5.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden!
Wir haben den Kühlschrank jetzt einige Wochen.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell (schneller wie angekündigt) und der Lieferservice stellte den Kühlschrank genau an den Platz, an den er sollte. Sämtliche Verpackungsmaterialien wurden sofort wieder mitgenommen, so entfiel das lästige Entsorgen.
Alles funktioniert einwandfrei. Die...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Butterblume

2.0 von 5 Sternen Nie wieder!!!
Nach nur 2 Monaten ging das Gerät lautstark in den Defekt.
Reparaturversuche vor Ort waren Erfolglos,daher wurde das Gerät wieder vom Servicehändler zur Reparatur abgeholt.
Veröffentlicht am 15. November 2012 von grisu3268

5.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotpoint 4D AA W/HA Side-by-Side /  A+ / 190 cm Höhe /  0.95 kWh / 290 L Kühlteil / 90 L Gefrierteil / NO FROST / Side by Side"- Feeling in nur 70 cm / weiß (Misc.)
Wir haben den Kühlschrank jetzt einige Wochen.
Alles funktioniert einwandfrei. Die Türen und Schubladen schliessen gut und für uns als Familie mit 4 Personen ist der Platz sowohl im Kühlteil als auch im Gefrierteil absolut ausreichend.
Der Kühlschrank macht wirklich etwas her. Er ist ein absoluter Hingucker und auch unsere Besucher bewundern ihn und seine Funktionalität, denn die Schubladen mit der Gefrierabteilung sind absolut genial.

2.0 von 5 Sternen Nie wieder!!!, 15. November 2012
Nach nur 2 Monaten ging das Gerät lautstark in den Defekt.
Der Austausch eines Motores zog sich über 3 Wochen, Anfragen beim Hersteller über Dauer der Ausfallzeit wurden überhaupt nicht beantwortet, der Vertragskundendienst, in 5 von 6 Anrufen nur über AB erreichbar, bei gelegentlichen RR, war auch nicht das, was man Kundenfreundlich nennen könnte.
Als das Gerät dann endlich wieder bei uns ankam, stellte ich eine Beule an der Außentür fest,vorher war sie nicht da. Auch war der Gerätedefekt nur zum Teil behoben.
Dank Amazon, konnte heute die Rückgabe eingeleitet werden, denn von diesem Hersteller und dessen Service nehmen wir Abstand.
Abschließend möchte ich sagen, dass das Gerät auch sehr laut ist. Gerade in der Nacht hört man die Geräusche des Lüfterrades bis ins Schlafzimmer.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, allerdings braucht man etwas Platz, 29. Juni 2013
Wir haben das Gerät jetzt seit Oktober 2012 im Einsatz, das ganze ohne technische Störungen.

Eins gleich vorneweg: Den oftmals geschilderten Lärmpegel konnten wir nicht feststellen. Das obwohl unser Gerät in einer offen Küche im Altbau auf einem Holzboden steht, der so richtig mitschwingt. Wir haben das Gerät allerdings ca. 10 cm von der Wand weg aufgestellt und das Gerät exakt in der Höhe ausgerichtet.

Gut zu Wissen:
Das Ding hat Flügeltüren!!! D.h. Sie müssen daher rechts und links nochmals ca. 30 cm Platz einplanen, damit Sie die Türen richtig aufmachen können. Ausserdem ist das Gerät tiefer als üblich, was aber wegen den Türen ein Vorteil ist. Am besten steht das Gerät aber frei an der Wand.

Pro:
- erstaunlich viel Platz
- Fächer sind praktisch, auch der Flaschenhalter, den Dosenhalten benutze ich für Kräuter u.ä.. Man kann den aber auch rausnehmen
- die Gemüsefächer sind genial, kann ich nicht anders sagen. Ich kaufe immer frisches sehr reifes Gemüse und Obst. Das hält sich richtig lange. Bei meinem alten Kühlschrank war das nach zwei bis drei Tagen hinüber. Hier hält sich das noch fast eine Woche. Dazu muss man allerdings den Feuchtigkeitsregler für die beiden Fächer richtig einstellen.
- supercool und superfreeze Funktion. Sollten Sie auf alle Fälle benutzen lernen. Das Einfrieren grösser Mengen Gefriergut und das herunterkühlen von Einkäufen geht damit ratzfatz.

