LIEFERUNG: Kam leider zwei Tage später wegen LKW-Defekt, wurde mir aber mitgeteilt und neuer Termin vereinbart. Kein Problem. Halbe Stunde vor Lieferung Info-Anruf, Waschmaschine wurde in die Küche hoch getragen und die Alte wie vereinbart mitgenommen. Alles ok.

WASCHMASCHINE: Habe natürlich noch längst nicht alle Programme ausprobiert...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Kat

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Wir haben diese Maschine im Dezember letzten Jahres als Ersatz für eine betagte Miele gekauft, und wir haben es sehr bedauert, dass wir sie nicht gleich wieder zurückgeschickt haben. Wir wissen, dass wir damit in diesem Kreis von Rezensenten eine Ausnahme sind, doch wir können dies begründen:
Die Maschine ist auf extreme Wasserersparnis...
Vor 22 Monaten von Johannes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Waschmaschine prima, Lieferung ok, Altgerätemitnahme praktisch, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung WF 10724 Waschmaschine / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / 0,91 kWh / Schaum Aktiv (Misc.)

WASCHMASCHINE: Habe natürlich noch längst nicht alle Programme ausprobiert. Waschergebnis sehr zufriedenstellend, Programme dauern nicht lange. Sehr schön. Macht insgesamt einen guten und stabilen Eindruck. Richtig ausgerichtet läuft sie schön leise.
Bedienung ist einfach und intuitiv, trotz der vielen Auswahlmöglichkeiten. Die Anleitung ist nicht kürzer als bei anderen Waschmaschinen auch und super verständlich. Sie ist kein Büchlein, sondern auf praktische Weise Zick-Zack gefaltet, dass man sich daran stört kann ich nicht verstehen.
Zum Hersteller: Habe mit Samsung nur positive Erfahrung, freundlicher Kundenservice, tolle Geräte und manchmal gibts Aktionen wie Tigerhilfe für den WWF, sowas finde ich persönlich sehr sympathisch.

ZUSATZ: Der Ablaufschlauch hat nicht den üblichen 19mm Anschluss und ist mit 50cm auch sehr kurz. Da musste auf jeden Fall eine Verlängerung her und mit dem 21mm Anschluss waren die meisten Fachgeschäfte leider überfordert...
Eine E-Mail an ersatzteilpartner (auch hier bei Amazon) brachte aber unglaublich schnell die Lösung. Danke an dieser Stelle für den superschnellen und unkomplizierten Service :-)

Falls jemand das gleiche Problem hat, das hier war die Lösung:
Schlauch Ablauf-VerlÃ'ng..1,0m und Schlauchschelle 20-32mmÃ~, passend zu GerÃ'ten von:Bauknecht Philips Quelle

5.0 von 5 Sternen Top Waschmachine von Samsung!, 1. Februar 2012
Nach langem suchen im Netz nach den Top-Waschmachinen habe ich mich für die Samsung WF-10724 entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Stiftung Warentest hatte diese Machine erst im letzten Jahr auf dem Prüfstand und befindet sie für "gut" und ich für SUPER! ;-)

Die Lieferung:
Erfolgte durch den Hermes Einrichtungs Service. Man hört ja nicht viel gutes darüber aber bei mir hat fast alles reibungslos geklappt. Am Vorabend der Lieferung (gegen 17 Uhr) rief eine nette Dame und machte mit mir den nächsten Tag zur Lieferung aus (bei Amazon-Status stand tagsüber das schon ein Liefertermin mit mir vereinbart wäre! das hat mich erst sehr verwirrt! also nicht ernst nehmen, die rufen an). Sie nannte eine Anlieferzeit von 9 - 12 Uhr. Am nächsten morgen gegen 7:30 Uhr haben sie die Machine schon geliefert! Da war ich natürlich überrascht. Sie sagten auch, dass sie versucht haben mich zu erreichen aber bei mir hat nicht geklingelt! Es heißt ja, die rufen eine Stunde vorher an...
Die Waschmachine wurde auch wie beschrieben an den Aufstellungsort gebracht. Bei mit ist das der 4te Stock.

Wertung 4 von 5 STERNEN.

Aufstellen, Anschluss, Anleitung:
Zum Lieferumfang gehören der Ablaufschlauch (leider ohne Schlauchschelle zum fixieren), Zulaufschlauch, Werkzeug für die Aufstellung und eine "Anleitung".
Zu erst muss man die Sicherungen der Trommel herausdrehen. Kein Problem und Deckel drauf. Danach den Ablaufschlauch an den Ablauf und mit Schlauchschelle fixieren. Jetzt Zulaufschlauch an Wasserhahn und Maschine und dann noch die Füße ausrichten und fertig. Alles kein größeres Problem und zu zweit noch viel leichter.
Viele Beklagen sich über die kleine Anleitung (Flyer) aber da steht alles sehr schön Beschrieben drin. Ich hatte keine Probleme. Auch Wasch-Anfänger kommen hier klar.

