BIGtec 1.4 High Speed 1,5m HDMI Kabel mit Ethernet FULL HD 1080p 1,5 m 1,50m St/St vergoldet / schwarz HDMI 1.4
Größe: 1,50m - HDMI schwarzÄndern
Preis:3,55 €+Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

80 von 87 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2011
Habe die HDMI Kabel (3 Stück) beim Marktplace-Händer "let-sell" gekauft (keine Ahnung ob bei allen Händlern die gleichen Typen verkauft werden, daher gebe ich den Händler mal lieber an).

Laut Internet-Angaben, sollen HDMI 1.4 (HighSpeed) Kabel die ARC-Funktion (Audiorückkanal) unterstützen. Leider ist es mit keinem der 3 Kabel möglich (daher gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern sehe den Fehler in einer minderen Kabelqualität). Ein techn. Fehler auf meiner Hardware-Seite kann ich ausschließen, da ich ein beigelegtes HDMI 1.4 Kabel meines HD Receivers als Testmöglichkeit habe und damit alles wunderbar funktioniert.

Also wer vor hat Geräte per ARC zu betreiben, sollte von diesen Kabeln besser die Finger lassen. Find es auch schade, dass hier mit 1.4 geworben wird, obwohl überhaupt nicht alle Leistungsmerkmale vorhanden/nutzbar sind.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2011
Mein alter Flachbildfernseher verfügt nur über einen HDMI-Eingang.
Da jetzt neben dem DVD-Spieler auch noch ein HD-Kabelreceiver angeschlossen werden sollte stand ich vor der Wahl bei dem DVD-Spieler wieder auf SCART zurück zu gehen, oder mir einen HDMI-Switch zu kaufen.
Ich entschied mich für die zweite Lösung, da ich es nicht einsah digitales Material (DVD) erst wieder in ein analoges Signal umzuwandeln, damit der Fernseher es wieder digitalisieren muss.
Aufgrund des geringen Preises des BIGtech war ich ersteinmal skeptisch, aber es funktioniert alles.
Einfach Kabel einstecken und fertig. Beide Geräte werden automatisch erkannt und das Bild hat sich auch nicht verschlechtert, schön wenn Technik mal so einfach funktioniert.
Positiv hervorzuheben ist auch die Blister-Verpackung des Gerätes, sie lässt sich ohne "Werkzeuge" einfach öffnen und wieder verschließen!
am 1. August 2011
Endlich gönne ich mir einen eigenen Home-Theater-PC, der parallel zu meinem SKY-Receiver arbeitet und dann stelle ich fest, dass mein 4 Jahre alter Philips-LCD-Fernseher nur einen HDMI-Eingang hat. Nun gut, dafür gibt es ja HDMI-Umschalter. Mein Sohn lieh mir einen mechanischen Umschalter, der auf Anhieb lief. Dieser hatte aber den Nachteil, dass man von der Couch aufstehen muss, wenn man die Videoquellen umschaltet. Also kurz bei Amazon nachgeschaut und mir den BIGTec zusenden lassen. Lets-Sell hat zu einem tollen Preis innerhalb von drei Tagen geliefert. Auspacken, anschliessen und der Umschalter geht! Die Anleitung musste ich nicht lesen, alles ist sehr einfach und selbsterklärend. Zu den Vorteilen:

* Der BIGtec arbeitet ohne Stromversorgung (versorgt sich selbst aus den Endgeräten)
* Er hat drei HDMI-Eingänge, welche auf den einen HDMI-Ausgang umgeschaltet werden können.
* Umschaltung funktioniert von Hand mit Druckknopf
* Umschaltung funktioniert per mitgelieferter Fernbedienung (Infrarot)
* Der IR-Empfänger ist als kleines Gehäuse mit Kabel ausgeführt: Umschalter hinter der Technik
verstecken und den Empfänger in Sichtlinie anbringen (doppelseitiges Klebeband verwenden)
* Umschaltung funktioniert auch beim Einschalten einer neuen Videoquelle automatisch. Für mich
ist das eher ein Nachteil, da sich der Umschalter z.B. auf den neu eingeschalteten HTPC schaltet,
statt auf dem SKY-Receiver zu bleiben
* Funktioniert problemlos mit SKY+ Harddisk-Receiver - keinerlei Ärger mit dem HDCP-Kopierschutz