Contra:
- der Tiefkühlteil ist nicht wirklich gross, da der hintere Teil vom Motor belegt wird. Die Schubladenteiler in den einzelnen Fächern sind etwas hakelig. Fazit: Also einen halbe Sau am Stück einfrieren ist nicht. Tip: das schwedische Einkaufshaus hat Tupperdosen mit roten Rand aus Plastik. Die passen in allen Grössen super rein und dann kann man da richtig was reinladen. Superfreeze nicht vergessen. Einen Punkt habe ich wegen des Tiefkühlteils abgezogen.

Fazit: wir sind zufrieden und würden uns das Gerät wieder kaufen. Allerdings braucht man schon eine etwas grössere Küche. Da jeder Geräusche und Lärm subjektiv wahrnimmt, sollte einem klar sein, dass ein solch grosser Kühlschrank durchaus Lärm verursacht.

3.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu anderen Kühlschränken, 18. April 2013
Haben das Gerät jetzt seit Oktober, wobei die Lieferung eine katastrophe mit Hermes war. Aber ich muss wirklich sagen das Gerät ist echt super wir haben, richtig viel Platz, er ist richtig groß und optisch ein echter Blickfang, was auch unsere Gäste sagen.
Sind jetzt umgezogen und der Kühlschrank steht jetzt nicht mehr Frei, Sondern hat einen Eckplatz bekommen. Als Eckplatz ist es nicht das Optimale, da man die Türen nicht mehr richtig öffnen kann.
Was ebenfalls bei dem Gerät nicht so gut ist, ist der Dosenhalter der für den Deutschen Gebrauch völlig überflüssig ist, da keine Deutschen Dosen reinpassen sondern wirklich nur Amerikanische.
Was mich auch noch ein bisschen stört ist das die Schubladen sehr wackelig aufgebaut sind und mann teilweise angst hat etwas kaputt zu machen.
Das Eiswürfelfach ist einfach Spitze, jedoch muss man es mit der Hand auffüllen, da kein Wasseranschluss vorhanden sein muss.
Aber was mich am größten Stört ist die Lautstärke, er Brummt so Laut, das man die Tür zur Küche zu machen muss und es immer noch hört. Ich dachte man gewöhnt sich irgendwann dran, aber es ist wirklich bei uns nicht der Fall!!
Habe nun bei Hotpoint direkt reklamiert und siehe da, einen Tag später Stand der Techniker in der Tür (nur wie es halt immer so ist mit dem Vorführeffekt), der Kühlschrank hat keinen mucks von sich gegeben.
Heute war der zweite Technikertermin und wir haben uns so geeinigt, dass das Gerät komplett getauscht wird, da es nicht am Lüfter liegt, wie vermutet.
Der Techniker meinte ebenso, das es häufig Probleme mit dem Hotpoint Kühlschrank gibt, da entweder der Kühlschrank im Sommer ausffällt und nicht mehr kühlt oder die Lautstärke einfach unerträglich ist. Wobei ich mit dem ersteren kein Problem festgestellt habe.
Nun mein Fazit: Das Gerät ist im großen und ganzen Top und sein Geld wirklich wert. Man darf aber auch nicht davon ausgehen ein Luxusteil mit super verarbeitung zu bekommen, da dass auch gar nicht im Budget liegt.
Außen Hui innen Pfui will ich gar nicht unbedingt sagen, sondern eine gute Alternative zwischen normalen Eintürigen Kühlschränken und großen Side by Side Kühlschränken
Wer sich mit dem Kauf nicht Sicher ist, würde ich einfach mal sagen - TESTEN da man ja immer noch ein Rückgaberecht hat, bzw Amazon da auch wirklich ein Top anbieter ist und im Sinne des Kunden handelt.

