5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für die Plastikbox
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von G. Dubil

1.0 von 5 Sternen miese Qualität für den Preis
Dose schließt nicht richtig, für den Preis völlig inakzeptabel. Bei Premium-Shop-24 gekauft, ebenso schlechter Service ... da Frage ich mich wirklich was da "Premium" sein soll - wahrscheinlich nur der eigene Verdienst
Vor 2 Monaten von Affenmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz für die Plastikbox, 18. Juli 2012
G. Dubil "Cathouse13" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Auf der Suche nach einer plastikfreien Lunchbox sind wir auf die Lunch Bots gestoßen. Wir haben gleich probeweise eine Duo-Box ohne Lackierung bestellt und sind begeistert. Die Box ist groß genug, um ca. 2 zusammengeklappte Brotscheiben normaler Dicke aufzunehmen und noch etwas Obst oder Gemüse danebenzulegen. Bei dünnem Toast passt sogar noch mehr rein. Auch Essensreste, die über Nacht in den Kühlschrank sollen , sind hier gut aufgehoben.
Die Verarbeitung ist solide, der Deckel schließt wirklich fest und dürfte auch einigermaßen dicht sein. Ob Flüssigkeiten auslaufen, wenn man die Box auf den Kopf dreht, haben wir allerdings noch nicht ausprobiert.Ob ganz kleine Kindergartenkinder den Deckel ohne Hilfe aufbekommen, ist nicht ganz sicher. Er schließt wirklich fest! Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein, schließlich können die Kleinen sich ja von den Betreuer-/innen helfen lassen. Schulkinder dürften mit der Box gut klarkommen.

Für den normalen Gebrauch als Lunchbox in der Schule oder auf der Arbeit ist die Box aus unserer Sicht perfekt.
Da wir beruflich öfter unterwegs sind und uns bisher immer über die üblichen Plastikboxen geärgert haben, sind wir trotz des recht gesalzenen Preises froh über die soliden Lunchbots und werden uns im Lauf der Zeit noch ein paar weitere zulegen, da wir sie auch als Aufbewahrungsdosen für den Kühlschrank nutzen wollen.

4.0 von 5 Sternen Teuer - aber gut!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage nach dem Umgang mit Verpackungen und Plastik. Nachdem ich das Buch "Plastikfreie Zone" von Susanne Krautwaschl gelesen habe stand für mich fest, dass ich den Plastikeinsatz zuhause minimieren möchte. Darum bestellte ich mir zwei LunchBots Duo. Zusammen mit anderen Edelstahlboxen verwende ich sie nun nicht nur als Brotboxen für unterwegs. Ich lasse mir im Supermarkt auch den Aufschnitt und den Käse direkt hinein legen. Das klappt ganz prima. Erstaunlicherweise halten Käse und Wurst in den Behältern übrigens deutlich länger, als in Plastikdosen. Im Umgang mit den Boxen bin ich also mehr als begeistert. Was mir nicht gefiel, war die Verpackung, in der die Dosen ankamen. Sie waren in Plastikhüllen verpackt. Das empfinde ich als unnötig, da Edelstahl ziemlich unverwüstlich ist. Ein einfacher Karton hätte es auch getan! Außerdem finde ich den gesalzenen Preis für solch kleine Boxen erheblich zu teuer. Darum bekommt das Produkt von mir nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Praktisch.., 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Ich bin so eine, die gerne unterschiedliche Sachen für mein Pausenbrot mitnehme. Bisher war es entweder so, dass ich mehrere Boxen mitschleppen musste oder mein Brot und die Rohkost wild durcheinander purzelten. Diese Dose hier ist ideal - für jeden Imbiss ein eigenes Fach! Und sie ist nicht aus Plastik und sieht auch viel edler aus. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Stabil und sicher., 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Nichts, woran man sich weh tun kann. Nonplusultra wäre, wenn man die Trennung herausnehmen könnte und so flexibel wäre - man könnte sie nach rechts oder links versetzen und ein Fach größer oder kleiner werden lassen. Brote und Obst haben einfach nicht so Standardgrößen und so ist man doch etwas festgelegt und muss kräftig herumpuzzeln... aber es geht schon.

4.0 von 5 Sternen Schlicht und gut, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Diese Lunchbot entspricht voll meine Erwartung. Es ist auch nicht zu schwer und eignet sich gut für ein Kindergarten Kind.

5.0 von 5 Sternen Alternative zu Plastik, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Die LunchBots Edelstahldose ist ein idealer Begleiter - ob als Brotzeitdose zum Mitnehmen oder zur Aufbewahrung von Lebensmitteln im Kühlschrank. In unserem Haushalt in mehreren Ausführungen im Dauereinsatz. Unverwüstlich, geruchsecht, geschmacksneutral, leicht zu reinigen - und OHNE PLASTIK!

1.0 von 5 Sternen miese Qualität für den Preis, 27. September 2014

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Brotdose, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Ich bin mit Edelstahl-Brotdose von LunchBots sehr zufrieden, da die Lebensmittel (meistens Obst, Gemüse und Brot) viel länger frisch bleiben.
Der Deckel ist leicht zu öffnen, löst sich aber trotzdem nicht bei jeder Bewegung.
Die Trennwand trennt beide Kammern gut ab, sodass sich unterschiedliche Inhalte nicht vermischen.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Platz etwas knapp bemessen ist. D.h. mit einem geschnittenen Apfel (auch bei einem relativ kleinen Apfel) ist bereits eine Kammer voll.
Optisch macht diese Brotdose einen guten Eindruck. Auch nach täglicher Nutzung hat die Brotdose noch keine Schrammen.
Reinigung ist zwar nicht mit der Spülmaschine möglich, ist aber per Hand auch kein Problem. Die Rückstände lassen sich leicht entfernen ohne viel Aufwand/Kraft/Energie.
Die Lieferung war sehr schnell und einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Top Brotbox, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Gute Materialqualität und saubere Fertigungstechnik, allerdings spanne ich einen dicken Gummiring um die gefüllte Box um das versehentliche Aufklappen zu verhindern. Zudem benutze ich zwei solcher Boxen für den Arbeitstag, denn
für den durschnittlichen Hunger eines Erwachsenen ist die einzelne Box zu klein. Doch würde ich die Box wieder kaufen
Und allemal besser wie Plastik und Papiermüll.

5.0 von 5 Sternen Tolle Brotdose, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Duo Edelstahl Brotdose (Haushaltswaren)
Wir haben diese Brotdose für unser Kindergartenkind gekauft, damit das Essen schadstoffarm transportiert werden kann. Es ist super, dass einen Abtrennung da ist, so kann man in die eine Seite was Süßes oder Obst und in die andere Seite ein Brot packen. Weil sie für ein Kindergartenkind so einfarbig in silber recht langweilig ausschaut, habe ich auf den Deckel ein paar bunte Sticker geklebt und die halten auch schon seit einigen Monaten. So wurde die Dose günstig aufgepeppt.

LunchBots Duo Edelstahl Brotdose
Vergriffen