Da ich nur eine Fernbedienung haben möchte, habe ich die Umschaltbefehle für den BIGtec in meine Logitech Harmony programmiert. Der BIGtec ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und seine fünf Sterne wert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 21. Februar 2013
Die Bestellung kam zügig an. Das Kabel ist nicht so hässlich, wie auf dem Amazon-Bild. (Offenbar kommt es aber auf den Marketplace-Anbieter an.) Es ist gut verarbeitet, so lang wie es sein sollte und wirkt stabil.

Habe das Kabel zwischen einem Samsung 3D-Heimkino-System und einem Samsung SmartTV (46", auch 3D) im Einsatz. Es gibt keine Probleme mit Bild oder Ton – egal welches Medium (inkl. BluRay 3D). Auch die Samsung Anynet-Verbindung der beiden Geräte funktioniert einwandfrei.

Und - für viele hier vielleicht wichtig - auch der Audio-Return-Channel (ARC) funktioniert problemlos. D.h. dass der Ton des TV-Programms über den 5.1-Verstärker des BluRay-Players wiedergegeben wird und nicht über die im TV eingebauten Lautsprecher. Allerdings ist nur eine der HDMI-Buchsen des TVs dafür geeignet, an den beiden anderen HDMI-Anschlüssen funktioniert das nicht. Diese Buchse ist auch mit ARC gekennzeichnet.

Noch was: Es handelt sich um ein Kabel „mit Ethernet“… und ich hätte jetzt erwartet, dass der BluRay-Player seine Internetverbindung (LAN) via HDMI mit dem Fernseher teilt, oder umgekehrt. Das passiert aber nicht. Offenbar liegt das aber weniger am Kabel, sondern daran, dass die Geräte das nicht unterstützen. Diese Eigenschaft das Kabels ist also eher theoretischer Natur und ich kann nicht darüber berichten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2011
Gerät hat leider mit meinem Samsung BluRay, einem Technisat Receiver und einem Samsung Full HD LCD nicht funktioniert. Die Bildausgabe wurde immer wieder unterbrochen und beim BluRay kam gar kein Bild. Schade. Habe das Teil zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2011
Das HDMI-Kabel habe ich bei lets-sell! gekauft.

Geliefert wurde ein HDMI Kabel mit folgenden Eigenschaften:

- Kabel-Aussen-Durchmesser: 4,3mm
- Kabel-Aufdruck: E314998 AWM Style 20276 80°C 30V VW-1 Deronxin (high speed steht nicht drauf!)
- vergoldete Kontakte angegossen an das Kabel
- innen sind 13 Käbelchen + 1 Massekabel aufgelegt (je Kabel CU 0,2mm²)
- 4 Doppel-Kabel-Paare sind mit Alu-Folie geschirmt (kein zusätzliches Geflecht!)
- 5 Käbelchen sind nicht einzeln geschirmt
- alle Käbelchen zusammen sind mit einer Schicht Alu-Folie geschirmt

Das HDMI Kabel war so dünn, gegenüber anderen HDMI Kabeln die ich sonst bei mir zu Hause verbaut habe, das ich bezüglich der Abschirmung ins Grübeln gekommen bin. Denn nur gut geschirmte Kabel sind störunempfindlich. Somit habe ich das Kabel mal aufgeschnitten und somit sind obige Daten entstanden.

Da heutzutage vom Preis auf die Qualität nicht zurückgeschlossen werden kann, ist es ein Glücksspiel, ein gutes Kabel zu kleinem Preis zu erhalten. Ich habe mich dann mit lets-sell! in Verbindung gesetzt und nebenbei erfahren, das die Marke BIGtec die Eigenmarke von lets-sell! ist. (Gut zu wissen!)

Da auf dem Kabel nicht "high speed" steht, so wie es von der HDMI_org vorgeschrieben ist, kann man davon ausgehen, das es sich hier um ein NONAME Kabel ohne Qualitätsanspruch handelt. Ich habe lets-sell! darauf angesprochen, worauf mir versichert wurde, das es ein high speed HDMI Kabel ist. Nun gut.