3.0 von 5 Sternen genauer hinschauen..., 31. Oktober 2012
... lohnt sich immer :-)
Diese Kühlkombi ist rein optisch wirklich ein Eyecatcher durch gelungenes, durchdachtes Design.
Mit dem Lärmpegel konnte ich auch keine signifikanten Unterschiede zu anderen Geräten feststellen.
Allein die Funktionalität konnte mich nicht wirklich überzeugen:
die Türen lassen sich nur halb öffnen und man muss sich quasi dazwischenquetschen, aber dann hat man eine eingeschränkte Sicht und Handlungsfreiheit.
Der Apparat ist auch sehr tief, wodurch er im Raum richtig schrecklich gross und globig wirkt und viel Ram und Platz einnimmt.
Die Gefrierschubladen (mein Kaufgrund)sind auch nicht wirklich praktisch.
Fazit: nette, neue Idee, aber noch nicht ausgereift, schade...!

1.0 von 5 Sternen schöner Kühlschrank der ständig kaputt ist!!!, 24. November 2012
Um es kurz zu machen. Wenn er nicht schon das zweite Mal (Elektronik, Kompressor) innerhalb von 3 Jahren kaputt wäre, wäre es ein toller Kühlschrank. So aber ist es ein Alptraum...

5.0 von 5 Sternen Endlich Platz im Kühlschrank, 18. August 2013
Wir haben den Kühlschrank nun seit 4 Monaten, und jetzt möchte ich eine erste Bewertung abgeben.
Wir haben das gute Stück direkt über Amazon gekauft. Die Lieferung erfolgte über eine Spedition, und die freundlichen Männer haben den Kühlschrank perfekt aufgestellt. Wir warten vom ersten Moment an begeistert, der Kühlschrank ist groß, aber nicht zu groß. Endlich Platz im Kühlschrank! Nach einer Weile des Wartens, damit sich das Kühlmittel wieder setzen kann, haben wir den Kühlschrank in Betrieb genommen. Hierbei haben wir das festgestellt, was wir schon wussten: Ja, es gibt leisere Kühlschränke. Wir haben eine offene Küche, so dass der Kühlschrank, zumindest wenn er gerade wieder kühlt, vom Sofa aus wahrnehmbar ist. Für uns ist das aber kein störendes Geräusch, unsere Spülmaschine ist für eine Spülmaschine recht leise und macht ein sehr ähnliches Geräusch in ähnlicher Lautstärke. Wir können jedenfalls gut damit leben.
Bisher funktioniert alles einwandfrei. Die Türen und Schubladen schließen gut, und für uns ist der Platz auch für 4 Personen gut ausreichend. Wir haben eine recht kleine Küche, und der Kühlschrank ist durch seine Größe schon sehr dominant. Zum Gück ist das Design sehr ansprechend :-)
Die Aufteilung des Kühlschranks ist sehr durchdacht, die Türen haben durch ihre konvexe Form viel Platz für Safttüten, Milchflaschen, Ketchupflaschen, etc. Und die Gefrierschubladen sind genial. Alles ist überschaubar und leicht zu finden.
Tolles Gerät!

4.0 von 5 Sternen Die gute Auswahl, 4. Juli 2013
Umfangreich und bequem. Leicht in der Ernte und dem Reinigen.Ein wenig lärmend aber innerhalb des Vernünftigen. Das sehr gute Verhältnis des Preises und der Qualität.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kühl-Gefrierkombination!!!, 13. März 2013
Habe das Gerät jetzt ca. 4 Monate in Gebrauch und finde es einfach nur spitze!
Er ist nicht nur ein absoluter Blickfang, sondern er hält auch was er verspricht. Viel Platz - sinnvoll aufgeteilt im Kühlbereich! Leichte Reinigung der Glasebenen und der Obst und Gemüsefächer. Das Gefrierfach ist auch sehr übersichtlich organisiert durch die zusätzlich eingebrachte klare Schubebene. Angenehm ist vor allem auch die Lautstärke des Gerätes - nur ein leises Brummen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, 31. Januar 2013
Das Gerät ist wirklich sehr schön und auch praktisch. Schade war nur dass die angegeben Maße was die Tiefe angeht nicht so ganz passen. Man muss ca. weitere 15 - 20 cm dazu rechnen. Daher ist es eher ein wuchtiges Gerät das weit in den Raum geht. Aber ansonsten ist alles top!