Wertung 5 von 5 STERNEN.

Waschen:
Los gehts. Wasser auf, Stecker rein, Wäsche rein, Waschmittel etc. und ab gehts an die Programmtafel. ;-)
Am Anfang fühlt man sich leicht erschlagen vom Programmwahldrehregler aber eigentlich sind alle Programme gleich und lassen sich an die Bedürfnisse der Wäsche anpassen.
Also einfach ein Hauptprogramm gewählt. Bei mir "Dunkle Wäsche" und dann kann man sich frei an den Optionen bedienen. Hier kann man die Grad Zahl, Spülgänge und Schleuderdrehzahl einstellen. Alles ganz easy und nebenbei bekommt man immer die Laufzeit der aktuellen Auswahl angezeigt. Ich wähle noch Schaumaktiv dazu und dann START.

Die Maschine verrichtet ihren Dienst sehr leise. Ist sie richtig ausgerichtet ist auch das Schleudern von der Lautstärke sehr angenehm.
Das Ergebnis der Wäsche ist sehr befriedigend! Bei niedrigen 20 grad ist die Wäsche absolut sauber. Ich habe Eine Jacke und Jeans mit reingehauen. Diese waren sehr verschmutzt mit Wandputz und Schleifstaub. ;-)
Ergebnis: Alles Sauber!

Wertung 5 von 5 STERNEN.

Ich kann diese Waschmachine nur empfehlen. Ein Klasse Produkt aus dem Hause Samsung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Waschmaschine!, 6. April 2012
Wie immer, sehr gute und schnelle Lieferung durch Amazone! "Die machen wirklich Ihre Hausaufgaben" alle Achtung, und Danke!
Wer bestellt schon eine Waschmaschine online? Dank Amazone kein Problem, im Gegenteil
nach nur drei Tagen war diese vor Ort! Und wurde in dem gewünschten Raum abgestellt. Altgeräte und Verpackung werden je nach Bestellungsvariante kostenlos
oder gegen geringen Aufpreis gleich mitgenommen.
Die Verpackung dieser Maschine - passte problemlos, zerkleinert in einen gelben Wertstoffsack.
So, nun zur Waschmaschine wir können uns der 5 - Sterne Meinungen voll anschließen.
Wir, ich warten nicht bis die vorhandene Waschmaschine 20 Jahre oder defekt ist. Unsere gut
gebrauchte haben wir verkauft und uns diese von Samsung zugelegt. Diese ist auf dem neusten Stand der Technik und sehr Energiesparend.
Ich gebe zu, meine Frau bedient die Waschmaschine mehr als ich :-), auch aus diesem Grund soll Sie neuere Technisch / Pracktisch verbesserte Geräte bekommen.
Warum gerade diese Waschmaschine? Das wichtigste für uns:
- Aktivschaum, einfach sehr gut! / verkürzt die Waschzeit. Das Waschmittel "fällt" nicht mehr direkt auf die Wäsche, sondern unter die Wäschetrommel und wird dort
zu Schaum verarbeitet, dann nach oben in die Trommel / Wäsche gedrückt.
- Größe - Trommel - Öffnung Ø33cm, erleichtert das Befüllen u. Entnehmen.
- 7kg - Füllvermögen / mit Mengenautomatik.
- Trommelreinigungsfunktion / mit den neueren Maschinen wird mit einer sehr niedrigen
Temperatur 20° / 30° sauber gewaschen. Dieses kann aber dazu führen, dass es nach einiger Zeit unangenehm aus der Trommel richt.
- Schontrommel / mit kleinern Waschdüsen, hier rutschen keine BH - Bügel mehr hindurch und rosten dann in der Zwischentrommel = Rostflecken auf der Wäsche.
- Vollwasserschutz / nicht nur der Abwasserschlauch, fast die kompl. Maschine ist
geschützt, Wassersensor in der Bodenabdeckplatte.
Die weiten Merkmale, leichte Bedienbarkeit, sehr leise, sehr gute Waschergebnisse (Aktivschaum), Zeiteinstellung (wann soll die Wäsche fertig sein), Restzeitanzeige, sind
ebenfalls sehr schön!
Ich habe die Waschmaschine selbst aufgestellt und angeschlossen. Bitte hier peinlich genau mit der Wasserwaage ausrichten, und auf festen Boden stellen. Bei dieser Maschine war der Ablaufschlauch ausreichen lang, auch der Anschluss - Durchmesser war kein Problem.
Dieser Sachverhalt wurde hier schon anders beschrieben (Ablaufschlauch nur 50 cm) und auf eine Verlängerung sowie Anschlussreduzierung zurückgegriffen. Hier sollte lieber auf Original Länge und Durchmesser zurückgegriffen werden, denn jede Änderung kann Undichtigkeiten / sowie Querschnitt - Verengungen bergen.
Die Bedienungsanleitung ist sehr 'knapp' gehalten, aber eigentlich so wie es sein sollte und
bei genauem lesen völlig ausrechend.
Wir besitzen diese Maschine jetzt über 2 Monate und sind sehr zufrieden! Preis / Leistung ist auch sehr gut, in Fachgeschäften ist der Preis weit aus höher! Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüssen

