5.0 von 5 Sternen Zum Joggen ziemlich perfekt
Veröffentlicht am 19. September 2012 von nerdbert

3.0 von 5 Sternen Hilft - ist aber kein Wundermittel
Ich habe mir von dem Hautschutzstick mehr erhofft. Aber so ist das oft mit Cremes und Tübchen - dem einen helfen sie, dem anderen nicht.
Vor 16 Monaten von Liene veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum Joggen ziemlich perfekt, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodyglide Hautschutzstick Anti Chafing für Damen und Herren, 42 g, DAB 369 (Ausrüstung)
Ich bin gestern erstmalig 30 km gelaufen und habe mir vorher diesen Stick bestellt, weil ich schon bei 15km Probleme mit wunden Oberschenkeln hatte. Bei ärmellosen Laufhemden habe ich mir gelegentlich auch die Arme wund gelaufen. Die Brustwarzen laufe ich mir sogar auf sehr kurzen Strecken wund. Zusammenfassend glaube ich, dass ich vom Hauttyp her besonders empfindlich gegenüber Problemen dieser Art bin.

Bei der ersten Begutachtung des Sticks hat mich die Konsistenz überrascht. Er ist noch härter als ein Deostick und wenn man damit über die Haut fährt hat man anfangs gar nicht das Gefühl, dass man etwas aufträgt. Ich hatte eher so etwas wie ein Gleitgel erwartet.
Die behandelten Stellen erwecken den Eindruck, als würden sie sogar stärker aneinander reiben. Ich trug an den empfindlichen Stellen großzügig auf und begann etwas misstrauisch meinen Lauf. Nach ca. 7 km (viel früher als sonst) schien sich meine Sorge zu bestätigen: Zwischen den Oberschenkeln fing es an zu brennen. Dieser Schmerz legte sich nach 2 km jedoch wieder und ich hatte bis zum Ziel keine weiteren Probleme. Ich vermute, dass das Mittel erst in Verbindung mit Schweiß Reibungen vermindert und anfangs sogar gegenteiligen Effekt hat. Dafür hält es aber auch über 30km und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die volle Marathon-Distanz kein Problem darstellt. In einigen Rezensionen steht, dass man das Produkt auch für die Brustwarzen verwenden kann. Ich habe es nicht ausprobiert und werde auch weiterhin lieber auf kleine Pflaster vertrauen, weil sie sich bei mir schon lange bewährt haben.

Etwas kurz finde ich die Erläuterung zur Anwendung auf der Rückseite: "Auf die gewünschten Körperstellen auftragen". Etwas mehr Infos wären ganz nett gewesen und hätten meine Sorge um die Wirksamkeit vor der ersten Anwendung abgemildert. Außerdem ist das Plastikgehäuse des Sticks nicht sehr hochwertig. Die Konstruktion zum Ausfahren des Sticks macht einen besonders fragilen Eindruck. Ich glaube aber, dass das Gehäuse so lange hält, bis man den Inhalt aufgebraucht hat.

Zusammenfassend ist dieses Produkt sehr gut geeignet für Sportarten wie Joggen. Man sollte es aber unbedingt vor einem Wettkampf mindestens einmal ausprobieren.

Nachtrag: Bin inzwischen die volle Marathondistanz mit Bodyglide gelaufen und hatte überhaupt keine Probleme. Anscheinend hatte ich bei der ersten Anwendung etwas falsch gemacht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs joggen, 12. Februar 2011
Der Hautschutzstick ist Ideal fürs joggen.
Wer häufig unterwegs ist, neigt ab und zu an den Brustwarzen oder den innenseiten der Schenkel sich Wund zu reiben.
Der Stick schmiert nicht und ist ganz leicht aufzutragen.
Er schützt hervorragend vor Blasen und Wund scheuern.

