5.0 von 5 Sternen Die perfekte Schulbrotdose!
Wir haben lange nach einer Brotdose für unseren Junior gesucht, der dieses Jahr in die Schule gekommen ist. Uns war sehr wichtig, dass es keine Plastik- oder Aluminiumdose ist, weil diese bekanntlich gesundheitsschädlich sind.

Vor 14 Monaten von Sphinx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität OK, Preis recht hoch
Vor 11 Tagen von Bob Rooney veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Schulbrotdose!, 24. August 2013
Sphinx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)

Nachdem ich eine andere Edelstahldose gekauft hatte, die leider zu groß für das Brotdosenfach des Schulranzens war, hatte ich befürchtet, dass auch diese Dose nicht passen könnte. Aber dem ist nicht so. Im Gegenteil: Die Brotdose passt perfekt in das Brotdosenfach des Ranzens.

Die Brotdose ist hochwertig verarbeitet und bietet ausreichend Platz für die Schulbrote etc. Sie ist spülmaschinengeeignet und das Material ist so dick, dass man in keinster Weise den Eindruck hat, man könnte das Metall einfach verbiegen. Außerdem sieht sie auch sehr schön aus, was natürlich geschmackssache ist.

Unser Fazit: Diese Brotdose können wir wärmstens empfehlen!

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

5.0 von 5 Sternen DIE box!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Ich bin total begeistert!
Hochwertig, stabil, schlicht, funktional - PERFEKT!
Keine scharfen Kanten, sondern leicht abgerundet. Sie schließt sehr gut, aber für Kinderhände nicht ZU fest. Endlich können die ganzen grauenvollen Plastikdosen in den Müll. Dort habe ich die Brote immer in Butterbrotpapier gewickelt, weil mir der ständige Kunststoffkontakt irgendwie suspekt war (->PHTHALATE). Auch die Gurken, Möhren oder Paprika finde ich so hygienischer...

Der Preis: Es ist wie bei allen speziellen, tollen Sachen - im Regelfall kosten sie mehr. Aber mittlerweile habe ich einige dieser wunderbaren, ENDGÜLTIGEN Anschaffungen getätigt (ob edles Serviertablett, Edelstahlbox für Kosmetiktücher und Ofen-Wasserverdunster ;-) von BLOMUS, Obstschale von WMF usw.) - ich freue mich JEDEN TAG darüber! Ich finde, diese Dinge sind es einfach wert! Alternativen sind meist nur Kompromisse...
Außerdem kostet eine ätzende Plastikbox auch diverse Euros und reißt meist nach wenigen Monaten an der Naht. Dann kauft man eine neue, eine neue und eine neue. Diese Lunchbox könnte mich überleben ;-)

Ich hatte noch überlegt, einen farbigen Deckel zu nehmen (gerade für Kinder vielleicht ganz nett), aber bei den Edelstahlkannen ist die Farbe meist recht schnell abgekrazt, und sieht dann nach kurzer Zeit recht unschön aus.
Deswegen gleich Edelstahl pur. Sie ist auch recht flach, passt gut in die Schultasche. Das gefällt mir auch.

KAUFT SIE EUCH! ;-)

5.0 von 5 Sternen Zufriedene Kundin, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Als plastikfreie Alternative habe ich mir diese Box bestellt. Sie wird für den Transport von Butterbroten und Kleinigkeiten wie Radieschen genutzt. Mit der Verarbeitung und der Materialqualität bin ich sehr zufrieden, die Reinigung in der Spülmaschine verträgt sie gut. Optisch gefällt sie mir auch sehr gut und sie ist leicht zu öffnen, wenn man eine Ecke hochzieht. Vor dem Kauf hatte ich Bedenken, dass das Gewicht gegenüber den bisherigen Kunststoffdosen spürbar höher sein könnte. Meine Tasche kommt mir aber nun aber nicht schwerer vor.

4.0 von 5 Sternen Gute Brotbox, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Gute Materialqualität und saubere Fertigungstechnik, allerdings spanne ich einen dicken Gummiring um die gefüllte Box um das versehentliche Aufklappen zu verhindern. Zudem benutze ich zwei solcher Boxen für den Arbeitstag, denn
für den durschnittlichen Hunger eines Erwachsenen ist die einzelne Box zu klein. Doch würde ich die Box wieder kaufen
Und allemal besser wie Plastik und Papiermüll.

5.0 von 5 Sternen sehr stabil, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Die Box wirkt sehr stabil, die Deckelprägung lässt sich bspw. nicht eindällern, gibt nicht nach. Der Deckel schließt ringsherum straff ab, aber genau so, dass man den Deckel auch ohne Gewalt, einfach wieder abheben kann. Das Design im Deckel gefällt mir gut. Die Dose war absolut sauber (keine schwarze Schmiere wie gelegentlich bei Edelstahleinkäufen erwähnt wird). Auch der Rand des Unterteils ist abgerundet, wenn man mit der Hand drüberfährt ist nix uneben, es gibt also keine Verletzungsgefahr. Da der Deckel nach innen ein wenig eingelassen ist, nehme ich an, dass man auch mehrere dieses Produkts gut in seinem Schrank stapeln kann, was mich zu der Überlegung führt, ob ich noch mehr davon bestelle, als Wurstbehälter im Kühlschrank usw. Wer weg von Plastik will, für den ist diese Dose eine gelungene Alternative.

5.0 von 5 Sternen für alle Plastikgegner, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Es ähnelt einer einfachen Keksdose, verschließt bislang aber prima. Das Design gefällt mir, sie ist aber schwerer als eine Plastikverpackung.

3.0 von 5 Sternen Qualität OK, Preis recht hoch, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Qualität war gut, keine Rückstände und Verarbeitung auch ohne Mängel. Die Box ist allerdings nicht ultra-groß und dafür war der Preis doch recht hoch. Billig-Edelstahlware ist allerdings ebenfall nciht zu empfehlen, da oftmals Produktionsrückstände. Alles in allem trotzdem Kaufempfehlung da die Box dann doch eine lange Lebensdauer haben sollte

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
ich bin sehr zufrieden mit dieser brotdose.
nach einem monat testen, befinde ich diese für gut.
ein paar cm mehr wären wünschenswert, alles in allem ist mein lunchbot aber unverzichtbar geworden und eine sehr gute, erschwingliche alternative zu den herkömmlichen kunststoffbrotdosen.

1.0 von 5 Sternen Blechedelstahldose, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Viel zu klein für eine Schulbrotdose (4,45 cm hoch). Belegte Brötchen und Actimel schon geht Deckel nicht mehr zu.
Für das Geld dann lieber ecoLanchbox Oval. 2er Set.
Kein Kaufempfehlung für schulbrotdosesuchenden.
PS: Rückversandkasten muss man selbsttragen.

5.0 von 5 Sternen Edelstahl Lunchbots Brotbox, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: LunchBots Uno Edelstahl natur (Haushaltswaren)
Stabile, appetitliche,robuste Brotbox, in die mehr hineinpaßt, als im ersten Moment ersichtlich.
Farbneutral - also für Mädchen und Jungen gleichermaßen "cool" .
Sehr zu empfehlen.

LunchBots Uno Edelstahl natur