5.0 von 5 Sternen Top Waschmaschine- super Lieferung, 18. Dezember 2011
Als ich die Waschmaschine kaufte, gab es ganze 2 Kundenrezensionen (1x super und 1x schlechter Service+ geringe Bedienungsanleitung). Ehrlich gesagt haben wir lange überlegt, ob wir die Waschmaschine überhaupt über Amazon kaufen sollten.
Schließlich überzeugt uns der Preis im Vergleich zu anderen Großmärkten!!
Wir hatten den Service mit dem Wunsch-Liefertermin gebucht. War zwar etwas teurer, aber dafür hat alles gut geklappt. Die erste angegebenen Lieferzeit hieß Samstags zw. 08:00-17:00 Uhr. Allerdings wurden wir 1 Tag vor Lieferung von Hermes Versand angerufen und der Zeitraum der Lieferung wurde auf gegen 12:00 eingeschränkt! Das nenne ich super Service, denn dadurch konnten wir beruhigt etwas länger schlafen!! :-) Am Samstag gegen 13:00 Uhr wurden wir dann noch einmal angerufen und informiert, dass die Waschmaschine in ca. 1 h bei uns wäre. Diese wurde dann gleich von 2 sehr netten Herren angeschlossen. Auch hier keine Kritik!!
Nun zum eigentlichen: Die Bedienungsanleitung erklärt meiner Meinung nach die Waschamschine kurz aber ausreichend. Sie ließ bei mir keine Fragen offen!!
Auch das Ergebnis des Waschens war einwandfrei. Ich habe die normale 30-40-Grad-Wäsche mit 20 Grad gewaschen und das Ergebniss ist toll. Bei der Kochwäsche sollte man aber schon 40-Grad wählen, sonst wird es nicht richtig sauber. Die Waschmaschine ist super leise! Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Programme sind in der Regel fast alle länger als bei meiner alten WM.
Zusätzlicher großer Bonus: Der Hersteller wirbt mit sehr geringen Betriebskosten!
Wir sind rundum zufrieden! Deshalb auch volle Punktzahl!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Januar 2013
Ersatz für meine defekt AEG-Waschmaschine musste her. Umfangreiche Anleitung fehlt- braucht man aber nicht. Die Einstellmöglichkeiten sind selbsterklärend.
Die große Einfüllöffnung ist sehr gut: Bisher musste ich die Wäsche immer mit Gewalt aus der Maschine ziehen, weil die Wäschestücke sich ineinander verdreht hatten.Dieses Problem ist gelöst.

Einstellmöglichkeiten gibt es viele und die sind miteinander kombinierbar: Schleudergänge, Anzahl Umdrehungen beim Schleudern, Spülgänge u.v. m.

In der Regel reichen mir aber die Standardprogramme aus.

Die Wäsche wird sehr sauber.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute solide Waschmaschine mit minimalistischer Bedienungsanleitung, 15. Februar 2012
Das Gerät sieht solide aus, der Waschvorgang ist leise, solange die Wäsche nicht geschleudert wird. Beim Schleudern wird die Waschmaschine unangenehm laut - könnte etwas leiser sein.

Dem Gerät liegt keine ausführliche Bedienungsanleitung bei. So bleibt unklar, wie die zuwählbaren Optionen (z.B. "Schaum Aktiv") den Waschvorgang beeinflussen (wird kürzer gewaschen/geschleudert/... ?).

Für anspruchslose Benutzer wie mich eignet sich die Waschmaschine ganz gut - mit drei Knöpfen (An, Schaum Aktiv, Start) lässt sich ein normaler Waschgang starten.

Fazit: Die Waschmaschine ist solide und einfach, erfüllt alle meine Erwartungen, könnte jedoch beim Schleudern etwas leiser sein (liegt wohl daran, dass die Waschmaschine nicht übermässig schwer ist).

