Handy nicht in eine Halterung stelle, der ich nicht vollständig vertraue.

Leider ist es außerdem nicht möglich das Handy mit einer Schutzülle (habe Klapptasche, und Hardcase probiert) anzudocken.

Für Leute die damit leben können das es nicht zu 100% fixiert ist eine Empfehlung, jeder der eine passgenaue Station möchte wird mit diesem Gerät warscheinlich keinen großen Spaß haben.

Die Rücksendung und Rückzahlung des Verkäufers lief einwandfrei und sehr schnell, hierfür Daumen hoch!

1.0 von 5 Sternen Handy hängt NUR am Stecker, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Dockingstation Wave für Samsung Galaxy S4 i900 / S3 i9300 Ladestation (USB Datenkabel, PC & MAC, schwarz / black) (Zubehör)
Ich war vom günstigen Preis und vom Design angetan. Leider gefiel mir die Station dann beim ersten Test überhaupt nicht. Das Handy steht nur auf dem USB Stecker. Keinerlei unterstützende Form auf der Unterseite. Ich stelle mir vor, dass das teure S3 in der Station steht, man kommt leicht dran und es fällt seitlich um...das geht vielleicht einmal oder zweimal gut...dann ist bestimmt irgendwann die Steckerbuchse im Handy herausgebrochen oder die Kontakte gehen nicht mehr...Würde das Handy seitlich noch irgedwie durch eine etwas andere Form in diesem Dock fixiert, dann wäre es super...aber so nicht, ich kaufe mir ein Oberklasse Handy und spare hier am falschen Ende. Habe das Teil zurück gesendetm, da die Grundfunktion - das SICHERE halten des S3 - nicht gegeben ist

1.0 von 5 Sternen leider nicht gut, 22. Januar 2013
design ist toll.
Leider geht das handy nur sehr schwer auf den stecker da es rückseitig nicht genug platz hat. Bei mir wurde durch das feste eindrücken der Anschluss am handy eingedrückt und zerstört. Nicht empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Absoluter Müll, 30. November 2012
Kurz und knapp: Ladehalterung war nach wenigen Tagen defekt! Steckverbindung sitzt nicht richtig und hat einen Wackelkontakt. Design ist prima!

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 2. Januar 2013
Spätestens alle 30min wird die Verbindung zum Handy getrennt und verbindet sich wieder neu. Akku schonend kann das nicht sein.

5.0 von 5 Sternen eine etwas andere Rezession ;), 11. August 2012

Zum Produkt selbst:

Design - Top
Standeigenschaften - Top
USB-Kabel (0.5m - 1.0m) anbei - Top

Zum Handling der Station:

Einführen des Peripheriegerätes - unter leichtem Druck - ohne negative Aspekte -Top

Anders Sieht es aus wenn das FlippCover des S3 am Gerät angebracht ist. In diesem Fall ist das Einführen des Peripheriegerätes nur gegen einen deutlichen spürbaren Wiederstand möglich. Stört im ersten Moment nur Subjektiv da man hier die Phobie hat, sein Gerät zu beschädigen. Keine Sorge passiert nicht! Diese subjektive Empfindung gehört nach ein paar Mal ein und ausstecken der Vergangenheit an.

Beim herausnehmen des Gerätes, muss in beiden Fällen, gegen den Wiederstand des USB Konnektors gezogen werden. Aber das ist völlig OK.

Das Produkt bekommt von mir 5 Punkte, das es keinerlei Mängel aufweist, und alles so funktioniert wie beschrieben.

Eine kleine Veränderung des Designs würde ich Wicked Wave dennoch gerne Vorschlagen, der vordere Standfuß ist im 40° nach oben geneigt, dies führt zu Instabilitäten beim Einführen oder beim herausnehmen des Peripheriegerätes. Wäre der Frontbereich flach aufzustellen -den Winkel beibehalten und die Lücke zur Standauflage ausfüllen - , wäre die Station deutlich stabiler im Stand. Aber das ist nur eine Meinung einer ihrer Kunden ;)

Lieferung,Preis und Leistung ist Top!

Besten Dank.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, habe nichts auszusetzen, 10. April 2013
Nach einem längeren Test , kann ich euch nun von meiner Erfahrung erzählen.

Verarbeitung und Design:

Die Dockingstation ist meines Erachtens wirklich sehr gut verarbeitet und glänzt in einem schönen weiß. Das gekrümmte Design gefällt mir sehr gut und die Dockingstation sieht keinesfalls Billig aus. Vielmehr macht das Hochglanz-Plastik sie sogar Edel. Das Handy sitzt auf dem Dock auf und wackelt nicht arg, so dass man es wirklich beruhigt stehen lassen kann .

Funktionen:

Ich kann das USB-Kabel das bei der Docking Station mitgeliefert wird entweder an ein Netzteil anstecken oder das Kabel mit meinem Notebook oder meiner Spielekonsole verbinden um mein Samsung Galaxy S3 aufladen.
Wenn die Docking Station mit dem PC oder Notebook verbunden ist, und ich mein Smartphone auf den Dock draufstelle, wird auf meinem Notebook ein neues Fenster dargestellt, das alle meine Speicherdaten im Explorer anzeigt. Somit kann ich einzelne Daten direkt über den Speicher oder Samsung Kies synchronisieren und verschieben/- oder kopieren.

Mir gefällt die Docking Station wirklich sehr gut und ich empfehle sie jedem weiter, der einen vernünftig3en Dock, mit guter Qualität zum kleinen Preis sucht.

5.0 von 5 Sternen Absolut ausreichend, 23. Juni 2014
Ich habe mir dieses Dock für einen zweiten PC-Arbeitsplatz nun zum zweiten Mal geholt, weil ich damit bisher völlig zufrieden war. Und auch dieses zweite Gerät funktioniert tadellos und verrichtet seinen Dienst.

Ich verwende das Galaxy S3. Die Docking-Station ist von der Aufsatz-Passform her nicht an die leicht runde Form des Handys angepasst, aber trotzdem kann ich das Handy völlig problemlos und ohne besonderes Geschick oder mehr als eine Hand darauf zu verwenden :-) ins Dock einstecken. Da muss man schon massive motorische Störungen in der Hand haben, um das nicht hinzubekommen. Das Handy wird übrigens nicht nur von dem Lade-Pinöppel gehalten, sondern liegt leicht schräg auf der Rückwand. All zu stabil ist das natürlich nicht: Wenn ich mit der Hand dagegenhauen würde, würde es in der Gegend rumfliegen. Mein persönlicher Trick hierzu: Ich hau einfach nicht dagegen. Auch der Daten-Transfer über das mitgelieferte Kabel funktioniert auf Anhieb einwandfrei.

Keine Ahnung, was die Leute für Erwartungen haben, dass die das Ding hier teilweise so verreißen. Man bekommt hier für 'nen Zehner eine simple Dockingstation, die vollkommen ok ist.

3.0 von 5 Sternen gut, 14. Januar 2013
preislich ein gutes Angebot, allerdings gibt es anzüge in der B note. Das Handy kann nicht mit Cover eingesteckt werden, man muss das Handy jedes Mal "ausziehen" bisschen unständlich. lieferzeit war sehr ok.