5.0 von 5 Sternen Claudia, 7. Juli 2014
Ich habe mir den Stick gekauft, damit meine Oberschenkel in Kleidern sich nicht mehr aufscheuern. Gestern habe ich ihn skeptisch ausprobiert und bin begeistert. Es funktioniert :) Einen ganzen Tag lang konnte ich ohne Probleme rum laufen. Da ich ängstlich war hab ich zwischen drin 1x nachgeschmiert, aber wahrscheinlich hätt ich das noch nicht mal tun müssen. Es ist ein Traum endlich im Sommer ohne diese nervigen Radler raus zu können. Freu :) meine Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 11. März 2013
Ich habe und hatte schon immer das Problem, wunder Oberschenkel. Gerade beim joggen war es daher nie möglich, kurze Laufhosen im Sommer anzuziehen. Auch bei Kleidern rieb ich mir immer die Oberschenkel wund. Jetzt habe ich den Tip mit dem Stick bekommen und bin absolut begeistert. Kein Wundreiben an den Oberschenkel mehr. Freu mich schon richtig auf dem Sommer.

5.0 von 5 Sternen Super Ding!!, 14. Dezember 2013
Ich habe mir den Stick für meine Hochzeit bestellt. Und würde es jederzeit wieder tun.
Er ist unsichtbar und macht auch keine Flecken auf die Kleidung.
Mittlerweile zieh ich keinen Rock mehr an ohne mich vorher damit einzucremen, weil echt so super klappt.

5.0 von 5 Sternen Es wirkt, 18. August 2013
Als Skater mit Carbon-Schuhen habe ich immer wieder Blasen an den Füßen bekommen. Jetzt reibe ich die bekannten Stellen vorher ordentlich mit Bodyglide ein und brauche mir keine Sorgen mehr zu machen. Zur Sicherheit kommt sogar Creme innen auf den Schuh. Ein 42g-Stick reicht für mich für mehr als ein Jahr.

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 9. April 2014
... nach dem ich schon alles versucht habe - von Anderen Shirts, über Pflaster, ... - habe ich erst seit ich diesen Stick verwende auf längeren Läufen keine blutigen Brustwarzen und Wunde Oberschenkel mehr.
Eine Offenbarung, wenn im Lauftraining der limitierende Faktor nicht mehr die Wunde haut ist, sondern der Trainingsstand.

3.0 von 5 Sternen Hilft - ist aber kein Wundermittel, 12. August 2013
Nach dem Auftragen hat man erstmal ein "schmieriges" Gefühl. Nach einer gewissen Zeit ist diese dann in die Haut eingezogen. Bei Schweißbildung jedoch wird es wieder schön klebrig und schmierig... Dadurch scheuert die Haut nicht so sehr, jedoch ist es nicht wirklich angenehm.

5.0 von 5 Sternen Optimal - auch außerhalb vom Sport, 11. Oktober 2014
In der Vorbereitung auf die Hochzeit der Besten Freundin kam das Thema auf, wie man am besten vermeidet, dass die Oberschenkel aneinander scheuern. Obwohl keine von uns übergewichtig ist, haben doch mehrere - unter anderem die Braut - damit Probleme. Es war relativ schnell klar, dass Spanks oder andere Shapewear weder unter das Brautkleid, noch unter die Bridemate Kleider passen :-) Wir haben daher vermutlich alles was es an Produkten gibt bestellt und ausprobiert. Von Body Glide sind wir alle überzeugt. Nachdem wir nicht nur gut Feiern können sondern auch viel sportlich aktiv sind (Hallensport) benutzen wir Bodyglide auch beim Sport.

Anfangs ist das Gefühl ein bisschen komisch, man hat das Gefühl dass die Reibung noch stärker ist als ohne Bodyglide, aber sobald man anfängt ein wenig zu schwitzen fängt das Body-Gliden an und nichts reibt.,.

Mittlerweile verwenden wir Bodyglide nicht mehr nur zum Sport, sondern auch generell wenn wir Röcke oder Kleider tragen. Body Glide spart uns also auch die Kosten von "dünnen Strumpfhosen" im Sommer!

100 % ige Weiterempfehlung - für Sport und sommerliche Röcke :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 1. Juli 2014
Ich finde es absolut super und bei mir funktioniert es einwandfrei! Einmal morgens aufgetragen an den Innenseiten der Oberschenkel und nichts reibt mehr. Die Kleider und Rockzeit wird wieder intensiv genutzt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›