Alles in allem kann ich nur 1 Stern vergeben, da es meiner Meinung nur ein billigstes 0815 Standard HDMI Kabel ist, welches nicht mehr dem technischen Stand für gute Heim-Elektronik entspricht.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Dezember 2011
Nachdem ich das "AmazonBasics HDMI Kabel 2m (4-fache Abschirmung, High Speed HDMI 1.3B)" gekauft habe, habe ich festgestellt das dieses zwar eine TOP Abschirmung und über eine sehr gute Qualität verfügt aber sich schlecht verlegen lässt. Daher griff ich als alternative auf das BIGtec HDMI Kabel zurück und kann dieses nur empfehlen. Nicht nur die ebenfalls gute Abschirmung sondern auch die Qualität in Sachen Verarbeitung und Bildwiedergabe sind sehr gut!
Kann dieses Kabel jedem Empfehlen der wert auf gute Qualität in Sachen Verarbeitung legt. Auch die verlegbarkeit dieses Kabels ist spitze!

Fazit:
- TOP Preis / Leistungsverhältnis !
- TOP Qualität
- Sehr gut verarbeitet
- gute verlegbarkeit
- Kontakte sitzen fest im Gerät (kein wackeln oder ähnliches)
- gewohnt schnelle Lieferung
- Das Kabel ist technisch und seitens Qualität spitze!

Kaufempfehlung! Kann es allen empfehlen die auch HD+ by Astra haben, das FullHD Bild ist echt der Wahnsinn.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2011
Der Endverbraucher hat nämlich mit dem 1.3a und 1.4 und nicht das bekommen, was ihm suggeriert wurde. Die neuen und zuverlässigen Kategorien sind jetzt Standard seit 2010 November , High Speed und High Speed with Ethernet. Wer also ein Kabel von Typ "High Speed with Ethernet" kauft, hat die Sicherheit, dass alle Standards von diesem Kabel unterstützt werden!
BIGtec High Speed 1,5m HDMI Kabel FULL HD 1080p 1,5 m 1,50m St/St vergoldet / schwarz HDMI 1.3 1.3b 1.4
HDMI Standard

Ver. 1.3, 1.3a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Stecker: Normal, Mini (nur 1.3a)

HDMI High Speed with Ethernet
Ver. 1.4, 1.4a
Geschwindigkeit: 10,2 Gbps
Video: 1080i, 1080p, Deep Color, 3D, 4k2k
Audio: 2.0, 7.1, DVD Audio, SACD, Dolby Digital, DTS, Audio Return
Stecker: Normal, Mini, Micro
Ethernet
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2011
Habe meinen PC mit meinem LCD TV verbunden und ich muss sagen sehr gute Bildqualität.
Habe es schon ein zweites mal bestellt das erste mal für xbox an tv und das zweite mal ps3 an tv und es überzeugt mit der Qualität im Vergleich zu anderen Teuren Kabel. Kann nur allen die für kleines Geld ein hochwertiges Kabel wollen zum Kauf raten.
am 22. April 2012
Das Kabel zeigt keinerlei Defekte, es läuft bequem bei 1080p ... ein Test mit einem 1,5m Kabel im wert von 24,99 Euro zeigt KEINEN UNTERSCHIED !!! Weiß wirklich nicht, was manche haben ...

Vor einiger Zeit habe ich hier ein 15m HDMI Kabel für weniger als 10 Euro inklusive Versand erstanden und dies läuft auch tadellos!!! Bei Saturn wollten die damals für so ein Kabel 44,99 Euro haben .... der reinste Wucher!

Gut, ich kann nicht sagen, was die von mir genannten Kabel machen, wenn man die 50mal am Tag umstöpselt .......

4 STERNE!! Weil : Der Versand ... Montag bestellt, und am Samstag kam es an^^ für ein Kabel extrem lange!!! Wir sind hier nicht bei EBAY !!!

Fazit : gerne wieder, zugreifen lohnt!