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 26. Februar 2013
Ich finde die Waschmaschine von Samsung klasse.
Wir musste unsere Bauknecht-Maschine nach 10 Jahren aussondern und ich suchte eine Maschine, die nicht 3 Stunden oder länger bei einem 40°C-Baumwoll-Gang benötigt. Das scheint bei einer A+++-Waschmaschine die Regel zu sein, um überhaupt ein gutes Waschergebnis bei niedrigem Energieverbrauch zu erreichen. Das war für mich ein großes Kriterium zur Auswahl der neuen Maschine.
Die Maschine ist richtig leise beim Schleudern, wobei ich das natürlich nur im Gegensatz zu meiner alten Maschine beurteilen kann.
Die Programmauswahl und das Display sind größtenteils selbsterklärend, allerdings könnte die Gebrauchsanweisung (die eher ein "Gebrauchsblättchen" ist) etwas ausführlicher sein.
Unsere Wäsche (die auch Sportkleidung und verschmutzte Kindergarten-Wäsche beinhaltet) kommt 1a aus der Maschine.
Somit rundherum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Wäscht gut und sparsam, 19. Januar 2013
Die Maschine wurde zum vereinbarten Termin geliefert, die Aufstellung und der Anschluss konnten problemlos erledigt werden. Nach 30 Minuten lief bereits die erste Wäsche und inzwischen sind schon viele weitere erfolgt. Die Maschine wurde auch durch Warentest getestet und gut bewertet. Wir nutzen die Maschine allerdings etwas anders, da wir entweder Feines und Pflegeleichtes mit 30/40° waschen, oder dann Baumwoll-Schmutzwäsche mit 95°. So spielt, dass zumeist getestete 60° Sparprogramm, für uns kaum eine Rolle. Der Vorteil ist, dass bei 95° die Maschine auch wenn Sie wie bei Tests häufig festgestellt, nicht ganz die "Zieltemperatur" erreicht, doch in jedem Fall warm genug wird um sicher alle Bakterien und Viren abzutöten. Positiver Nebeneffekt ist auch, dass in beiden Programen die Waschzeit nicht zu lange dauert.
Gekauft haben wir uns die Maschine vor allem, weil Sie noch mit am Besten spült von all den getesteten Maschinen, was uns besonders wichtig war.
Die viel kritisierte Kurzanleitung hat mich auch zuerst beeindruckt und noch vor dem Kauf recherchieren lassen, ob man nicht doch eine umfasende Anleitung erhalten kann. Gefunden habe ich nichts, aber ES IST AUCH NICHT NÖTIG! Wenn man die Kurzanleitung genau durchliest und ein bisschen probiert ist das genaue Einstellen des Programms überhaupt kein Problem! Im Gegenteil, zu allen Programmen kann man Schleuderdrehzahl und Anzahl der Spülprogramme in gewisssen Grenzen wählen, das Display ist klar und einfach und, großes Plus, wenn die Maschine fertig ist geht alles aus!

1 Stern Abzug gibt es für zwei kleine Fehler die nicht sein müssten:
1. Der Flüssig-Waschmittelbehälter ist je nach Wasserhärte so klein, dass nicht die erforderliche Waschmittelmeng eingefüllt werden kann
2. Beim Wollprogramm kommt die Wäsche so nass aus der Maschine, dass wir kaum glauben können, dass tatsächlich mit 800 U/min geschleudert wurde. Leider kann man die Drehzahl aber nicht über 800 U/min einstellen oder den Schleudergang verlängern.

Fazit: Eine rundum gute Maschine mit Top Preis-/Leistungsverhälnis. Wenn das Problem der zu kleinen Waschmittelschublade gelöst würde, ein absolutes Top-Prodkut.

5.0 von 5 Sternen Top-Gerät, 2. Januar 2012
Top-Gerät; hält was es verspricht!Leise, sparsam etc. Kann ich nur weiterempfehlen! Lieferung etc. hat alles super geklappt! Immer wieder! Würde ich sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr zufrieden, 27. Dezember 2011
Im November haben wir uns diese WM gekauft, wir haben uns von der BEwertung Stiftung Warentest auf diese WM aufmerksam geworden. Als wir verschiedene von Siemens, Bosch verglichen haben, haben wir uns für eine "Exoten" entschieden und bis jetzt nicht bereut.
Lieferung lief gut, wir haben vergessen die TelNr mizugeben und es war nicht möglich dies nachträglich an Lieferanten mitzuteilen, was uns geärgert hat. Sonst hat es aber insgesamt geklappt. Die alte wurde auch gleichzeitig abgeholt. Ich finde es immer nicht akzeptabel dass die Lieferanten hier in Europa immer noch primtiv und iniffzient arbeiten, sprich von 8 bis 13:00 und nicht in der Lage die Zeiten besser und präzser einzuteilen.

Wir hätten uns aber eine bessere und ausführliche Gebrauchanweisung gewünscht.